Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hängebrüste
6302 Mitglieder
zum Thema
Spieltips und Kritiken rund um die WM-Spiele - Part III175
So, nachdem Part II schon aus den Nähten platzt, fangen wir hier…
zum Thema
Spieltips und Kritiken rund um die WM-Spiele168
Liebe Fussballfans, :D in diesem Thread sollt Ihr alle Eure Tips für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die FIFA- Frauen WM 2019

*******_sl Mann
1.131 Beiträge
England - USA = Rasse & Klasse
Ein sehr kurzweiliges und unterhaltsames Spiel wurde uns in der 1. Halbzeit geboten. Obwohl die USA ohne ihren Top-Star Megan Rapinoe begann, schien es so, als wollten sie England förmlich überrollen; nach 10 Minuten war es dann auch so weit.....

Tor für die USA! Ausgerechnet der Rapinoe-Ersatz Christen Press köpft eine weite Flanke von der rechten Seite über Torfrau Telford hinweg zur verdienten Führung ins Netz - 0:1. Die Engländeinnen schüttelten sich kurz und wurden nun etwas sicherer und der eine oder andere Angriff wurde eingeleitet.

19, Minute.......Tor für England! Wie aus dem Nichts kommen die Löwinnen zum Ausgleich. Mead flankt das Leder von der linken Seite in die Mitte und dort verschätzt sich Dahlkemper folgenschwer. Mit dem ersten echten Torschuss der Engländerinnen netzt White zum 1:1 ein.

Nun kam das Spiel erst recht in Fahrt und die USA packten nochmals einen Gang aus und sie wollten unbedingt wieder in Führung gehen......31. Minute: Tor für die USA! Mewis-Ersatz Horan chippt das Leder mit ganz viel Gefühl vom linken Strafraumeck in die Mitte, wo die einlaufende Alex Morgan zur erneuten Führung einköpft - 1:2.

Halbzeit in Lyon! Die USA führen hier nicht unverdient mit 2:1, doch England ist gut im Spiel und bringt den Weltmeister einige Male ins Schwitzen. Bemerkenswert: Die überraschend in die Startelf gerückten Christen Press und Lindsey Horan waren an beiden US-Treffern beteiligt.

Die 2. Halbzeit hatte so viel zu bieten, aber ich beschränke mich auf die wichtigsten Szenen:

67. Minute: Tor für England - aber der Videoschiedsrichter hat etwas dagegen

......eine knappe Entscheidung, die ohne Kalibrierung überhaupt nicht zu erkennen ist....von daher bleibe ich dabei......für das menschliche Auge nicht erkennbar und somit auch keine krasse Fehlentscheidung des Schiedsrichters......für mich ganz einfach.....TOR!!

79. Minute: Erneute Aufregung im Strafraum der USA! Ein stark gespielter Ball auf die rechte Seite legt Stokes direkt in die Mitte vor den Kasten, wo White vor dem Einschuss theatralisch zu Boden geht. Ein Foul von Sauerbrunn war das auf den ersten Blick eher nicht, aber die Schiedsrichterin schaut sich die Videobilder an.

83. Minute: Es gibt doch den Foulelfmeter für England und die USA sind geschockt!

84. Minute: Naeher hält den einfach nicht sauber geschossenen Elfmeter von England-Kapitänin Houghton!

86. Minute: Gelb-rote Karte gegen Bright! Es kommt immer dicker für England, nach einem bösen Foul an Morgan muss Bright zurecht vom Feld.

Die Nachspielzeit von 7 Minuten schaukeln die USA ohne Probleme über die Runden und sie stehen verdient im Finale!!
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Eine Lanze brechen für den Frauenfußball
Wie extrem sich der Frauenfußball geändert und an Qualität gewonnen hat, das können wir spätestens bei der WM in Frankreich feststellen

Heute wirst du nicht mehr mitleidsvoll belächelt, wenn du sagst......ich gehe zum Frauenfußball, denn es macht Spaß den Damen zuzuschauen und das beste Beispiel war das HF England -USA.....wem es da langweilig war, der versteht den Fußball sowieso nicht.

Es war alles dabei.......schnelles und direktes Kombinationsspiel, hevorragendes Spiel gegen den Ball, überfallartiges Konterspiel, präzis geschlagene Flanken mit erfolgreichen Abschlüssen per Kopf oder mit dem Fuß; auch die technischen Feinheiten, wie ein Volleyschuß aus der Luft oder knallharte Distanzschüsse sind für die Frauen keine Fremdwörter mehr. Die Torhüterinnen spielen ebenfalls auf einem hohen Niveau und was die Kondition betrifft, muss sich keine Dame hinter einem Herrn verstecken!

