Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie für Mitglieder
615 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung neuer Mitglieder

Moin aus der Nähe von Bad Bramstedt
Ich bin Sascha und knipse seit ca 2011..damals mit einer Lumix G1.
Seit 2014 mit einer Nikon D7000.
Ich bezeichne mich selbst als blutiger Hobbynipser
Ich freue mich sowohl über konstruktive Tips als auch über Lob.
Gerne würde ich gleichgesinnte für gemeinsame Fotoausflüge und Erfahrungsaustausch kennen lernen.
Ich bearbeite meine Fotos kaum, verwende Photoshop Elements 2013 dafür.
Für Tipps bin ich immer dankbar.
Vielen Dank für die Aufnahme in dieser Gruppe.
*********agons Frau
23 Beiträge
Hallo 😁
Ich habe jahrelang nur mit dem Smartphone fotografiert, da aber mit Leidenschaft und hab mir natürlich immer die Handys mit der besten Kamera rausgesucht 😉
Vor 2 Wochen habe ich mir dann endlich meine Nikon D3500 gekauft 😍 ich habe sie täglich in der Hand und mache vor allem Fotos von meinen Kindern. Allerdings noch mit 0 technischen Kenntnissen 😅 ich probiere einfach rum und fotografiere so, wie es für mich am besten aussieht. Mit Licht und Schatten möchte ich nun gerne experimentieren und meinen Mann und mich (einigermaßen) gekonnt in Szene setzen. Ich bin bereit alle möglichen Tipps auzusaugen 😁😉
...hey hey...
..lieben Dank für die unkompliziert rasche Aufnahme ...
...eine meiner Leidenschaften ist das fotografieren...egal ob mit meiner Pentax oder mit Handy...
...lost places....Menschen...Natur.....Ungewöhnliches...gerne auch ungewöhnliche Blickwinkel...alle Pics auf meinem Profil sind selfies...auch sind meine Pics kaum bearbeitet....den Ausschnitt verändern...etwas Kontrast....hell/ dunkel...verfälschen mag ich nur extrem, so dass auch direkt sichtbar, dass bearbeitet...Liebe b/W Photographie aber auch sepia für manche Momentaufnahmen...

....freue mich auf neue Impulse, offenen Austausch und neue Kontakte...
Ein neuer aus Franken!!!

hallo zusammen, hab vor drei Jahren, das fotografieren wieder entdeckt und möchte das Hobby ausbauen, suche deshalb Tipps und Tricks, rund ums knipsen. Natürlich möchte ich auch meine Bilder hier zeigen.

Anbei Fotos von meiner Kamera.

Mfg. Klaus
meine Kamera
Hallo zusammen,
Erst einmal vielen Dank für die schnelle Aufnahme in dieser Gruppe.

Ich habe schon länger nach so einer Gruppe gesucht, wo man das Gefühl hat das man auch mal Fragen stellen kann ohne das man verspottet wird, hatte ich nämlich schon und brauche ich nicht noch mal.
Ich habe auch noch mit analogen Spiegelreflexkameras (Pentax) von meinem Vater, meine ersten Versuche gemacht.

Dann war eine ganze lange Zeit nichts mehr und jetzt vor einem Jahr habe ich mir eine Canon 1300d gekauft und bin an dem Punkt angekommen, wo ich denke es ist damit noch viel mehr möglich, sowie ich es hier schon einmal gelesen habe.
Desweiteren möchte ich meinen Horizont in Sachen Erotik / Teilakt und Porträt Fotografie erweitern. Und hoffe hier viele gute Tipps zu bekommen und ganz viele nette Menschen kennen zu lernen.

Liebe Grüße Arno
Hallo aus der Uckermark,
Vielen Dank für die Aufnahme, ich fotografiere erst seid kurzen mit einer Sony alpha 6000, davor hab ich meist mit meinen huawei mate 9 fotografiert. Die Bilder waren nicht schlecht, aber ich hab grad auch nachts gemerkt, daß das Handy gerne mal an seine Grenzen kam. Daher gab's eine systemkamera. Bei mir stand auch die Auswahl zwischen der dslr und der systemkamera im Raum, aber die Systemkamera hat mich wegen der doch kompakten Größe eher überzeugt.
Eines meiner schönsten Aufnahmen
Hallo,
ich bin der neue in der Runde und bedanke mich für die Aufnahme in die Gruppe.

Ich habe mich schon immer für Fotos interessiert, jedoch konnte ich selber MEINEN Bezug zum selber fotografieren nie entdecken. Es hat mir das "gewisse Etwas" gefehlt.

