Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
1 FC Köln
204 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nations League

*******ng50 Mann
2.671 Beiträge
Themenersteller 
Nations League
Ein neuer Wettbewerb der UEFA.

Sinn und Zweck?

Jetzt spielen die Fußballnational Mannschaften nicht nur
WM
EM
Confederations-Cup

nein jetzt haben die Altvorderen der UEFA einem neuen Spielkind als zusätzlichen Wettbewerb das Leben geschenkt:

Die Nations League

Hierbei handelt es sich um ein von der UEFA organisiertes Fußballturnier der Nationalmannschaften der Männer.
Dieses "Turnier" soll dann im Zweijahresrhythmus durchgeführt werden, mit erstmaligem Beginn in der Saison 2018/2019.
Sinn und Zweck solle es sein, die Anzahl der Freundschaftsspiele vor großen Turnieren zu verringern.
Alle 55 Mitgliederverbände der EUFA sollen an diesem Turnier teilnehmen.

Modus:

Für die erste Austragung des Wettbewerbs werden die 55 Mitgliedsverbände anhand ihres UEFA-Koeffizienten im November 2017 in vier Ligen
Divisions A, B, C, D
eingeteilt.

Jede Liga wird in vier Gruppen mit jeweils drei oder vier Nationalmannschaften unterteilt.
In Division A und B bestehen vier Dreiergruppen.
Die Division C wird aus einer Gruppe mit drei Teams und drei Gruppen mit vier Teams bestehen.
Division D setzt sich aus vier Vierergruppen zusammen.

Die Gruppen innerhalb der Divisionen werden ausgelost.

Die Mannschaften treten in Hin- und Rückspiel gegeneinander an, so dass jeweils vier oder sechs Partien zu bestreiten sind.
In den Ligen wird um den Auf- und Abstieg gespielt, wobei Division A die höchste ist und Division D die niedrigste.

Die vier Gruppensieger in Staffel A ermitteln dann in der Endrunde den UEFA-Nations-League-Gewinner.

Dort gibt es zwei Halbfinals, eine Partie um den dritten Platz sowie ein Finale.
Der Austragungsort wird in einer der vier qualifizierten Nationen sein.
Es ergibt sich somit ein ligaähnlicher Wettbewerb.

Des Weiteren können sich über die Nations League vier Nationalmannschaften, die nicht bereits durch die reguläre EM-Qualifikation qualifiziert sind, in Play-off-Spielen für die folgende
Europameisterschaft qualifizieren.

Da die Nations League im Zweijahresrhythmus geplant ist, also in jedem Jahr ohne EM oder WM ausgespielt werden soll, wird es auch Auswirkungen auf die Qualifikation zur Weltmeisterschaft geben, die jedoch noch nicht bekannt sind.
Quelle: Weblinks: Grünes Licht für UEFA Nations League

AHA *hae*
*gruebel* *nachdenk* *oh2*
Haben ALLE jetzt ALLES verstanden? *nixweiss*

Auswirkung auf die Quali zur WM? Noch nicht bekannt.
Also nicht bis zum Feierabend sondern nur bis zum Mittag gedacht.

Nun denn, am kommenden Mittwoch soll die erste Auslosung in Lausanne sein.

Joachim "Budesjogi" Löw wird neben der restlichen Delegation mit Verbandschef Reinhard Grindel, GeneralsekretärFriedrich Curtius auch Teammanger Oliver Bierhoff mit von der Partie sein.

Die Weltmeister-Auswahl ist für die Premiere des UEFA-Wettbewerbs in der Staffel A wie Portugal, Belgien und Spanien im Topf der besten Teams gesetzt.
Für die Gruppenphase von September bis November werden dem DFB-Team je ein Kontrahent aus den anderen Töpfen mit Frankreich, England, Italien und der Schweiz sowie Kroatien, Island, Polen und den Niederlanden zugelost.

Die vier Gruppensieger qualifizieren sich für das Finalturnier im Juni 2019.
Die vier Gruppenletzten steigen in die Staffel B ab.
Quelle: © dpa

Da bleibt echt ab zu warten, wie sich das neue EUFABaby in seinen Kinderschuhen bewegt und erste Schritte versucht zu gehen.

Sodele, *alarm*
Jetzt habt ihr "Budder bei de Fisch" liebe *fussball* Fans und Freunde des runden Leders.

