Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1311 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4934 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Studio Shooting mit Regendusche - Bonn (19.11.2023)

*****ati Paar
1.168 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Studio Shooting mit Regendusche - Bonn (19.11.2023)
Wir haben für euch exclusiv ein Fotostudio in Bonn für 8 Stunden gemietet. Das Studio umfasst insgesamt 240 m², aufgeteilt in drei einzelne Studio mit meheren Boxen und Umkleideraum in jedem Studio, Beleuchtungsanlage und viel Requisiten. Jedes Studio hat Platz für bis zu 30 Personen. Zusätzlich als besonderes Bonbon haben wir auch das Regenset gemietet, das dann ab ca 15:30 als Fotokulisse genutzt werden kann. Infos zum Studio und vorhandenes Equiment seht ihr hier: https://mietstudio-bonn.de/

Weitere Fragen werden auch gerne bei unserem nächsten Stammtisch am 7.10.2023 vor Ort beantwortet. Hier habt ihr noch die Möglichkeit mehr Infos zum Shooting zu erfahren.
Freizeitknipser: 12.Freizeitknipser Stammtisch Bonn - Bonn (07.10.2023)

Der Preis bezieht sich auf eine Anmeldung. ( Fotograf + max. 2 Modells / Begleitpersonen )

Was wir bieten:
- Vielseitige Requisiten passend zum jeweiligen Studio, ob in Boudoir und Barock Stil, Hotelzimmer Kulisse,
Sport und Werkzeug Set, Low Key Aufnahmen und vieles mehr, ausreichende Parkplätze.

- Kaffee und eine kleine Auswahl an Getränke ( kein Alkohol )

- Ein bis zwei Models ( für Fotgrafen die kein Model haben )

- Der Preis ist echt ein Schnäppchen, sonst kosten Veranstaltungen dort 130 bis 250 Euro oder mehr!

Was wir von euch erwarten: Gute Laune
Info ob Interesse an das Regenset besteht
Info über den Zeitraum, ( in welchem Zeitraum ihr Anwesend seit )
Info ob ein Model erwünscht wird.

Die Veranstaltung findet nur statt, wenn bis zum 31.10.23 mindestens 10 Anmeldungen erfolgt sind.


Studio Shooting mit Regendusche

Bonn, Nordrhein-Westfalen
19.11.2023

Studio Shooting mit Regendusche



*******_nw Mann
184 Beiträge
Mietstudio Bonn
Hallo,

in das Mietstudio Bonn möchte ich seit einigen Jahren - Corona hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Ich habe mir das Studio vor Corona mal angesehen, die haben wirklich eine tolle Ausstattung und 3 Sets. Man läuft sich da nicht über die Füße. Die einzelnen Sets sind auch nicht unbedingt klein, man kann da durchaus mit tollen Objektiven, wie z. B. einem 85mm, arbeiten.

Es ist natürlich auch geplant, eine Einweisung an den Geräten (Studioblitzanlagen) zu geben - und auf Wunsch zu unterstützen.

Super Idee - ich freue mich!

Frank
*****ati Paar
1.168 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vorfreude
Wir freuen uns auch schon auf das Event und hoffen das sich genügend Teilnehmer anmelden. Die eine oder andere Überaschung während und nach dem Event sind ebenfalls in der Planung.
*******5430 Frau
272 Beiträge
Muss man sich als Model auch anmelden,
oder der Fotograf sich als Paar?
Sonst hätte man ja keinen Überblick,
welche Modelle noch so da sind.
*****ati Paar
1.168 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wenn du ein Fotograf hast, meldet sich der Fotograf als Paar an. Jeder Fotograf kann max 2 Modelle mitbringen. Ich schicke dir aber eine PN
*******5430 Frau
272 Beiträge
Okay, danke.
****950 Paar
171 Beiträge
Hallo Ihr Zwei,

ist das Studio auch für Rollstuhl geeignet?

Danke im Vorraus

P + M
*****ati Paar
1.168 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hey ihr beiden,

im Studio selbst kein Problem. Das Problem ist nur das ein Studio im zweiten Stock ist, das heißt, man müsste eine Treppe überwinden.
Mit dem Treppenhaus sehe ich aber auch als lösbar, wir haben sicherlich genug Personen die beim Überwinden der Treppe gerne behilflich sind. Ich melde mich schon mal freiwillig *g*
****950 Paar
171 Beiträge
Vielen Dank für die Auskunft.

Wir schauen mal.

