Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5194 Mitglieder
zum Thema
Hitze...hilfe, ich kann nicht mehr...23
Geht es euch auch so? Mir ist es definitiv zu warm.
zum Thema
FKK Raum Frankfurt am Main14
Bin bei der Hitze auf der Suche nach einem schönen FKK See und/oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Klimatisierter Raum bei Hitze?

Klimatisierter Raum bei Hitze?
Hallo,

bei einer Hitzewelle (ab 35 Grad) weiß ich nachmittags einen zugänglichen klimatisierten Raum zu schätzen - gibt es so etwas auf dem Gelände von RdC? Da ich mit Zelt komme, verfüge ich nicht selber darüber.

VG der Dunedancer
*****aus Paar
228 Beiträge
Nein.
Zum Abkühlen legt man sich in die Ceze.
*****lou Mann
59 Beiträge
@ be_free7: *genau* *g*
*******RdC Mann
1.105 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der platz ist unter Bäumen, und wenn man Zelt nicht genau in die Sonne stellt, dann ist es auch nicht so warm in selbigen, ggf noch eine Plane drüber spannen.
In meinem Wohnwagen habe ich nie über 30 °
*******w_18 Paar
344 Beiträge
Ich mag es wenn es heiss ist...und da wir alle naggich sind geht's zum abkühlen in den Fluss.
*grins*
**********den63 Paar
220 Beiträge
@*******cer
gehst Du zum ersten Mal zum campen?
@**********den63:
Ja - ich bin ja noch jünger als Ihr und habe deshalb weniger Erfahrung *zwinker*
*lach* *lach* *lach*
*********Leben Paar
1.403 Beiträge
Wenn dem Kater zu warm wird, muss er einkaufen gehen - alle Supermärkte sind klimatisiert, Dein Auto u.U. auch?

Biete doch Fahrdienst für die an, die mit dem WoMO da sind, So bekommst Du Kontakt und dankbare Mitstreiter *lol*
würde diesbezüglich folgendes empfehlen,lege Dich nicht ins Zelt,sondern mit einer Luftmatratze daneben,falls nochmal der Fluss durch Hochwasser ,was sehr schnell gehen kann über die Ufer tritt,kannst gleich weierschwimmen🤣,oder nehme Campingplätze oberhalb,die haben auch coole Pools.
Ich habe den Eindruck, ihr nehmt das Problem des Herrn nicht wirklich erst
*********Leben Paar
1.403 Beiträge
Nicht?
*******w_18 Paar
344 Beiträge
Doch....nehmen wir... *zwinker*
*********illi Paar
34 Beiträge
JA
NEIN
Ramstein...... *haumichwech*
*********Leben Paar
1.403 Beiträge
??
Zitat von ********Tour:
Ich habe den Eindruck, ihr nehmt das Problem des Herrn nicht wirklich erst

Eindrücke können täuschen - aber nicht alle *lol*

Aber der Tip als Einkaufsfee zur Verfügung zu stehen ist ernst gemeint, das wäre doch toll wenn jmd. Auf Le Ran die WoMo-Fahrer versorgen würde.
@**********ben89
Ich bin ohne Auto dort - mit Zelt und öffentlichem Nahverkehr, ganz rustikal old school camping, wie das auch zu RdC passt: Urlaub darf anders sein.

Aus einigen Urlauben weiß ich, dass mein Kreislauf ab 35 Grad nicht mehr mitkommt (schön, wenn andere da keine Probleme haben). An anderen Orten kein Thema, es gibt immer ein Einkaufszentrum oder ein Restaurant zum runterkühlen. Aber RdC liegt fern ab von allem, und ohne Auto sitzt du dann da. Ok, dann weiß ich also das nur der Fluss bleibt und bei extremer Hitze reise ich gar nicht erst an *g*

Thanx for joining the discussion.
*******w_18 Paar
344 Beiträge
Oh, sorry, das mit dem Kreislauf ist natürlich so eine Sache.
Old Scool Campign finde ich ja schon gut, aber auf RDC gibt's wirklich nix ausser dem Fluss zum kühlen.
Dafür ist halt Ran auch einmal als Campign Platz.
*******RdC Mann
1.105 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******cer:

Ich bin ohne Auto dort - mit Zelt und öffentlichem Nahverkehr, ganz rustikal old school camping, wie das auch zu RdC passt: Urlaub darf anders sein.

Dann frage ich mich aber, wie du dann zum Platz kommst, 6 km von Barjac zum Platz laufen ist aber nicht ohne, zumal man da erstmal eine ganze Zeit berauf laufen muss.
Temperatur mindernd kommt hinzu, das es auf dem Platz immer einige Grad kühler ist, als in Barjac selber, weil der Platz unter Bäumen liegt.
Zitat von ****ndi:
6 km von Barjac zum Platz laufen ist aber nicht ohne, zumal man da erstmal eine ganze Zeit berauf laufen muss.

Ich gehe oft weiter wandern und mehr als 120 Meter bergauf (laut Google Maps), vormittags sollte der Weg noch nicht zu heiss sein. Und ein bisschen Anstrengung vor dem Vergnügen ist genau nach meinem Geschmack... *smile*
*******w_18 Paar
344 Beiträge
Hält nicht oben auf der Bundesstraße eine Bus?
*******RdC Mann
1.105 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******w_18:
Hält nicht oben auf der Bundesstraße eine Bus?

Der Bus von Avignon hält in Barjac an der Apotheke.
Es gibt sogar eine Bushaltestelle "Ran du Chabrier" , die ist genau oben an an der Strasse , wo man nach links zur Kirche abbiegt, aber der Bus fährt nicht während der Ferien.
Busfahrplan
******_06 Paar
3.391 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da hier scheinbar witzige Beiträge nur Zündstoff für irrwitzige Dialoge liefern..... mach ich nun hier mal zu. Die letzten Beiträge flogen wegen Irrelevanz in die *tonne* Wenn ihr Euch beschimpfen wollt, erledigt dies bitte per CM und nicht im öffentlichen Forum.

Halten wir fest: einen klimatisierten Raum zur Nutzung von Campern gibts nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.