Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft Plus im Pott
510 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2729 Mitglieder
zum Thema
Erst das Match - und dann?22
Ich habe oft mit meinem Partner das thema: warum hast du mit denen…
zum Thema
"Findet mich gut" und Match als Eisbrecher?54
Angeregt von einem Beitrag in einem anderen Thread: Für wen von euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Match und nun?

Match und nun?
Mir geht es oft so, es entsteht ein Match aber selten eine Nachricht.
Es verläuft sich im Sande, wenn ich nicht schreiben würde.

Warum ist die Männerwelt so schüchtern oder ist es eher ein Reiumschlag?

Es darf diskutiert werden.

LG
Mrs Spieltrieb *katze*
*****r18 Mann
690 Beiträge
bei JC ist jedes Match zur Freundschaft geworden allerdings hatte ich in anderen Portalen mehr Matches. Meistens bekam ich keine Antwort oder wurde gesperrt, ein andermal wurde ich ausgenommen und wieder ein andermal war die Frau besoffen und machte sich einen Spass daraus. Eine der Damen war so schüchtern das sie nur nach Aufforderung schrieb und von den "Ersten Date´s" mit Versetzung weil die Damen unsicher waren ganz zu schweigen.

Was erwartet die Frauenwelt von uns??????

Irgendwann habe ich aufgehört Match zu spielen.
**********ories Paar
1.219 Beiträge
Match und nun? Gute Frage, liebe Mrs_Spieltrieb.....

Oft ist es bei uns so, dass ein paar Mails hin und her geschickt werden, es sich dann aber plötzlich im Sand verläuft. Dann stellt sich uns die Frage woran es liegen mag. Vielleicht ein Fehler von uns aus, einfach nachzufragen.....aber das Gefühl schwingt oft mit, dann aufdringlich zu wirken.
*****r18 Mann
690 Beiträge
So geht's mir im Moment wieder allerdings ohne Matsch.
Ich schreibe täglich mit einer Frau und ich meine wir verstehen uns gut doch plötzlich seit 2 Tagen bekomme ich kein Lebenszeichen mehr.....was habe ich falsch gemacht???......ist ihr etwas passiert oder ist sie krank?????? Fragen über Fragen.....
*******in67 Frau
740 Beiträge
Das passiert mir auch des öfteren. Selbst wenn ich dann zuerst schreibe passiert oft nichts mehr. Ich denke, das es teilweise an der grossen Auswahl hier und manchmal auch an Oberflächlichkeit liegt, die man oft im Internet erlebt. Eigentlich sehr schade.
*****r18 Mann
690 Beiträge
Meiner Meinung nach sollte gerade hier im JC der Anstand gewahrt werden. Bei den Stammtischen geht's doch auch.
Keiner bricht sich ne Zacke aus der Krone wenn er ehrlich sagt "du, das lassen wir lieber".
**********r6671 Paar
2.582 Beiträge
Hmmm ... muß ein Match zwangsläufig zu etwas führen (und zu was ?), oder kann es auch einfach nur die Aussage sein, an diesem Profil gefällt mir etwas bzw das Profil gefällt mir ?
******e74 Mann
292 Beiträge
Kenne ich zu gut. Das Mann von heute auf morgen nichts mehr vom anderen hört. Ist oft sehr schade. Würde mich freuen mal mehr Kontakte zu haben oder sich eventuell auch mal persönlich zu treffen.
*******e_CD Mann
11.974 Beiträge
Ein "Match" bedeutet genau das!
"Mir gefällt, dass was ich sehe und lese"! Mehr ist es erst einmal nicht.

Es kann sich daraus etwas entwickeln, aber das ist schwer zu greifen.
Allerdings dient es dazu die sogenannte Interaktion zu fördern, also aus diesem "Gefällt mir" eine "Freundschaft" und mehr anzustreben!

