Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
1 FC Köln
205 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nations League

*****led Frau
540 Beiträge
******e69:
...Völlig zu recht hat die deutsche Mannschaft klar verloren...

Wenn das der Hummels lesen würde, immerhin waren wir doch klar besser. Der Kommentar erinnerte mich sehr an Lahm nach der 5:2 Niederlage im Pokalfinale gegen Dortmund 2012.

Momentan laufen einfach zu viele Spieler in diesem Trikot über den Platz die aus leistungstechnischen Gründen nicht dort hingehören.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Maulkorb???
Ausgerechnet Mats Hummels, der nach den Niederlagen und dem Ausscheiden bei der WM mit klaren Worten die vorhandenen Probleme und die Gründe für das blamable Ausscheiden angesprochen hatte......übrigens auch nach wenig berauschenden Spielen des FC Bayern......und somit die Kritik an Jogi Löw zur Diskussion gebracht hat, der gab gestern eine völlig wertlose Analyse ab.

Ein Schelm,wer böses dabei denkt, aber möglicherweise wurde ihm intern der Maulkorb verpasst und das würde zur derzeitigen Situation und zur Handhabung des DFB bezüglich interner Probleme passen: "Alles schön unter den Teppich kehren, wie das schon so oft der Fall war.....Problemfall Gündogan/Özil, Problemfall frühes Ausscheiden bei der WM, Problemfall zeitverschobene und wenig informative Analyse der WM usw. usw."

Ganz ehrlich: "Anders kann ich mich diese Aussage nicht erklären!""
Moin,

die Leistung gestern Abend war ein Offenbarungseid und zeigt das Jogi Löw nicht der richtige Mann für den Neubeginn ist.

Es fängt schon einmal mit der Aufstellung an.
Das er mit Mark Uth in der Spitze beginnt kann ich noch verstehen, aber Timo Werner hat als linker Offensivspieler schon bei der WM nichts gebracht. Erst als Leroy Sane kam, kam auch Gefahr über die Seite. Was Thomas Müller zurzeit in der Mannschaft verloren hat, weiß ich nicht. Er bringt schon seit Monaten keine Leistung. Bei Boateng sehe ich es genauso. Der ist mehr mit seinem Outfit beschäftigt als Leistung zu bringen.
Insgesamt waren die Bayern Spieler sehr verunsichert.
Wie die Mannschaft sich zum Schluss auskontern lassen hat, war bezeichnet.
Gegen Frankreich habe ich die Angst eine deftige Klatsche zu bekommen.
Dabei ist es nicht einmal wichtig ob wir in der Nations League absteigen.

Ich vergleiche die Situation mit der Situation mit Berti Vogts Ende 1998. Er hat auch Mitten in der Saison das Handtuch geworfen und wir hatten keinen passenden Nachfolger. Die Posse mit Stielike und Ribbeck war bezeichnet.

Aber es ist auch ein Problem der Bundesliga.
Erstklassige Stürmer haben wir seit dem Rücktritt von Miroslav Klose nicht mehr.
Das sind weder Timo Werner noch Mark Uth noch Nils Pedersen.
In der Bundesliga haben wir mit Davie Selke, Lars Stindl (Eigentlich ist er auch kein richtiger Stürmer), Niklas Füllkrug, Max Kruse (Den Jogi Löw aussortiert hat) und Daniel Ginczek wenige deutsche Stürmer. Die meisten Vereine holen sich Stürmer aus dem Ausland.
Außerdem fällt mir auf, dass die Vereine immer mehr ausländische Spieler verpflichten, statt deutsche Spieler auszubilden. In allen Mannschaften gibt es deutlich mehr Spieler aus dem Ausland als Deutsche, die regelmäßig spielen. Die Regel mit 12 deutschen Spielern wird mit ehemaligen A-Jugendlichen, die nur zum Schein in den Kader genommen wurden, unterlaufen.
Auch wenn unsere U21 Europameister wurde und die jetzige Mannschaft sich wieder für die Endrunde qualifiziert hat, brauchen unsere Spieler wieder mehr Spielpraxis in der Bundesliga. Schließlich funktionierte es von 2010 bis 2016 auch.