Dann haut mal in die Tasten *tipp* *les* , mal sehen, was dabei raus kommt.

Aber bitte dran denken:
Auch wenn dies sicherlich ein Thema mit sehr viel konträren Meinungen ist, die bleiben ja nicht aus, bei allen *mail* immer schön brav und sachlich bleiben.
Aber das können wir ja alle *zwinker* *raeusper*
*******ng50 Mann
2.671 Beiträge
Themenersteller 
Einen Tag vor der ersten Auslosung
...zu der neu ins Leben gerufenen UEFA Nations League melden sich auch wieder einige Bundesliga - Bosse zu Wort.

Dabei ist das Thema doch im Grunde genommen nichts neues.
Die UEFA bastelt doch schon seit 2011 an diesem "Modell"
Aber die kritischen Stimmen reisen nicht ab.

Einer der ersten Gegensprecher war Bayernboss Karl-Heinz "Kalle" Rummenigge.
Er sehe die "inflationäre Entwicklung von Wettbewerben" *hae* was für ein tolles Wort! der Nationalmannschaften grundsätzlich kritisch.
Gäbe keine Nations League, würde sie wohl auch niemand vermissen.

Gedanken zu einer solchen Äußerung stehen ja jedem frei.

Michael Zorc, mit seinem ABSOLUTEN Fußballsachverstand, nuschelte aus seinen "schwarz-gelben Ringelsocken *haumichwech* so etwas wie:
"Eine Überfrachtung an Wettbewerben"

Das wäre was für die Rubrik "Weisheiten und Sprüche"

Aus Hannover meldet sich Horst Held, der ja in seiner "Funktionärskarriere" wahrlich auch schon "Großes" geleistet hat mit markigen Worten.
Die UEFA habe jetzt eine neue Idee entwickelt (NEU? Herr Held, leben sie tatsächlich hinter dem Mond? An dieser Idee bastelt die UEFA seit fast 8 Jahren schon!),welche den Vereinen nicht gut tun würde.
Deswegen halte er von einem solchen Wettbewerb, der Vereine und Spieler zusätzlich belaste, grundsätzlich nichts.
Damit nicht genug haut er noch einen raus, am Ende wäre es ein Wettbewerb mit einer Auslosung (AHA, gut aufgepasst *top2* ) welcher aufgrund des Namens "Nations League" eine andere Wertigkeit habe, als Freundschaftsspiele.

Genau das ist Sinn und Zweck Herr Held, Sie Schnellmerker.

Alexander Rosen, Sportchef von der TSG Hoffenheim würde auf diesen Wettbewerb lieber verzichten.
Die Zahl der Länderspiele würde sich zwar nicht erhöhen, aber er sähe das Thema durchaus kritisch, wenn auch über diesen Umweg für vier Vereine noch die Möglichkeit bestünde, sich im nach hinein noch für EM zu qualifizieren.

Wenigstens einer der zwar kritisch, aber vernünftig und durchdacht argumentiert.
Aber so sind wir halt - wir Baden-Württemberger.

Reinhard Grindel und der DFB jedoch befürworten diesen Wettbewerb.
Als großer Verband müsse man sich mit den kleinen Verbänden solidarisch zeigen, denn auch für die "kleinen Verbände" hätten die zusätzlichen Einnahmen "Eine große Bedeutung"

Hier wird bereits sehr kontrovers, und wie ich persönlich denke, auch wieder vollkommen unnötig über ungelegte Eier diskutiert.
Diese Töne kennen wir ja alle schon zur Genüge.
War es ja damals beim "Confed-Cup" genau das gleiche.
Die Negativschreier waren wie immer in der Mehrheit, ohne erst mal ab zu warten, wie sich alles entwickelt.
Als Deutschland mit der jüngsten Nationalmannschaft, seit 1932, zu diesem Wettbewerb antrat - auch die mit Abstand jüngste Mannschaft des Turniers - und mit stolz geschwollener Brust und dem CUP im Gepäck nach Hause kam, waren genau diese Gegner in den ersten Reihen der Gratulanten zu finden, mit fast schon Schwielen in den *hand4* flächen aufgrund nicht endend wollender Beifallsbekundungen *kopfklatsch*

Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Ich find confedcup scheiße.

Nations cup muss sich bei mir nicht entwickeln.

