Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
1 FC Köln
204 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nations League

****orn Mann
11.994 Beiträge
Zitat von ****orn:
Es wird nur noch und ausschließlich auf Geschwindigkeit gesetzt.

... schrieb ich in meinem letzten Beitrag. Doch auch davon war gestern nichts, wirklich nichts zu sehen. Es hat den Eindruck, als hätten sie verlernt, Konterfußball zu spielen. Die öffnenden langen Bälle fehlten genauso wie präzises Anspiel. Was war das nur für ein Fehlpass-Festival?
Und ging es mal ein wenig nach vorne, kam der Ball postwendend wieder zurück. Dieses Zurückspielen nervte mich schon sehr und auch ich fand, wie mein Vorschreiber @*********tasy , die Partie äußerst langweilig und nur wenig erbaulich.

Das war ein schwerer Rückfall in alte Ballbesitzzeiten, und mehr dadurch geprägt, bloß keine Fehler zu machen. Doch genau die begannen direkt schon ab der zweiten Spielminute und zogen sich durchs gesamte Spiel. Unkonzentrierte Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung sind der Dolchstoß in die eigene Brust ... gegen offensiv bessere Mannschafen wäre das Spiel gestern 1:5 verloren gegangen.

Die "Leipziger Flügelzange" hatte kaum Biss, nur selten kam überhaupt mal jemand bis an die Grundlinie runter für einen Pass in den Rückraum. Die Rollen Draxlers, Kross und Goretzkas sind mir auch nicht wirklich schlüssig. Wer hat da welche Position?
Wer verschafft Raumgewinn? Ständiges Gedribbel und dann der kurze Kurzpass zum Nebenmann, der mit dem Ball auch nicht viel anzufangen wusste. Klein-klein nennt man das wohl, aber wirklich in Schussposition bringt man sich dadurch nicht.

Wer übernimmt die Verantwortung? Wer ist der "Macker" und zeigt Cojones? Wer haut mal einen raus aus der zweiten Reihe?
Ginther hat zwar der 1:0 gemacht, nach schöner Vorarbeit durch Rüdiger, aber ansonsten glänzte der Mann durch Abspielfehler.

Timo Werner wirkte wie ein Fremdkörper, der konnte nicht ein einzes Mal seine Qualität ausspielen.

Na, ich warte jetzt noch das Spiel am Mittwoch gegen die Schweiz ab, bevor ich ein Fazit wage, was Yogi Löw betrifft.
*******hrer Mann
9.025 Beiträge
ich finde dir spiele der Nations League wirken alle etwas gehemmt
Deutschland-Schweiz
Die positiven Aspekte eines nicht mehr sonderlich verwöhnten Zuschauers vorab:

• Kai Havertz hat deutlich unterstrichen, dass er ins Team gehört. Einer der wenigen
kreativen Köpfe am gestrigen Abend

• Timo Werner ist mit seiner Schnelligkeit und präzisen Ballführung unersetzlich

• Manuel Neuer strahlt auch nach Patzern beeindruckende Ruhe aus

• Serge Gnabry ist immer für geniale Tricks gut

• Die Nationalmannschaft hat nicht verloren und sich trotz Rückstand zurückgekämpft

• Es war ein viel schnelleres und variantenreicheres Spiel des DFB-Teams

Die Kritiken -vor allem an der Abwehr- sind gestern über 90 min berechtigt gewesen. Rüdiger spielte dieses mal zwar mehr nach vorne als zurück, ist mit solchen Stellungsfehlern aber fehl am Platz in der ersten Mannschaft. Auch Ginter überzeugte mich erneut nicht. Klostermann und (später) Halstenberg sind ebenfalls keine wirkliche Alternative. Warum ist Jonas Hector eigentlich aussortiert? Weil er nur in der 2. Liga spielt?

Ungeachtet dessen ein großes Kompliment an die schweizerische (Bundesliga-) Mannschaft. Beeindruckend, wie dieses Land mit nur 10% Einwohnern ggü Deutschland solch tolle Spieler aufbietet. Das war eine taktische Meisterleistung, die ein völlig verdientes Unentschieden einbrachte. Und durch die Niederlage der Spanier ist in der Gruppe noch alles offen- für jeden.
*******hrer Mann
9.025 Beiträge
Das Ergebnis der Spanier hat wohl auch kaum jemand erwartet. Aber so gut ist die spanische Nationalmannschaft eben nicht mehr, was ja gut für die Gruppe ist
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
@Nightphantasy
Zu deinem letzten Bericht: Jonas Hector spielt nicht in der 2.Liga,sondern in der 1.Bundesliga.
Aber da er ja schon im September seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt,und Joachim Löw darüber informiert hatte,hätte er eh keine Rolle mehr gespielt.

