Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hängebrüste
6299 Mitglieder
zum Thema
Spieltips und Kritiken rund um die WM-Spiele - Part III175
So, nachdem Part II schon aus den Nähten platzt, fangen wir hier…
zum Thema
Spieltips und Kritiken rund um die WM-Spiele168
Liebe Fussballfans, :D in diesem Thread sollt Ihr alle Eure Tips für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die FIFA- Frauen WM 2019

Die FIFA- Frauen WM 2019
hat unser Team inzwischen in die KO-Phase gebracht. Drei Siege, 6:0 Tore- damit sind wir neben Gastgeber Frankreich (7:1 Tore) bisherdas erfolgreichste Team. Alles also bestens? Die Spiele gegen die VR China (1:0) und Spanien (1:0) ließen da Zweifel aufkommen. Natürlich waren das andere kaliber als Thailand, die von den USA mit 13:0 vom Platz gefegt wurden.

Nun, wir sind das erfolgreichste, doch nicht wirklich beste Team. Wer die Chancenverwertung im Spiel gegen Südafrika sah, wird sich die Haare gerauft haben. So hätten wir in den letzten 20 min durchaus auch noch den Sieg verspielen können, als dem Team spürbar die Kraft ausging. Doch erst drei gelbe Karten in drei Spielen sind Zeugnis von fairer Spielweise. Und die flüssige Spielweise mit schnellem Abspiel erinnert zunehmend an den Männerkader des DFB. Nur leisteten sich die Damen viel zuviele schnelle Ballverluste.

Almuth Schult ist auf jeden Fall ein sicherer Rückhalt. Die erste 19-jährige Freiburgerin Giulia Gwin (die wie süße Linda Dallmann nach der WM zu den Bayern wechselt) ist eine der ganz großen Hightlights. Aber auch Melanie Leupolz, Lina Magull und Sara Däbritz (die nach Paris wechseln wird) überzeugen. Der verletzungsbedingte Ausfall von Spielmacherin Dzsenifer Maroszan konnte überraschend gut weggesteckt werden.

Nicht vermisst habe ich Steffi Jones. Unter der Führung der neuen Bundestrainerin Voss-Tecklenburg bestritt Deutschland bisher Sieben Spiele mit sechs Siegen, einem Unentschieden und 13:3 Tore. Kein schlechter Auftakt. Mal sehen welcher nächster Gegner morgen für Deutschland ins Haus steht- die Favoriten Frankreich und USA sind es schon mal nicht.

Schade, dass dieses Turnier so an unserer Gruppe vorbeigeht?
****1ie Mann
4.458 Beiträge
was nicht ist, kann ja noch werden, aber verdient haben die Mädels es alle mal .
Mal sehen welches Team die Ehre hat gegen Deutschland aus dem Turnier zu fliegen. Hoffentlich nicht die Brasilanerinnen
Giulia Gwin ist der Hammer, ein echtes Talent. Sorgen macht mir eher der offensive Bereich, Alexandra Popps Chancenverwertung ist sehr schlecht, ihr Kopfballtor eher unplatziert und glücklich. Dzsenifer Marozsan hätte ich gern weiter gesehen, schade.
Die Tacklings der Chinesinnen fand ich teilweise extrem hart und unnötig, kein schönes erstes Spiel. Gegen die Spanierinnen fand sie auch nicht wirklich Chancen, wobei das Spiel ganz nett war. Ohne Steigerung im Offensivbereich werden die Damen wohl nicht im Turnier verbleiben, was schade wäre...
Auch auf die Gefahr hin Prügel zu bekommen: Ist schon wieder Fußball?

Ganz ehrlich, nach der BuLi-Saison bin ich so satt ... ich mag kein Blatt.

Tut mir echt Leid für die Mädels, aber ich weiß noch nicht mal wann sie kicken.

Sorry!
**********ter15 Paar
460 Beiträge
@******tto
...dann ist das vielleicht nicht die richtige Gruppe für dich 🤪
Ganz ehrlich, nach der BuLi-Saison bin ich so satt ... ich mag kein Blatt.