Vor ein paar Wochen habe ich die Nassplattenfotografie für mich entdeckt und es macht mir wahnsinnig viel Freude.

Das Reinigen und Beschichten der Platten für genau dieses eine Bild ... das Entwickeln und anschließende Versiegeln der Platten hat für mich die Brücke zum Fotografieren geschlagen, die ich digital nicht finden konnte.

Es freut mich jedes Mal, aus meinen Fehlern zu lernen und Fortschritte zu machen.

Viele Grüße


Kamera: FKD 18x24
Objektiv: Hugo Meyer & Co, 270mm. Petzvalobjektiv
Blende so um f8 bei 1 Sekunde Belichtungszeit
**********ige_S Frau
2.959 Beiträge
Noch nie gehört. Interessant. Willkommen!
Danke schön.
Das ist ein Verfahren, welches 1851 entdeckt wurde und ziemlich schnell von der Trockenplatte abgelöst wurde. Da man allerdings gleich das fertige Bild in den Händen hatte, galt es bis zum Polaroid als schnelltes Foto.
Hallo zusammen *g*

Auch ich bin neu hier und möchte mich gerne Austauschen! Ich fotografiere jetzt seit 3 Jahren und für mich ist es mehr als nur ein Hobby, sondern eine Leidenschaft!
Ich arbeite mit einer Olympus E410 - in erster Linie mach ich People-fotografie und für mein persönliches Ziel ist jedem zu zeigen wie einzigartig schön jemand ist!

Zusätzlich möchte ich mich durch den Austausch gerne verbessern, denn oftmals sieht jemand Außenstehnder mehr als man selbst *g*
*******airs Frau
794 Beiträge
Die neue
Hallo
Ich fotografiere schon seit ca 3 Jahren, würde mich aber immer noch als Anfänger bezeichnen.
Wenn einige von diversen Objektiven, Kameratypen etc reden bzw darüber fachsimpeln bilden sich über meinem Kopf vermutlich große Fragezeichen *zwinker*
Ich fotografiere hauptsächlich outdoor People, Portrait, Tiere, Pflanzen aber auch indoor mit externem Blitz. Da bin ich aber in der Versuchsphase.
Studiofotografie ist ein Punkt auf meiner "to-do-Liste".

LG Sandra
Schrottplatz Shooting
Hallo an alle. .
Bin dann mal die neue hier. .
Werde fleissig mitlesen da ich absolute Anfängerin bin. .
Habe eine Kamera geerbt und weuss absolut nicht wie ich damit umgehen soll. .
Es ist eine Canon EOS rebel. . Äquivalent zu der soweit ich weiss der 700D. .
Freue mich auf den Austausch hier.
Danke für die Aufnahme
**********ige_S Frau
2.959 Beiträge
@*********t_68
Hallo und herzlich willkommen! Ich habe eine EOS 600D. Eigentlich kann die alles schon allein. Wenn du allerdings nicht nur knipsen, sondern fotografieren möchtest, gehört ein bisschen Wissen dazu. Hab ich aber auch kaum *sorry*.
Ich erfreue mich trotzdem an meinen Fotos.
**********rmann Mann
94 Beiträge
moin, bin schon länger dabei hab mein zeuch auch schon länger habe nur eine Pentax K-r aber das wichtigste bei jeder cam ist der wo sie bedient, wenn man kein auge hat um es zu sehen kann die beste cam nichts...

zurcht kommen, spass haben das ist wichtig:)
Profilbild
******981 Mann
73 Beiträge
Hey schön hier zu sein.

Ich Heiße Michael und hab nach lange Zeit das Hobby der Fotografie wieder aufgenommen.

Zu Meine Sony alpha 6000 gesellen sich inzwischen:
16 -50 mm F 3.5 - 5.6
50 mm F 1.8
16 mm F 1.4
30 mm F 1.4
18 -135 mm F 3.5 - 5.6

Und es stehen noch ein paar auf meiner Wunschliste.
Ich komme aus Düsseldorf und fotografieren gibt es hier genug. Mal sehen, vieleicht findet sich ja hier der Ein oder Andere mit dem man zusammen ein paar kleine Projekte angehen kann.