Es, und da gebe ich dir recht, fällt vielen sehr schwer Worte zu finden, die ein weiteres Interesse signalisieren.
Wo her das kommt,.... die Macht des Wortes, des geschrieben Wortes, ist vielen nicht bewusst!
Schwätzen und irgendwelchen Quatsch, dass geht. Ernsthaftigkeit ist sehr selten.

Mach´dir nichts daraus,.....das Ding heisst "JOYclub"!

Joana *guckguck*
**********hisch Mann
536 Beiträge
Ich bin da ganz ehrlich: ich habe kein Vertrauen mehr in dieses „Matchen“... ich klicke „gefällt mir“ nur dann an, wenn mir die Person(en) dahinter auch wirklich gefällt und Ich sehe / deute das dann auch als einen deutlichen „Hint“ um ernstgemeint in Kontakt zu kommen...
Bislang habe ich jedoch mit daraus entstandenen Matches eher schlechte Erfahrung gemacht: auch auf mein Anschreiben hin kam entweder gar keine oder aber kaum brauchbare Reaktion zurück...
Ich kann auch nicht sagen, woran es liegt, dass dich keine brauchbare Kommunikation entwickelt... .. ich kann mir das nur mit mangelndem Interesse, fehlender Ernsthaftigkeit oder aber -bedingt durch extremer Sturmflut an „Likes“ etc- mit ausgeprägter Oberflächlichkeit erklären...

Eigentlich sehr schade.. denn mit diesem Match-Tool könnte man sich ellenlange Schreiberei ersparen, wenn es vernünftig und ernsthaft genutzt werden würde!
**********hisch Mann
536 Beiträge
Zitat von **********ories:
Match und nun? Gute Frage, liebe Mrs_Spieltrieb.....

Oft ist es bei uns so, dass ein paar Mails hin und her geschickt werden, es sich dann aber plötzlich im Sand verläuft. Dann stellt sich uns die Frage woran es liegen mag. Vielleicht ein Fehler von uns aus, einfach nachzufragen.....aber das Gefühl schwingt oft mit, dann aufdringlich zu wirken.

Komisch, dass ihr das genau andersrum erfahrt! Denn gleiche Erfahrungen habe ich auch gemacht... zumeist endet es nach einer ersten sehr kurzweiligen und positiven Kommunikation mit Aussagen meines Kommunikationspartners wie: „wir melden uns wieder“... „bin jetzt mal weg.. bis morgen?“ .. oder ähnliche Aussagen...
jedoch wird da offensichtlich das Postfach so extrem überschwemmt, dass man schnell aus dem Auge verloren wird oder Gegenüber abgelenkt wird...
Ich führe das zumeist auf situatives Ausleben in diesem Moment gegebener Interessen zurück ... und „aus dem Auge, aus dem Sinn“
**********hisch Mann
536 Beiträge
Zitat von *******in67:
Das passiert mir auch des öfteren. Selbst wenn ich dann zuerst schreibe passiert oft nichts mehr. Ich denke, das es teilweise an der grossen Auswahl hier und manchmal auch an Oberflächlichkeit liegt, die man oft im Internet erlebt. Eigentlich sehr schade.

.. das mit der Oberflächlichkeit ist ganz sicher so! Wobei es mich wundert, dass man(n) eine nette Dame wie dich „links liegen lässt“??!!🙈😱
Ich hätte geschworen , dass das eher andersrum ist und die Damen hier an Männerzuschriften ersticken und daher stark und riguros selektieren.
**********hisch Mann
536 Beiträge
Zitat von **********r6671:
Hmmm ... muß ein Match zwangsläufig zu etwas führen (und zu was ?), oder kann es auch einfach nur die Aussage sein, an diesem Profil gefällt mir etwas bzw das Profil gefällt mir ?