Wenn wir uns darauf einigen das RTL die Güte überträgt und ARD und ZDF versprechen in der Zeit normales Programm ausstrahlen und keine uralt Tatorte senden ist mir das ganze Wurst.

Ich bin völlig Fussball übersätigt. Wenn sich ein Publikum findet so what ? Aber es darf den Rest nicht beeinträchtigen die bei Fussball im TV nur noch Gähnattacken bekommen.

Kirk ende
*******ng50 Mann
2.671 Beiträge
Themenersteller 
Wenn du dich dazu ...
.... durch ringen könntest, dich in deinen Ausführungen hier im öffentlichen Bereich nicht unbedingt der Fäkalsprache zu bedienen, erlangten deine Beiträge sicherlich einen anderen Stellenwert.

Nicht ENDE, aber ganz nette Grüße
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Dann sag ich halt doof anstatt sch....

inhaltlich ändert das wenig.

Wir haben viel zu viel Fussball im TV. Da braucht es nicht mehr sondern weniger Wettbewerbe.

Ich finde es eine Frechheit das Spiele a la Deutschland gegen Färöer oder San Marino tatsächlich im TV gezeigt werden. Und dann auch noch im öffentlich rechtlichen.

Fussball wird immer belangloser und der Hyperlinks drumherum immer gigantischer.

Was soll man machen. Das Volk will es sehen. Es gibt Leute die können gar nicht genug davon haben und abonnieren Sky und Co KG.


Kirk ende
*******ng50 Mann
2.671 Beiträge
Themenersteller 
Wenn du das nicht haben willst...
...musst du dir das doch auch nicht ansehen.
Ich habe auch kein skype, wozu auch.

Samstag Nachmittags höre ich bei SWR1 die Sendung "Stadion", schreibe vielleicht den einen oder anderen Kommentar hier, und gehe dann möglicherweise zu ganz lieben und netten Menschen in der Nachbarschaft, die dort einen sehr gut florierenden Imbiss mit "türkisch Döner & Pizza" betreiben.

Da treffen sich jeden Samstag die gleichen Menschen.
Wir vespern je nach Appetit und schauen Sportschau.
Dann gehe ich wieder nach Hause.

Aber das soll ja nicht unser Thema sein.

Im Grundsatz gebe ich dir aber bedingt recht.
Es wird zu viel übertragen, dieserhalb und desterwegen meide ich auch Sky.
Allein schon wegen der "fundierten, fach- und sachverständlichen *kopfklatsch* Kommentare" von Loddar...

Warten wir doch bitte einfach ab, was die Diskussion hier noch so alles her gibt und vor allen Dingen was es mit dieser "Nations League" auf sich hat.

Wir sollten nichts vorverurteilen, bevor wir es nicht kennen.

In diesem Sinne Danke deiner Beiträge, immer wieder gerne.
Gruß vom *fussball* Chaos *koenig* *zwinker*
*****led Frau
539 Beiträge
Ich befürchte ehrlich gesagt eine hausgemachte Wettbewerbsverzerrung seitens der UEFA.

Bleiben noch vier Startplätze übrig - und die werden via Nations League vergeben, und zwar in Play-offs. Die vier Gruppensieger je Liga sind für die EM-Play-offs, die erst im März 2020 stattfinden, qualifiziert. Sollten sie aber ihre Endrunden-Teilnahme bereits in der EM-Qualifikation gesichert haben, rücken die Nächstplatzierten in der jeweiligen Gruppe nach. Für den Fall, dass zum Beispiel in der A-Liga schon mehr als acht Länder für die EM-Endrunde qualifiziert sind, werden die Play-offs mit Team aus Liga B aufgefüllt.

Da wäre es für gewisse Teams schon eine Überlegung wert ob man nicht lieber in der Division D statt in der C spielt um sich so schwerere Spiele zu ersparen und mehr Chancen auf eine EM Teilnahme zu haben.

Insgesamt denke ich das die Qualifikation durchaus eine Überarbeitung nötig hatte aber ich bin mir noch unklar ob diese Lösung wirklich tauglich ist.
*******ng50 Mann
2.671 Beiträge
Themenersteller 
@Gralo
Ich denke auch, deine Bedenken haben durchaus ihre Berechtigung.

Allerdings wer sich ausrechnet durch das "Hintertürchen Nations League" als EM-Teilnehmer noch ins Boot springen zu können, muss sich aber auch im klaren sein, dann wäre diese Nation mehr oder weniger Kanonenfutter für die "Großen" die ohnehin schon qualifiziert sind.