Eigentlich müssten Präsident Grindel, Oliver Bierhoff und Jogi Löw den Weg für einen neuanfang frei machen.
Nur wer soll den Karren aus dem Dreck ziehen?
Jürgen Klopp ist in Liverpool glücklich und Thomas Tuchel hat gerade in Paris angefangen.
Gute deutsche Trainer, die die deutsche Nationalmannschaft übernehmen könnten fallen mir nicht ein.
Zwar ist Stefan Kuntz mit der U21 erfolgreich, aber er passt besser als Trainer der U21.
Vielleicht wäre eine Möglichkeit einen Teamchef mit einem passenden Trainer zu installieren.
Mir fällt dazu das Duo Paul Breitner und Hansi Flick ein.
Paul Breitner ist ein Mann des klaren Wortes und Hansi Flick war einer der Garanten für den Weltmeisertitel 2014.
Aber das werden die Herren des DFB sicher verhindern. Sie wollen in ihrer Wohlfühloase bleiben und keinen bei sich dulden der ihnen vor´s Bein pinkelt.

Warten wir das Spiel in Paris gegen Frankreich ab.
Wenn sich die Mannschaft wieder so wie gegen die Niederlande präsentiert, brennt der Baum.

Viele Grüße
Kopfkino Deluxe
So sieht also der viel beschworene NEUAUFBAU aus. Ich bin fassungslos. Mehr will ich nicht schreiben, weil man nichts schreiben soll wenn man vor Wut kocht.
****che Mann
14.736 Beiträge
Gruppen-Mod 
*guterbeitrag* https://www.joyclub.de/profile/4889363.kopfkino_deluxe.html
Zunächst mal überrascht es mich dass wir so klar verloren haben. Hat der FC Bayern Husten, liegt die Nationalmannschaft mit Fieber im Bett.

Was mich bei dieser Art von Neuanfang am meisten verärgert ist der Umstand, dass Löw wieder komplett ins alte Muster zurückfällt. Hoffnungsvolle Nachwuchsspieler mit noch wenig DFB-Spielpraxis wie Sané oder Julian Brandt kommen wieder erst nach einer Stunde (immerhin besser als 5 min vor Schluss wie in Russland),als wir bereits wieder im Rückstand sind. Nach den drei Wechseln kam immerhin wieder mehr Spielfreude auf.

Mark Uth mag in Hoffenheim überzeugt haben, als National-Stürmer ist er mit 27 Jahren nicht überzeugend. Der seit Brasilien sehr effektive Kimmich darf/soll/muss nun den Sechser geben, wo er völlig verpuffte. Von Rechts kam im gesamten Spiel keinerlei Gefahr auf. Timo Werner ist auf der linken Außenseite ebenfalls fehl am Platz.

Formschwache Spieler wie Boateng oder Müller bleiben auf immer (?) gesetzt, obwohl sie auch im Verein nicht überzeugen. Wäre Özil nicht von sich aus zurückgetreten, dürfte der sicher auch immer noch von Beginn an spielen...
****che Mann
14.736 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dass Mark Uth gespielt hat, hat mich auch eher gewundert. Immerhin hat er in dieser Saison auch noch nicht getroffen. Er ist zwar nicht de einzige, auf den das zutrifft, aber der einzige Neue, der in dieser Saison noch keine Leistung gebracht hat aber trotzdem debütieren durfte.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Das passt doch zu Jogi Löw.....wie ein Zauberer, der aus dem Zylinder einen Hasen hüpfen lässt, so ist auch seine Kaderzusammenstellung. Würde er mal selbst über seinen Schatten springen, dann würde er das Gespräch mit Sandro Wagner, Mario Gomez oder Max Kruse suchen, anstatt immer noch erfolglos hinter seinem Ziehsohn zu telefonieren oder zu simsen, damit ihm dieser sein Gehör schenkt....lächerlich.

So wie man heute herausgehört hat. wird wohl Timo Werner zentral spielen...na dann prost Mahlzeit >> ach so ganz vergessen, das ist ja die viel gepriesene "falsche 9"!! *haumichwech*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
kurz und knapp kann man das aber zusammenfassen:

Denn sie wissen nicht, was sie tun!!!
Das wars dann wohl. Das Spiel war sicher besser als gegen Holland, aber wieder kein Tor aus dem Spiel heraus.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
5 x frischer Wind
Joachim Löw beugte sich dem Druck oder besser gesagt dem Wind, der ihm ins Gesicht geblasen hat, und er änderte die Mannschaft auf 5 Positionen.