(Nachzulesen im "Kicker")
****orn Mann
11.994 Beiträge
Das Defensivverhalten stimmt mich nach wie vor mehr als bedenklich. Sieben Gegentore in drei Spielen, und das trotz des Welttorhüters Neuer, ist katastrophal!
Mag ja sein, dass die Abwehrspieler in ihren Vereinen alle sehr gut funktionieren, in der Nationalmannschaft aber? Ein bunt zusammengewürfelter Haufen, von denen nicht einer die Verantwortung übernimmt.

Wer bitte ist da der Boss?

Niemand! Das Stellungsspiel, insbesondere bei Rüdiger, ist unorganisiert. Öffnende Pässe in die Tiefe des Raumes, um die schnelle Mopedgang in Szene zu setzen fanden überhaupt nicht statt.

Inzwischen vermisse ich die Genialität von Hummels und Boateng doch sehr. Nicht nur in ihrem Abwehrverhalten, sondern besonders auch im schnellen Umschaltspiel.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Rücktritt aus privaten Gründen
Jonas Hector hat mit seinem Bruder Lucas den saarländischen Fußballclub SV Auersmacher zu einem angesehenen Verein im Saarland verholfen.

Luca war nur 1 Jahr älter als Jonas und der plötzliche Tod von Luca im Juni hat unserem Nationalspieler mit Sicherheit neue Prioritäten in seinem Leben gesetzt.

https://www.n-tv.de/sport/fu … -Bruder-article21863017.html
Vielen Dank für diese Info, die mir nicht bekannt war. Solche Schicksalsschläge verändern das Leben der Hinterbliebenen oft völlig, und ich habe großen Respekt vor Jonas Hector und seiner Entscheidung. Seinen Rücktritt bedauere ich umso mehr, denn mir gefiel sein Offensivspiel auf dem linken Flügel mit den genialen Flanken. RIP, Luca.
*******hrer Mann
9.025 Beiträge
Auch Stars oder irgendwie berühmte Leute sind eben auch nur Menschen
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Keine Rücksicht auf die Spieler
Nur so kann meine Überschrift heißen, die Austragung des Länderspiels am Samstag gegen die Ukraine rechtfertigen sollte.

Bei diesen Voraussetzung der bekannten positiven Befunde gab es nur eine logische Folgerung: "Absage"!!

Aber weder der DFB, der hier mal wieder bekanntlich seine Unschuld beteuert, noch die UEFA haben hier eine Absage in Betracht gezogen. Wenn ich dann noch das Interview mit Bierhoff verfolgt habe...."wir haben mitgefiebert, dass das Spiel stattfindet"....ist das allein schon eine Frechheit hier das Wort mitfiebern ins Spiel zu bringen.

Heute wird es wohl noch brisanter.....das Spiel im Hotspott Sevilla......die Schweiz muss nicht gegen die Ukraine antreten *bravo* *top2*

https://www.t-online.de/spor … ronik-zum-ukraine-spiel.html
****che Mann
14.735 Beiträge
Gruppen-Mod 
And the winner is...
oder besser the winners are
die, die heute nicht dabei sein mussten. Allen voran, Mats Hummels, Jrome Boateng und Thomas Müller.

Schlimm, das jetzt Leute spielen (müssen), die in ihren Vereinen fast keine Einsatzzeit bekommen. Im Testspiel gegen Tschechien hat gar ein Nico Schulz genau so viel gespielt wie im gesamten Kalenderjahr 2020 in der Bundesliga.
****orn Mann
11.994 Beiträge
Man muss es ganz klar so sagen, die Spanier waren in allen Belangen nicht nur besser, sondern sehr viel besser! Ballsicher, passsicher, flankensicher, torabschlusssicher, körperlich präsenster, engagierter, spielfreudiger, kompakter. Tolle Raumaufteilung. Sie waren schneller und entschlossener.

Dagegen kamen mir die Deutschen vor wie verwöhnte Tertianer, die sich nicht schmutzig machen wollten und 90 Minuten lang dem Ball hinerherliefen, und wenn sie dann mal einen abgefangen hatten, waren sie ihn keine 20 Sekunden später auch schon wieder lieber los.

