Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vegetarier/Veganer
1169 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Von Liebe und der Lust nach fremden Fleisch67
Inspiriert durch den Thread möchten wir dieses interessante Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Stachel in eurem Fleisch?

Liebesfalter
**1 Mann
215 Beiträge
Themenersteller 
Der Stachel in eurem Fleisch?
Hallo liebe Gruppies,

ich komme auf den Titel weil ich immer wieder auf Profile treffe, über die ich mich ärgere. Mit denen dann beiläufig konfrontiert zu werden, ist jedesmal wie ein Stachel in meinem Fleisch, und das, obwohl sie mir gar nichts getan haben. Genau das ärgert mich. Sie haben nichts getan.

Ich bin hier im Joyclub erkennbar als Fotograf unterwegs, habe rein fotografische Interressen und lasse daran auch keinen Zweifel, glaube ich zumindest. Wenn ich dann auf eine freundliche Anfrage bei Menschen, die 1. besonders betonen, dass sie fotografisch unterwegs sind, 2. sogar entsprechende Aufrufe in ihrem Profil haben, 3. in Fotogruppen aktiv sind, kommt da keine Resonanz. Gar nichts, nicht mal eine standardisierte Absage. Ein schwarzes Loch. Das ärgert mich. Dass ich nicht das Zentrum der fotografischen Welt bin ist mir klar. Aber ihnen scheint nicht klar zu sein, dass sie es auch nicht sind. Arroganz? Ignoranz? Mangelnde mitmenschliche Resonanz? Mich ärgern diese "... anz". Und immer wenn ich Ihnen über den virtuellen Weg laufe, diesen Profilen, sind sie wie ein Stachel in meinem Fleisch.

Stachel oder nicht? Wie seht ihr auf die Sache?
*******exe Frau
4.808 Beiträge
*ja*, lieber Bo da sprichst du mir aus der Seele.
Der Umgang mit anderen Menschen geht den Bach runter, überall zu beobachten und ins besondere auch hier.
Ich kenne das nämlich auch in Hinblick auf Fotographen. Ich weiß das ich für viele nicht die Zielgruppe bin und es wirklich künstlerisches Können Bedarf um einen üppigen Körper ästhetisch ab zu lichten. Jedoch genau das sollte doch die Herausforderung sein.
Aufrufe von Fotographen hinsichtlich Shooting werden bei melden ignoriert. Nichtmal eine höfliche Absage wird erteilt.
Sollte sich doch mal jeder an die Nase packen, seine erlernte bestimmt erlernte Höflichkeit nehmen um zu Antworten. Denn bedenkt kommt ihr mal in diese Situation, wie würdet ihr euch fühlen?
Also geht aufeinander zu und nehmt euch Zeit euch irgendwie zu melden.
Tipp !!!!Wenn ihr zu viele Anschreiben habt gibt es eine Funktion hier viele Anfragen, Komplimente und sonstiges mit einer Mail für alle zu beantworten.
LG Funken *hexe*
**********y1962 Frau
469 Beiträge
Wie recht ihr doch habt. Es geht hier immer weiter bergab. Es gibt nur noch wenige, die Stil haben. Aber man darf die Hoffnung nie aufgeben.
Profilbild
**********igent Mann
260 Beiträge
wie RECHT du hast BO1 *anbet*

als wenn alles nur ein Kinder-Geburtstag wäre _
*******tte Frau
905 Beiträge
Lieber Bo, dass die Welt sich seit der Digitalisierung verändert hat, steht außer Frage.
Es gibt sehr viele Dinge, die uns bezüglich der Umgangsformen anderer tatsächlich bis aufs Blut reizen können.
ABER !
Wenn wir uns ärgern und das zulassen, dass es uns sogar durch Mark und Bein geht, schaden wir uns selbst.
Es ist tatsächlich Arroganz, Egoismus und Narzissmus, fehlende Achtung vor anderen, die diese Menschen ,,veranlasst", nicht zu antworten.

Was hast Du an solchen Leuten letztendlich aber verloren?
Macht es dir Freude, eine arrogante Tussi vor der Linse zu haben ?
Oder möchtest Du nicht lieber ein Modell mit Kreativität, mit dem du dich auch menschlich verstehst und mit dem du bei der Arbeit lachen kannst und Spaß hast?

Also, denk dir irgendeinen Spruch aus, den du dir sagst, wenn du dich wieder ärgerst und vergiss solche Leute einfach.

Wenn dir noch etwas geniales, witziges einfällt, umso besser, dann hast du ein Grinsen auf den Lippen dabei und es geht dir gut.
Freu dich einfach auf das nächste Profil, vielleicht ist da ein Goldfisch dahinter.

Liebe Grüße Lamourette
**********ber12 Frau
1.880 Beiträge
Die eigentlich ganz normale Höflichkeit geht hier inzwischen ganz verloren, da kann ich mich
@*******exe nur anschließen.

