Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NachbarschaftsHilfe
62 Mitglieder
zum Thema
Sexclips bei Kerzenlicht - welche Kamera?58
Ich möchte mir gern zu Weihnachten eine lichtempfindliche…
zum Thema
Welche neue Canon-Kamera empfehlt Ihr mir?33
Ich habe bisher einen Canon EOS 350. Die brauche ich eigentlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brauche Hilfe bei Stativ

*******geur Mann
21.353 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Brauche Hilfe bei Stativ
Ich habe ein Stativ Marke "Revue 1633", das eine 3/8-Zoll-Schraube hat (glaube ich).
Meine Kamera hat aber ein standardmäßiges 1/4-Zoll-Gewinde (glaube ich).
Dafür muss es doch Adapter geben (glaube ich)

Ihr könnt mir da sicher helfen (glaube ich)

Einfach ausgedrückt: Die dicke Schraube auf dem Stativ passt einfach nicht in das kleine Gewinde meiner Kamera.
Soll sie aber *motz*
******354 Paar
6.004 Beiträge
Glauben
vom vielen Glauben wird Dir kaum geholfen werden *fiesgrins*

Spass beiseite, denke ricky wäre evtl. der richtige Ansprechpartner. Wenn er nachher hier ist, frag ich ihn mal.

LG angie *wink*
****ns Mann
3.064 Beiträge
Schraube locker? ;-)
Ja klar gibt es Adapter, die von 3/8 auf 1/4 und umgekehrt funktionieren. Schau einfach mal bei Amazon rein, da findest du was du suchst. Oder geh zum Fotoladen deines Vertrauens, dort solltest du auch finden wonach du suchst.
Eine dritte Alternative ist ein Bekannter, der rein zufällig Zugang zu Drehbank usw. hat, der dir einen entsprechenden Adapter anfertigen kann. Falls du so einen Bekannten hast...
****at Paar
393 Beiträge
Gewindeadapter
ich hab eben mal "3...2..1...meins" duchschnüffelt, dort mal "Gewindeadapter" zum fündig/basteln eingeben.

viel glück!

lg kathrin & willi
******354 Paar
6.004 Beiträge
Wie die Vorgänger
schon schrieben, es gibt Adapter.

LG ricky
**mo Paar
4.448 Beiträge
Nicht ganz ernst gemeint....,aber es gäbe da noch eine andere Möglichkeit...:
"Schatzi...,mein Stativ paßt nicht...,ich brauch`ne neue Kamera...." *zwinker* *lol*

Aber Pearl hat auch Kamera-Zubehör...,weiß nur nicht,ob die soo spezielle Sachen haben.

Dann gibt es doch auch Stative,wo man die Grundplatte an die Knipse schraubt und mittels Klick-Kupplung ans Stativ setzt. Also muß es doch auch da verschiedene Gewindegrößen geben... *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.