Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4938 Mitglieder
zum Thema
Ersatz für Massageöle33
Ich verhüte mit Kondom und möchte trotzdem nicht auf schöne Massagen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[S] RAM 1x2GB DDR2 800MHz oder mehr Corsair

die Sicht der Kamera
*****man Mann
1.370 Beiträge
Themenersteller 
[S] RAM 1x2GB DDR2 800MHz oder mehr Corsair
Moin,

da sich bei mir ein Riegel verabschiedet hat, suche ich o.g. Ersatz.
Corsair am Liebsten, andere sind aber auch ok.

vg
Moin.

Ich kann mal nachschauen. Eventuell habe ich noch einen Satz.

Da die Riegel aber fast nur noch paarweise zu haben sind, wäre es auf jeden Fall ein Kit bestehend aus 2 Riegeln.

Wäre das auch OK?
Profilbild
********omid Mann
32 Beiträge
Doppelt gibt mehr Power
Hallo,

....stimmt: RAMs sollten immer paarweise ersetzt werden.
Ich würde Dir empfehlen, etwas mehr zu investieren und direkt zwei 2 GB Riegel zu kaufen - bzw. wenn du mit Vista oder WIN7 64-Bit unterwegs bist zwei 4 GB RAMs. Du wirst das Mehr an RAM bei der Geschwindigkeit des PC merken. Es ist wie beim Auto: Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen *zwinker*
@silberbromid
Er muss auf jeden Fall schauen, wie groß die RAM-Riegel für sein Board sein dürfen. Nicht alle Boards können mit 4GB Riegeln umgehen. Genauso wenig vertragen Mainboards, zum Teil, unter ganz bestimmten Umständen, die Vollbestückung an Riegeln. So ein Problem hatte ich schonmal.

Ich hatte, als ich mein Zweitrechner noch mein Hauptrechner war, 4GB bei "Win7 64Bit Ultimate" auf dem Board. 2-3 mal im Jahr meckerte Windows über zu wenig Arbeitsspeicher.

Bei meinem neuen Hauptrechner stecken jetzt 16GB drin. Da wird garantiert nicht mehr gemeckert *zwinker*

Ansonsten kann ich Deine Aussage voll bestätigen.
Mainboard Kompaitibilitätsliste
Am einfachsten wäre es, wenn wir wüssten welches Mainboard es ist. Sinnvoller weise auch mit der jeweiligen Revisionsnummer. Asus und einige andere Hersteller sind da manchmal etwas skuril.
Dann kann ich auch mal nachsehen was ich noch habe.

32 Bit Systeme verarbeiten ~ 3,5 GB ca. Ist etwas weniger. Bei 64 Bit Systemen empfiehlt sich mind. der Einsatz von 6 GB da ein 64 Bit System ~ 30% mehr Arbeitsspeicher in Beschlag nimmt. Bei 4 GB gewinnt man also nichts......
die Sicht der Kamera
*****man Mann
1.370 Beiträge
Themenersteller 
1x2GB Corsair Dominator DDR2
Hallo,

danke für Eure Beiträge.
Eines der 4 Module hat den Geist aufgegeben und dieses wollte ich ersetzen. Gekauft wurde durchaus paarig. Falls also wer auch noch 1 2GB Modul übrig hat, hätte ich Interesse. Wenn 2x2GB übrig sind, ist es auch ok, wenn es keine Riegel aus der Dominator-Serie sind, aber 800MHz FSB leisten (ValueSelect o.ä.).
Zur Kompatibilität: mit Corsair hatte ich noch nie Schwierigkeiten, bzw. die laufen auf meinem System.

Danke vorab *g*

vg

P.S. Win7 64bit - aktuell mit 6GB RAM, schön wären wieder 8GB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.