Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
1 FC Köln
204 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Champions League 2021/22

Na der bvb hat die eigenen Erwartungen nicht erfüllt. Immerhin ist der portugisiche Meister und Ajax schon einen tick höher zu bewerten als das vielleicht für den normalen fussballkonsumenten auf den ersten Blick ausschauen mag, zudem hatten wird viele verletzte stammspieler und einige fragwürdige Schiedsrichter Entscheidungen zu verkraften wodurch wir dann mit 9 Punkten punktgleich mit dem zweiten halt nur Dritter wurden.

Ärgerlich finanziell gesehen ist das schon aber ein änwärter auf den Titel sind wir eh nicht, da sind mit voller Besetzung die Chancen auf Erfolg in der Euro League durchaus höher einzuschätzen.
Die Auslosung ist erfolgt, und schon geht das Gejammere im Netz über ein "schweres Los, "Hammerlos" über die Partie Atlético Madrid - FC Bayern München los.

Zunächst sehe ich kaum "leichte" Gegner mehr im Achtelfinale, auch wenn Salzburg oder Villarreal einfacher erscheinen. Zudem haben sie zunächst die Auswärtspartie und somit das strategisch einfachere Rückspiel daheim.

Benfica Lissabon - Real Madrid und Paris Saint-Germain - Manchester United sind nicht viel einfacher. Wer es bis ins Endspiel und zum Sieg schaffen will, muss jeden schlagen können der sich ihm in den Weg stellt.
****che Mann
14.737 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Da es bei der Auslosung wohl mehrere Pannen gegeben hat, ist nicht ausgeschlossen, dass die Auslosung wiederholt werden muss. Generell schätze ich Atletico Madrid aber als mittelstarken Gegner rein, den die Bayern durchaus schlagen können und sollten, falls die Auslosung Bestand hat.
Nun ist es doch RB Salzburg geworden, die Krokodilstränen können trocknen. Wie gut, dass es diese Panne gab.
****che Mann
14.737 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dem Namen nach ist Salzburg natürlich der leichteste Gegner. Und was Gutes für die Umwelt springt auch dabei raus, da muss kein Flugzeug für starten *zwinker*
Ob Salzburg an München mehr Freude hat als am zunächst zugelosten Liverpool? *lol*
Selbst da kehrt der Bayern dasel ein, unglaublich.
****che Mann
14.737 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Naja,was heißt Bayerndusel?
Für die verpfuschte und somit wiederholte Auslosung können die Bayern nix und die Wahrscheinlichkeit, nicht gerade Chelsea oder PSG zugelost zu bekommen lag auch über 50%.

Die Salzburger werden wissen, dass die Wettquoten ganz deutlich gegn sie stehen werden und adss die Bayern einanders Kaliber sind als der VFL Wolfsburg.

Höhepunkt des Achtelfuinals ist aber eindeutig das Duell zwischen PSG und Real.
*******hrer Mann
9.036 Beiträge
obwohl Salzburg sich die letzten Jahre ganz achtbar geschlagen hat ist es doch als schwächste Mannschaft einzuschätzen..
Es sind aber alles interessannte Ansetzungen. Bin mal auf PSG gespannt
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Hab ich da irgendwas nicht mit bekommen oder muss man den Bayern wirklich sagen das jetzt K.O. Runde ist und taktieren nicht mehr zählt. Zumal die Auswärtstorregel ist ja nun vom Tisch.

ich finde ein 1 - 1 in Salzburg ist schon was dürftig. Auch wenn Salzburg keine ganz so unbekannte Mannschaft ist aber bitte da geht doch hoffentlich mehr
*********u1971 Mann
214 Beiträge
Der FC Bayern gewinnt das Rückspiel zu Hause. Da sehe ich überhaupt keine Probleme. Das ist auch nicht der so genannte Bayern-Dusel. Die Bayern haben sich das alles erarbeitet.
****red Paar
1.270 Beiträge
ob das jemanden Interessiert
Mrs
*********u1971 Mann
214 Beiträge
Wenn man die UEFA-Fünfjahreswertung im Blick hat ist das schon interessant, dass die Deutschen Vereine soweit wie möglich im Wettbewerb kommen. Also auch das der FC Bayern weiterkommt.
****che Mann
14.737 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ****red:
ob das jemanden Interessiert
Mrs

Ja mich!

und hier soll es um sachliche Diskussionen gehen, Polemik ist hier völlig unangebracht
Das sich die Bayern alles erarbeitet haben ist auch nicht sachlich.

Sachlich ist das beim pokalfinale ein Hummelstor aberkannt wurde und dadurch Bayern in der Verlängerung gewann und das FR7 im CL Finale gegen Dortmund hätte rot aufgrund einer Tätlichkeit sehen müssen und damit nicht torvorbereiter gewesen wäre.

Das sind nur 2 Beispiele dafür das sie sich nicht alles! Erarbeitet haben.

Den standortvorteil haben sie sich auch nicht erarbeitet.
*********u1971 Mann
214 Beiträge
Doch. Ganz einfach weil Uli Hoeneß der Fussball-Manager war. Er hat im Gegensatz zu allen anderen Mangern alles richtig gemacht. Und deswegen haben die Bayern dieses riesige Festgeldkonto und können sich halt die besten Bundesligaspieler leisten. Und wenn wir in die Statistik schauen sind die anderen Bundesligisten meistens in der Gruppenphase ausgeschieden und haben nicht die KO-Runde erreich. Sieht man ja jetzt auch beim Spiel VFB gegen Rangers 1:4.
Nee sieht man nicht

Weil der VFB gar nicht spielten
*********u1971 Mann
214 Beiträge
Sorry habe BVB gemeint
*********u1971 Mann
214 Beiträge
Wem hat die Bundesliga es zu verdanken das man 4 Champions League Teilnehmer stellen darf. Dem BVB, RB Leipzig, Bayer 04 Leverkusen, VfL Wolfsburg? Ich glaube nein. Ich glaube das hat man nur den FC Bayern zu verdanken. Und wie schon gesagt Uli Hoeneß war der beste Fussball Manager. Er hat einfach alles richtig gemacht. Im Gegensatz zu vielen anderen Fussball Managern.
****1ie Mann
4.458 Beiträge
ich finde es gut wenn wir uns hier auf das wesentliche konzentrieren, Eure Diskussion in allen Ehren, aber dafür haben wir doch reichlich Platz z. B. in den Fanecken.

Allerdings möchte ich meinem Vorposter gerne bestätigen, das wir es sehr wohl den Bayern zu verdanken haben, das die Bundesliga 4 Startplätze in der Cl bekommen hat.
****1ie Mann
4.458 Beiträge
genau so habe ich mir das erhofft, ein starker Auftritt der Bayern und ein souveränes weiterkommen gegen Salzburg. Nichts gegen die Össis , sind Sie doch mittlerweile ein verdienter Stammgast in CL
*******hrer Mann
9.036 Beiträge
Dem kann ich nur zustimmen. so hoch hätte ich es gar nicht erwartet
****che Mann
14.737 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Liverpool dagegen hat sich benommen wie das berühmte Pferd, das nicht höher springt als es muss und sich trotz Niederlage in die nächste Runde gerettet;-)
*******hrer Mann
9.036 Beiträge
Wieder nichts für Paris. Das ganze construkt passt irgendwie nicht. Es sah ja erst recht lange nach einem sieg aus aber dann kam Real. Das war wirklich stark , mannschaftlich und vor allem indviduell
Und wieder mal hat der fussball gewonnen obwohl Madrid ja jetzt auch nicht der vorzeigeclub ist was einen top Finanzhaushalt angeht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.