Gruß Michael
**********ige_S Frau
2.959 Beiträge
@******981
*huhu* ich wohne grade mal übern Rhein. Ein Treffen für einen Fotospaziergang wäre i interessant. Mich gibt's aber nur im Doppelpack. Aber das sollte einem Fotospaziergang ja nicht im Wege stehen.
Fotografisch stehe ich noch ziemlich am Anfang. Es gibt eben noch so viele andere interessante Dinge im Leben.
Vorstellung !!!
*knips* Hallo zusammen. Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Anja und ich habe das Fotografieren ,vor ungefähr einem Jahr, für mich entdeckt. Nach langem überlegen und nachlesen,habe mir eine Canon EOS 77d gekauft. Und nun bin ich dabei .Es macht mir riesigen Spaß. Ich verbringe gerade viel Zeit mit den unterschiedlichen Modi. Probiere viel aus.
Ich hoffe ich kann in dieser Gruppe viel lernen und vielleicht auch gelerntes mit euch teilen.
Lg Anja
*******erUs Paar
80 Beiträge
Hey alle miteinander,

ich, Andy, muss gestehen, ich bin sozusagen blutigster Anfänger. In meiner Jugend habe ich hin und wieder mal mit der Ausrüstung meines Vaters rumexperimentiert und es dann, hauptsächlich aus Kostengründen, für lange Jahre bleiben lassen und erstmal vergessen.

Erst durch Joy und die ersten Personenbilder, ganz normale Handyschnappschüße, ist mir wieder aufgefallen, wie sehr das doch Spaß macht.

Letzte Woche habe ich mir dann eine Canon D300 gekauft. Jau, ist mir klar, ziemlich alt das Teil, aber ich nehme einfach ungerne einen Haufen Geld in die Hand, wenn ich nicht weiß, ob und wie es weitergeht.

Bin sehr gespannt, was es alles zu Lernen gibt.
In diesem Sinne gehe ich jetzt mal die Gruppe durchforsten *g*
Schöne Grüße
der Andy von SurrenderUs
Profilbild
*******oir Mann
387 Beiträge
Hallo, ich bin der Neue.

Also ich würde mich jetzt nicht als Anfänger bezeichnen, ehr als ambitionierten Hobbyfotografen.
Ich fotografiere jetzt schon sehr lange. Begonnen habe ich mit Blümchen und Bienchen, dann kamen Häuser und co dazu.
Mein Faible liegt jedoch in der Portrait- und Peoplefotografie und hier im Bereich Akt, Teilakt, Detailaufnahmen etc.
Ich bin bekennender DSLR-Fan und kann den neuen Spiegellosen nicht viel abgewinnen.
Ich bevorzuge Canon. Ich besitze eine 1D Mk III und eine 70D, mit denen ich sehr zufrieden bin.
*****you Frau
22.937 Beiträge
Hallo zusammen und danke für die schnelle Aufnahme
Vor Jahren habe ich sehr viel mit einer Nikon F 301 fotografiert, natürlich noch analog.
Danach zunächst mit einer Nikon Compact Digital und momentan nur mit dem Smartphone. Jetzt würde ich gerne wieder richtig einsteigen und mir eine Kamera zulegen.
Einiges dazu lernen müsste ich in der Bildbearbeitung. Ich bin sehr kreativ, mag Fotomontagen etc, habe aber Defizite, was die verschiedenen Bildbearbeitungsprogramme angeht.
Meine Lieblingsmotive sind insbesondere Natur, Architektur und Makro.
Lg
Mein geliebter Teich
****ado Paar
4.787 Beiträge
Hallo und vielen Dank für die Aufnahmein dieser Gruppe. Hier schreibt der männliche Part von paarado. Ich fotografiere gerne und habe schon sehr früh mit einer einfachen PORST Spiegelrefelx angefangen. Analog war und Digital kam und über Umwege kam ich dann zu einer Canon EOS 300d. Danach über eine 40er zu einer 7d, aber immer noch Anfänger.

Schauen wir mal, was mich (uns) hier so erwartet. Die Frage nach Bildern von mir ist einfach zu beantworten. Der sicherste Platz für mich ist immer hinter der Kamera *zwinker*

Gruß Frank
****nd Paar
7.913 Beiträge
Hallo,

wir sind June05 und Andersdenkend - und was das Thema Fotografie angeht zu 50% Anfänger - wobei der Großteil unserer Beiträge von Andersdenkend geschrieben wird *tipp* - der schon son bischen fortgeschritten wirkt, aber dennoch in der Lage ist, sich auch ohne fotochinesische Begriffe auszudrücken *g*

Wir fotografieren viel auf unseren Ausflügen und Reisen - und sehr gern auch unsere Tiere. Oder uns auch mal gegenseitig. Oder Pflanzen. Oder Lost Places. Sehenswerte Motive finden wir überall.