Lächel, das kann ich von mir nicht behaupten. Und der Frauenfussball hat in den letzten Jahren gewaltig an Qualität hinzugewonnen. Zwar sind zweistellige Ergebnisse durch die Steigerung auch weniger bekannter Teams nicht mehr so häufig, aber dadurch hat sich das Niveau insgesamt sichtlich verbessert.

Heute und morgen finden die letzten Gruppenspiele (ohne deutsche Beteiligung, weil wir bereits durch sind) statt. Heute entscheidet sich zwischen Japan und England ob auch die Asiatinnen direkt weiterkommen oder Argentinien durch einen Kantersieg gegen Schottland noch vorbeizieht. Morgen treffen dann die beiden Topteams Niederlande und Kanada ebenso aufeinander wie Schweden und USA- alle vier Teams haben 6 Punkte in ihren Gruppen. Das gibt also nochmal spannende Begegnungen.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
DFB-Team hat sich souverän für das Achtelfinale qualifiziert
Den hart umkämpften 1-0 Auftaktsieg gegen China musste die Mannschaft leider mit der Verletzung von Dzenifer Maroszan bezahlen; sie ist der Dreh- und Angelpunkt sowie der verlängerte Arm von MVT. Gegen Spanien war das Fehlen sehr deutlich zu spüren, aber das Team hat die Aufgabe im Kollektiv recht ordentlich gelöst und die Partie nicht unverdient mit einem weiteren 1-0 gewonnen.

Im abschließenden Spiel gegen Südafrika gab es zwar ein deutliches 4-0 und somit den Gruppensieg, aber es war auch viel Schatten zu sehen.....zu viele unnötige Abpielfehler durch ungenaue Pässe, aber auch die vorhanden Torchancen wurden zu hauf vergeben; desweiteren steht die Abwehr noch nicht sattelfest.

Durch die Besonderheit in der Gruppe C , in der Italien, Australien und Brasilien jeweils 6 Punkte haben, kann das deutsche Team im Achtelfinale leider auch auf Brasilien mit ihrem Superstar Marta treffen. Die Entscheidung fällt heute Abend....sollte Argentinien (1 Punkt) gegen Schottland (0 Punkte) gewinnen, dann spielen wir gegen Argentinien; bei einem Unentschieden oder einem schottischen Sieg geht es gegen Brasilien.

Brasilien, die trotz Marta noch nie Weltmeister waren, träfe bei einem schottischen Sieg dann auf den Gastgeber Frankreich.

Es gibt keinen Top-Favoriten. Die größten Chancen werden Gastgeber Frankreich und Titelverteidiger USA eingeräumt. Europameister Holland, Olympiasieger Deutschland, Spanien, England, Brasilien, Australien, Kanada, Schweden, Norwegen und Japan gehören zum Favoritenkreis
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Wahnsinn, der Achtel-Finalgegner steht immer noch nicht fest
Durch die Konstellation, dass auch die 4 besten Gruppendritten ins Achtelfinale einziehen, muss unsere Mannschaft bis heute Abend warten; erst dann kann MVT sich an die taktische Vorbereitung begeben.......sehr kurzfristig, da am Samstag ja bereits gespielt wird.

Doch, wer trifft nun auf unsere Mannschaft?

Als deutsche Kontrahenten kommen Nigeria (Dritter Gruppe A), Brasilien (Dritter Gruppe C) oder Argentinien (Dritter Gruppe D) infrage. Die Entscheidung fällt heute in den letzten Spielen der Gruppen E und F.

Chancen auf die beiden offenen Achtelfinalplätze (China und Brasilien stehen schon fest) haben neben Nigeria ( 3 Punkte) und Argentinien ( 2 Punkte) auch Kamerun und Neuseeland (beide 0 Punkte/Gruppe E) sowie Thailand und Chile (ebenfalls 0/F). Die vier Letztgenannten treffen in direkten Duellen in ihren Gruppen aufeinander. Jedes der vier Teams kann noch aus eigener Kraft mit einem Sieg den Sprung unter die besten vier Gruppendritten schaffen.