Selbstverständlich ist das auch völlig OK... ich beziehe mich hier nicht unbedingt auf diese wenigen Fälle.. denn dann habe ich ja selber wahrscheinlich auch (noch) nicht geschrieben..
Jedoch finde ich schon, wenn eine Partie bei einem Match schreibt und den Kontakt sucht, gehört es zum guten Anstand zumindest zu antworten.. und wenn es eben nur: „dein Profil gefällt uns, aber wir haben momentan kein Interesse..“ oder so etwas in der Art ist.
**********hisch Mann
536 Beiträge
Zitat von *****_CD:
Ein "Match" bedeutet genau das!
"Mir gefällt, dass was ich sehe und lese"! Mehr ist es erst einmal nicht.

Es kann sich daraus etwas entwickeln, aber das ist schwer zu greifen.
Allerdings dient es dazu die sogenannte Interaktion zu fördern, also aus diesem "Gefällt mir" eine "Freundschaft" und mehr anzustreben!

Es, und da gebe ich dir recht, fällt vielen sehr schwer Worte zu finden, die ein weiteres Interesse signalisieren.
Wo her das kommt,.... die Macht des Wortes, des geschrieben Wortes, ist vielen nicht bewusst!
Schwätzen und irgendwelchen Quatsch, dass geht. Ernsthaftigkeit ist sehr selten.

Mach´dir nichts daraus,.....das Ding heisst "JOYclub"!

Joana *guckguck*

Damit bringst du es auf den Punkt!
Na dann mal auf in den Joy!
**********r6671 Paar
2.582 Beiträge
Zitat von **********hisch:
Zitat von **********r6671:
Hmmm ... muß ein Match zwangsläufig zu etwas führen (und zu was ?), oder kann es auch einfach nur die Aussage sein, an diesem Profil gefällt mir etwas bzw das Profil gefällt mir ?

...
Jedoch finde ich schon, wenn eine Partie bei einem Match schreibt und den Kontakt sucht, gehört es zum guten Anstand zumindest zu antworten.. und wenn es eben nur: „dein Profil gefällt uns, aber wir haben momentan kein Interesse..“ oder so etwas in der Art ist.

Da gebe ich Dir völlig Recht !
Ich wollte damit zum Ausruck bringen, dass ein Match nicht zwangsläufig im Bett enden muß - um das mal so platt auf die Spitze zu treiben. *g*
**********hisch Mann
536 Beiträge
Zitat von **********r6671:
Zitat von **********hisch:
Zitat von **********r6671:
Hmmm ... muß ein Match zwangsläufig zu etwas führen (und zu was ?), oder kann es auch einfach nur die Aussage sein, an diesem Profil gefällt mir etwas bzw das Profil gefällt mir ?

...
Jedoch finde ich schon, wenn eine Partie bei einem Match schreibt und den Kontakt sucht, gehört es zum guten Anstand zumindest zu antworten.. und wenn es eben nur: „dein Profil gefällt uns, aber wir haben momentan kein Interesse..“ oder so etwas in der Art ist.

Da gebe ich Dir völlig Recht !
Ich wollte damit zum Ausruck bringen, dass ein Match nicht zwangsläufig im Bett enden muß - um das mal so platt auf die Spitze zu treiben. *g*


... und da gebe ich dir/euch wiederum total Recht! Muss ja auch nicht zwangsläufig! Wäre zwar zumeist schön, aber ein niveauvoller, gepflegter Austausch kann ja auch sehr schön sein!
**********ories Paar
1.219 Beiträge
Zitat von **********hisch:
Eigentlich sehr schade.. denn mit diesem Match-Tool könnte man sich ellenlange Schreiberei ersparen, wenn es vernünftig und ernsthaft genutzt werden würde!

Da sind wir ganz bei deiner Meinung, natürlich kommt es auf die Schreiberei an, wie wir finden.
Liest man ein echtes Interesse und ein eingehen auf das gelesene, so darf es gern mal auch etwas länger dauern. Plumpe Dialoge, wo von "0 auf 100 in sofort" gekommen wird, sind nicht das was wir schätzen.
Sowas beenden wir dann ohne ein schlechtes Gewissen recht zügig *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.