Gnabrys Lattenknaller kurz vor Schluss war die einzige, wirklich die einzige Torchance. Das muss man sich mal vorstellen. Ja, man hatte sogar noch Glück, nicht 7 oder 8 zu 0 verloren zu haben. Denn die Spanier hatten noch ein paar Hochkaräter ausgelassen.

So wird Löw mit seinem Umbruch gnadenlos scheitern und man wird in der EM die Gruppenphase nicht überstehen, ein ähnliches Desaster erleben wie bei der WM in Russland. So mein derzeitiger Eindruck.

Leider steht zu befürchten, dass auch dieser Weckruf ungehört verhallt, und die Arroganz der Führung weiter für Ungemach sorgen wird. Wohlfühloase Nationalmanschaft ... so kommt es mir vor. Angetrieben von profitgierigen Aktionären, denen scheinbar jedes Mittel Recht ist.

Ja, möglicherweise hatte dieser laxe Auftritt womöglich doch etwas mit Corona und dem Gesamtspielbetrieb zu tun, ob unbewusst oder absichtlich.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
"Schleichender Tiefpunkt endlich erreicht?"
Das ist die Frage aller deutscher (aber auch weltweiter) Fußballfans seit der historischen 0:6 Klatsche in Sevilla.

Nach dem historischen Aus in der Vorrunde bei der WM 2018 folgte im Prinzip der sportliche Abstieg aus der Liga A der NL.....nur durch die von der UEFA eingeleitete Erhöhung der Liga A von 12 auf 16 Mannschaften ging dieser Krug an Löw vorbei.

Gestern jedoch der absolute Tiefpunkt......getäuscht durch die schmeichelhaften Ergebnisse in der Gruppe ( 2 glückliche Siege gegen die Ukraine, 2. Remis gegen die Schweiz und Türkei) gab Löw das Ziel "Gruppensieg" aus, da man ja auch nur ein Unentschieden benötigte....an eine Niederlage schien wohl niemand auf der Rechnung gehabt zu haben.

Nachdem ich das nackte Ergebnis auf dem Videotext gelesen habe, wollte ich mir die Nachbetrachtung und -bearbeitung von Opdenhövel und Schweinsteiger nicht entgehen lassen....ratlose Gesichter, aber eine knallharte Analyse wurde dann vorgenommen. An die Herren "Löw und Bierhoff" wurden die richtigen Fragen gestellt, aber von beiden kamen im Prinzip wie seit Monaten die falschen Antworten.

Opdenhövel und Schweinsteiger: „Das war nichts, keine Spannung, keine Körpersprache, keine Aggressivität gegen den Ball. Eine tote Mannschaft“ hat auf dem Platz gestanden, aber auch der Trainer hat zusammengekauert nur auf der Bank gesessen. Entsetzlich! Ein Nackenschlag! Man hat keine Kommandos gehört, nur die Spanier gehört."".

Wenn diese avisierte Aufarbeitung wie 2018 durch die rosarote Brille (bis gestern 12 Spiele infolge ungeschlagen) durchgeführt wird, dann kommt spätestens bei der EM 2021 das böse Erwachen; die Top-Gegner Frankreich und Portugal stehen an Spieltag 1 und 2 auf dem Plan und der "Aussenseiter" Ungarn kommt erst am Ende ins Spiel....bis dahin könnte der Käse schon gegessen sein.

Für Kopfschütteln sorgten auch die Aussagen von DFB-Direktor Bierhoff (der im Prinzip Löws Vorgesetzter ist):

„Wir müssen nun auch die Stimmung ins Positive drehen. Den Weg, den der Bundestrainer eingeschlagen hat, gehe ich bis einschließlich der EM mit“, sagte der DFB-Direktor im F.A.Z.-Interview. „Am Ende des Tages müssen wir alle uns an Ergebnissen messen lassen. Das weiß Jogi auch. Jetzt ist aber noch nicht der Zeitpunkt für eine Entscheidung – das Turnier kommt noch“,

Antwort von Löw:

„Mit dem Oliver muss ich darüber zuallerletzt reden. Wir kennen uns in- und auswendig. Wir haben ein Superverhältnis und kommunizieren ständig. Da ist jetzt kein Gesprächsbedarf aufgrund eines Interviews. Es gibt ein großes Vertrauensverhältnis“

Wie schon so oft hier und von vielen geschrieben: "Der Fisch stinkt vom Kopf her" und von daher.....Tschüss Jogi und Oliver.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Und hier beginnt schon wieder das "Schönreden":

https://www.dfb.de/die-manns … gen-schluesse-ziehen-222006/
Natürlich tat das Ergebnis -und wie es zustande kam- einem deutschen Fan zunächst weh. Doch es ist auch ein zeitlich guter Dämpfer für die bereits aufkeimenden Hoffnungen, dass nach dem zuletzt erzielten Sieg alles wieder halbwegs in Ordnung sei.