Das Ergebnis war ein ordentliches Spiel, welches jedoch trotz der Führung verloren wurde und so langsam können wir uns mit dem Abstieg beschäftigen. Das entscheidende Spiel findet am 19.11. statt, wobei hier die günstige Konstellation zum tragen kommt, dass am 15.11. gegen Russland noch an der Feinjustierung gearbeitet werden kann. Sollte jedoch die Niederlande im Spiel gegen Frankreich 1 oder sogar 3 Punkte einfahren, dann ist der Abstieg nicht mehr zu vermeiden, denn wer glaubt schon daran, dass die Mannschaft plötzlich 3 Tore aus dem Hut zaubert?

Doch was bedeutet der Abstieg?

Zum einen natürlich ein Prestigeverlust, aber was noch gravierender ist, wir werden mit einem geringeren Uefa-Koeffizient eingestuft, was wiederum zur Folge hat, dass wir einem anderen Lostopf zugeordnet werden und somit eine schwerere Gruppe bei der Auslosung zur EM-Qualifikationsrunde erhalten könnten. (Auslosung Dezember 2018)

Fazit von gestern:

Einsatzwille und Bereitschaft haben gestimmt, die Lethargie des monotonen Einheitstempo war nicht mehr vorhanden, aber das Erfolgserlebnis eines herausgespielten Tores fehlt weiterhin. Desweiteren besteht noch ein Fünkchen Hoffnung den Abstieg zu vermeiden.
Die Realität
Hat uns einfach eingeholt. Geblendet vom Titelgewinn und ruhig gestellt durch eine sehr erfolgreiche WM-Quali dachten (zu) viele Fans, dass wir nun dauerhaft an der Weltspitze stehen. Und die meisten aus dem Team unterlagen dem selben Trugschluss - nun noch den EM - Titel mitnehmen und dann erst abtreten. Nur Philipp Lahm war so klug unmittelbar nach Brasilien die Karriere zu beenden.

So wurde wertvolle Zeit vergeudet. Der Confed Cup- Titel schien anzudeuten dass die deutsche Nationalmannschaft fest in der Erfolgsspur sei. Doch das Gegenteil trat ein: Die bisherigen Spieler ahnten wieviele Nachwuchsspieler ihnen gefährlich werden würden, und eine ungeahnte Verunsicherung machte sich in allen Bereichen breit.

Nun beginnen die Fans mit dem Abgesang, in den Medien und auch hier. Und im Gleichschritt mit der aktuellen Krise in München herrschen Fatalismus und Untergangsstimmung.

Natürlich sind die Folgen eines Abstiegs sehr schade. Doch sind wir sportlich denn wirklich noch der Weltspitze zuzuordnen oder ist es nicht vielmehr eine Neueinstufung auf Basis der Realität?

Nachdenkliche Grüße von Mr. Night
*******hrer Mann
9.025 Beiträge
Das sah gestern stellenweise schon viel besser aus was trotzdem nichts an der Niederlage ändert.
Der Neuaufbau braucht etwas zeit und findet ja wegen der Nations League unter Wettkampfbedingungen statt.
Ob Löw dabei der richtige ist? Aber wer würde einem einfallen?
Moin,
da ich Dienstagnacht im Schlaflabor war, kann ich erst heute meinen Kommentar zum Spiel schreiben.

Jogi Löw hat insgesamt einiges geändert. Neue Spieler waren dabei und das System wurde auch geändert.
Gnabry und Sane waren für mich eine positive Überraschung. Sie haben mit dafür gesorgt, dass wir schneller von hinten rausgespielt haben.
Schulz auf der linken Seite war um Klassen besser als Hector im Spiel gegen die Niederlande.
Auch Werner hatte im neuen System bessere Momente wie gegen die Niederlande.
Die erste Halbzeit war schon ganz gut. Aber wir sind durch einen berechtigten Elfmeter in Führung gegangen. Weitere Chancen wurden leichtfertig vergeben. Da hast du wieder gesehen, dass wir keinen Mittelstürmer von internationaler Klasse haben. Das ist aber auch kein Wunder, wenn viele Bundesligisten auf Ausländer in der Sturmspitze setzen.
Das 1:1 hatte sich angebahnt und war deshalb verdient.
Der Elfmeter, der zum 2:1 für die Franzosen führte, war kein Elfmeter.
Deshalb war die Niederlage unglücklich.