Aus deutscher Sicht ergeben sich folgende Kombinationen:

Kommen die Drittplatzierten aus den Gruppen A, B, C und D weiter, trifft Deutschland auf Argentinien.

Kommen die Drittplatzierten aus den Gruppen A, B, C und E oder A, B, C und F weiter, trifft Deutschland auf Nigeria.

Kommen die Drittplatzierten aus den Gruppen B, C, E und F weiter, trifft Deutschland auf Brasilien.

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht!! *haumichwech*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Überraschung..Nigeria ist der nächste Gegner
Nicht Argentinien......nicht Brasilien.......sondern Nigeria ist der Gegner unserer Frauen bei der WM.

Der komplizierte Modus macht es möglich, dass der Gegner unserer Mädels erst am späten Donnerstagabend fest stand. Das entscheidende Spiel war Chile gegen Thailand, das die Chileninnen zwar mit 2-o gewonnen haben, aber das Ergebnis unterm Strich nicht reichte.

Chile hätte mit 3 Toren Unterschied gewinnen müssen und Nigeria wäre aus der "Verlosung" gepurzelt und der Gegner hätte Brasilien geheißen.

Nach dem 2-0 trafen die Südamerikanerinnen noch 3 x die Latte und waren somit nicht unter den 4 besten Gruppendritten.

Für mich ein Unding, dass der Gegner so spät fest steht, denn vor allen Dingen muss Nigeria innerhalb von weniger als 48 Stunden alles organisieren, obwohl sie ihr letztes Gruppenspiel gegen Frankreich bereits am Montag (17.06.) absolviert haben.

Hier sieht man, dass sich die FIFA wie immer keine Gedanken um das Wohl der Mannschaften und Spieler macht; das Spiel gegen Frankreich fand in Rennes statt und das Achtelfinale in Grenoble.....lohnt sich für Nigeria noch ein Umzug oder reisen sie am Spieltag an?? Eine optimale und vor allem faire Vorbereitung sieht anders aus!!

Wäre Nigeria ausgeschieden, dann hätte der Verband unnötige Kosten für 4 Tage tragen müssen (Unterkunft und Quartier), die Spielerinnen wären unnötigerweise für 4 Tage vor Ort gewesen usw usw

Typisch FIFA eben, deren "Strahlemann" Infantino nur an den finanziellen eigenen Profit denkt. *wuerg* *wuerg2* *ko*
*******o21 Mann
152 Beiträge
Ich stelle jetzt mal ganz wertfrei ein Quiz über unsere Frauen Nationalmannschaft ein.

https://www.t-online.de/spor … uen-nationalmannschaft-.html

Ich muss sagen, ich schäme mich etwas, weil ich nur 4 Antworten richtig hatte. Gelobe aber Besserung!
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Ein glanzloser Sieg
Trotz des 3-0 Erfolgs über Nigeria hat mich die deutsche Mannschaft enttäuscht und ich habe keine spielerische Steigerung gegenüber den Gruppenspielen erkennen können.

Es waren die gleichen Schwächen wie bisher.....unkonzentriertes Abspiel, keine Präzision bei den Kurzpässen, fehlendes Umschaltspiel, lange öffnende Bälle landeten zu 90 % beim Gegner, was auch bei den Einwürfen zu traf....fast jeder Einwurf garantierte einen Ballgewinn für Nigeria.

Auch die frühe 2-0 Führung machte das Spiel nicht besser, im Gegenteil, in der 2. Halbzeit war Nigeria bis zum dritten Tor die bessere Mannschaft.

Auch verstehe ich nicht, warum Almut Schult immer und immer wieder beim Abschlag lange Bälle spielt, die bisher fast nie eine Mitspielerin erreicht haben und als Bummerang kommen sie zurück in die eigene Hälfte.....demnach wäre ein überlegtes Herausspielen über Verteidigung und Mittelfeld eine sinnvollere Lösung.

Auch hatte ich heute das Gefühl, dass sich die eine oder andere überschätzt hat oder den Gegner nicht ernst genommen hat....statt eine Mitspielerin anzuspielen, versuchte man die Gegnerin mit einem Dribbling auszuspielen.....wenig sinnvoll, da somit das Tempo aus dem Spiel genommen wird und.....der Ball wiederum beim Gegner landet.