Leider gibt es auch viele Fotografen, die es nicht als nötig ansehen, sich für ein Kompliment zu bedanken.
So steige ich ab und zu bei Interesse ein, wenn ich sehe...aha in den Alben gibt es auch Bilder von
üppigen Frauen und/oder BestAgerinnen.
Nicht selten steht dann auch im Profiltext , dass Alter und Figur nicht ausschlaggebend seien.

Ja es ist mit Sicherheit leichter die üblichen jungen schlanken Frauen abzulichten, wobei ich oftmals beim Betrachten der Bilder sicher bin, dass es sich dabei um bezahlte professionelle oder semiprofessionelle Modelle handelt. Einen Touch zu perfekt für die "normale Frau".
Es sollte doch auch eine gewisse Herausforderung sein, eben nicht die 08/15 Modelle ansprechend, sexy und ästhetisch zu fotografieren.

Fotografen, die einen Fotojob einstellen, sehe ich mir ohnehin genau an, steht in den Anforderungen schon mal eine Altersbegrenzung und gewünschte Größenangaben, spare ich mir die Zeit zu schreiben.

Aber oft wird ja großartig geschrieben, man würde sich über jede Anfrage freuen. Alter und Figur wären nebensächlich.
Da habe ich ab und zu, wenn es um ein interessantes Fotothema geht von mir aus geschrieben.
Immer auch mit dem Hinweis, dass ich sehr wohl mit einem höflichen " Nein Danke" leben kann.
Aber da kommt keine höfliche Absage...dafür gibt's dann des öfteren später Bilder zu sehen, mit dem
Vermerk, dass es sich um Fotos aus eben diesem Shooting handelt....darauf zu sehen, tja was...das eben junge schlanke, sicher leicht zu fotografierende
Model.
Dann sollten aber die Fotografen gleich klar angeben, welche Zielgruppe für sie eben nicht von Interesse ist.

Im umgekehrten Sinne auch ein Stachel im Fleisch der etwas anderen Hobbymodelle.

Da sollte man doch mal überlegen...auch Rosinen haben Falten...und sind trotzdem süß und die eine oder andere Rosine hat eben noch einiges an Fruchtfleisch...

Zum Glück und immer auch zu meiner Freude gibt es aber auch den einen oder anderen Fotografen, der nicht in Schubladen denkt und arbeitet. Und Dank diesen durfte ich dann doch schon das eine oder andere Shooting erleben.
Profilbild
***TO Mann
268 Beiträge
Hallo Bo
Dass Du das als Stachel im Fleisch bezeichnest, sagt auch einiges über Dich aus. Ich sehe das eher als Lotterie - manchmal gewinnt man aber meistens verliert man. In anderen Fotocommunities und FB-Gruppen ist die "Gewinnquote" noch schlechter.
Ich kann aber Deine Emotionalität nur allzu gut nachvollziehen. Man vermeidet in den Erstkontakten standardisierte Texte, schaut sich die Profile genau an und schreibt einen individuellen Text. Wir investieren da auch Herzblut, schliesslich sind wir Fotografen (und -innen) sensible Künstlerseelen. Es tut aber der Seele nicht gut, wenn man ausbleibende Antworten persönlich nimmt. Der Vergleich mit der Lotterie ist da deutlich weniger emotional.
Irgendwie kann ich die Frauen, die nicht antworten, auch verstehen. Ich weiss von einigen, die hier ein Profil eröffnet haben und gleich am ersten Tag über 100 Nachrichten erhalten haben. Diese zu lesen und individuell zu beantworten, wäre ein Tages-Programm.
Manche löschen ihr Profil gleich wieder - andere markieren einfach alles als "gelesen".
Mich ärgern nur diese automatischen Nachrichten: Sorry, bei mir funkt es nicht". Die Absenderinnen dieser Nachricht wandern gleich auf die Ignorierliste.
Um zu vermeiden, dass ich immer wieder die gleichen Profile anschaue und kontaktiere, nutze ich die Markierungen "Gefällt mir", "weiss nicht" oder "nichts für mich". Profile, die ich angeschrieben habe, erhalten eine entsprechende Notiz im Profilfeld "Notitz zu...". So kann ich sicherstellen, dass ich kein Profil zwei mal anschreibe und ich weiss auch nach langer Zeit noch wer wann was geantwortet hat.
Zu hohe Erwartungen auf ein Feedback der Angeschriebenen vergiftet das Klima. Ich erwarte lieber nichts und freue mich dann, wenn ein guter Dialog entsteht der dann nicht selten in einem oder mehreren Shootings gipfelt. Und das ist gar nicht so selten.
Lass Dir die Freude an der Fotografie nicht nehmen!
Gruss aus der *schweiz*
FO_TO
****51 Frau
19.423 Beiträge
Gruppen-Mod 
@**********ber12
Du nennst einige der Gründe, warum ich gerade diese Gruppe gegründet habe.