Wenn Jogi Löw auf diese Mannschaft baut und noch einige Stellschrauben verbessert, sehe ich positiver in die Zukunft als nach dem Spiel in den Niederlanden.

Zur Nations League: Mir ist es relativ gleichgültig ob wir absteigen oder nicht. Wir werden uns schon über die EM-Qualifikation für die Europameisterschaft qualifizieren. Da bin ich mir sicher.

Viele Grüße
Kopfkino Deluxe
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
nach jahrelangen Schmähgesängen
kann die Niederlande wieder mit ihrer Mannschaft ein Ausrufezeichen auf der internationalen Bühne setzen!

Nach dem gestrigen 2-0 Sieg gegen Frankreich können sie sich bereits schon mit einem Unentschieden gegen unsere Mannschaft als Gruppensieger für die Endrunde qualifizieren. Sie würden sich dann völlig zurecht gegen die Weltmeister von 2014 und 2018 durchsetzen.

Die Mannschaft von Jogi Löw muss den Abstieg in die Zweitklassigkeit akzeptieren; damit zählt Deutschland nicht mehr zu den Top 12.

Gleichzeitig hat Löw das nächste Großereignis im Visier. "Unser Blick richtet sich aber nach wie vor klar in Richtung der EM 2020, für die wir uns qualifizieren werden und bei der wir wieder eine starke Mannschaft ins Turnier schicken wollen", so der 58-Jährige. Um das auch erfolgreich umzusetzen, will Löw auf die Jugend setzen. Beim 3:0-Sieg über Russland am Donnerstag zeigte der Bundestrainer, welche Spieler dabei eine Schlüsselrolle spielen könnten.

Löw: "Auf diesem Weg werden wir weiter Räume für unsere jungen Spieler schaffen und sie nach und nach an die Nationalmannschaft heranführen. Aus diesem Jahr, das insgesamt enttäuschend für uns war, wollen wir uns am Montag in Gelsenkirchen mit einem guten Spiel von unseren Fans verabschieden."

"Unser Blick richtet sich aber nach wie vor klar in Richtung der EM 2020, für die wir uns qualifizieren werden und bei der wir wieder eine starke Mannschaft ins Turnier schicken wollen"

Diese Aussage zeigt mir, dass Löw aus den vergangenen Tiefschlägen (WM-Aus in der Vorrunde, Abstieg aus der Liga A) nichts gelernt hat! Er sollte mit Demut an die kommenden Aufgaben gehen und qualifiziert sind wir noch lange nicht, weil es keine kleinen Nationen mehr gibt und wir für die EM-Auslosung wahrscheinlich im Lostopf 2 landen werden!! Kaum gewinnt man 3-0 gegen Russland, schon gerät die Vergangenheit,,,,,die ja noch nicht lange her ist....in Vergessenheit!!
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
die EM-Qualifikation wird so absurd wie noch nie
Da die Auslosung zur EM-Qualirunde ja demnächst (02.12.18) ausgelost wird, hab ich nur mal recherchieren wollen, ob die Lostöpfe bereits feststehen. Dabei bin ich auf folgenden Artikel gestoßen

Die EM-Gruppen werden vielleicht zweimal ausgelost - und das ist nur eine von mehreren Merkwürdigkeiten, die sich die UEFA im Vorfeld der EURO 2020 ausgedacht hat.

Dass die EM 2016 erstmals mit 24 Mannschaften ausgetragen wurde, war für viele Fans schon schwer zu ertragen. Doch keine Sorge: 2020 wird es noch viel schlimmer. 24 Teams, zwölf Austragungsländer und eine Qualifikation im Schatten der Nations League - dieser Mix veranlasst die UEFA im Vorfeld zu einigen ganz besonderen Regularien.

