Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22110 Mitglieder
zum Thema
Crossdresser
Frank 22 mit für einen Mann zierliche Figur, mit braunen langen Haare…
zum Thema
Schuhe für die Frau (Stilettos, High Heels, Sandaletten)11
Wir suchen schöne hochwertige Schuhe, welche auch gut aussehen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schuhe und weibliche Dominanz

****am Mann
429 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Schuhe und weibliche Dominanz
Hallo ihr Lieben.
Was mich mal interessieren würde: Wie seht ihr den Zusammenhang Schuhe und Fußdominanz?
Es gibt natürlich viele Spielarten im Femdom Bereich bezüglich Schuhe.

Einfach der Look:
Ist ein schöner Schuh einfach nur ein zusätzlicher Reiz, der einfach einen Fuß noch schöner aussehen läßt? Ist es wie eine schöne Verpackung für einen noch schöneren Inhalt?
OK, fast alle Männer schauen gerne einen schönen Schuh an einer tollen Frau an, aber das geht ja vom High Heel Liebhaber bis zu Personen, die mir an der Sohle eines Sneakers sagen können, welche Produkt-Nummer und Marke dieser Schuh ist und das aus Fetisch Gründen.

Sich um die Schuhe der Dame kümmern:
Vom Schuhkauf bis zum Kümmern um die Sauberkeit der Schuhe ist ein sehr beliebtes Spiel in dem Bereich. Das Verwöhnen der Lady durch den Kauf der Schuhe, bis hin zum säubern der Schuhe. Auch das "Sauber lecken müssen" reizt viele sehr. *g*
Wie weit gehst du da?

Das Fühlen:
Schuhe können "böse" sein *g* - ich spreche aus eigener Erfahrung - und werden gerne auch beim Trampling eingesetzt. Das kann auch sehr weit gehen. Ich habe Menschen kennengelernt, die "sammeln" regelgerecht die Ab- und Eindrücke von spitzen Absätzen auf ihrem Köper als Trophäe. Kennst Du das auch? Hälst du das aus?

Freue mich, von euren Erfahrungen zu lesen...
****D95 Mann
6 Beiträge
Hallo MrGlam,
Sehr interessantes Thema!

Grundlegend kann ich sagen: Alle drei von dir aufgeführten Bereiche ergeben zusammen ein wunderschönes Bild.

Der Look der Schuhe ist natürlich sehr wichtig und sorgt für einen guten ersten Eindruck und sicherlich auch für die ersten Endorphine und Adrenalin im Körper - wie wird sich der Absatz auf mir anfühlen, wenn sie sich auf mich stellt, wie werden die Abdrücke aussehen, was für einen Blick werde ich währenddessen erhaschen können? Ein schöner Schuh rundet einen schönen Fuß definitiv ab und steigert das Verlangen ungemein. *zwinker*
Flache Schuhe haben natürlich auch ihren Reiz, eine abgenutzte Sohle lässt mich auch unruhig werden, ich bleibe hier aber erstmal beim Thema Heels.

Während des Tramplings mit Heels einen der Heels im Mund zu haben oder aber die Sohle sauber lecken zu dürfen ist definitiv ein wunderbares Erlebnis und reizt mich sehr. Wenn dann "nebenbei" noch der Geruch der Füße wahrgenommen werden kann, steigert sich die Lust, und der Schmerz des Absatzes, der noch irgendwo auf mir steht, wird quasi vergessen.
Auch das Thema Schuhe kaufen, und sogar unter Trampling-Kriterien mit aussuchen dürfen, ist ein wunderbarer Aspekt, den ich jetzt zum ersten mal erproben durfte und seitdem nicht mehr missen mag.

Und Trampling mit Heels - wie man vielleicht schon gemerkt hat - ist für mich einfach nur fantastisch und steigert das "feste Umarmung"-Gefühl vom Trampling ohne Schuhe noch weiter und fühlt sich einfach gut an. So sehr ich Abdrücke und Spuren von Absätzen auf mir mag, möchte ich (noch?) keine "Trophäen" auf dem Körper haben.
Grundlegend ist es für mich auch sehr besonders, wenn die Absätze in mir verschwinden und aus den High Heels plötzlich "flache" Schuhe werden - gepaart mit einem sadistischem Grinsen von oben und dem Schmerz in meinem Körper. *zwinker*
*******rone Paar
726 Beiträge
zusätzlicher Aspekt: olfaktorischer Reiz *sabber*

Ganz gleich, ob Lederduft oder Sneakerduft … Reitstiefel … Gummistiefel … Crocs … etc.

