Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
1 FC Köln
205 Mitglieder
zum Thema
Vermisst ihr etwas in eurem Leben?145
Und wenn ja, was vermisst ihr in eurem Leben? Ist es vielleicht der…
zum Thema
Süßigkeiten der Kindheit und Jugend, schmerzlich vermisst551
Durch den Nutella Thread kam ich auf noch andere Süßigkeiten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Frauenfußball EM2022

*********issa Mann
603 Beiträge
Achso habe ich das falsch auf dem Schirm gehabt.
*********issa Mann
603 Beiträge
*danke* für die Info aber war es nicht eigentlich um 21 Uhr erst gewesen oder habe ich mich verguckt?
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Geschafft, hurra war ein hartes Stück Arbeit aber nicht unverdient.
Selbst die Dame in Rot hat anständig was zu tun gehabt und meiner nach einen sehr guten Job gemacht.

Jetzt könnte mein Traum in Erfüllung gehen den Englischen Mädels den Pokal aus dem eigenen Wohnzimmer entführen.
*g*
Um deinen Traum Wirklichkeit werden zu lassen sollten die Damen es vermeiden soviel Chancen zuzulassen wie sie es gegen Spanien Österreich und auch gegen Frankreich zugelassen haben.
Da waren immer so q5 Minuten im Spiel die gegen England reichen um 4 Stück zu bekommen und dann reicht es auch nicht mehr selbst bei eigener *top*Effektivität.
Zitat von ********uchs:
Das Finale ist leider schon um 18 Uhr.

Leider? *freu* ich bin sehr glücklich darüber, denn so wird es mit möglicher Verlängerung und Elfeterschießen nicht wieder Mitternacht für uns arbeitende Bevölkerung!

Zum HF-Spiel selbst: Die deutschen Damen haben verdient gewonnen, die Französinnen nicht verdient verloren. Ein auch körperlich hartes Spiel, das beiden Teams sehr viel abverlangte. Was wurde anfangs über den Corona-Ausfall von Lea Schüller lamentiert, nun auch noch Klara Bühl. Doch sie haben das prima kompensiert. Ein Riesenkompliment an die Bundetrainerin.

Die Preisgelder der UEFa sind lächerlich:
600.000 Euro Startgeld
100.000 Euro für einen Sieg in der Gruppenphase
50.000 Euro für ein Unentschieden in der Gruppenphase
205.000 Euro für das Erreichen des Viertelfinales
320.000 Euro für das Erreichen des Halbfinales
420.000 Euro für den zweiten Platz
660.000 Euro für den Sieger

Dabei sind die ausgeschütteten Gelder kumulativ, das heißt: Die Gewinnermannschaft des Turniers erhält insgesamt 2.085.000 Euro, falls sie alle Gruppenspiele gewinnt. (Quelle: WIKI)
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Ich finde das auch sehr gut das schon 18uhr angepfiffen wird am So.
********uchs Mann
103 Beiträge
Prinzipiell ist 18 Uhr gut. Ich werde aber im Stadion sein und ein Pokalspiel schauen. Das Finale hätte ich gerne live gesehen. Aber das Pokalspiel ist das Highlight fur meinen Club.
Blöd terminiert vom DFB
Das zeigt ja wieder den Stellenwert vom frauenfussball beim DFB
Anderes Personal aber an Peinlichkeit nichts eingebüßt.

Na vielleicht bekommen sie ja diesmal noch Gabeln und löffel zu kaffeservice.
*********g2018 Mann
2.441 Beiträge
Ich finde die Prämien für die DFB-Damen durchaus angemessen. Ich denke, die Prämien für die Herren müssen runter, weil sie im Vergleich zu anderen Berufen jegliche Relation verloren haben.
***en Mann
4.107 Beiträge
Ich finde die Höhe der Prämien nicht angemessen, sondern viel zu Niedrig.
Auch Frauen haben das Recht vom Fussball leben zu dürfen.
Wenn Sie das eines Tages können,dann ist Wirklich Mal was erreicht.
*******o21 Mann
152 Beiträge
Morgen Abend ist wieder 'Popp-Party' in Wembley!
Dann war sie zu Ende, die Party, und fand heute auf dem Frankfurter "Römer" einen gebührenden Abschluss. Leider kein finales Happy End, so sehr auch ich es ihnen gegönnt hätte. Doch der Titel des Vizeeuropameisters ist für diese junge Mannschaft sicher noch nicht das Ende. Niemand hatte sie vorher ernsthaft auf dem Schirm, und nun kamen sie ins Endspiel. Merle Frohms war eine grandiose Keeperin, Lena Oberdorf, Lina Magull, Klara Bühl spielten besonders sensationell. Und das zauberhafte Lächeln von Linda Dallmann faszinierte mich jedesmal.

Den Engländerinnen gratuliere ich zum Sieg, der sicher nicht unverdient ist. Trotzdem bin ich über die Schiedsrichterin ziemlich enttäuscht, die sich das klare Handspiel von Williamson in der 26. Minute beim Stand von 0:0 nicht einmal am Monitor anschauen wollte nachdem der VAR trotz modernster Technik kein Handpiel sah oder sehen wollte. Ob die Schiedsrichterin den Proteststurm der ZuschauerInnen nicht hätte ertragen können, wenn Deutschland in Führung gegangen wäre?

Der Konjunktiv hilft nicht mehr viel. Auch nicht das Unverständnis, dass nur 3.500-4.000 deutsche Zuschauer Karten bekamen- im Gegensatz zu 85.000 Engländern. Wurde FairPlay nicht einst auf der Insel erfunden?

Unseren Fussballfrauen gehört mein ganzer Respekt. Sie haben nicht nur mir unglaublich viel Freude bereitet in den letzten 4 Wochen. Ich freute mich auf die Spiele und war von der Kondition, dem Kampfeswille und Teamgeist mächtig beeindruckt. Kein Zickenterror, keine sterbenden Schwäne nach Fouls, kein Gemeckere wie beim polnischen Stürmer nach fast jeder Szene in der Männerliga.

Am 16. September begionnt die neue Saison mit dem Kracher Eintracht Frankfurt gegen Bayern München. Da werden wir fast das ganze Team wiedersehen, die sich jetzt erstmal einen Superurlaub verdient haben. Was natürlich auch für Martina Voss-Tecklenburg gilt. *hutab*
****che Mann
14.919 Beiträge
Gruppen-Mod 
wie @****1ie werde auch ich kein glühender Verehrer des Frauenfußballs mehr. Aber zumindest habe ich die EM verfolgt und das Endspiel natürlich angeschaut.
Sehr sehr ärgerlich, dass der VAR die weiße Brille mit dem roten Georgskreuz auf der Nase hatte. SIO blind kann man nicht sein, um das nicht als Elfmeter zu bewerten.
Ich war auch am Anfang ein Freund des VAR
Änfängliche Schwierigkeiten hatte ich eingeplant aber was die letzten 2 Jahre abging da kann ich gut und gerne drauf verzichten 7 min um ein Tor zu überprüfen.
5 Minuten vor einem Tor gab's ein trikozupfer.
Also nee so macht kein spaß mehr.

Der zweite Platz ist der erste Verlierer. Gewinner dieser EM waren eindeutig die Zuschauer.
Aber ich werde in Zukunft auch nicht mehr frauenfussball schauen als zuvor, das machen meine Nerven nämlich nicht mehr mit und mit solchen VAR Entscheidungen merke ich das ich generell weniger lust bekomme mir spiele anzusehen.
*******hrer Mann
8.979 Beiträge
VAR entweder richtig oder gar nicht. Aber es gab gute Spiele bei der EM
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.