Am 2. Dezember (12 Uhr, LIVE! bei kicker.de) lost sie in Dublin aus sieben Töpfen fünf Fünfer-Gruppen und fünf Sechser-Gruppen für die EM-Qualifikation; und als wäre das nicht schon kompliziert genug, würzt sie das Prozedere mit derart vielen neuen Einschränkungen, dass dem Zuschauer wohl nichts anderes übrig bleiben wird, als die Gruppenzuordnung am Ende einfach hinzunehmen.


Eine Gruppe mit Deutschland, Schottland und Italien? Verboten!

Das beginnt schon damit, dass der EM-Gastgeber 2020 erstmals nicht automatisch qualifiziert sein wird - kein Wunder, es gibt ja diesmal zwölf. Und damit das Ausrichter-Dutzend (Deutschland, Aserbaidschan, Dänemark, England, Ungarn, Italien, Niederlande, Irland, Rumänien, Russland, Schottland, Spanien) zumindest theoretisch geschlossen ein Ticket lösen kann, dürfen maximal zwei Austragungsländer in derselben Quali-Gruppe landen. Denn der Erste und Zweite jeder Gruppe ist 2020 sicher dabei.

Man berücksichtige bitte weiterhin:

Außerdem hat die UEFA zehn Länder (Estland, Färöer, Finnland, Island, Lettland, Litauen, Norwegen, Russland, Ukraine, Weißrussland) als "Austragungsorte mit hohem oder mittlerem Risiko bezüglich schwerwiegender Winterverhältnisse" eingestuft - maximal zwei von ihnen dürfen derselben Gruppe angehören, um Spielabsagen unwahrscheinlicher zu machen. Den Färöern, Finnland und Island sind deshalb im März und November sogar generell keine Heimspiele gestattet.

Wegen der Nations League hat die UEFA ein ernsthaftes Termin-Problem

Dann hat sich die UEFA einige Reise-Beschränkungen einfallen lassen, die allzu lange Auswärtsfahrten "auf ein Minimum begrenzen" sollen und die etwa verhindern, dass Frankreich und Schottland mit Kasachstan oder Israel und Armenien mit Island in dieselbe Gruppe gelost werden. Insgesamt sind 19 der 55 Länder betroffen, Deutschland nicht. Aus politischen Gründen sind weiterhin die Paarungen Spanien-Gibraltar und Aserbaidschan-Armenien unmöglich, neu hinzugekommen sind Bosnien & Herzegowina-Kosovo, Kosovo-Serbien und Russland-Ukraine.

Falls trotz all dieser Restriktionen zehn Quali-Gruppen zustandekommen und zu Ende gespielt werden sollten, bleibt es trotzdem kompliziert, vier EM-Teilnehmer fehlen ja dann noch. Und da kommt die Nations League ins Spiel: Deren 16 Gruppensieger dürfen an den EM-Play-offs teilnehmen, wenn sie sich nicht schon über die EM-Quali qualifiziert haben (dann würden andere Nationen aus der Nations League eine zweite Chance erhalten). Weil die Quali aber diesmal wegen der Nations-League-Premiere erst im Jahr vor dem Turnier, nämlich Ende März 2019, beginnt, hat die UEFA in Sachen Play-offs ein Termin-Problem - mit absurden Folgen.

Wenn die EM-Gruppen ausgelost werden, sind vier Teilnehmer noch offen

Die Play-offs werden zwar schon am 22. November 2019 ausgelost, aber erst zwischen dem 26. und 31. März 2020 ausgetragen und damit vier Monate nach der Auslosung der EM-Gruppen (1. Dezember 2019). Erstmals werden die EM-Lose also gezogen, bevor alle Teilnehmer feststehen. Deswegen hat die UEFA in ihren EM-Terminen einen Sonderpunkt am 1. April 2020 aufgenommen: "Weitere Auslosung für die Endrunde, wenn nötig." Mehr gibt es nicht zu sagen.

Quelle: Jörn Petersen/Kicker 16.11.2018

So....alles verstanden??