P + M
Profilbild
*********afie Mann
18 Beiträge
Mietstudio-Bonn
Hallo ich bin Hermann und einer von zwei Betreibern des Mietstudio-Bonn.
Es gibt einen ebenerdigen Eingang (einen Berg hoch) und das Studio 1/ Regenanlage
haben noch einen zweiten Eingang mit einer großen Doppeltüre. Studio 1 dürfte also kein Problem sein.
Lg Hermann
(hjcfotografie)
*****ati Paar
1.168 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Model
Erst einmal ein großen Dank an Frank63_NW der uns bei den Vorbereitung der Veranstaltung sehr unterstützt hat.

Zum jetzigen Zeitpunkt haben wir zwei ( vieleicht sogar drei ) Models, die Bereit sind, wenn die Chemie stimmt, für Fotografen ohne Models sich als Model zur Verfügung zu stellen.

Wer also kein Model hat und trotzdem fotografieren möchte, kann sich gerne bei uns melden.

Wir freuen uns auf das Event
*****ati Paar
1.168 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ein paar Bilder vom Studio
Hier mal ein paar Bilder vom Studio
... aktuell
*****San Mann
7.357 Beiträge
Zitat von *****ati:
Studio Shooting mit Regendusche - Bonn (19.11.2023)
Wir haben für euch exclusiv ein Fotostudio in Bonn für 8 Stunden gemietet. Das Studio umfasst insgesamt 240 m², aufgeteilt in drei einzelne Studio mit meheren Boxen und Umkleideraum in jedem Studio, Beleuchtungsanlage und viel Requisiten. Jedes Studio hat Platz für bis zu 30 Personen.


Jedes Studio Platz für bis zu 30 Personen? Das halte ich aber doch für deutlich übertrieben. Selbst im unteren großen Studio wird es da schon eng. Vor allem, weil ja wohl immer nur an einem Set abwechselnd fotografiert werden kann.
Ich war mal auf einem Workshop im unteren Studio, da standen wir uns schon mit 6 Fotografen und einem Model auf den Füßen herum. Und da ja wohl im großen Studioshooting sicherlich auch die Regendusche installiert werden soll, wird es dann noch enger zugehen.
****_70 Frau
6.253 Beiträge
Da werden nicht 90 Menschen rumlaufen. Ich rechne in 8 Stunden mit 20 etwa...

Liebe Grüße Kati
... aktuell
*****San Mann
7.357 Beiträge
Noch ein Hinweis und eine Frage von mir, da ich leider am Stammtisch verhindert bin, teilzunehmen.

Falls ich an dem Event teilnehme, hätte ich ein Model, dem ich als Fotograf zur Verfügung stehen würde. Mit diesem Model würde ich im Vorfeld abklären, wie wir das mit den Bildrechten vertraglich regeln. Das ist nämlich in meinen Augen eine ganz wichtige Frage, denn sonst besteht die Gefahr, dass Bilder vom Shooting überall im Internet auftauchen, obwohl das seitens der beim Event Fotografierten vielleicht so gar nicht gewollt ist.

Wie habt Ihr das denn generell angedacht? Was machen diejenigen, die fotografieren wollen, aber kein eigenes Model haben? Ihr habt ja geschrieben, dass für diese Fälle auch Models zur Verfügung stehen würden. Bringen diese Models ihre eigenen Shootingverträge mit?

Nix für ungut, wenn ich das frage, aber ich kenne die Probleme, die auftauchen können, wenn man ohne Shootingvertrag an so einem Event teilnimmt. Auch bei den Shootingevents von Volkshochschulen, die ja immer wieder mal angeboten werden, muss man als Fotograf bei der Teilnahme einen Shootingvertrag unterzeichnen, in dem die Frage der Veröffentlichung der bei der Veranstaltung gemachten Bilder geregelt ist.
*****ati Paar
1.168 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo, die Frage hat uns auch beschäftigt.

Wir haben uns mit Frank Besprochen,.Er kümmert sich um die Models und die TFT Verträge.so das es in einer Hand liegt und alles bedacht wird.

Liebe Grüße Kati
*******_nw Mann
184 Beiträge
Ich bereite für den Stammtisch am Samstag Muster für die TfP-Verträge vor, in denen genau geregelt ist was wer mit den Fotos machen darf. Natürlich möchte nicht jedes Modell die Fotos überall wiederfinden, manchmal sollen auch nur Fotos ohne erkennbares Gesicht (oder sonstige eindeutige Merkmale wie Tattoos) veröffentlicht werden. Das wird in den Vordrucken berücksichtigt, die ich dann vorschlagen werde. Änderungsvorschläge / Ergänzungen werden wir dann auch besprechen können.

Zu dem Thema gehört natürlich auch, ob wir "making of" Fotos machen, welche Regeln da gelten und ob / wo das veröffentlicht werden darf. Ich kann mir gut vorstellen, ein paar Fotos vom Workshop für die Gruppe freizugeben, nicht zuletzt soll das auch dazu dienen, dass Mitglieder aus anderen Landesteilen auch Lust bekommen mal ein Shootingevent zu organisieren.