Ist nun alles schlecht, ist der deutsche Fussball am Ende? Nein ganz sicher nicht. Je nach Interessenslage stehen nun natürlich alle Kritiker auf und machen ihre Vorwürfe an ihren Theorien fest- mal ist es der DFB, mal der Bundestrainer, mal die ungeliebte Nations League, mal die fehlenden Zuschauer, mal Corona, der Terminplan etc. Nicht zuletzt der falsche Kader, denn eigentlich wünschen sich die mehrheitlich roten Fans in dieser Republik einfach nur den FC Bayern auf dem Feld. Weil der völlig unterklassige Mannschaften in Liga 1 so herrlich deutlich wegputzt. Doch obacht: Die spanische Nationalmannschaft ist nicht Schalke, Mainz oder der 1. FC Düren. Und eben auch nicht Tschechien oder die Ukraine.

Rettete sich das Team von Löw genervt und schockiert gestern in die Halbzeitpause, so kamen sie genauso wieder heraus. Von Toni Kroos kommt zuletzt eigentlich gar nichts Kreatives mehr, und Gündogan war nach gutem Spiel gegen Tschechien ziemlich abgemeldet. Der tolle Sturm mit Werner, Gnabry und Sane ist sicher das beste was der DFB derzeit zu bieten hat. Aber der braucht ein schnell überbrücktes Mittelfeld. Die Abwehr ist mit ständig anderer Besetzung total überfordert und wurde gestern total überrannt. Koch und Max sind sicher Perspektivspieler, nur hat man sie viel zu spät ins Team eingebaut.

Also zurück zu Hummels/Boateng und Müller? Hier wage ich ein klares Nein. Die beiden Abwehrspieler sind selbst beim FCB aussortiert weil sie einfach nicht mehr schnell genug sind. Süle ist noch nicht wieder richtig fit, doch das ist bereits absehbar. Rüdiger ist keine Alternative, weil er mehr zurück als nach vorne spielt. Ginter ist mitunter kreativ und soagr torgefährlich, vernachlässigt aber die Abwehrarbeit. Max kann den Durchbruch schaffen, braucht aber dauerhafte Einsätze. Gemeinsam mit Havertz und Kimmich sehe ich hier durchaus Perspektiven. Selbst ein Luca Waldschmidt kann noch dauerhaft ins Team aufrücken.
****orn Mann
11.994 Beiträge
Vor der EM wird sich nichts mehr verändern, was einen Führungswechsel Löw/Bierhoff betrifft. Solange wird der DFB auf jeden Fall noch an den beiden festhalten.
Schaut man sich die Gruppe F an, spielt Deutschland zuerst gegen Frankreich und Portugal und erst im letzten Spiel gegen Ungarn. Doch bis es zum Ungarnspiel kommt, könnte der Drops aber schon gelutscht sein, und es ist Feierabend. Und man ist, wie bei der WM in Russland, vorzeitig ausgeschieden.

Alle drei Spiele finden in der Allianzarena in München statt. Das hätte ein Bonus sein können. Aber glaubt wirklich jemand daran, dass Corona dann völlig eingedämmt ist und wieder 70.000 im Stadion sind? Also ich nicht.

Zumal ich auch nicht glaube, dass sich die Mannschaft bis dahin entscheidend verändert hat. Eins konnte man gestern klar sehen, und das war auch schon in den vorigen Spielen gut zu erkennen: Sie sind zu statisch, bewegen sich viel zu wenig, laufen kaum in freie Räume und bieten sich nicht an. Die Spieler wissen oft nicht, wo sie hinspielen sollen, wer steht frei und ist anspielbar? Und wenn doch, dann wurden sie sofort attackiert. Und wirkten dann ballunsicher. Selbst vor dem eigenen Strafraum schon. Dazu kamen erschreckend viele Fehlpässe, nichts wirkte eingespielt oder einstudiert. Toni Kroos habe ich überhaupt nicht gesehen, er ging sang- und klanglos mit unter. Wie schon des öfteren. Ist er der neue Özil?

Dazu die eklatanten Schwächen in der Abwehr! Wer ist der Boss? Wer organisiert da?
Niemand!