Aber auch den Schiedsrichterinnen gebührt ein großes Lob....unauffällig, aber auch durchaus kompetent leiten sie die Spiele; ich habe den Eindruck, dass hier der Respekt zwischen Schiri und Spielerinnen größer ist, als bei den Herren. Schade, dass sich Bibiana Steinhaus verletzt hat, denn mit Sicherheit wäre sie eine Kandidatin für das Finale gewesen.

Diese Qualitätssteigerung verdankt der Frauenfußball den großen Vereinen in Europa aber auch der "National Women´s Soccer League" , die im Jahr 2013 den Ligabetrieb aufgenommen hat. Bayern, Wolfsburg, Chelsea, Arsenal, Atletico, Barcelona und vor allem Lyon sind seit Jahren Eckpfeiler und Unterstützer im Frauenfußball.

Ab der neuen Saison hat auch Real eine Mannschaft am Start; sie kauften für 350.000,-- € die Lizenz von Aufsteiger CDTacon.....dahinter soll Adidas stecken, die ab 2020 für 10 Jahre geschätze 1,1 Millarden auf den Tisch blättern!!!

Aber auch der FFC Frankfurt wird ab der Saison 2020/21 unter der Flagge der Eintracht spielen und somit wird der Standort Frankfurt sinnvoll aufgewertet.

In der abgelaufenen Saison war ich 4 x Gast im FFC-Stadion "Brentanobad", da mein Patenkind in einer Damen-Mannschaft spielt und unbedingt zu den Spielen wollte; für 9,50 € auf der Haupttribüne ist der Eintrittspreis erschwinglich und im Stadion herrscht stets ein familäre Atmosphäre.....die Spielerinnen sind hautnah, gesperrte oder verletzte, aber auch ehemalige Spielerinnen sind auf der Tribüne und auch ein Selfie verbunden mit einem kleinen Smalltalk ist kein Problem; die Anstoßzeiten 11:00 oder 14:00 Uhr sind für einen Tagesausflug ebenfalls sehr angenehm.

Auch das Free-TV hat den Stellenwert der Allianz-Bundesliga der Frauen erkannt; Sport 1 übertragt das eine oder andere Spitzenspiel direkt in unser Wohnzimmer.

Ich freue mich auf die letzten beiden Spiele der WM 2019, auch wenn unseree Mädels nicht mehr dabei sind......in diesem Jahr war das junge Team aber auch von der Leistung noch nicht so weit.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Europameister fordert nun den Weltmeister
Von den aktuellen Titeln her ist es mit Sicherheit das gewünschte Finale, aber am Sonntag spielt David gegen Goliath, denn die übermächtigen Weltmeisterinnen werden die Holländerinnen aus dem Stadion fegen......zu groß ist der Leistungsunterschied.

Die Zuschauer im Stade de Lyon sahen eine deutlich langsamere Begegnung als im packenden ersten Halbfinale am Vorabend. Nach einer nervösen Anfangsphase übernahmen die früh pressenden Schwedinnen das Kommando. Bis zur ersten großen schwedischen Torchance brauchte es aber über eine halbe Stunde und einen Eckball von Magdalena Eriksson.

Schwedens Defensive um die langjährige Wolfsburgerin Nilla Fischer bekam gegen erschreckend ideenlose Europameisterinnen wenig zu tun und so ging es nach einer enttäuschenden 1. HZ mit einem 0:0 in die Kabine.

Nach der Pause bot sich ein ähnliches Bild, auch wenn die Niederländerinnen etwas mehr Zugriff bekamen. Doch wieder schnupperte Schweden nach einer Standardsituation an der Führung: Nach einer Ecke schoss die aufgerückte Fischer an den Pfosten.

Dann setzte Vivianne Miedema auf der Gegenseite das erste Ausrufezeichen, Schwedens Torhüterin Hedvig Lindahl aber lenkte den Schuss der Ex-Bayern-Stürmerin mit einer starken Parade an die Latte.

In der Verlängerung erzielten die Niederländerinnen das entscheidende Tor. Groenen, die bis zur vergangenen Saison beim 1. FFC Frankfurt in der Bundesliga gespielt hat, brachte Oranje letztlich in Führung. Nach einer schönen Kombination zog sie aus 20 Metern Entfernung ab und versenkte den Ball per Flachschuss im langen Eck.

