Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
1 FC Köln
205 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Champions League 2021/22

****che Mann
14.916 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Champions League 2021/22
Soeben ist die AUslosung der Gruppenpjase der Champions League zu Ende gegangen. Kurioserweise war dieses MAl (Aus meienr Sicht) Topf 2 der stärkere als Topf 1.

Knüppeldick kommt es für RB Leipzig, das ausgerechent die beiden CLubs erwisccht hat, die ihren Kader am massivsten aufgerüstet haben. Brügge sollen die Leipziger aber auf jeden Fall hinter sich lassen können.

Der BVB ist für mich Favorit in Gruppe C, SPorting Lissabon als Gruppenkopf scheint mir schwächer zu sein und auch Ajax ist genauso schlagbar wie Besiktas.

Bayern hat den FC Barcelona erwischt, mal schauen, wie die ohne Messi durch die Saison kommen. Auch die Bayern haben mit Benfica einen Gegner aus Lissabon und müssen außerdem zum AUßenseiter nach Kiew.

Wolfsburg hat Glück gehabt mitr der Auslosung. Mit Lille, Sevilla und Salzburg haben die Autobauer die vermeintlich leichteste Gruppe erwischt, in der ein Weiterkommen in die KO Phase das Ziel sein kann und muss.
****1ie Mann
4.458 Beiträge
da gibt es beinah nichts mehr zu sagen, Dortmund , Wolfsburg und Natürlich auch der FC Bayern sollten das eigentlich schaffen. Was Barcelona angeht bleibt es ab zu warten ob die Ohne Messi auch was reißen. Allerdings Kicken können die anderen aber mit Sicherheit auch.

Leipzig kann in dieser Gruppe nur gewinnen, härter geht ja überhaupt nicht mehr. Werden auf jeden Fall große Spiele und Hoffentlich dürfen die Fans auch Reisen.

Ich bin gespannt
*********asmus Mann
2.159 Beiträge
Dortmund kann mit ihrem Top-Sturm und guter Defensiv-Mauertaktik auch jeden schlagen...solange die alte und löchrige Abwehr nicht aufrücken muss und mit intelligenten Konterfussball im Wechsel raumorientiert und direktpassorientiert spielt...!
Leipzig sollte ähnlich spielen wenn sie überhaupt eine Chance auf die Endrunde haben wollen...!
Für Bayern und Wolfsburg ist die Endrunde Pflicht, wobei ich Bayern als Gruppensieger tippe!
*******hrer Mann
8.970 Beiträge
Alles eine richtig gute Mischung. Besonders die Gruppe A hats in sich finde ich
****1ie Mann
4.458 Beiträge
und auch hier geht es wieder los, die Jagd nach dem Henkelpott, aus deutscher sicht sehr interessante Paarungen und heute mal gleich mit einem Kracher in Barcelona.
ich glaube schon das die Bayern am Ende der Gruppenphase vor den Katalanen erster sein wird.
Bei Dortmund sehe ich auch ein weiterkommen, die Gruppe von Wolfsburg völlig offen, ich denke und hoffe das man sich hier hinter Sevilla als 2. durchsetzt und sich somit für die k.o. Runde qualifizieren wird.
Leipzig braucht in der Hammergruppe nicht nur Glück, sondern auch mal den ein oder anderen schwachen Tag seiner Gegner. Hier kannst du eigentlich nur gewinnen.

Auf gehts
****1ie Mann
4.458 Beiträge
na das nenn ich mal nen Einstand, ein doch sehr klares Ergebnis der Bayern. *bravo*

Wolfsburg hat sich in unterzahl einen punkt ergaunert und viel Glück gehabt.

Die Überraschung schlecht hin war wohl der Sieg von den Young Boys aus Bern, da hat wohl keiner mit gerechnet. Ok, das wird ManU aber bestimmt nicht aus dem Konzept bringen
*******hrer Mann
8.970 Beiträge
Das war sehr gut von den Bayern wobei ich auch anmerken möchte das Baca nicht nur in Sachen Finanzenabgewirtschaftet ist, sondern irgendwie auch sportlich.
Überraschung in Bern, das war ein richtig gutes Spiel.
Pech für Salzburg, starke 1. Halbzeit aber 2 von 3 Elfmetern verschossen sonst wären es wohl 3 Punkte geworden
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Der Start in der Cl kann sich durch aus sehen lassen. 4 Teilnehmer 7 Punkte ist ganz Ordendlich.
Das Leipzig von ManCiti ohne Punkt wieder kommt habe ich erwartet. Aber so deftig. Oh *oh*