… das kann neben den anderen bereits genannten Aspekten auch eine Rolle spielen!

… möglicherweise zählt in manchen Fällen die Optik auch überhaupt nicht?

Hier gibt es ein weites Feld und kein Falsch oder Richtig!

*rotwerd*
*******joy Mann
8 Beiträge
Danke für das Thema,

ich bin durch High Heels sehr erregt. In den letzten Jahren ist mein Fetisch schwächer als in den Jungen Jahren. Das macht mich sehr Froh weil bei mir die Frau einen höheren Stellenwert hat.

Der High Heel der getragen wird um die Füsse vor Dreck und Wunden zu schützen. Die Dame hat damit aber immer einen Scharfen Gegenstand dabei den Sie bei Laune einsetzten kann.

Mich erregt dass die Frau mit wenig Kraft hohe Wirkung mit Ihren Absatz erzielen kann.

Sie muss es aber nicht und allein die Ansicht ist drohung genug.
***as Mann
219 Beiträge
Mich reizen Schuhe optisch und insbesondere Stiefel. Sie sind ein Zeichen von Dominanz, das ich gerne küsse, um meiner Lady Ehrerbietung zu erweisen. Das Lecken ist aber ihren Füssen vorbehalten. Hier gibt es dann für mich kein Halten mehr, egal, wie verschwitzt sie sind.
*********berin Frau
71 Beiträge
Spuren....
Ich verteile gerne diese Abdrücke von den Absätzen.
Mein Sklave liebt das.
Bild ist FSK18
**********Dvine Frau
680 Beiträge
Im Herzen Barfuss
*herz* 👣.
Ich mag Schuhe per se nicht, meine 👣 und ich lieben die Freiheit, aber weich und warm eingebettet. Abends gerne in (Ringel)FlauschSocken. (und ja, bevor gefragt wird: ich bin der Typ Liebestöter... ich schlafe skyclad, aber mit ebensolchen.. nichts ist schlimmer als kalte Füsse.)
Wenn ich die Socken und Nylons (seit 15J trage ich nur noch traditionelle weibliche Kleidung) ausziehe, sehen meine Füsslein am Schönsten aus, frisch aus dem Strumpf gepellt...

Ich hasse Schuhe kaufen. Ich habe breite, grosse Füsse (41). Ich hab immer Frauen in Heels bewundert, früher fand ich keine HH, darum blieb es beim Bewundern.
Ich bin -unwissend, ungeplant, ungedacht- durch meine Liaison in die FussWelt getreten..... das Crushen kam von ihm, ich kannte es vorher nicht, wie auch alle anderen Fusseleien nicht... Ich weiss noch den Satz von ihm:" Aber dafür braucht es die richtigen Schuhe!" So kam ich zu meinen ersten Stilettos.....und nun hab ich 15 Paar und viele Fehlkäufe (falls noch jemand Schuhe abkaufen will,..... *snief2* ).
Weil es wunderschön, sexy, verführerisch, betörend geil aussieht!
Sie sind nicht wirklich bequem auf Dauer, mir tun ganz schnell die Füsse weh, sonst würde ich die auch im AllTag tragen. Bei 12cm, der veränderten Statik und der Ballenbelastung noch viel schneller, da leide ich schon. Ich bin zwar nicht masochistisch, aber sie sind einfach zu schön. My Fav's: HH, Stiletto, pointed, Lack.

Ich lebe den FussFetisch in vielerlei Facetten, und alle sind für mich stimmig. Ich bin ein Empath, ich passe mich sehr an mein Pendant an und lebe die Facetten, die am meisten Glückseligkeit und Wohlgenuss erzeugen, von sinnlich bis bizarr, von Schuhe an/ausziehen/probieren, küssen, Shoegagging bis HeelDeepThroat, Spielereien, Stahlstiletto Spuren (so über den Rücken Strassen bauen)... und Naschereien, wie auch Crushing on Skin *herz3*.

Trampling in Stilettos nur light weight... FullW hätte ich mit meinen 90kg Angst vor einer Verletzung. Ich trage die Verantwortung über meine Schritte, und ich möchte ewigs bleibende Eindrücke vermeiden.
Ich kann sanft und zärtlich sein, aber auch Knochen zum Bersten bringen.