Unter dem Strich möchten wir doch alle Spaß haben, ein paar gute Fotos bekommen und das Shooting in guter Erinnerung behalten.

Liebe Grüße
Frank
*******_nw Mann
184 Beiträge
TfP-Vertragsentwurf
Guten Abend,

ich habe für den morgigen Stammtisch einen TfP-Vertragsentwurf mit dem Snipping-Tool als JPG erstellt und an meinen Kommentar zum Stammtisch angehängt. Hier der Link:

Kommentare zu 12.Freizeitknipser Stammtisch Bonn


LG
Frank
*****ati Paar
1.168 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Themen beim Stammtisch
Beim 12.Freizeitknipser Stammtisch war das Hauptthema das Studio Shooting.

HJC Fotografie ( Eigentümer des Mietstudio ) war zusammen mit seinem Partner ebenfalls Anwesend und konnten uns einige Fragen beantworten und anhand mitgebrachten Tablett auch Bilder zeigen mit den Möglichkeiten die man in deren Studio machen kann. Herman hat uns versprochen, hier im Threat mal ein oder zwei Bilder zu zeigen.

Desweiteren hat Frank63_nw ein Vordruck eines TfP Vertrag vorgelegt, welche von den Model benutzt werden kann. Dies kann dann auch in Kürze runtergeladen und auch ausgefüllt werden. ( Wer möchte )

Ebenso kam die Überlegung, ein Motorrad als zusätzliches Fotomotiv zu stellen. Ich ( AndiKati m) wäre Bereit, bei Interesse, mein Motorrad zur Verfügung zustellen.

Zwei Model haben noch während des Stammtisch Kontakt mit einem Fotografen aufgenommen, der noch kein Model hat.

Wir sind uns sicher, das das Studio Shooting ein lustiges und tolles Event wird.

LG
Andi ( AndiKati )
*******_nw Mann
184 Beiträge
TfP-Vertrag Muster
Hallo zusammen,

ich habe ein Muster für einen TfP-Vertrag als Word-Dokument vorbereitet. Die Verwendung einens solchen Vertrages kann ich nur allen empfehlen - sowohl den Modellen als auch den Fotografen.
Das Muster zum Ausfüllen und ausdrucken schicke ich euch gerne zu wenn ihr mir eure Mailadresse als CM zukommen lasst. Wenn ihr mir eure Mailadresse nicht geben möchtet, könnt ihr mir auch gern einen upload-Link zusenden. Leider kann ich das hier nicht zum Download einstellen.

Ansonsten habe ich mir das Studio heute noch einmal selbst angesehen - und bin begeistert. Man bekommt nicht jeden Tag die Möglichkeit, in einem professionell eingerichteten Studio zu shooten und kann dabei auch noch Tips von Profis bekommen.

LG
Frank
****_70 Frau
6.253 Beiträge
Die Gruppe hat sich für 14 bis 18 Uhr entschieden.
Und HjFotograf hat eine Tagesplanung geschickt...

FOTO-EVENT
Studio Shooting mit Regendusche

Ablaufplan

Studio 1: 14:00-15:00 Uhr Thron Shooting
15:00-16:00 Uhr Hexagon Shooting
16:00-16:30 Uhr Aufbau Regenset
16:30-18:30 Uhr Regen Shooting

Studio 2: 14:00-18:00 Uhr freies Shooting

Studio 3: 14:00-18:00 Uhr freies Shooting



Der Trohn wurde nur 1 mal gebucht. Bis 14.30 freies shooten in Studio 1.

Liebe Grüße
Kati
*****oto Frau
1.240 Beiträge
Viel Erfolg. Ich wäre gerne dabei gewesen, aber ist mir im Moment leider zu viel Geld.
*****och Paar
137 Beiträge
Hallo zusammen,
Wir waren bei keinem Stammtisch und Niemand hat uns dazu eingeladen. Irgendwie finden wir uns hier ausgeschlossen oder zumindest schlecht informiert.
Wir hätten wahrscheinlich Interesse an einem Thron Shooting, was auch immer sich genau dahinter verbirgt. Ein Shooting mit Motorrad gefällt uns auch. Anscheinend gehören wir wohl nicht zur Gruppe, denn wir waren nicht dabei als die Gruppe 14 bis 18 Uhr festgelegt hat.
Es wäre schön, wenn uns mal Jemand erzählt, was ohne uns besprochen wurde.
*****och Paar
137 Beiträge
Ach ja, welche Tagesplanung?
*****och Paar
137 Beiträge
Ok, der Stammtisch war Anfang Oktober, da waren wir im Urlaub.
Was ist ein Hexagon das Regal?
Wann gab es eine Aufforderung irgend etwas zu buchen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.