Heute gibt es ja noch den Einstieg in EL und in die Conference League
*******hrer Mann
8.970 Beiträge
für mich war das überraschenste Ergebnis das 1:1 in Brüssel. Ich fand PSG schon enttäuschend bei all dem Geld und dem medialen Aufwand. Und Brüssel hazze Chancen , vor allem in der 1. Hälfte
****1ie Mann
4.458 Beiträge
PSG wir auch diese Saison nichts in der CL reißen, was nützt dir die ganze Kohle und ganzen Superstars wenn du keine Mannschaft auf den Platz bekommst
*******hrer Mann
8.970 Beiträge
So sehe ich das auch, außerdem machen die beiden älteren Superstars einen anfälligen eindruck
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Oh ha ich hatte gehofft das Leipzig es schafft sich gegen Genk durch zu setzten. Jetzt sieht das schon für den 3. Platz ganz mies aus. Ja, es sind noch 4 Spiele, aber bitte wer glaubt an eine Wende ausgerechnet gegen Citi.
Dortmund ist mit dem 2. Sieg voll im soll.
Hallo in die Runde.

Es war Brügge und Genk aber egal Brügge hat am ersten Spieltag schon überzeugt in Gegenteil zu den Bullen aus
Leipzig die wohl eh3r kaelbchen sind der Kader gibt wohl nach diversen Plünderungen in den letzten 2 Jahren wohl auch nicht mehr her zumindest International und Dortmund hat wenigstens Mal wieder hinten zu null gespielt vorne war eher auch nur ein laues
L ueftchen als denn ein Sturm zu sehen.
*******hrer Mann
8.970 Beiträge
Schade für Leipzig aber es war wirklich eindeutig. Brügge ist gut, man hat sie nur fast nie auf dem Schirm
Ansonsten ist Tiraspol die Mannschaft derf Stunde für mich. Das hätte sicher niemand gedacht
PSG hat gewonnen weil Donnarooma so stark war
****che Mann
14.916 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Überraschung des Spieltags bot ganz klar das Spiel in Madrid. Eine Spanische Zeitung titelte dazu sinngemäß: Real von Sheriff erschossen.
Franz Beckenbauier hätte vermutlich gefragt, welche Sportart Real betrieben hat. Die gleiche Frage wird man wohl auch in Katalonien stellen. Barca ist in der Liga nur auf Platz sechs und nach zwei SPilen in der CL Gruppenletzter.
Das einzige Spiel, von dem ich überhaupt was gesehen habe, war (natürlich) das der Bayern gegen Kiew, mit ein paar wuderschönen Toren, bei dem das Tor von Sane das Sahnehäubchen war.
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Sorry für diesen bösen Fehler von mir *haumichwech* , an meiner Meinung wird das natürlich nichts ändern. Oh ja die Top Teams aus Spanien oh oh,.
Schade das Wolfsburg diesen 11 er kurz vor Schluss noch kassiert hat.
Bei den Bayern habe ich das bald nicht anders erwartet. Ja, klar in der Cl musst du auch gegen Kiew erstmal die 5 versenken. *bravo*
****1ie Mann
4.458 Beiträge
aua, das tat weh gestern Abend, die Lehrstunde der Dortmunder in Amsterdamm. Da sind die schwarz gelben aber mächtig vorgeführt.

Für Leipzig wird das wohl schon ganz dunkel, schade das sie es nicht geschafft haben sich zu belohnen
Da kann sich Dortmund noch bein Schiri und bei Kobel bedanken das es keine 8 Stück gab.
Aber Gründe gibt es genug warum das schief ging
Keine Raumaufteilung
10m weg vom Gegenspieler
Und mal wieder ein Marco Reus der gezeigt hat das er kein Spielführer ist sondern eher einer an dem man die schwache devensivleistung als erstes ausmachen kann.
5 Weltklassespiele und der Rest unterdurchscnittlich sind einfach zu wenig in einer Saison.

Da kan ich nur beten das das Spiel nicht nachwirkt auf die ganze Saison.

Der Vorteil ist das die die auf dem Platz standen und für die höchste CL Pleite der Vereinsgeschichte gesorgt haben jetzt wohl ihre Gehaltsforderungen bei anliegenden Vertragsgesprächen wohl realistischer sehen.
Zu wünschen wäre es denn Mittelklasse darf nicht wie Weltklasse entlohnt werden.
****1ie Mann
4.458 Beiträge
oh oh, wieder einmal mehr die Bayern die die deutsche Fahne hoch halten, wenn es auch lange gedauert hat, aber durch aus verdient.