Betrachtet man sich nur die Spanier, muss man sagen: Die haben ein richtig gutes Spiel gemacht! *top* Das sah klasse aus. Alle Mann immer in Bewegung, anspielbar und dazu laufstark und sehr torgefährlich. Bis in die Haarspitzen motiviert und eingespielt. Für mich gelten sie als Topfavorit auf den EM-Titel.

Für Deutschland gilt, dass man nun nach der Klatsche erkennen kann, wo man wirklich steht. Aber ob dieser Warnschuss noch etwas bewirkt? Ich wage es stark zu bezweifeln.
Die Hoffnung liegt darin, dass Löw es bis auf Russland immer geschafft hat, in der Vorbereitung einen Teamgeist zu erwecken und die Mannschaft top einzustellen.
Aber jetzt? Erreicht er die Spieler überhaupt noch?
Zu Bierhoff braucht man nun wirklich nichts mehr zu sagen, mit seiner Arroganz wirkt er nur noch peinlich und dumm.
*******hrer Mann
9.025 Beiträge
Treffend und gut analysiert. Spanien hatte zuletzt ja auch schwächere Spiele aber gestern, wow. bei Deutschland weiß man echt nicht genau wo die Reise nun hingeht. Mal absolut gut, dann wiederf grozzenschlecht
Es wird höchste Zeit, Löw und den Blender Bierhoff vom Acker zu jagen. Wenn jetzt die Frage kommt: Ja wer soll es denn nach Löw machen?
Ist mir scheißegal, von mir aus KingKong.....
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
@*********7956

*bravo* *top2*

Denn, so lange wie der Nuschel-Jogi" sich noch an der Seitenlinie bewegt (obwohl, laut Berichten und Kommentare meiner Bekannten war das gestern eh nicht der Fall), werde ich kein Spiel der DFB-Elf live verfolgen....dies ist mir seit meinem Versprechen 2018 ohne Probleme gelungen. *zwinker*
****orn Mann
11.994 Beiträge
Bewegt??? Voll das Gegenteil war der Fall. Teilnahmslos und stoisch saß er da auf der Bank, regungslos. Also bitte, was ist denn das für ein Signal???
Null Komminikation, auch unter den Spielern auf dem Platz nicht. Ganz anders die Spanier.
****orn Mann
11.994 Beiträge
Danke für alles, Jogi! Aber wir müssen uns von dir trennen
Danke für alles, Jogi! Aber wir müssen uns von dir trennen

Meine Meinung! Oder wie seht ihr das?
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
@****orn

Diese Aufforderung vertreten offiziell 80 % der Fußball-Fans, aber leider wird es nur ein Wunschgedanke bleiben, denn nach der Landung in München fand bereits ein k u r z e s Gespräch zur Ursachenforschung mit Präsident Keller und Direktor Bierhoff statt, in dem das entscheidende Signal für Jogi Löw gefallen sein soll. Dass Bierhoff hinter Löw stehen muss, ist doch klar, denn sonst brökelt seine eigene Position ebenfalls sehr heftig .

Schon unter Grindel wurden Konflikte nur oberflächlich behandelt.....z. B. die Affaire Gündözil, die WM 2018......um nur 2 Themen zu nennen. Von Keller habe ich mir mehr Tranparenz und klare Worte gewünscht, aber vielleicht hat ja das Einzelgespräch auf der gemeinsamen Heimfahrt in einem Van von München nach Freiburg neue Erkenntnisse erschlossen. Das Wort "Konfliktmanagement" ist für die Führung des DFB ein Fremdwort.

Ein Auszug aus der Erklärung von Keller lässt jedoch sehr viel Handlungsspielraum:

"Wir haben uns bewusst entschieden, den Umbruch mit vielen neuen und jungen Spielern mit Perspektive zu vollziehen. Dieser Weg kann, wie man gestern gesehen hat, der steinigere sein und auch zu schmerzhaften Niederlagen führen", äußerte DFB-Chef Keller in einer am Mittwochnachmittag veröffentlichten Erklärung. Den Namen Löw erwähnte der 63-Jährige darin allerdings nicht einmal, was Raum für Spekulationen über die Beständigkeit des Treuebekenntnisses ließ.

Ist da möglicherweise ein Hintertürchen für den Rausschmiss offen??

Löw steht nicht zum 1. Mal auf der Kippe.....schon nach dem EM-Aus 2012 gegen Italien und 2016 gegen Frankreich gab es schon viele Zweifler, aber Grindel wollte zu diesem Zeitpunkt den Vertrag bereits verlängern......... was er ja dann auch VOR der WM 2018 getan hat.