Kurz und gut.....es ist noch viel Luft nach oben, für das VF gegen Kanada oder Schweden muss eine spielerische Steigerung her und bis dahin sind ja noch einige Trainingstage auf dem Programm.

Glückwunsch Mädels zum Erreichen des Viertelfinales!!
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Norwegen gewinnt spektakuläre Partie
Aluminiumtreffer, Elfmeterdiskussionen, eine direkt verwandelte Ecke - das Duell zwischen Norwegen und Australien war die bisher beste Partie der WM.

Nicht einmal 30 Sekunden waren gespielt, da hätte Australiens Star-Spielerin Sam Kerr ihr Team fast in Führung gebracht. Australien drückte aber Norwegen ging nach einer halben Stunde in Führung.

Rasant ging es auch nach dem Wiederanpfiff weiter; Australien vergab mehrmals den Ausgleich, aber auch Norwegen hatte Möglichkeiten zum 2-0. Kurios der Ausgleich: Kellond-Knight traf in der 83. Minute mit einem Eckstoß, der durch Mit- und Gegenspielerinnen hindurch flog und am langen Pfosten einschlug.

In der Verlängerung folgten nun Chancen auf beiden Seiten im Minutentakt, unter anderem ein Lattenschuss von Norwegen. In der 104. Minute flog Kenedy nach einer Notbremse vom Platz - es war die erste Rote Karte bei dieser Weltmeisterschaft. In Unterzahl retteten sich die Australierinnen ins Elfmeterschießen.

Hier zeigte die Nordeuropäerinnen keine Nerven und trafen alle vom Punkt; tragisch, dass Australiens Superstar Sam Kerr gleich den 1. Elfer verschoss und auch Gielnik scheiterte. sodass Norwegen gleich mit 3-0 in Front lag und sich diese Führung nicht mehr nehmen ließ.

Dieses Spiel hatte mehr als das Achtelfinale verdient, aber der neutrale Zuschauer war begeistert.
****1ie Mann
4.458 Beiträge
bin mal gespannt gegen wen die Mädels im VF ran müssen. Gegen beide Teams gab es schon Siege allerdings auch Niederlagen
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
England und Frankreich weiter
Das Spiel England - Kamerun hatte mit Fußball nicht viel zu tun, im Gegenteil....kurz zusammengefasst kommt man zu folgender Wertung:

Das 3:0 gegen Kamerun im Achtelfinale der WM entwickelte sich zur Skandal-Partie. Toni Duggan wurde angespuckt (15.), Nikita Parris bekam einen Ellbogen ins Gesicht (4.) und kurz vor der Halbzeit stand das Spiel sogar vor dem Abbruch.

Immer wieder protestierte Kamerun nach mehreren Eingriffen des deutschen Videoreferees Bastian Dankert heftig. Dann stand die Partie vor einem möglichen Abbruch, als sich die Kamerunerinnen aus Protest gegen die Tor-Entscheidung am Mittelkreis versammelten.

Diese 90 Minuten plus 17 Minuten Nachspielzeit waren eine Schande, aber auch die exotische Schiedsrichterin (China) war völlig überfordert; für mich verdienen die Engländerinnen großen Respekt, weil sie sich gegen diesen Gegner, der sich wie ein Kleinkind aufgeführt hat, sehr diszipliniert verhalten und auch in der Höhe verdient gewonnen haben!

Der Gastgeber bleibt im Turnier:

Frankreichs Traum vom ersten großen Titel im Frauen-Fußball bleibt erhalten. Brasilien und Superstar Marta müssen sich verabschieden.

