Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerclub Le Coq
354 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
zum Thema
Habt Ihr schon einmal um die Liebe gekämpft?561
Um eine Liebe kämpfen Liebe JOYler, angeregt von den vielen Themen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Campingladen Le Ran

*******lin Frau
2.204 Beiträge
Themenersteller 
Campingladen Le Ran
Hallo liebe Le-Ran-Gemeinde,

nächste Woche bin ich wieder auf Le Ran. Da ich dieses Mal fliege, kann ich meine Campinggas-Kartusche nicht mitnehmen und müsste die vor Ort kaufen.
Kann mir eine, die jetzt vor Ort ist, sagen, ob es im Campingladen diese Kartuschen (Campingaz oder andere Marke, butane / propane, 190 g) zu kaufen gibt?

Danke!

https://bit.ly/3zMEoOo
(Ich brauche nur die Kartusche, nicht den Aufsatz, den habe ich dabei.)
***er Mann
7.649 Beiträge
Ich weiß nicht wie es heutzutage ist, aber ich habe vor einigen Jahren in Barjac an der Straße wo die Boule Plätze und die Cafes sind nach einer Kartusche gesucht. Die Franzosen hatten nur andere Typen, die auf meinen Aufsatz nicht draufpassten.

Lass es Dir von jemanden in der Gruppe mitbringen. Oder schick Dir selbst eine Patrone per Internet an die Rezeption von RDC:-)
*******lin Frau
2.204 Beiträge
Themenersteller 
@***er
Ich weiß, dass die Kartuschen, die ich suche, in jedem gutsortierten französischen Supermarkt zu finden sind.
Nur wollte ich nicht gleich am ersten Tag, auf der Autobahn von Marseille nach Pont St. Esprit, schon einen Supermarkt aufsuchen müssen für eine Kartusche (um mir auf dem Platz wenigstens einen Tee kochen zu können), wenn ich die auch im Campingladen bekomme.

Deshalb hatte ich ja gefragt, ob eine, die jetzt da ist (und die heute wohl eh in den Campingladen geht), mir kurz Bescheid geben kann, ob es diese Kartuschen dort zu kaufen gibt. *g*
*******RdC Mann
1.105 Beiträge
Gruppen-Mod 
War eben mal hochgefahren, er hat keine Gaskatuschen zum Verkaufen.
*******lin Frau
2.204 Beiträge
Themenersteller 
Danke dir, Edmund! *bussi*

Dann muss ich mir wohl doch unterwegs noch was besorgen.
*******een Paar
658 Beiträge
Haben eine gekauft
*******lin Frau
2.204 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******een:
Haben eine gekauft

Im Campingladen von Le Ran?
*******een Paar
658 Beiträge
Zitat von *******lin:
Zitat von *******een:
Haben eine gekauft

Im Campingladen von Le Ran?
In barjac sind grade auf dem markt
*******lin Frau
2.204 Beiträge
Themenersteller 
Hallo meine Lieben,

vielen, vielen Dank für alle Tips und Antworten, die ich hier erhalten habe, sowohl im Forum als über PN.

Von "Wir haben auf dem Markt in Barjac gerade eine gekauft" bis "auf dem Markt in Barjac haben sie nur andere Marken".

Von "Es ist ein Freund momentan auf RDC. Ich könnte den fragen, ob er dir eine besorgen kann" bis "ich habe vor Jahren in Frankreich bei Lidl eine passende Kartusche eines französischen Herstellers bekommen, aber Campingaz-Produkte gibts auch in Frankreich mittlerweile bei den großen Baumärkten (nicht in allen laut Kollege mit dem ich gerade telefoniert habe). Und übrigens: Mich interessiert die Möglichkeit der Anreise per Flug. Von welchem Flughafen ist Abflug /Rückflug und zu welcher Uhrzeit?
Kosten und welche Gesellschaft? Wie kommst du zum Platz und zurück? Ggf. kannst du diese Fragen ja über einen erneuten Beitrag öffentlich beantworten."

Von: "Lass es Dir von jemanden in der Gruppe mitbringen" bis "Schick Dir selbst eine Patrone per Internet an die Rezeption von RDC."

Meine Frage war allerdings: Gibt es diese Gaskartuschen (die, die deutlich sichtbar sind unter dem link, den ich in der ersten Nachricht gepostet hatte) im Laden auf Le Ran zu kaufen?

Falls ja: wunderbar, dann kaufe ich eine, wenn ich in ein paar Tagen dort ankomme.
Falls nein: schade, aber nicht schlimm, dann muss ich eben irgendwo auf dem Weg vom Flughafen nach Le Ran einen Hypermarché oder einen gut sortierten Campingladen suchen, wo sie die Dinger verkaufen.

Eigentlich war die Frage doch klar und deutlich, oder? *gg*
Trotzdem nochmal vielen, vielen Dank für eure Hilfbereitschaft! *bussi*
*******een Paar
658 Beiträge
In barjac gibt's alles von campinggaz wir haben eine gekauft 3 euro
*******lin Frau
2.204 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******een:
In barjac gibt's alles von campinggaz wir haben eine gekauft 3 euro

Super, danke!
Das sind genau die, die ich brauche. *top*
War das beim Carrefour-Supermarkt?
Dann hoffe ich, dass ich es an meinem Ankunftstag bis zur Schließzeit der Läden schaffe, dort in Barjac vorbei zu gehen.
*******een Paar
658 Beiträge
Am Marktplatz direkt die haben alles an campingaz ist ein haushaltswarengescäft
Vor der Tür stehen große Gasflaschen innen haben die alles von campinggaz.
Da hatten wir vor Jahren ein Adapter gekauft weil unsere deutsche Flasche leer war
*******RdC Mann
1.105 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******lin:
Zitat von *******een:
In barjac gibt's alles von campinggaz wir haben eine gekauft 3 euro

Super, danke!
Das sind genau die, die ich brauche. *top*
War das beim Carrefour-Supermarkt?
Dann hoffe ich, dass ich es an meinem Ankunftstag bis zur Schließzeit der Läden schaffe, dort in Barjac vorbei zu gehen.

Ist schon alles erledigt.
@*******een hat eine mitgebracht, und die steht für dich jetzt bei mir bereit.
*******lin Frau
2.204 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******RdC:
Zitat von *******lin:
Zitat von *******een:
In barjac gibt's alles von campinggaz wir haben eine gekauft 3 euro

Super, danke!
Das sind genau die, die ich brauche. *top*
War das beim Carrefour-Supermarkt?
Dann hoffe ich, dass ich es an meinem Ankunftstag bis zur Schließzeit der Läden schaffe, dort in Barjac vorbei zu gehen.

Ist schon alles erledigt.
@*******een hat eine mitgebracht, und die steht für dich jetzt bei mir bereit.

Echt?
Oh, das ist ja super!
Vielen Dank @*******een und @*******RdC *bussi* *bussi* *bussi*
*******rier Mann
107 Beiträge
Der Beweis: die Gemeinde hält zusammen! *freu* *top2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.