3 Niederlagen ist schon sehr hevy. Die klatsche für Dortmund tut doppelt weh, wenn ich das recht in Erinnerung habe wollten sie in der Gruppe 1. werden.
Wolfsburg muss sich mächtig steigern sonst reicht es am Ende wohl nicht für den 3. platz in der Gruppe

Hoffentlich zeigen unsere Vertreter heute Abend ein anderes Gesicht
****1ie Mann
4.458 Beiträge
die Auftritte unserer Teilnehmer mehr oder weniger durchwachsen. Klar die Münchener wieder ganz souverän haben das Achtelfinale schon klar gemacht. Ich hoffe das sie in Europa diese Form halten und auch wieder um den Titel mit spielen zu können.

Wolfsburg hat die Chance gewahrt um in die k. o. Runde einzuziehen, was für den BvB wohl kein Selbstläufer mehr wird. Die Jungs von der Schwarz gelben Zunft müssen noch mächtig Gas geben, um sich den 2. Platz in der Gruppe zu sichern. Erschwerend kommt noch diese bescheuerte Rote die sich der Mats eingefangen hat.

Für Leipzig bleibt dann leider nur sich mit Anstand aus dem Wettbewerb zu verabschieden, es könnte allerdings noch so gerade eben für den 3. Platz reichen aber dafür müssen sie Brügge wohl schon sehr deutlich schlagen. Wie war das noch, die Hoffnung stirbt zuletzt.
****1ie Mann
4.458 Beiträge
aua, das hat gescheppert, da hat man nicht nicht mit rechnen Können, was für ein bitters aus in CL für den BvB. Zumal die Schwarzgelben sich nur über die Zwischenrunde für das AF der EL qualifizieren können.

Die Leipziger hingegen haben ihre einzig verbliebene Chance auf ein überwintern in der EL großartig genutzt. Bleibt zu hoffen das Sie das im letzten Spiel auch durchbringen können.
Für Wolfsburg ist vom AF in der CL bis hin zum komplett ausscheiden noch alles möglich.
Drücken wir Ihnen einfach die Daumen.

München hat sich sehr souverän den Gruppensieg gesichert
Letztendlich hat Dortmund es auch nicht verdient.
Mit einer Hintermannschaft die dem Gegner mehr vorlagen gibt als Angriffe des Gegners zu verteidigen wird gegen jeden schwer und auf dem ' Niveau ' unmöglich.
Dazu noch diese undiszipliniertheit der vermeintlichen führungsspieler was bitte macht ein hummels gegen Ajax an der Mittellinie und was denkt sich ein Can dabei so zu reagieren.
Das muss mal der komplette Kader auf Herz und Nieren geprüft werden.
Ein immer weiter so, darf es nach 15 miesen Auftritten von 19 insgesamt nicht mehr geben das ist deutlich zu wenig für die Gehälter die gezahlt werden.
****red Paar
1.270 Beiträge
*blabla*
****1ie Mann
4.458 Beiträge
zunächst mal Gratulation nach München für den perfekten Durchmarsch in der Gruppenphase.
Leipzig hat in dieser Hammergruppe das minimal Ziel mit dem Abstieg in die EL geschafft.
Endtäuschend das der BvB es nicht geschafft sich für da AF in der CL zu qualifizieren.

Am schlimmsten ist aber, für mich, wie sich die Wolfsburger gestern präsentiert haben und Ihre letzte Chance auf ein weiterkommen verschenkt haben.
Und so ist wie fast immer, die Bayern halten als einzige die deutsche Fahne hoch
****che Mann
14.916 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Bayern haben die beste Vorrunde aller Mannschaften gespielt. Man muss dabei alelrdings bedenken, das die Spielstärke Barcelonas derzeit weit hinter dem glorreichen Namen hinterher hinkt und auch Benfica nicht unbedingt zu den Favotriten auf den CL-Sieg zählt. Je nach Auslosung kann im Achtelfinale ein echter Brocken warten.
Von Leipzig war mehr als Platz drei in der Gruppe nicht zu erwarten. Der BVB und Wolfsburgm haben wie @****1ie richtig schrieb, wirklich enttäsucht. Immerhin dürfen die Dortmunder nun ihr Glück in der Europaleague versuchen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.