Hier werden nur Modelle 45+ aufgenommen.
*****smo Mann
6.867 Beiträge
Zu dem Thema ist es mir immer wieder sauer aufgestoßen, das es an den grundlegenden Regeln des sozialen Zusammenlebens fehlt. Schau dich im realen Leben um, es beginnt schon mit einem "Guten Morgen" am Arbeitsplatz oder wenn man irgendwo in einen Laden kommt. Vor einiger Zeit hatte ich mal einen Disput mit einer Dame, die ich angeschrieben hatte. Deren Meinung war - aufs Wesentliche reduziert: "Solange ich da keinen sehe, ist das doch egal, alle machen das so"
Fürchterliche Vorstellung, da bin ich dann raus. Mir ist es wichtig, einen gewissen Standart in der Konversation zu halten. Dazu gehört auch, sich zu melden, wenn man angeschrieben wird. Ich gebe zu, bei manchen fällt mir das schwer, gerade wenn diese Menschen ihre Muttersprache vergewaltigen oder pöbeln. In solchen Fällen beende ich die Diskussion gerne mit einer höflichen Verabschiedung.
Wir müssen uns wohl nicht wundern, das es so ist. Die Anonymität des Netzes und fehlende soziale Kernkompetenzen haben uns diese Leute beschert.
Hallo Bo,
ich habe nur ein normales Profil und kein (Hobby-)Fotografenprofil. Da ich mich immer mehr auf Hobbyfotografie konzentriere habe ich auch derartige Erfahrungen sammeln müssen. Gelegentlich wird die Mail nicht gelesen bzw. auf ungelesen zurück gesetzt? Oft wird nicht geantwortet, wenn kein Interesse besteht kann man auch den “Nein Danke“ Knopf betätigen. Für mich ist zumindest eine Antwort. Offensichtlich ist das die neue Etikette im Netz, bei kein Interesse keine Antwort. Manche schreiben es sogar in ihr Profil das sie so vorgehen.
Bei derartigen Verhalten möchte ich dann schon mal Goethe zitieren und mit der Faust auf den Tisch hauen. Zumindest ist danach der Stachel aus dem Fleisch gezogen.
Wie in den meisten Lotterien gibt es aber auch hier gelegentlich die Möglichkeit seine Kamera für ein Shooting auszupacken.

Ich habe mir inzwischen auch wie @***TO angewöhnt mir in den Profilen zu notieren wann ich ein Angebot geschrieben habe und wie die Reaktion darauf war.
Liebesfalter
**1 Mann
215 Beiträge
Themenersteller 
Klar, habt ja alle irgendwie recht. Aber den Stachel den ich spüre, ist einer, der mich an etwas erinnert. Der darf und soll auch bleiben. Er erinnert mich immer wieder daran, dass ich in keiner Welt leben möchte, in der ich hinnehmen muss, dass Statements wie "keine Antwort -kein Interesse" Konsens im Zusammenleben ist. Ich möchte nicht akzeptieren, dass Selbstbezogenheit, der Maßstab für das Miteinander ist, ich möchte dagegen halten und es besser machen. Der Stachel erinnert mich daran. Natürlich ist das, von dem wir hier sprechen nur das Symptom einer gelebten Ex -und- Hop-Mentalität. Durch den Wolf gedreht Realität, mit "was jucken mich andere" durchsetzt wird ein kleiner Ichling geformt. Oder die Prinzessin "Egois" aus dem Geschlecht "Mus", geschaffen. Ich brauche beide Gestalten nicht, und wenn sie mir dann und wann über Weg laufen dann spüre ich den Stachel.

Falls sich jemand sorgen macht: Ich liebe das Leben, hab tolle Kontakte, fotografiere gerne und viel. Ich bin sicher privilegiert. Und dennoch ärgere ich mich über "A.s..l.ch-Verhalten". Und freue mich über die vielen anderen, auch und bedonders von hier, die es anders machen. Dran bleiben!

