Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models & Fotografen
1315 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4957 Mitglieder
zum Thema
Foto-Model-Walk - Dortmund (02.10.2021)29
Fotowalk macht Spaß, ist schön ungezwungen und bietet Gelegenheit für…
zum Thema
Recht am Foto vom Fotografen11
Ich habe als Privat-Person in einem Fotostudio Aufnahmen machen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spickzettel für Fotografen

****51 Frau
19.428 Beiträge
Themenersteller 
Spickzettel für Fotografen
Diese Tabelle ist für einen Anfänger sehr hilfreich um die Zusammenhänge von

Blende
Belichtung
Iso

zu verstehen.

Die Tabelle kann man bei https://www.hamburger-fotosp … eatcard-fuer-fotografen.html kostenlos runterladen.
Ausdrucken und ab in die Fototasche.

So kann man sich dann so nach und nach mal aus dem Automatikmodus in den manuellen Modus begeben und probieren, wie sich die Veränderung der Blende, Belichtung, Iso auf das Foto auswirkt.

Learning by doing, war auch meine Methode.

Viel Spaß dabei und viele Erfolgserlebnisse wünsche ich euch.

LG
Gabi
... aktuell
*****San Mann
7.376 Beiträge
Eine sehr schöne Tabelle. Wenn man dazu noch ein paar Erläuterungen bekommen hat, kann man sich die gut in die Fototasche oder in den Rucksack tun und nachsehen, wenn man bei den manuellen Einstellungen sich doch mal fragt, was man braucht, um beispielsweise den Hintergrund unscharf abzubilden oder ein sich schnell bewegendes Objekt auch richtig scharf darzustellen.

Aber auf die Blenden- und Zeiteneinstellungen werden wir hier sicher noch zur Genüge - auch mit Fotobeispielen - eingehen können.
****in Mann
1.295 Beiträge
Ich habe mir die Tabelle heute gleich ausgedruckt.

Nachdem wir heute schon das Thema ISO hatten, weiß ich auch, was die Bilder in der ISO-Zeile bedeuten..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.