*haumichwech* die spinnen sowohl bei der UEFA als auch bei der FIFA....einfach...OHNE WORTE!!
Moin,

Jogi Löw macht ein Abstieg aus der Gruppe A der Nations League nichts aus.
Eine deutsche Nationalmannschaft hat den Anspruch so viele Spiele wie möglich zu gewinnen und auch Erfolge zu feiern. Deshalb ist seine Aussage eine Bankrotterklärung.
Ich sehe zwar Veränderungen, aber das Vertrauen in Jogi Löw ist weg.
Das ist so wie bei unserer Bundeskanzlerin. Sie haben durch die lange Amtszeit, den Kontakt zu den Wählern/Fans verloren und halten sich für unangreifbar.
Da kommt bei mir eine Haltung auf, dass beide mir relativ egal sind.

Für den DFB kann nur ein Neuanfang mit einer neuen Führung und einem neuem neuen Trainerteam eine Befreiung werden.
Der Nachwuchs ist nicht so schlecht. Sonst wäre unsere U21 nicht Europameister geworden und jetzt sich wieder für die Europameisterschaft qualifiziert.
Leider lässt sich der Übergang von der U21 zur Nationalmannschaft reibungslos gestalten.
Auch Spieler, die eine Einladung verdient haben, aber nicht ins Konzept von Jogi Löw passen, haben keine Chance. Philipp Max vom FC Augsburg ist so ein Fall.

Mal sehen was die Quali zur Euro bringt. Nur eine Erneuerung der Mannschaft im Rahmen der Quali wird uns helfen. Ich bin allerdings skeptisch das Jogi Löw experimentiert und eine Mannschaft aufbaut, die die Euro 2020 erfolgreich absolviert.

Deshalb schaue ich mir heute Nachmittag ab 14:15 Uhr den Saarschlager 1. FC Saarbrücken gegen FC Homburg im Rahmen des Saarlandpokals an. Wird übrigens ab 14:15 Uhr im SR Fernsehen live übertragen.

Viele Grüße
Kopfkino Deluxe
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
@ Kopfkino-Deluxe

*guterbeitrag* *danke*

genau das tue ich heute auch....das ewig junge Duell FCS - FCH anschauen *zwinker*
****orn Mann
11.994 Beiträge
Abgestiegen
Durch den Sieg der Holländer über Frankreich ist Deutschland somit abgestiegen. Vielleicht checken sie es ja jetzt, was die Stunde der Wahrheit geschlagen hat und die Altweltmeister ausgedient haben. Was ich direkt nach dem WM-Desaster geschrieben hatte, hat sich im Nachspülgang nur bestätigt. Dass nicht nur die Nationalmannschaft in dieser Saison Probleme bekommt, sondern auch der FC Bayern München. Löws Erfolg beim Confed Cup hätte der Augenöffner sein müssen, doch man schaute weg und vertraute den Arrivierten. Den Satten, den Überheblichen und den Trägen.
Ob Löw es wirklich noch mal packt, wage ich inzwischen ernsthaft zu bezweifeln. Auch wenn ich derzeit keinen anderen Kandidaten als Bundestrainer sehe.
Die Art, wie Holland und Ajax Amsterdam derzeit Fußball SPIELEN, bringt den Erfolg.
Die Zeit des Wandels vollzieht sich immer schneller, eine 'Fußballgeneration' kann sich nicht mehr über 8-12- Jahre halten, so wie früher. Nur wer sich traut, den Nachwuchs zügig und fest zu integrieren, wird oben mitspielen.

Un diesem Sinne freue ich mich auf das Spiel am Montag gegen die Holländer, um zu sehen, ob sie es verstanden haben. Wo die Zukunft liegt und ob es wirklich nur dieses Wachrüttlers bedurft hatte.
****che Mann
14.736 Beiträge
Gruppen-Mod 
Natürlich hat die deutsche Nationalmannschaft in diesem Jahr alles andere als überzeugt. Nach dem einzigartigen Reinfall bei der WM verliefen auch die Spiele in der NL alles andere als nach Wunsch.

Nachdem ich due NL (wie viele andere auch) von vorne herein für Unsinn gehalten habe, so will ich mich jetzt auch nicht großartig über den Abstieg aufregen. Es geht dadurch in der nächsten NL, die erst in zwei Jahren stattfindet, denn eben mal in 4 Spielen gegen etwas schwächere Gegner. Und das stört mich auch nicht so wirklich.

