NachbarschaftsHilfe

Diese Gruppe NachbarschaftsHilfe ist für ganz *hessen* da, so war es am Anfang auch gedacht.
Nachdem ich immer wieder Bewerbungen ablehnen musste, da nicht in Hessen wohnhaft, habe ich mich entschlossen das ganze zu erweitern und nehme jetzt ohne Einschränkung des Wohnortes auf.

Ich möchte diese Gruppe ins Leben rufen, da mir immer wieder auffällt das man diese Nachbarschaftshilfe, wie ich sie aus Kindheitstagen kenne, heutzutage kaum noch kennt.

Als Mutter von 2 Kindern, bin ich sehr darauf bedacht das meine Kinder lernen zu helfen und auch Hilfe annehmen.

War einige Jahre im ambulanten Pflegedienst als Hauswirtschafterin und Betreuung unterwegs und habe mitbekommen, dass es kaum noch Hilfe gibt von den Nachbarn oder den Menschen die in der Nähe wohnen.

Was mich mehr als traurig stimmt !

In meiner Kindheit war es selbstverständlich zu helfen wenn Nachbarn kamen und fragten !
Ob es bei der Garten Arbeit war, Umzug , Tapezieren, Möbel Aufbau, Betreuung des Haustieres , ein offenes Ohr wenn man zu viel auf den Herzen hatte , Kaffeeklatsch und sich unterhalten

Nicht jeder hat das Glück, Nachbarn zu haben, die einen Helfen ohne eine Gegenleistung / Geld zu erwarten.

Pinnwand

*********cret Paar
583 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Aus gegebenen Anlass, habe ich die Nachbarschaftshilfe " Hessen " auf Nachbarschaftshilfe umgeändert.

Ich bzw mein Co Mod hatten die letzten Monate deswegen so viele Bewerbungen ablehnen müssen,
da die meisten nicht aus Hessen kamen.

Nach kurzer Überlegung, habe ich die Gruppe jetzt Nachbarschaftshilfe genannt und hoffe auf mehr Bewerbungen.

Die einzige Einschränkung was wir hier nicht sehen möchten, das irgend einer Geld dafür nimmt( sollte dies vorkommen, bitte Rückmeldung, Ausschluss aus der Gruppe) und gewerbliche Bewerbungen nehmen wir nicht an.

Euch eine schöne Zeit 😊
*********cret Paar
583 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo ihr Lieben,

Wir wünschen euch, schöne und entspannte Osterfeiertage. Genießt die Zeit mit euren Lieben und viel Spaß bei der Eier Suche 😊

Liebe Grüße eure Mods
*********cret Paar
583 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Guten Tag ☕️


*willkommen2* an all den neuen Mitglieder, stellt euch bitte vor und beteiligt euch am Gruppen Leben.


Liebe Grüße M_S
*******Kiss Frau
3.755 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo *g*

Habe gesehen das sich einige in der Vorstellungsrunde noch nicht vorgestellt hatten geschweige denn mal bekannt gegeben welche Berufe hier vertreten sind.

Holt das bitte nach *g*

Auch wenn hier jemand Hilfe braucht, meldet sich dementsprechend in dem Bereich was gesucht wird.

Gruß Mod Sweet
*******Kiss Frau
3.755 Beiträge
Gruppen-Mod 
In wenigen Stunden verabschieden wir uns vom alten Jahr 2023 und begrüßen 2024.

Wir wünschen euch Gesundheit, Zufriedenheit, Träume die sich erfüllen, schöne Momente, Glück und weiterhin viel Spaß im Leben und auch im Joy.

Kommt alle gut in 2024 rein .

Liebe Grüße eure Mods
*********cret Paar
583 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo ihr Lieben,

wir wünschen euch mega schöne Weihnachten , tolle Momente, Erinnerungen die einen zum lächeln bringen und leckeres Essen mit euren Lieben.

Liebe Grüße eure Mods
*******Kiss Frau
3.755 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo ihr Lieben,

Ich bin seit einigen Tagen im Urlaub und wie es so ist, man möchte ins Internet und stellt schnell fest das man hier keine Möglichkeit hat. Auch wenn ich online angezeigt wurde, baut sich die Seite von Joy nicht auf, was echt nervig ist.

Dank meines Partners kann ich kurz online sein um euch mitzuteilen das ich noch bis zum 26.8. nicht erreichbar bin.

Sende euch ganz liebe Grüße aus Andalusien

LG Sweet
*********cret Paar
583 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Heute am Sonntag " Weltnettigkeitstag "

Seid Lieb und freundlich miteinander, heute könnt ihr diese Eselchen verschicken, an Menschen die ihr mögt und es so zeigen möchtet.

Lasst die Esel los *g*
*********cret Paar
583 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Guten Morgen 😊

War einige Tage außer Gefecht gesetzt, mich bzw meine Familie hatte Corona erwischt und das war erstmal wichtiger. Musste mich selbst kümmern, wer mir den Einkauf erledigt und hatte Glück das meine Vermieterin einiges erledigen konnte. Alle wohlauf und jetzt kann ich mich ganz und gar auf die Gruppe konzentrieren.

Wir würden uns freuen, wenn ihr weiterhin Werbung für unsere Gruppe macht, damit sich diese Gruppe mit hilfsbereiten Menschen füllt.

Euch eine gute Woche und passt gut auf euch auf.

Liebe Grüße M_S
*********cret Paar
583 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo zusammen *g*

Hier könnt ihr euch Vorstellen:
NachbarschaftsHilfe: Kleine Vorstellungsrunde

In diesem Thread könnt ihr schreiben was ihr an Berufe habt bzw was ihr könnt:
NachbarschaftsHilfe: Welche Berufe sind hier vertreten ?

Ich bitte die Mitglieder ,unsere Gruppe vorzustellen in Gruppen wo ihr drinne seid bzw Werbung macht auf der Pinnwand von euch.

Wäre super wenn diese Gruppe wächst und wir einiges abdecken können.

*danke* für eure *hilfe*.