Alles in allem ein glücklicher Sieg für den Europameister, da die Skandinaviarinnen die besseren Torchancen hatten.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Platz 3 an Schweden
Wer dachte, im Spiel um Platz 3 zwischen Schweden und England geht es nur um die "Goldene Ananas", der wurde eines besseren belehrt.

Eine sehr gute 1. HZ mit vielen Höhepunkte und Toren wurde uns geboten. Die Schwedinnen waren vom Anpfiff an hellwach und bestimmten die ersten 25 Minute das Geschehen auf dem Rasen.....im Gegenzug war die Abwehr der Engländerinnen ein ums andere Mal nicht auf der Höhe und die Folge war ein 2:0 Führung für das Drei-Kronen-Team.

Nach einer halben Stunde kam England besser ins Spiel und sie konnten auf 1-2 verkürzen; dies gab einen positiven Ruck und sie knapperten am Ausgleich, der dann auf fiel....aber der Treffer der Torjägerin Ellen White wurde durch den VAR aberkannt.

Auch in den letzten 15 Minuten gab es hüben wie drüben Torchancen, aber es blieb bei der alles in allem verdienten knappen Führung für die Skandinavierinnen....so kann es weiter gehen!!

In der 2. HZ riskierten die Engländerinnen alles.....zum Schluß standen sie mit 3 etatmäßigen Stürmerinnen auf dem Rasen und immer wieder kurbelte die beste Spielerin auf dem Platz.....Francesca Kirby......das Spiel an. Schweden zog sich immer mehr zurück und hat postwendend auf eine effektive 5er Kette umgestellt, so dass England selten zu klaren Torchancen kamen; andererseits war Schweden jedoch stets mit schnellen Kontern gefährlich....ich würde sagen, dass sie damit näher am 3:1 waren, als die Three Lions am Ausgleich; in der letzten Minute rettete Nilla Fischer per Kopf für ihre geschlagene Torfrau auf der Linie und sicherte Schweden den Sieg.

In der Schlußphase merkte man beiden Teams an, dass die Kräfte in dieser Hitze schwanden....man bedenke, dass Schweden 120 Minuten aus dem Halbfinale auf dem Buckel hatten. Es blieb letztendlich beim glücklichen, aber nicht unverdienten 2:1.

Trotzdem ist der Wille und die Leistungsbereitschaft beider Teams zu loben, beide Mannschaften haben eine gute WM gespielt und sie werden Europa bei den olympischen Spielen würdig vertreten!!!
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
USA erneut Weltmeister
Vor ausverkauftem Haus in der europäischen Hauptstadt des Frauenfußballs......Lyon.... findet das Finale zwischen den USA und Holland statt.

Das 1. Fazit zur Halbzeit lautet: Kompliment an die Niederlande, die es geschafft hat, dass die Amerikanerinnen, wie in allen Spielen zuvor, kein frühes Tor erzielten. Sehr kompakt und laufstark machten sie die bekannten Laufwege von Lavelle, Morgan und Rapinoe dicht und verhinderten so 30 Minuten jegliche Torchance. Im Gegenzug spekulierten sie auf Konter, die aber ebenfalls im Sande verliefen.

Trotzdem die große Frage, wie lange hält Holland die 0......41. Minute: Dritte gute USA-Gelegenheit binnen weniger Minuten, Morgan schießt aus halbrechter Position, erneut ist van Veenendaal dran.

45.+1 Minute: Martens und O'Hara prallen im Luftkampf zusammen, das Spiel muss unterbrochen werden. Beide Spielerinnen können nach einer Behandlungspause weitermachen, aber beide Spielerinnen mussten das Spielfeld verlassen und in den lettzen Sekunden der Nachspielzeit brannte es mal lichterloh im Strafraum der USA.

Holland liefert das beste Spiel bei dieser WM und die Amerikanerinnen sind in meinen Augen noch nicht auf Betriebstemperatur.....gibt es heute ein Überraschung.....wir werden sehen.

Auch in der 2. HZ tat sich der Top-Favorit schwer, da Holland auch weiterhin keine Chancen zuließ....bis zur 58. Minute: Knifflige Szene im Oranje-Strafraum! Van der Gragt will den Ball klären und schafft das auch, trifft dabei aber ebenso Stürmerin Alex Morgan. Zunächst entscheidet die Schiedsrichterin auf Eckball, geht dann aber zur Überprüfung der Videobilder an den Spielfeldrand ...Foulelfmeter für die USA.....Megan Rapinoe verlädt van Veenendaal und der Weltmeister führt - 1:0.

