Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17392 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4941 Mitglieder
zum Thema
Fotos bei der Arbeit: Berufe raten260
Ich würde mich sehr über Fotos freuen, die Euch bei der Arbeit zeigen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liegt es an der ISO?

**********ige_S Frau
2.951 Beiträge
Themenersteller 
Liegt es an der ISO?
Ich war heute Morgen kurz nach Sonnenaufgang unterwegs, weil ich einfach mal einen Baum brauchte. Trotzdem bin ich weiter in den Wald rein und habe ein paar Fotos geschossen. Irgendwie kommt mir das Bild aber jetzt so farblos und kalt vor. Liegt es ein der Einstellung des ISO-Wertes? Die Datei ist nur skaliert wegen der Dateigröße, sonst unbearbeitet - out of the box.
Danke schonmal für Tipps!
Allen noch einen schönen sonnigen Morgen!
*******ven Mann
289 Beiträge
Weißabgleich?

ISO kann zu Hochrhein, es kommt aber auch auf die Blende an wenn du Manuell fotografierst
****51 Frau
19.425 Beiträge
Wie sind den die Exif Werte bei dem Bild ?
*****lio Mann
292 Beiträge
Zitat von **********ige_S:
Liegt es an der ISO?
Ich war heute Morgen kurz nach Sonnenaufgang unterwegs, weil ich einfach mal einen Baum brauchte. Trotzdem bin ich weiter in den Wald rein und habe ein paar Fotos geschossen. Irgendwie kommt mir das Bild aber jetzt so farblos und kalt vor. Liegt es ein der Einstellung des ISO-Wertes? Die Datei ist nur skaliert wegen der Dateigröße, sonst unbearbeitet - out of the box.
Danke schonmal für Tipps!
Allen noch einen schönen sonnigen Morgen!
Mein Freund der Weissabgleich😂 da hat dir die Automatik nen Streich gespielt
**********dfang Frau
555 Beiträge
Zitat von ****51:
Wie sind den die Exif Werte bei dem Bild ?

Würde ich auch gerne wissen wollen *lolli*
******per Mann
23 Beiträge
Hmmm sieht erstmal etwas unscharf aus . Kleinere Bende wählen .
Eventuell einen anderen Farbmodus im Menü nehmen ( z.B. natürlich . Oder eins was die Farbsättigung anhebt ) .
Sonst hilft nur der RAW-Modus und nachbearbeiten .
Gruß Jörg
**********dfang Frau
555 Beiträge
Miste Kiste,

falsch verstanden

Frage : WAS sind Exif Werte bitte

*gruebel*
******per Mann
23 Beiträge
Hi
Exif sind die Aufnahmedaten des Bildes wie Blende , Belichtungszeit , Weißabgleich , Dateiformat , Fokuseinstellungen .
Gruß Jörg
**********dfang Frau
555 Beiträge
Zitat von ******per:
Hi
Exif sind die Aufnahmedaten des Bildes wie Blende , Belichtungszeit , Weißabgleich , Dateiformat , Fokuseinstellungen .
Gruß Jörg

Danke für die Aufklärung

Bei meiner kann ich nicht so viel manuell einstellen,
ich probiere derzeit erst mal mit der iso rum, das ich dafür ein Gefühl bekomme *rotwerd*

Fröhliche Grüße zurück *lolli*
*****lio Mann
292 Beiträge
Zitat von **********dfang:
Zitat von ******per:
Hi
Exif sind die Aufnahmedaten des Bildes wie Blende , Belichtungszeit , Weißabgleich , Dateiformat , Fokuseinstellungen .
Gruß Jörg

Danke für die Aufklärung

Bei meiner kann ich nicht so viel manuell einstellen,
ich probiere derzeit erst mal mit der iso rum, das ich dafür ein Gefühl bekomme *rotwerd*

Fröhliche Grüße zurück *lolli*
gie ISO ist nur eine korrekturmöglichkeotvfalls du mit der offenen Blende zu wenig Licht hast
****nd Paar
7.894 Beiträge
Es hat nicht mit dem Iso-Wert zu tun -
Farbtemperatur macht die Einstellung des Weissabgleichs, und auch die Sättigung hat nicht mit der Iso zu tun. Die Kontraste sind nur relativ hoch und der Weissabgleich scheint von der Kamera automatisch gemachtmworden zu sein - das funktioniert meistens, in solchen Situationen aber nicht zwangsläufig.

Alles weitere bier angefragte wie z.B. Exif-Daten sind für die Fragestellung eigentlich irrelevant.

Farbtemperatur und Sättigung kannst du in der Nachbearbeitung zumeist noch gut anpassen.
******per Mann
23 Beiträge
@ KleinerWildfang
Die ISO lieber so klein wie möglich halten . Je nach Kamera wird die Qualität des Bildes bei hoher ISO deutlich schlechter . Lieber ein Stativ verwenden und länger belichten ( bei statischen Motiven ) . Sonst eher Blitz oder eine zusätzliche Lichtquelle verwenden .
Grüße Jörg
**********ige_S Frau
2.951 Beiträge
Themenersteller 
Erstmal an alle ganz herzlichen Dank für die verschiedenen Infos.
Nächstes Mal werde ich den Bildstil entsprechend einstellen. Da sollten die Blau- und Grüntöne besser rauskommen.
Ich werde berichten.
Viele Grüße Schlagfertige_S
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.