Unsere Kameras sind derzeit Canon Spiegelreflexen - June fotografiert meistens mit 'ner 7d, Belichtungsautomatik und Autofokusobjektiven, und Andersdenkend machts anders und schraubt oft irgendwas an deine 6d, durch dass Licht drollig auf den Sensor fällt und Bilder von etwas abseits der technischen Perfektion entstehen lässt, die wir heute ansonsten von modernem HokusPokus-Fotoequipment gewohnt sind.

An Bildbearbeitung machen wir nicht viel - die Welt ist viel zu wunderbar, um da mit Composing oder so noch großartig etwas verbessern zu können. Ein wenig Kontrast- und Sättigungskorrektur, hier und da mal selektives Nachschärfen und ein bischen Beschnitt brauchen wir natürlich schon - das alles machen wir mit einem frei verfügbaren OpenSource-Bildbearbeitungsprogramm namens Darktable. Das kann zwar so etwa 100x mehr, als wir benötigen, ist aber trotzdem noch übersichtlich.

Ein weiteres Hobby von Andersdenkend spielt auch mit in die Fotografie hinein, und zwar ist das die Adaption alter Objektive an moderne Digitalkameras. Nicht nur auf die einfache Art, durch den Kauf fertiger Adapter, sondern auch durch den Bau eigener Adapter- und Fokussierlösungen für Objektive, für die es keine Adapter gibt. Oder auch für Objektive, die gar keinen Anschluss haben und nie fürs Fotografieren vorgesehen waren - z.B. Projektionsoptiken (Diaprojektion, Objektive aus Labor-Vergrößerungsgeräten oder auch Kinoprojektoren). Das ganze nicht nur für den Eigenbedarf, sondern auch für andere Interessierte und alle möglichen Kameraanschlüsse - falls ihr da was machen wollt und Unterstützung braucht - fragt ihn, er "besorgts euch quasi umsonst" bzw. zu Selbstkosten, als Hobby.

Liebe Grüße,

June & Andersdenkend
Hallo zusammen,

ich bin schon seit einiger zeit Hobbyfotograf. Immer mal wieder treibt es mich in die Natur, um schöne "Dinge" zu fotografieren.
Ich habe folgende Ausrüstung:

Canon Eos 450D mit Canon BG-E5
Canon EF-S 18-55 mm IS
Canon EF 50 mm 1,8 II
Canon EF 24-105 f/4 L IS USM
Canon EF 70-200 f/4 L IS USM
Sigma 10-20mm f4-5.6 EX HSM DC
Canon Speedlite 430ex II
Manfrotto 055XPROB mit Triopo B-3

Ich freue mich schon auf gute Tipps und Ratschläge.

Viele Grüße aus Freiburg
Dieter *knips*
Profilbild
*********oting Mann
81 Beiträge
Hallo,
erstmal vielen lieben Dank für die Aufnahme hier in der Gruppe. Dann möchte ich mich auch mal Vorstellen. Ich bin der Andy aus Dortmund und bin schon etwas länger Hobbyfotograf. Ich mag es mit Menschen zu arbeiten, genauso wie mit Tieren oder einfach in der Natur zu sein. In der Schule bin ich damals zu der Fotografie gekommen und wenn es meine Zeit erlaubt übe ich es auch gerne weiter aus.
Zu meiner Ausrüstung gehören zwei Kameras. Einmal die Sony a 6000 und die Sony a7 R M2. An Objektiven habe ich das 50 mm Sony 1.8, das Sony 16 - 50mm , das Sony 28 - 70mm und das 55-210 mm auch von Sony, weiter habe ich einen Porty Blitz, wie einen normalen Blitz, dazu eine Tageslichtlampe, sowie ein Background System.
Als nächstes ist noch das 85 mm 1.8 von Sony in der Planung. Also eigentlich schon einiges was man damit anstellen kann *zwinker*
Ich freue mich hier auf regen Austausch oder Ratschläge oder Tipps und gerne bin ich auch behilflich, soweit ich es kann.
Wünsche allen hier noch einen schönen Abend und sende Grüße aus Dortmund in die Gruppe

Andy
******lik Mann
80 Beiträge
Dankeschön für die Freischaltung.
Moin
Ich habe zwar schon das eine oder andere Foto zustande gebracht, aber man lernt ja nie aus.

Eins meiner ersten Fotos mit der neuen Kamera. *zwinker*
Das war doch richtig angezeigt.
Aber irgendetwas stimmt da nicht.
Das ist ein Spiegelbild meiner Fotogeräte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.