Mit dem Spielerpotenzial, das Löw zur Verfügung gestanden hatte, hätte mehr als nur der WM-Titel herausspringen müssen >> allem voran die EM 2012 aber auch die EM 2016.

In Verbindung mit Löw und Bierhoff bringen die Befragten überwiegend die Adjektive "arrogant, stur, überheblich und schön reden" ins Spiel und der DFB muss aufpassen, dass die stark reduzierte Fangemeinde sich nicht noch mehr von der Mannschaft abwendet.

Dass Löw ein für sich bewährtes Mittel zur Verarbeitung von Misserfolgen immer wieder an den Tag legt, bestätigt der nachfolgende Link.

https://www.bild.de/sport/fu … e-zukunft-46732530.bild.html
Zitat von ****636:
Diese Aufforderung vertreten offiziell 80 % der Fußball-Fans

Die "Fans" gehen diesen Herrschaften doch schon längst am Ar.... vorbei. Bedauerlicherweise ziehen die Fans nicht an einem Strang. Ach wäre das ein schönes Schauspiel wenn ALLE Fans bei den nächsten Spielen an denen dann auch wieder Zuschauer erlaubt sind, "DIE MANNSCHAFT" mit gellendem Pfeifkonzert empfangen würden. Die dämlichen Gesichter von Löw, Bierhoff und Co. würde ich dann gern sehen.
****orn Mann
11.994 Beiträge
Zitat von *********7956:
"DIE MANNSCHAFT" mit gellendem Pfeifkonzert empfangen

Tja, ich glaube kaum, dass jemand 60,-€ oder mehr für eine Eintrittskarte ausgibt, nur um DIE MANNSCHAFT auszupfeifen.

Ganz im Gegensatz die Weltmeister-Elf von 2014. Da war DIE MANNSCHAFT noch intakt. Aber wirklich intakt und eingespielt. Und zwar von A-Z.
Die Abwehr war ein Bollwerk mit

Neuer, Lahm, Hummels, Mertesacker und Boateng
Da konnte man Leute wie Ginter, Höwedes und Mustafi prima mit durchziehen.

Das defensive Mittelfeld war ebenfalls eine Bank
mit Schweinsteiger und Khedira

Das offensive Mittelfeld funktionierte damals noch blendend mit
Kroos und Özil

Und vorne?
Klose, Müller und Podolski
Da kamen dann sogar Schürrle und Götze zu Ruhm und Ehre.

All diese Spieler sind nie gleichwertig ersetzt worden. Schlimmer noch: Es gab fortan keine Leader mehr. Heutzutage ist Neuer der einzige, der auf Weltniveau geblieben ist. Wer aber ist der Boss in der Abwehr? Wer kämpft im defensiven Mittelfeld? Sorgt fürs schnelle Umschaltspiel? Setzt tödliche Konter? Schlägt den genialen Diagonalpass aus der Abwehr heraus? Allein dafür schon waren Boateng und Hummels perfekt. Das zeigen sie Woche für Woche in ihren Vereinen. Und der verrückte Thomas Müller auch.

Gut, es sind tolle, neue Alternativen dazu gekommen mit Sané, Werner und Gnabry. Aber diese pfeilschnellen Leute brauchen Räume, und vor allem spielintelligente Anspiele in ihre Läufe.

Am merkwürdigsten aber ist mir die Rolle des Toni Kroos. Der Schnellste war er noch nie auf dem Platz, jetzt aber fällt mir sein Getrabe doch schon sehr auf. Womöglich steckt er die anderen damit an?
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
"Trendwende zu Nikolaus"" ???
Interessante Details, die aus der Telefonkonferenz zu lesen sind. Dass die Vizepräsidenten und der Schatzmeister unmittelbar nach dem Spiel ein Gespräch mit Keller führen wollten, ist ja auch schon seit Tagen durchgesickert.

Dass allerdings Oliver Bierhoff. der sich selbst für das "Non plus Ultra" hält, hier die führende Hand sein soll, ist für mich mal wieder nicht nachvollziehbar.

Aus allen Einzelheiten, die so nach und nach an die Öffentlichkeit gelangen ist eines festzuhalten: Beim DFB selbst muss mal zunächst dringend für Ordnung gesorgt werden und auch endlich mal ein Konzept erarbeitet werden über das Thema "Konfliktbewältigung".

https://www.t-online.de/spor … -analyse-praesentieren-.html
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.