Frankreichs Fußballerinnen dürfen bei der Heim-WM weiter vom ersten großen Titel träumen und hat sich souverän für das Viertelfinale qualifiziert; Frankreich ging verdient mit 1-0 in Führung und danach wurde Brasilien etwas stärker, was auch zum 1-1 führte. In der Verlängerung sorgte Amandine Henry (107.) von Champions-League-Sieger Olympique Lyon für die Entscheidung..
Wann spielen denn die Alemanninnen wieder und wo kann man es sich anschauen?
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
die spielen am Samstag um 18:30 Uhr gegen Schweden oder Kanada.....entscheidet sich heute Abend

....heute überträgt ARD und morgen das ZDF die restlichen Achtelfinals

....am Samstag musst du schauen.....einer von beiden ist live dabei
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
USA und Schweden im Viertelfinale
Das Drei-Kronen-Team setzte sich am Montagabend in Paris knapp mit 1:0 (0:0) gegen Kanada durch.

In einer mäßigen Achtelfinalpartie gingen die Schwedinnen in der 55. Minute in Führung; den Ausgleich und eine mögliche Verlängerung verhinderte Schwedens Torfrau, als sie einen Handelfmeter großartig parierte.

Somit ist der Gegner unser Mädels Schweden und die waren in den vergangenen Jahren stets ein Lieblingsgegner der DFB-Auswahl ; in fast allen entscheidenden Duellen mit den Skandinavierinnen bei großen internationalen Turnieren konnte sich das deutsche Team durchsetzen.. Zuletzt standen sich beide Teams in einem Testspiel gegenüber; Deutschland gewann in Schweden mit 2:1.

Die USA hatte ein ordentliches Stück Arbeit auf ihrem Weg nach Paris; dank zweier Elfmeter konnten sie sich mit 2-1 gegen tapfer kämpfende Spanierinnen durchsetzen.

Die Amerikanerinnen sind ein "robustes" Team, die dies auch auf dem Rasen so präsentieren; Spanien war ihnen allerdings nicht nur körperlich sondern auch spielerisch unterlegen. Imponierend, wie schnell und sicher die US-Girls kombinieren, die Laufwege sind bekannt und auch die Abwehr steht sehr kompakt.

Der Rekordsieger (3 Titel) und Titelverteidiger ist somit komplett in der Spur, aber am Freitag (21 Uhr) kommt es zum "Gigantenduell"...... Titelverteidiger gegen den Gastgeber! Das wird ein schöner, spannender Fußballabend.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
unverdienter glücklicher Sieg für Holland
Die Anfangsphase bestimmten die Azzuris und sie gingen verdient mit 1-0 in Führung; danach wurde das Spiel ausgeglichener und China übernahm mehr oder weniger das Kommando. Spätestens nach einer strammer Direktabnahme war Italiens Keeperin voll und ganz auf der Höhe.

Die 2. Halbzeit hatte bereits nach 4 Minuten ihren Höhepunkt, als Italien durch einen präzisen Weitschuss aus ca. 18 m das 2-0 erzielte und die Partie im Prinzip schon entschieden war. China war zwar feldüberlegen, aber es wurden keine gefährlichen Torchance heraus gespielt; am Ende hatte China ein Eckenverhätnis von 10:0 ....das war es dann aber auch.
Von daher....verdienter Sieg für Italien.

Die 1. HZ zwischen Japan und Holland ist schnell beschrieben.....dem frühen 1-0 durch Martens folgte das späte 1-1 durch Hasegawa. Ansonsten plätscherte das Spiel so dahin und der Europameister spielte einen einfallslosen Stiefel.

In den zweiten 45 Minten waren die Holländer bemüht, aber sie fanden weiterhin keine Lösung, um zum Erfolg zu kommen. Je länger das Spiel jedoch dauerte um so zielstrebiger und gefährlicher wurden die Asiatinnen; spätestens ab der 70. Minute war von Holland nichts mehr zu sehen......Japan kombinierte hervorragend und die Führung lag förmlich in der Luft. In der 80. Minute verhinderte die Latte und in der 82 Minute die Torhüterin das 2-1 für Japan.

Dann kam, was kommen musste.....aus dem Getümmel schoss eine Niederländerin stramm aufs Tor und traf aus 2 m den Arm einer Chinesin, die dafür auch noch Gelb bekam; somit hat diese bescheuerte Regel ein weiteres Opfer gefunden! Martens erzielte ihr zweites Tor und Holland trifft somit auf Italien.