Da gebe ich dir mit deinem Ausdruck und deinen Gedanken der "Wettbewerbsverzerrung" durchaus recht und wir denken konform.

Einzig wäre für die vier "Hinertürcheneinsteiger" (schon wieder ein neues Wort - dabei bin ich doch nicht Herr Duden, auch wenn meine Bekannten immer sagen: "Quatsch nicht so viel, was weißt DuDenn" *rotfl* ) der Anreiz noch ein bißchen mehr internationale Luft zu schnuppern und dann doch etliche €uronen an Teilnahmegeldern, sprich -Prämien mit nach Hause nehmen zu können.
*******ng50 Mann
2.671 Beiträge
Themenersteller 
Zum Thema "Nations League"
meldet sich jetzt auch DFB-Chef
Reinhard Grindel
nochmals deutlich zu Wort.
ER widerspricht damit den "potentiellen Kritikern" in bekannt ruhiger und sachlicher Form.

Es gäbe keine zusätzlichen Spiele durch die "Nations League" und damit auch keine weiteren Belastungen für unsere Nationalspieler, sagte Grindel im Vorfeld der morgigen Auslosung.
Die Fans würden eher mehr einen attraktiven Wettbewerb sehen, als "nur" Freundschaftsspiele, in denen es um nichts ginge.
So würde ein zusätzlicher sportlicher Anreiz geschaffen.

Weiter betonte Reinhard Grindel, dass er durchaus einem Konflikt mit den Vereinen aus dem Weg gehen wolle.
Schon beim Confed-Cup wäre vielen stark beanspruchten Nationalspielern die Sommerpause und dadurch eine wichtige Regeneration ermöglicht worden.
Joachim "Bundesjogi" Löw habe die Belastung seiner Spieler immer im Blick und das zeige, wie wichtig die Zusammenarbeit mit den Clubs wäre.

Grindel blickt aber schon über den nächsten Titelanlauf hinaus und denkt dabei vor allem an die deutsche EM-Bewerbung für 2024. Deutscher Widerstand gegen die Nations League, die besonders kleinen und mittelgroßen Verbänden ordentlich Marketing-Geld in die Kassen spült, käme vor der UEFA-Entscheidung über den EM-Ausrichter am 28. September einem sportpolitischen Eigentor gleich.

Im Gegensatz zu vielen Bundesliga-Größen, die den kompliziert anmutenden Modus mit Auf- und Abstieg sowie Sonderregelungen für die EM-Qualifikation monieren, kann Grindel diesen im Detail erläutern.
Den Fans der DFB-Auswahl muss vor dem Startschuss auch nicht bange sein.
Die wesentlichen Abläufe sind nicht kompliziert.
Deutschland spielt in der Staffel A der Nations League von September bis November gegen zwei andere Mannschaften in Hin- und Rückspiel.
Mögliche Gegner sind aus Topf 2 England, Frankreich, Italien oder die Schweiz und aus Topf 3 Kroatien, Island, Polen oder die Niederlande.

Die Argumente von Reinhard Grindel FÜR die "Nations League" klingen doch durchaus plausibel.
Warum sich denn nicht auch mit den Größen des Europäischen Fußballs auch außerhalb der Wettbewerbe WM und EM auseinander setzen?

Als Gruppensieger qualifiziert man sich für das Finalturnier mit vier Teams im Juni 2019.
Als Gruppendritter müsste man in der nächsten Auflage in der Staffel B antreten - ein denkbar unwahrscheinlicher Fall für die seit dem Sommer 2016 ungeschlagene Löw-Auswahl.
Dass über den Umweg Nations League das Ticket für die EM 2020 ergattert werden muss, ist für Manuel Neuer und Co. ebenfalls fast auszuschließen - zu einfach ist der Weg über die reguläre Qualirunde.


Von "Bundesjogi" Löw kommt der Vater aller Wuschgedanken.
Er wünscht sich "Richtige Kracher" in der"Nations League"
England, Frankreich, Italien, Holland, alle wären als potenzielle Gegner möglich, zeigt die Lust und das brennen von Löw vor seiner ersten Dienstreise im WM-Jahr 2018 nach Lousanne, wo ja morgen die Auslosung statt findet.