Tolle Heels: sehr gerne (so sind es nicht nur Sitz und Sex, sondern auch SPIEL Schuhe)
deep sweetness
*****d80 Mann
1.219 Beiträge
Bei mir ist es so, dass da keinerlei Zusammenhang zwischen Dominanz und Schuhen besteht.
Eine Frau kann für mich per se dominant sein, ihre Art sich zu bewegen, zu sprechen, zu handeln.
Ein totes Objekt an Ihren Füßen, wie es ein Schuh ist, transportiert für mich keine Dominanz, sondern behindert sogar, da ich so nicht die Frau "spüre", sondern nur totes Material. Es schafft eine zusätzliche Barriere, die störend ist.

Das ist aber bei anderen Dingen genauso. Peitschen, Flogger oder ähnliches lösen in mir auch rein gar nichts aus, wenn schon, dann schlagen/treten mit Hände und Füße.

Ich brauche den Hautkontakt in jeglicher Hinsicht, deshalb käme für mich auch nie eine Frau in Frage mit Schuhtick, der ich X paar Schuhe pro Jahr kaufen soll, oder diese mit der Zunge pflegen soll.
Als Barfußläufer betrachte ich Schuhe aber eh generell als unnötig.
Natürlich weiß ich, dass ich mit dieser Ansicht eher zu den Exoten gehöre, aber so bin ich nun mal. *lol*
****_60 Mann
119 Beiträge
Schuhe können bei mir im Kontext „Fußdominanz“ eine große Rolle spielen, aber nur dann, wenn die Partnerin dies selbst und mit eigener Lust zum Einsatz bringt.

Schon alleine das Klappern von Absätzen oder das markante Geräusch, wenn sie ihre Füße in den Schuhen bewegt strahlt erotisierende Dominanz aus. Das Ritual oder der Befehl des an- und ausziehen lassens schaffen ein deutliches Machtgefälle. Der den Füßen schmeichelnde Anblick und die Gedanken und die Vorfreude, was mich erwartet, wenn sie die Schuhe ausziehen wird oder sich ausziehen lässt. Apropos ausziehen lassen. Das dufterlebnis ist dabei für mich jeweils ein „Höhepunkt“. Genau so, wie in Fesseln gelegt zu werden und ihre getragenen Schuhe unter die Nase gedrückt zu bekommen.
****am Mann
429 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Buffalo Sneakers
Ach die 90s Buffalo Sneakers und Clogs. Viele standen/stehen auf diese Schuhe.
Es gibt viele Fans, die sammeln :). Allein die Clogs mit den Fußabdrücken ...
******_68 Mann
31 Beiträge
Interessantes Thema!

Tja… „Barfuß“ kann schon sehr süß und erotisch daher kommen, allerdings die RICHTIGEN Schuhe können einer Dame dann noch so richtig zu einer selbstbewussten, stolzen ja geradezu erhabenen Erscheinung verhelfen. Es sind doch die Schuhe, mit der sie im Leben steht, und die sie auf den allermeisten Abschnitten durchs Leben tragen. Daher stehe ich – mit einigen Ausnahmen - auch weniger auf besonders hohe Absätze, und was man oft etwas klischeebehaftet als besonders „erotisch“ darstellt, sondern eher auf festes Schuhwerk, mit der die Dame sicher und insofern auch durchaus „dominant“ auftreten kann.

Das können dann sogar mal Wanderschuhe sein, insbesondere wenn die Dame dann noch in kurzen Hosen ihre sportlichen Beine zeigt. Aber auch Alltagstiefel, wie sie meist im Herbst oder Winter können da ungemein klasse daher kommen, idealerweise mit dicken und kräftigen Profilsohlen, die sich so richtig schön in ihrem „Untergrund“ verbeißen, und dafür sorgen, dass die Dame auch auf unebenem Gelände sicheren Tritt findet – während ihr zarter Fuß gemütlich und warm im Stiefel steckt.

Schon wenn ich im Schnee oder irgendwo in der Natur derartige Fußspuren von passender Größe entdecke, oder bestenfalls die Lady in sicherer Entfernung vor mir her geht, dann fasziniert mich das irgendwie, und dann beneide ich jedes kleine Pflänzchen, das umgeknickt und zertreten in dem Fußabdruck liegt – oder den Moosteppich, der ihren Sohlen für einen einzigen unbedachten Schritt einen angenehmen weichen Untergrund gegeben hat. Und die schöne Dame geht einfach stolz darüber hinweg, während die Mikrofauna und –flora unter ihren Sohlen bei jedem Schritt zahllose Opfer erleidet.