Und was lernen wir daraus....wenn es nicht mit den Toren klappt, versuche einfach eine Hand oder einen Arm zu treffen.......die neue Regel machts möglich!! *gleichplatz*
Wobei ich jetzt nicht unterstellen würde, dass die Japanerin absichtlich angeschossen wurde, es ergab sich halt sehr glücklich für die Holländerinnen, aber definitiv ein unverdienter Sieg...
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Nein, das unterstelle ich auch nicht, aber dem Zufall ist ja Tür und TOR geöffnet, wenn ein strammer Schuss im Strafraum abgegeben wird und der Gegenspieler aufgrund der Geschwindigkeit überhaupt keine Chance mehr hat, die Hand oder den Arm näher an den Körper zu holen. Für mich war es eine normale Körperbewegung, da man beim "Rückwärtslaufen" die Arme ausstreckt.

Somit hatte dieser Strafstoß für mich die Kriterien

1. Körpervergrößerung durch eine unnatürliche Bewegung

2. die Hand/Arm befand sich oberhalb der Schulterhöhe

nicht erfüllt!

Aber die ab 1.6. neuen Regeln sind schon beim lesen schwer zu verstehen; die Sachverhalte sind teilweise so schwammig beschrieben, dass auch weiterhin heftig diskutiert werden wird.
Da bin ich voll bei dir, etwas mehr Differenzierung würde dem Regelwerk echt gut tun und vor allem eine genaue Umschreibung, natürliche Bewegungsabläufe wie die der Japanerin sollten nicht bestraft werden, ähnlich sehe ich es übrigens bei der Torwartregel und dem Fuß auf der Linie...
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
bescheuerte Anstoßzeiten
Dass die Sesselfurzer bei der FIFA nicht alle Latten am Zaun haben, ist ja inzwischen hinlänglich bekannt.

Wenn ich mir jetzt aber die Anstoßzeiten der Viertelfinalspiele betrachte, da haut es mich doch von den Socken.

England und Norwegen spielten gestern Abend um 21:00 Uhr; die gleiche Anstoßzeit ist für den Knaller heute Abend......Frankreich gegen die USA festgelegt.

Im Hinblick auf die noch ausstehenden beiden Spielen, wäre für mich die logische Konsequenz gewesen:

Samstag, 21:00 Uhr.....Italien gegen Niederlande

Sonntag, 21:00 Uhr....Deutschland gegen Schweden

Aber nein......Italien und Niederlande müssen in der prallen Mittagshitze antreten und unsere Mädels spielen anschließend um 18:30 Uhr ebenfalls in einem Backofen.

Kann man hier von Wettbewerbsverzerrung sprechen......ich denke ja, weil....
jeden Tag ein Spiel um 21:00 Uhr wäre durchaus machbar gewesen, da diese beiden Teams erst am Mittwoch wieder ran müssen und das andere Halbfinale erst am Donnerstag stattfindet.

Ein Spielplan ohne Sinn und Verstand, zumal die Halbfinals ebenfalls noch chronologisch eine andere Reihenfolge hätten haben können.

Einfach nur amateurhaft!!
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Der Top-Favorit ist weiter
In einem packenden Spiel und dank einer überragenden Megan Rapinoe siegen die USA mit 2-1 gegen Frankreich.

Vor 49 000 Zuschauern im ausverkauften Prinzenpark brachte Rapinoe mit einem direkt verwandelten Freistoß ihr Team bereits in der fünften Minute in Front.

Frankreich wirkte nach dem schnellen Rückstand etwas verunsichert, in der Offensive fehlte die Präzision. Zudem ließ die bestens organisierte und aggressive US-Defensive nichts zu, so dass die Gastgeberinnen in der ersten Halbzeit zu keinem Torschuss kamen.

Nach der Pause erhöhte Frankreich das Tempo. Doch mitten in der Drangphase sorgte Rapinoe nach einem blitzsauberen Konter für das 2:0.