"Sportlich wollen wir uns immer mit den Top-Teams messen, insofern hätte ich nichts dagegen, wenn wir bei der Auslosung zur Nations League starke Gegner zugelost bekommen", sagte der DFB-Chefcoach.
Für den Tages-Trip nach Lausanne unterbricht der 57-Jährige sogar kurz seine Vorbereitungen für die große Sommer-Mission.
"Für mich steht aktuell die WM in Russland im Mittelpunkt aller Planungen."
Quelleangaben: © dpa

Teammanager Oliver Bierhoff äußerte sich ähnlich indem er sagte, dass trotz Pflichtspielcharakter im Herbst absolut immer experimentiert werden könne, denn es wäre durchaus möglich auch jüngere Spieler unter Wettbewerbsbedingungen zu testen.
Vor allem gegen große Fußballnationen diese in das Mannschaftsgefüge ein zupassen.

Recht er mit diesen Argumenten schon.
Der Confed-Cup hat selbige ja eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Junge, hungrige Wilde holten den Pott nach "god old Germany"

Anhand dieser Aussagen liest auch der eher unbedarfte
*fussball* er schon heraus, unsere Bundesoberadlerkicker denken sich was bei der Sache.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Mit diesem neuen "Spielzeug" der UEFA
hatte ich mich bis gestern noch nicht befasst, da ich diese Nations-League genauso unsinnig finde wie den Confed-Cup!!

Nachdem ich im Internet reichhaltig recherchiert habe und so manche Darstellungen oftmals durchlesen musste, damit ich halbwegs verstanden habe, was überhaupt Sinn und Zweck dieses Wettbewerbes sein soll, werde ich nun mal meine Gedanken aufs Papier bringen!!

Ich nehme aufgrund der Korruptionen und der aufgedeckten Sauereien die Institutionen UEFA und FIFA nicht mehr ernst.....leider besteht hier der Zwang, dass die Fußballverbände bei diesen Aasgeiern Mitglied sein müssen, aber ein Mitsprache bzw. Entscheidungsrecht haben doch nur die, die sich ordentlich die Säcke voll machen!!


EM und WM-Turniere hatten den Zweck, dass die besten Nationen ihren Meister ausspielen und durch die Qualifikationsrunde, in der in jedem Spiel aufs Gaspedal getreten werden musste, trennte sich bereits (zu Recht) die Spreu vom Weizen!!

Aber jetzt ist alles anders!!! Schon die aufgeblähten Gruppenphasen während der WM und EM machen diese Turniere inzwischen zu einer Mickey-Mouse-Nummer, was die Gruppenspiele und die 1. Runde im KO-System betrifft!!

Vorausschauend auf das Jahr 2020 ist diese Europameisterschaft mit ihrem Modus "Austragung in 12 verschiedenen Städten in 12 verschiedenen Ländern

vollkommen irrsinnig, ökologisch nicht vertretbar (keine Panik...ich bin kein "Grüner" oder bei Green-Peace), sehr planungs- und kostenintensiv sowohl für teilnehmenden Mannschaften als auch für die Fans!!

ABER,,,,,,die UEFA feiert ja 60 Jahre Europameisterschaft *bravo*

Folgender Zeitplan wurde ausgearbeitet


2018:

September - November/ Austragung der Gruppenphase NL

2019:

März - Mai/ EM-Qualifikation in 10 Gruppen á 5 bzw 6 Mannschaften

Juni/ Finalturnier = Final-Four (mein Begriff) NL

September - November/EM-Qualifikation Fortsetzung

2020:

März: Entscheidungsspiele zur EM

12.06. Eröffnungsspiel in Rom

12.07. Finale in Wembley


Nur mal ein Gedankenspiel:

Angenommen Jogis Team qualifiziert sich für die Finalrunde der NL und erhält zusätzlich in der Qualifikation eine 6 er Gruppe, dann hat dies für 2019 zur Folge:

10 Spiele in der EM-Quali
2 Spiele Final-Four NT

Ich komme dann auf die Summe von 12 Spielen, die im Zeitraum März - November gespielt werden müssen... 12 Länderspiele in 9 Monaten!!!

Und da will mir dieser "ich rede alles schön-DFB-Präsident" plausibel machen, dass es keine Mehrbelastung für die Nationalspieler geben wird!!!!?????