LG Bo
Bo, ich glaube ich verstehe dich wenn du schreibst das Du den Stachel spüren möchtest wenn z.B. keine Antwort kommt.
Ich habe dieses und vergleichbares Verhalten im privaten Umfeld lange ertragen. Diese Stiche führten zu Entzündungen und Vernarbungen. Um meine Gesundheit zu schützen habe ich lernen müssen derartige Stiche zu vermeiden bzw. den Stachel möglichst schnell zu entfernen.
Für mich ist der JC nicht lebenswichtig. Wenn es zu einem Shooting kommt freue ich mich, wenn ich keine Antwort erhalte geht die Welt nicht unter. Ich führe auch keine Liste wen ich angeschrieben habe, ich müsste mich sonst ärgern das wieder die meisten nicht geantwortet haben. Für diese Prinzen und Prinzessinnen "Ego" aus dem hause "Ismus" riskiere ich nicht meine Gesundheit.
*******973 Frau
373 Beiträge
Ich kenne das von der andern Seite her auch und empfinde es schlicht und ergreifend als unhöflich von der menschlichen Seite her. Von der professionellen her ein absolutes No-No.
Ich gehöre ja auch zu den eher herausfordernden Motiven und mache mir auch Notizen bei Fotografen, die nicht oder unhöflich reagiert haben. Ganz selten rege ich mich auch mal über den ein oder andern Vollhonk auf. Das ist aber eher selten. Generell hake ich das schnell ab, denn dafür ist mir meine Energie zu schade.
**********y1962 Frau
469 Beiträge
Lieber Bo ich habe unsere Shootings immer sehr genossen , auch über deine Art ein Shooting zu gestalten. Ausserdem warst du immer Gentleman und hast dich an alle Absprachen gehalten. Auch werden sich unsere Wege bestimmt wieder mal kreuzen. Und darauf freue ich mich schon jetzt. Mach weiter so, bleib wie du bist und fühle dich gedrückt von mir. LG Gabi
******iCW Mann
971 Beiträge
Jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazugeben *zwinker* und das richtet sich an die Hobby-Fotografen die ihr Profil ausstatten mit " Mann, Frau , Paar " und TFP Shootings ( ohne Einschränkungen ).
OK, ich bin mit meinen zarten 54 Jahren ( in ein paar Wochen 55 ) *traenenlach* nicht gerade begehrt aber was ich bisher erlebe ist unterirdisch. In der Regel keine Antwort und wenn doch dann ist man über Wochen und Monate ausgebucht.
Ein Klassiker vor wenigen Wochen. Ich gab Anzeige auf " reines TFP " Shooting und es meldete sich ein Paar ( Er Hobby-Fotograf ) mit eigenen Räumlichkeiten. Erster Termin von Ihm kurzfristig verschoben. Am zweiten Termin, einige Stunden vor dem Termin, da wollte er ein Honorar. Drauf angesprochen es war TFP Anzeige, wollte er das ich Anrufe....... habe 3x versucht....Mailbox. Danach die CM ich hätte nicht angerufen und daher hat er mit einem andern Model einen Ersatztermin. Für mich Verarschung hoch drei,

Mein Erlebnis zweites Shooting........es kam Zustande, super......bekam nach 4 Wochen 8 Bilder und nach weiteren 4 Wochen die Mitteilung man hat alles gelöscht und verabschiedet sich vom JC.

Also, es gibt nicht nur schwarze Schafe im Hinblick auf " Models " sondern auch in den eigenen Reihen. Das waren zwei von vielen Beispielen die ich erlebt habe.
*******n19 Paar
19 Beiträge
Hallo und guten Tag euch allen,

Wenn ich das hier so lesen muss man sich fremdschämen für all die die hinter der Kamera stehen.

Aber ich habe auch vieles erlebt und mitgemacht in all den Jahren die ich vor und hinter der Kamera stehe.

@*******exe und @**********ber12
Schade das ihr so weit weg wohnt, ich habe schon einige male Models abgelichtet die keine perfekte Modelmaße haben und ich selbst weiß wie schwer es ist gerade die markel die man hat etwas zu kaschieren.
Wenn ihr in meiner Nähe wohnen würdet, hätte ich euch gerne auf ein TFP Shooting eingeladen und wir hätten gemeinsam geschaut was wir machen können. Denn es ist wirklich nicht einfach aber ich versuche immer mein bestes, ob es gafällt sieht man erst wenn die Bilder gemacht wurden.

Was ich aber schon bemerkt habe bei Paaren oder Damen die etwas mehr hatten als Gr. 36-38, sie kommen mit Bildvorlagen die mit schlanken Models gemacht wurden und wollen diese Pose dann auch. Aber es gibt Posen die man einfach nicht mit jedem Model so machen kann das es auch ansehbar ist, das versthen auch nur wenige.
Ich selbst versuche dann immer ein Mittelmaß zu finden damit die Kunden zufrieden sind.

Was ich als Model sagen kann, habe auch in den Jahren in der Modelkartei einige Fotografen gehabt die meinten sie hätten sich was anderes vorgestellt und bekam dann auch meistens nur 3-4 Bilder.

Hoffen wir mal das sich das alles mal wieder ändert und die Fotografen sehen das es nicht immer nur Photoshop Models sein müßen und die Natürlichkeit wieder in den Vordergund kommt.

In diesem Sinne einen schönen Freitag und ein erholsames WE

Liebe Grüße
Sie von gefunden19
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.