Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
1 FC Köln
204 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nations League

@ Walhorn

eine wie immer kluge und zutreffende Analyse. Und so teile ich auch die gestern von Mehmet Scholl getroffene Äußerung nicht
„Jogi Löw muss nun ausbaden, was seit Jahren in der Trainerausbildung und im Nachwuchs falsch läuft. Ich wurde vor drei Jahren geteert und gefedert für meine Analyse. Es fehlt die Erziehung zum Erfolg, wichtige Grundlagen hierfür werden nicht mehr geschult.“


Meiner Meinung nach liegt es auch daran, dass die meisten Topvereine immer mehr Spieler aus dem Ausland verpflichten. Bei der Übertragung mancher Bilder gestern in der Sportschau hatte ich den Eindruck, dass da Kenia gegen Uganda spielt (und das ist überhaupt nicht rassistisch gemeint!). Doch ich werde nicht müde anzumerken, dass auch den jungen deutschen Fans die Identifikation mit den Vereinen irgendwann abhanden kommt, wenn nur noch Spieler mit unaussprechlichen Namen von anderen Kontinenten in der Liga auflaufen.

In den letzten 18 Jahren waren unter den Torschützenkönigen ganze 3 in Deutschland geborene Spieler (Kießling, Gomez und Alex Meier). In der Startelf der Bayern standen gestern drei Deutsche- und acht Ausländer. Wo ist eigentlich die Ausländerregel geblieben, die vor Jahrzehnten eingeführt wurde um den deutschen Nachwuchs zu stärken? Wann hat der FC Bayern zuletzt einen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in die Nationalmannschaft geführt? Gleiches gilt natürlich auch für andere Ligavereine. Da ist es kein Wunder, wenn im DFB-Team nur noch Mittelmaß nachrückt.

Und das Ergebnis wird sich nicht nur in der ungeliebten Nations League zeigen- bei der EM wird das kaum besser.
*******ter Mann
795 Beiträge
Da stimme ich Nightphantasy voll zu
****an Mann
1.807 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********tasy:
In der Startelf der Bayern standen gestern drei Deutsche- und acht Ausländer.

Naja.

Neuer, Süle, Kimmich, Goretzka, Gnabry, Sane. Aktuell stellt der FCB sechs (mehr oder weniger) Stammspieler in der Nationalmannschaft. Dazu kommen noch die ausgemusterten Boateng und Müller. Sind die fit bzw. muss nicht wegen Schonung balanciert werden, spielen davon in der Regel sechs bis sieben Spieler in der Startelf. Gerade der FCB ist der Verein in der BL, der einen starken Focus auf deutsche Spieler hat.

Und auch wenn Du es nicht so gemeint hast - Deine Kenia/Uganda Aussage ist schon deswegen komplett daneben weil deutsche Spieler schon lange nicht mehr "deutsch" aussehen.

Das Problem ist Löw. Man hätte sich 2018 nach der katastrophalen WM trennen müssen.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
D (ie) F (lummi) B (ande)
Wie ein Flummiball, der zunächst mal steil in die Höhe geht und dann konstant an Leistung verliert, hat sich die Führung des DFB erneut verhalten.

Großspurig wurde für den 4. Dezember eine Entscheidung über die Zukunft von Löw angekündigt und sieh mal einer kuck.....gestern kam die Meldung

Löw bleibt Bundestrainer

Was war im Laufe des Tages passiert, warum wurde diese Entscheidung so schnell getroffen, was waren die Gründe dafür usw usw. Keine dieser Fragen konnten auf einer öffentlichen PK.....die man als Fußballfan wohl erwarten durfte, gestellt werden. Wie in der Vergangenheit wird ein Problem intern nur oberflächlich behandelt und dann sofort ohne viel Tam Tam unter den Teppich gekehrt.....eine transparente Öffentlichkeitsarbeit sieht ganz anders aus.

Ich behaupte mal.....alle hatten die "Buchs gestrichen voll", um sich der medialen Öffentlichkeit zu stellen......daher auch das Vorschicken eines Medien-Mitarbeiters, der lediglich eine Pressemitteilung ankündigte.

Löw soll eine punktgenaue Analyse verfasst haben und Bierhof soll diese Analyse überzeugend präsentiert haben. Wenn diese Analyse so ausgefallen ist wie die nach dem WM-Ausscheiden 2018, dann war sie nicht wirklich prickelnd und noch weniger überzeugend.

Wenn Löw sich selbst kritisch betrachtet hätte, dann wäre er freiwillig zurück getreten, zumal ihm jetzt eine ordentliche Bürde auf die Schultern gepackt wurde.....Ziel ist das HF bei der EM (Originalton Keller) und da Löw die beiden ersten Gegner kennt, bevor es gegen den "Aussenseiter Ungarn" geht....mal wieder nicht über den Tellerrand geschaut.

Apropos Fritz Keller.....vom neuen Präsidenten hatte ich mehr erwartet.......dass er das sinkende Schiff DFB mit seinen vielen Baustellen wieder auf Vordermann bringt.....leider bekam er da von mir zu viele Vorschusslorbeeren.

Der folgende Link fasst den gestrigen Tag glaube ich sehr gut zusammen.

https://www.sport1.de/fussba … en-antworten-zum-loew-gipfel
Ich setz mir mal den Aluhut auf und schwelge in Verschwörungstheorien, also nehmt das Folgende nicht zu ernst.

"Vielleicht wissen Löw und Bierhoff, wo der DFB seine Leichen vergraben hat..."
****orn Mann
11.994 Beiträge
Zitat von ****636:
Löw bleibt Bundestrainer

Diese Entscheidung wundert mich jetzt nicht. Ich sehe den DFB nicht als Flummiball sondern als lame duck, als lahme Ente. Sie sitzen auch das Grauen aus, wenns sein muss.
Klartext: Löw wird als Bundestrainer die EN spielen. Scheitert er, ist er weg. Davon gehe ich fest aus. Und so wird es auch kommen. Denn all zu viel Chancen räume ich Deutschland leider nicht ein. Aber wer weiß ... totgeglaubte leben länger.

Scheitert Löw aber nicht, sondern im Gegenteil: Die Manschaft überzeugt, (minimum Halbfinale, am besten jedoch Finale) dann ist alles gut, dann haben alle das Gesicht gewahrt (und nur darum geht es dem DFB) und Löw könnte a) weitermachen und eine starke WM-Truppe aufbauen, oder b) Löw verschiedet sich in Würden und Ehre und räumt seinen Posten. Was auch absolut denkbar und realistisch wäre.

In einem solchen Szenario könnte Bierhoff sogar im Amt bleiben und Keller und Co natürlich auch.

Die Frage wird nur sein: Vertraut Löw auch weiterhin dieser defensiven Trümmertruppe? Dann wird er (vermutlich) scheitern. Oder aber holt er die Aussortierten doch noch zurück? Dann besteht zumindest theoretisch die Chance, dass man stabiler, souveräner steht und sich nicht so viele Buden fängt. Und der öffentliche Druck wäre weg. Kein: "Ja hättste mal ..."

Also auf ein eingespieltes Team setzen, dass das Triple geholt hat. So ungern ich das auch schreibe, aber 2/3 würde dann Bayern München sein. Tja ... und wenn schon. Bayern gehört schließlich auch mit zu Deutschland. *lol*
*******hrer Mann
8.976 Beiträge
Sie wollen die Pfade einfach nicht verlassen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.