Er wäre auch besser in der Politik geblieben, weil dort können alle "schön reden", aber des öfteren hapert es mit dem rechnen!!

Dieser neue unsinnige Wettbewerb ist leider ein Zwang, da ja auch die UEFA-Koeffizienten in der bisherigen Form wegfallen und sich zukünftig an das Abschneiden in der NL richtet; das gleiche gilt auch für die Auslösung der EM-Gruppenqualifikation.....auch hier wird das erstmalige Abschneiden der NL herangezogen!!!


Mein Fazit:

Durch diese ganzen Konstellationen muss die Nationalmannschaft mit den Stammspielern antreten, damit die entsprechenden Punkte gesammelt werden können!!

Ein überflüssiger Wettbewerb, der sozusagen durch "Auf- und Abstiege" etwas aufgepeppt wird!!!


Gewinner sind möglicherweise (je nachdem, wie der Wettbewerb angenommen wird und vermarktet werden kann) allein die UEFA und die dazugehörigen Herrschaften, die ihre Hände aufhalten!!!

*******_sl Mann
1.131 Beiträge
ps
es sind wohlgemerkt

9 Kalendermonate


Spielzeitmonate sind es lediglich 7.....in Worten SIEBEN
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
PS
wohlgemerkt:


es sind 9 Kalendermonate

Spielzeit-Monate lediglich 7....in Worten.....SIEBEN!!!!!

*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Nationalspieler sind
Angestellte der jeweiligen Vereine und sie werden auch dementsprechend bezahlt!! Die Bezahlung beinhaltet natürlich auch die entsprechende Leistung und hier sollten die Spieler ihre Höchstform in der Endphase der Meisterschaft sowie der nationalen und internationalen Pokalwettbewerbe haben und nicht bei den Auftritten der Nationalmannschaften!!!

Weiterhin kommen immer häufiger die abgestellten Spieler mit diversen Verletzungen von ihren Reisen mit der Nationalmannschaft zurück, die teilweise bewirken, dass Stammspieler der Vereine für den Rest einer Saison ausfallen und somit die Zielsetzungen gar nicht erreicht werden können!!!

....und wann sind die entscheidenden Phasen einer Saison??? Genau....von März bis Mai!!!!

Von daher muss man sich nicht wundern über die Äußerungen von Rummenigge, Zorc und Co!!!!

*******ng50 Mann
2.671 Beiträge
Themenersteller 
Danke deiner Einschätzung @HaJo636
... so haben wir eben alle unsere Meinungen.
Wir äußern und vertreten selbige auch - auf entsprechend menschlich hohem Niveau - und das finde ich toll *top2*

@****636
Du haust nicht nur Schlagworte in "die Lande" sondern begründest diese auch.
Das ist Toppniveau auf der Basis der Kommunikation untereinander *top2*
Genau dieserhalb und desterwegen finde ich den Austausch hier so ungemein gehaltvoll.
Wir werfen nicht mit *tomaten* aufeinander, der Ausdruck fiel hier auch schon, in einem anderen Thread, das haben wir nicht nötig.

Auf das "Spielzeug der UEFA" gehe ich jetzt bitte nicht näher ein, da warte ich einfach mal ab, was passiert.

Eben kommt über dpa das Resultat der Auslosung.
So wie von Joachim "Bundesjogi" Löw gewünscht hat er seine "Richtigen Kracher"

Ich schreibe euch gleich noch mehr von den Gruppenauslosungen, wenn ich das sondiert habe.
*******ng50 Mann
2.671 Beiträge
Themenersteller 
Nations League!
Deutschland trifft auf Toppgegner und spielt gegen Frankreich und die Niederlande.

So vermeldet © dpa

Weltmeister Deutschland trifft in der neuen Nations League auf Frankreich und die Niederlande.
Auch die anderen Gruppen in der Top-Liga bieten attraktive Duelle.
Fraglich bleibt, ob das die Kritik aus der Bundesliga besänftigen kann.

Hiermit ergibt sich
Liga A
Gruppe 1:
• Deutschland *deutschland*
• Frankreich (kein Smiley *traurig* )
• Niederlande *niederlande*

Ist schon eine Hammergruppe!