Wie reagieren die Niederländerinnen auf den Rückstand? Fast mit dem Ausgleich! Miedema dribbelt sich auf der halblinken Position in den Strafraum, vergisst dabei aber den Abschluss und spielt sich fest. 4 Minuten später...

Was für ein Alleingang von Lavelle, die diesen mit einem satten Linksschuss in die rechte Ecke abschließt. Das riecht hier jetzt schon nach der Vorentscheidung für den Titelverteidiger......Lavelle ist für mich die Spielerin des Turniers.

Dem Europameister rennt jetzt die Zeit davon, allerdings hat das Spiel auch Kraft gekostet. Alles deutet auf den vierten WM-Titel für die USA hin. Vor allem, weil die US-Damen weiterhin auch nach vorne spielen, eben parierte van Veenendaal einen Schuss von Press.

Vor 57.900 Zuschauern machten die Erfahrung und die Individualistinnen Morgan, Lavelle und Rapinoe den Erfolg der Titelverteidigerinnen perfekt. Die Niederländerinnen hielten im achten Endspiel einer Frauen-WM lange gut mit, scheiterten letztlich aber verdient.
****che Mann
14.913 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe ein paar Spiele gesehen und kann nur sagen, ich bleibe Fußballmacho.
Es ist einfach nicht meine Sportart.
Sehe ich anders lieber katsche. Mir hat die WM sehr gefallen.
Dem schließe ich mich an. Es ist klar erkennbar dass die Frauen in den letzten Jahren enorm aufgeholt haben. Natürlich ist das nicht 1:1 mit dem Männerfussball zu vergleichen, aber die Fortschritte sind umso größer während es bei den Männern nur noch um Feintuning geht.

Der Sieg der USA geht für mich völlig in Ordnung, doch auch der Vizetitel für Oranje ist beachtlich.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
@******e69

Ich habe ein paar Spiele gesehen und kann nur sagen, ich bleibe Fußballmacho.
Es ist einfach nicht meine Sportart


Zur Richtigstellung:

Diese "Sportart" nennt sich Fußball....unterteilt in Herren, Frauen und Jugend.... und diese Gruppe nennt sich "Fußball-Liebhaber".....egal,ob es um bestimmte Vereine geht, um bestimmte Wettbewerbe.....es geht immer rund um das berühmte "Leder"!!

Eine Klassifizierung zwischen Männern und Frauen herzustellen ist absurd.....für mich zählt nur.....habe ich ein gutes Spiel gesehen, ein spannendes und interessantes mit hohem Unterhaltungswert und sonst nix!!

Die entscheidenden Spiele in der Gruppenphase als auch in der KO-Runde hatten an Qualität mehr zu bieten, als manches Bundesligaspiel.....dazu zählen dann auch die enttäuschenden sogenannten TOP-Spiele; außerdem haben sie den Herren schon heute etwas voraus......weniger Schauspielereien nach Fouls und weniger lamentieren über eine Schirientscheidung......auch hat sich niemand beschwert, dass sie in der prallen Hitze spielen mussten........zur Erinnerung ein Zitat von Kovac: "es war heute sehr warm"

Die Beachtung und der Stellenwert des Frauenfußballs wird sich auch in den kommenden Jahren noch steigern.....egal ob es sich um die Spielqualität oder um das Marketing dreht.

Nur zur Erinnerung......neben Frankfurt, Wolfsburg und Potsdam hat auch der FC Bayern den Stellenwert erkannt und hat für die kommende Saison Jens Scheuer verpflichtet, der zuvor 4 Jahre aus der grauen Maus Freiburg eine Spitzenmannschaft formte, die vorne mitspielt und sich im Pokalfinale nur knapp gegen Wolfburg geschlagen geben musste. Auch stammen aus der SC-Schule so manche Top-Fußballerin, die heute bei den Spitzenvereinen spielen.

Vielleicht sollten wir mal gemeinsam ein Spiel besuchen.....z. B. Bayern gegen Wolfsburg.....möglicherweise wird dann aus dem Fußballmacho ein Fußball-Liebhaber.
Ein ausgezeichneter Beitrag, dem ich mich absolut anschließe.
*dito*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
@*********tasy und @*******e_75

*danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.