Ja, die Qualifikationsgruppe für die EM könnte durch den Abstieg schwieriger werden, (muss aber nicht unbedingt). Mal abgesehen von dem ganzen Unsinn, den die UEFA da produziert, die DFB Elf bekäme in dem Fall immerhin attraktivere Gegner in der EM-Qualifikation als bisher. *fiesgrins*
Und wenn es bis dahin wieder der Anspruch der deutschen Mannschaft sein sollte, um den Titel mitzuspielen, dann muss es auch egal sein, wie die Gegner in der Qualifikation heißen.

Die Stärke des holländischen Teams überrascht, aber auch die sind in den letzten Jahren auch durch ein Tal der Tränen gegangen.
****che Mann
14.736 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was für ein unglückliches Spiel.

Da hatten sie die Holländer über weite Strecken total im Sack und dann sowas. die beiden schnellen Tore und das im großen und ganzen gute Spiel täuschten lange über eine Tatsache hinweg. Nämlich, dass nach eben dem 2-0 die Konter nicht mehr richtig ausgespielt und die Chancen zu leichtfertig vergeben wurden. Gerade der letzte Pass kam dann zu selten (bis gar nicht) an. Der richtige Bruch kam meiner Meinung nach mit den Einwechslungen. Müller agierte zwar sehr bemüht, erneut aber glücklos.
Und nach dem glücklichen (und wunderschönen) ersten Tor der Holländer kam dann das Flattern.
Tja, aber ich seh das Positive - auf der Leistung insgesamt kann man aufbauen.
Eine Sache zieht sich wie ein roter Faden durch die deutsche Mannschaft: Sobald Müller eingewechselt wird, lässt das Spiel nach. Vielleicht sollte man ihn ganz auf der Bank oder sogar zu Hause lassen, bis er seine Form wieder gefunden hat. Bei den Bayern reißt der doch momentan auch nichts.
****orn Mann
11.994 Beiträge
2:2 gegen Holland
Nein, das Spiel ließ nach, als die drei 'Mopeds' (blöde Bezeichnung, aber was hatte der depperte Opdenhövel nur für einen Spaß) da vorne ausgewechselt wurden und der bis dahin gut Kimmich plötzlich den Faden verlor. Sie hatten nach den guten und erfolgreichen Torabschüssen den Sack nicht konsequent zu gemacht, obwohl sie die Holländer genau in diesem Sack schon hatten. Sie verspielten wieder einmal viel zu leichtfertig (und mit steigenden Spielzeit auch überheblich) die wirklich noch sehr guten Konterchancen.
Goretzka und Müller mit ihrem Bayernnymbus brachten die Verunsicherung herein. Marco Reuss sah ich hingegen als effektiven Mitspieler. Yogi hat sich abermals verzockt. Er hat es immer noch nicht verstanden.
Vielleicht sollte man auch mal den Trainer auswechseln. Der Löw hält mir noch zu sehr an Müller fest, der nur Verunsicherung in die Mannschaft bringt. Sonst sehe ich für die EM-Quali schwarz.
Zunächst einmal hat mir das Spiel in der ersten Halbzeit richtig gut gefallen. Jogi Löw hat verstanden dass inzwischen nicht mehr der Ballbesitz, sondern der schnelle Kombinationsfussball notwendig ist. Den Nachwuchs dazu hat er, wenn man bedenkt dass außer den jungen Nachwuchs-Assen Kimmich, Sane, Gnabry, Schulz, Werner, Süle und Kehrer auch noch Spieler wie Brandt und Havertz eine echte Bereicherung sind- wenn man sie nur spielen lässt. Auch Reuss kann -wenn gesund- dem Spiel enorme Dynamik verleihen. Das sie sich am Schluss noch den Ausgleich einfingen kann für ihren künftigen Reifeprozess nur gut sein, denn aus Fehlern kann man nun mal am meisten lernen.

Irgendwie kam mir die Besetzung mit Neuer, Hummels, Kroos und Müller wie eine Trotzreaktion von Jogi Löw vor. Oder als Absicherung. Aber der Bundestrainer ist ja selbst enorm in der Kritik.

Sehr schade finde ich die inzwischen beängstigende Kulisse, von der kaum Anfeuerung und Motivation ausging.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.