Gruppe 2:
• Belgien
• Schweiz
• Island

Gruppe 3:
• Portugal
• Italien
• Polen

Gruppe 4:
• Spanien
• England
• Kroatien

Die Gruppenauflistung 2, 3 und 4 würde an dieser Stelle zu weit führen und den Rahmen sprengen, deswegen verzichte ich auch auf weitere Ausführungen.
Könnt ihr ja selbst nach lesen, die offiziellen Spielpläne sind ja ab sofort auch auf allen sides abrufbar.

Aber ob pro oder contra - Freunde des *fussball* lasst uns doch abwarten, was bei diesem "Wettbewerb" raus kommt.

Auf jeden Fall kann sich *deutschland* mit den ganz Großen schon in der Vorrunde messen!
*******ng50 Mann
2.671 Beiträge
Themenersteller 
So langsam trudeln auch...
..die ersten Stimmen ein.

Ich versuche mal selbige zu bündeln und zusammen zu fassen.
Dabei denke ich, das würde das Bild mit all seinen Ecken und Kanten etwas abrunden.

Dem Wunsch von "Bundesjogi Löw", er wünsche sich starke Gegner konnte Portugals einstiger Mittelstürmer "Deco" Rechnung tragen.
Er zog Hammerlose.

Das ergab die Auslosung für den neuen UEFA-Teamwettbewerb am Mittwoch in Lausanne.
Den genauen Spielplan will die UEFA noch am späten Mittwochnachmittag bekanntgeben.

Löw verfolgte die Zeremonie im The Swiss Tech Center im dunklen Sakko und Rollkragen-Pulli entspannt von seinem Platz in der zweiten Reihe. "Starke Gegner" hatte er sich gewünscht.

Portugals einstiger Mittelfeldstar Deco erfüllte dieses Begehren:
Frankreich ist das bislang letzte Team, gegen das Deutschland eine Niederlage einstecken musste.
Im EM-Halbfinale im Juli 2016 kam das Aus für Manuel Neuer und Co. nach dem bitteren 0:2 in Marseille.

Seither ist das DFB-Team in 21 Spielen ungeschlagen.
Im November 2017 reichte es im Test in Köln dank eines Last-Minute-Tores noch zu einem 2:2 gegen die starke Equipe Tricolore.
Das bislang letzte Duell gegen Oranje liegt schon mehr als fünf Jahre zurück.

In Amsterdam gab es im November 2012 in einem Test ein 0:0. Im gleichen Jahr hatte die DFB-Auswahl bei der EM gegen die Niederlande im Gruppenspiel durch zwei Tore von Mario Gomez mit 2:1 gewonnen.

Auch in Gruppe 4 der Top-Liga stehen attraktive Begegnungen an:
Spanien, England und Kroatien treffen aufeinander.
In Gruppe 2 spielen Belgien, die Schweiz und Island, Europameister Portugal mit Superstar Cristiano Ronaldo duelliert sich mit Italien und Polen.

Als neuer österreichischer Nationaltrainer trifft Franco Foda in der zweitklassigen Liga B auf Nordirland sowie Bosnien und Herzegowina - und hat damit gute Chancen auf die Playoffrunde um ein EM-Ticket.
Die von Michael Skibbe trainierten Griechen bekommen es in Liga C mit Ungarn, Finnland und Estland zu tun.
Quelle © dpa

So viel zunächst an Hintergrundinfos!
Wir werden weiter sehen, was da noch passiert.

Gruß an alle *fussball* Freunde des runden Leders! *wink*
*****led Frau
539 Beiträge
*******ng50:


Dem Wunsch von "Bundesjogi Löw", er wünsche sich starke Gegner konnte Portugals einstiger Mittelstürmer "Deco" Rechnung tragen.

/Klugscheißmodus an

Der war aber zentraler Mittelfeldspieler

/Klugscheißmodus aus

*baeh*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Auf starke Gegner in der Liga A zu treffen,
war ja auch kein großes Kunststück, da in dieser Liga bekannterweise die Top 12 vertreten sind, wobei es erstaunlich ist, dass die Holländer (Niederländer) hier noch anwesend waren!

Apropos Niederländer......deren Begeisterung über dieses "neue Spielzeug NL" dürfte wohl am größten sein.....da haben sie doch glatt ein perfektes Hintertürchen, um sich über diesen Wettbewerb endlich mal wieder für die Europameisterschaften zu qualifizieren!!!
*******ng50 Mann
2.671 Beiträge
Themenersteller 
@Gralo und HaJo636....
.... Danke eurer Beiträge *freu*

@***lo:
hat recht:
"Deco" war tatsächlich ein Mittelfeldspieler, denn ein reiner Stürmer.