Tja – und das ist dann im Grunde auch mein größtes reales Erlebnis in dieser Richtung: Es ist schon, im wahrsten Sinne des Wortes „atemberaubend“, wenn man auf dem Rücken liegt, und eine Lady steht einem mit ihrem vollen Gewicht auf der Brust. Man fühlt wie der Brustkorb federnd nachgibt und sich die Stollen der Profilsohlen in die Haut schneiden. Und dann dreht sie einem mit ihrem Stiefel den Kopf zur Seite, so dass sie auf meiner Wange eine schöne ebene Fläche findet, auf der sie bequem ihren Fuß abstellen kann. Diese Unverschämtheit dieser Aktion: Die Stiefelsohle, unter der noch der Straßenstaub klebt, einfach in mein Gesicht zu stellen! Diese aufregende Berührung zu spüren! Der Druck, wenn sie probiert wieviel ich davon aushalte, während sie mich von hoch oben süß-säuerlich anlächelt: „Geht’s noch?“

Und man geniesst es einfach nur noch, sich dieser weiblichen Gewalt einfach auszuliefern und ihr zu vertrauen! Sie könnte mir ja – ob mit oder ohne Absicht – in Sekunden schwere Verletzungen zufügen. „Gezeichnet“ ist man so oder so mit verräterischen Mustern, die das Sohlenprofil unvermeidbar hinterlässt. Auch dieser Gedanke ist dann wunderschön.

Und, ja: Auch die im letzten Beitrag angesprochenen Buffalo-Schuhe sind ein Traum!
**********Dvine Frau
680 Beiträge
Du beschreibst deine Sicht unter der Sohle so schön--



(Je mehr Profil, desto weniger fühlt die Sohle....aber ein sicherer Gang ist garantiert.....
(ist mir heute wieder crushig bewusst geworden *wua* )
Moos.... *sternchen* das erinnert mich an meine 1. BeGEHung von Händen, Barfuss in Chinchillain Haut,.. aber Moos gefällt mir am Besten in Barfuss.)
**********nista Frau
334 Beiträge
Ich liebe es, wenn man mir die Stiefel schnürt bzw. anzieht /und auch wieder auszieht), sie sauber leckt und gebe auch gerne Footjobs damit.
******ime Paar
18 Beiträge
Hi zusammen,
also bei mir und meinem Sub spielt das Thema Schuhe und Füße auf ganz unterschiedlichen Ebenen eine Rolle. Sei es im Spiel oder im Alltag.
Dabei können Schuhe Dominanz ausstrahlen, Schmerzen verursachen oder Demütigung erzwingen *happy*
Meine Füße sind generell nur für für meinen Sub bestimmt. Also nur er darf sie anfassen.. lecken.. massieren.. usw.

Und generell bin ich der Meinung, dass ein richtiger Schuh viel zur Dominanz beitragen kann, aber es viel wichtiger ist wer den Schuh trägt. Wie die Person damit umgeht und wie man durch Kreativität den Schuh einsetzt *teufel*

Liebe Grüße *g*
******s_B Paar
441 Beiträge
Hallo liebe Mitglieder

Ich finde Schuhe unterstreichen die Dominaz bei einer Frau noch mehr besonders wenn es offene Schuhe sind, den da kommt das kopfkino zum laufen. Der Blick geht nach unten zu den Füßen meiner Partnerin und die Anziehungskraft wird stärker, steig auf mich drauf, lass mich deine Schuhe aus und anziehen, sie massieren und lecken usw.
****ne Mann
30 Beiträge
Ich mag das auch richtig gerne wenn eine Frau solche Heels trägt und dann pocht es schon bei mir in der Hose. Und wenn Sie dann auch noch meinen..... dazwischen nimmt und bearbeitet hat sie mich.
Wenn die den Druck erhöht und ich zwischendurch auch ihren Absatz in den Mund bekomme und zeitgleich einen Fuß zu spüren bekomme zwischen meine Beine..... Hammer
******401 Mann
41 Beiträge
Ich finde Stiefel sehr anziehend.
Diese haben etwas... Dominant wirkendes auf mich.

Es sind aber auch Kleinigkeiten, die den Reiz ausmachen.
Sei es das Klackern, das An- sowie Ausziehen der Stiefel als auch die anschließende Pflege der Füße, Massieren und Küssen der Füße, auch das Küssen von Stiefeln wie auch Schuhe im allgemein und das Säubern dieser, machen dies aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.