Die Französinnen bemühten sich weiter um den Anschluss und nach einem Kopfball-Tor von Renard hoffte Les Bleus noch auf den Ausgleich; mit aller Macht, allerdings auch sehr oft kopflos, versuchte Frankreich das unmögliche wahr zu machen, doch an diesem Abend konnte es nur einen Sieger geben.........."Titelverteidiger USA"

Gegen dieses bestens organisierte Team wird es für jede Mannschaft schwer, wem es dann auch nicht gelingt, den Superstar Rapinoe auszuschalten. dann wird es sogar unmöglich.

Übrigens, wer glaubt, dass Rapinoe sich nach ihren beiden Toren so zur Schau stellt, wie ein gewisser CR 7, den muss ich enttäuschen......diese beiden Tore und die Siegerposen galten einzig und allein ihrem "Feindbild Donald Trump......ihre Worte und ihre Einstellungen gegen die Politik des Möchte-Gern-Diktators machen sie noch sympatischer.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
bittere Niederlage gegen Schweden
Das Nachmittagsspiel hatte in der 1. Halbzeit keine nennenswerte Höhepunkte zu verzeichnen; beide Mannschaften glänzten durch zahlreiche Abspielfehler, die jedoch alle ungenutzt blieben.....somit ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Schon zu Beginn der zweiten 45 Minuten war zu erkennen, dass die Niederlande einen Gang zu legen wollte, um dieses Spiel zu gewinnen; es ging nur in eine Richtung.....italienischer Strafraum. Überraschenderweise hatten die Südeuropäerinnen mehr mit der Hitze zu kämpfen....die Abwehrspielerinnen wirkten erschöpft und waren somit stets einen Schritt zu langsam. Es war nur eine Frage der Zeit, wann Holland in Führung gehen sollte.

In der 70. Minute war es so weit.......die Top-Torjägerin Miedema erzielte nach einem Freistoß per Kopf den Führungstreffer und van der Gragt erhöhte 10 Minuten später auf 2-0........ein verdienter Sieg des Europameisters!

Gott sei Dank haben die Verantwortlich der FIFA zu Beginn des Spiels die Temperatur richtig gemessen.....somit gab es in jeder Halbzeit ein 3-minütiges Cooling-Break, um die Körper etwas abzukühlen und um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen.

Im ewigen Duell gehörte unseren Mädels die Anfangsviertelstunde; mit schönem Kombinationsspiel fiel auch in der 15. Minute durch Magull das Tor; 7 Minuten später setzte ein langer Ball unsere komplette Abwehr ausser Kraft und Schweden erzielte das 1:1. Danach war das Spiel ausgeglichen.

Nach dem Cooling Break übernahmen jedoch die Skandinavierinnen das Kommando und in unserem Strafraum ging es teilweise drunter und drüber, aber das Team hielt sich bis zu Pause schadlos.

3 Minuten waren in Halbzeit zwei gespielt, da fiel das 2-1 für Schweden; was sich bereits in den 4 Spielen zuvor andeutete, hatte auch heut Bestand.....die Abwehr stand nicht sattelfest, aber die Schwedinnen beherrschen auch das perfekte Konterspiel.....schnelle Kombinationen, schnelle Stürmer und somit sah unsere Abwehr ein ums andere Mal schlecht aus.

Die Hereinnahme von Maroszan zeigte wenig Wirkung, aber in den letzten Minuten keimte ein wenig Hoffnung auf, als man wenigstens wieder zum Abschluss kam.

Letztendlich ein verdienter schwedischer Sieg und somit ist die Tour de France für Allemania zu Ende; trotzdem ist diese junge Mannschaft mit der neuen Trainerin auf einem guten Weg!
****1ie Mann
4.458 Beiträge
die Niederlage gegen Schweden kann man durchaus als bitte bezeichnen. Für mich allerdings hochverdient, weil unsere Mädels nach dem Ausgleich keinen aber wirklich keinen Zugriff auf das Spiel bekommen haben.

Die Schwedinnen waren schon vor dem Ausgleich auf Augenhöhe und danach einfach bissiger , besser und cleverer.

Nur schade das das Olympische Turnier nächstes Jahr jetzt ohne unsere Mädels gespielt wird.

Was den WM Titel angeht, denke ich , sind die US Girls jetzt ganz klar in der Favoriten Rolle
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.