@**jo:
Dein Kommentar lässt mehr als schmunzeln denn außer Nichtautofahren mit Wohnwagen im Schlepp, mangelt es auch noch an fußballerischen Qualitäten!
Ironie lässt grüßen *haumichwech*
****che Mann
14.916 Beiträge
Gruppen-Mod 
Völlig weg von der Diskussion um Sinn und Unsinn des Wettbewerbs dieser jettz begonnen.

Ich denke, dass wir im Verhältnis zum Abschneiden bei der WM ein gutes Spiel der Deutschen Mannschaft gesehen haben. Alle haben sich reingehängt und gekämpft, ein Sieg der deutschen Mannschaft wäre nicht unverdient gewesen.
Spiel 1 nach Russland
war so schlecht wirklich nicht, zumal wir gegen den amtierenden Weltmeister gespielt haben. Vor allem sind wir nicht gleich wieder in Rückstand geraten.

Durch die leider wie fast immer zuletzt recht späte Anstoßzeit habe ich mir nur die erste Halbzeit angesehen, da ich ziemlich früh aufstehen muss. Umso erleichterter war ich, dass die Entscheidung abzuschalten nicht verkehrt war und ich nichts verpasst habe.

Durch den Sieg am Sonntag gegen die Niederlande hat Frankreich seine aktuellen Ambitionen eindrucksvoll unterstrichen. Und unser Ergebnis wird daurch auch eher aufgewertet.

Was gab es sonst in diesem neuen Wettbewerb? Spanien gewinnt immerhin in England, die Schweizer Nati schickt den Favoritenschreck Island gleich mit 6:0 nach Hause. Polen trotz den Italienern in Bologna ein Unentschieden ab, das nur durch einen späten Elfmeter eine größere Blamage der Azurri verhindert.

Heute kommt es zum Duell Portugal- Italien, und morgen spielt Vizeweltmeister Kroatien in Spanien. Und Samstag müssen unsere Nationalspieler in Amsterdam antreten. Die Niederländer stehen nach der Auftaktniederlage schon jetzt etwas unter Druck und können sich gegen Deutschland nicht noch einen Patzer erlauben. Wobei die Gruppe A1 mit Franklreich, Holland und Deutschland schon brutal besetzt ist.

Wie geht es weiter für Deutschland? Am Dienstag, den 16.10. treten wir in Frankreich an und haben am 19. November (Montag) das Rückspiel gegen die Niederlande in Gelsenkirchen.
****che Mann
14.916 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und Samstag müssen unsere Nationalspieler in Amsterdam antreten.

Einspruch, Euer Ehren! Das Spiel ist erst am 13. Oktober *zwinker*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
wer gedacht hat,
dass die WM in Russland der Tiefpunkt der Talfahrt war, der hat sich gewaltig geirrt.

Unabhängig vom Sinn oder Unsinn der Nations-League ging die DFB-Elf mit 0-3 unter....und das Ergebnis ist noch schmeichelhaft, wenn man an die zahlreichen Konterchancen der Holländer zurück blickt.

Ich weiß auch nicht, welches Spiel der Reporter und Mats Hummels gesehen haben, die behaupten, die deutsche Mannschaft hat ein Spiel verloren, was sie aufgrund der Chancen hätten gewinnen müssen....ich habe lediglich 3 Chancen gesehen, wobei die größte von Leroy Sane vergeben wurde.

Sollte nun auch in Paris verloren werden......die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich hoch......was wird dann mit Joachim Löw??? Vielleicht kommt er dann ja zu der Überzeugung....und auch die Herren Grindel & Co.......das ein Neubeginn mit ihm nicht mehr in Frage kommt.
*******ter Mann
795 Beiträge
Und leider 0-3 verloren. Die Oranges waren kleverer
****che Mann
14.916 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nett und freundlich ausgedrückt - die Leistung ließ Luft für Steigerungsptoential.
Oder auf Deutsch, es war ganz übel. Völlig zu recht hat die deutsche Mannschaft klar verloren. Immerhin hat Bela Rethy einmal die richtige Aussage getroffen. Nämlich, dass die Holländer europäisches Mittelmaß sind und sich die deutschen Mannschaft sich da echt angepasst hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.