Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4965 Mitglieder
zum Thema
Nach dem Sex sofort ins Bad262
Wie handhabt Ihr das nach dem Sex? Wenn Ihr nach dem Sex "gekommen"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sofort - Printer

Sofort - Printer
Hallo Fotografen!
Wer macht für Kunden Sofort-Ausdrucke und mit welchem Printer?

Bin am Überlegen, Passbilder anzubieten, nicht um reich zu werden, aber ich will auch nicht ständig nein sagen müssen, ist also eher eine Werbemaßnahme.
Sollte aber trotzdem ein bißchen was dabei rumkommen anstatt draufzulegen.

Mit welchen Preisklassen für Geräte, Farben und Papier muss man rechnen?
**57 Mann
640 Beiträge
ich drucke Passbilder mit einem Canon MP280, ca. 45,- €, auf 10 x 15 Fotopapier, 100 Blatt ca 10,- €. Ersatz Patronen kosten etwa 35,- €. Ich kann mit einer Patrone etwa 200 Blatt 10 x 15 drucken. Für die Druckaufbereitung nutze ich Lightroom.

Näheres gerne per CM.

LG Klaus
Ich, Gut das die Modelle fotogener sind !
*********xelxX Mann
803 Beiträge
Also
ich grucke mit einem HP SELPHY ES20 der druckt in drei schichten und einer Versiegelung die Bearbeitung (Biometrisch) mache ich mit Fix Foto
der Forteil ist du brauchst nur die Papierkassete einlegen die Farbe ist da sozusagen mit drin , die Ausdrucke sind Lichtecht und verblassen auch in der sonne anders als Tintendrucke nicht , hatte sogar schon mal Bilder in der Hosentasche und mit gewaschen selbst die waren nur verknickt , also bilder sind wasserfest und auch nach Jahren in der Sonne nicht verschossen , allerdings nicht ganz billig
Profilbild
********omid Mann
32 Beiträge
Themodruck
...würde den sogenannten Thermosublimationsdruck empfehlen. Qualität der Bilder ist dann von denen der üblichen Passbild-Anbieter nicht zu unterscheiden.
Bei dieser Art des Druckes wird keine Tinte "aufgesprüht", sondern in vier Durchgängen (CMYK) Farbfolien "aufgedampft". Vorteil: relativ wischfest und gute Farben.

Als Drucker einfach mal die Selphy-Geräte von Canon anschauen. Sind für 50 - 100,- € zu haben und ausreichend für 10x15 cm Ausdrucke. Auch die Kosten der Verbauchsmaterialen sind ok.

P.S.: und falls Du eine Hilfe (inkl. PSD-Datei) für die korreket Passfotoform benötigst:
http://www.portraitprofis.de/blog/?p=1280

LG
****ash Mann
2.218 Beiträge
also ich hab seit jahren nen kleinen thermodrucker von canon,
nur ist das ganze nicht mehr wirklich wirtschaftlich zu nutzen,
in einzelfällen wenn man fix mal was braucht ist der ok für mehr
aber nicht...
Profilbild
*********rkus Paar
227 Beiträge
Ich habe auch den Thermosublimationsdrucker von Canon. Funktioniert recht gut, gehen 6 Passbilder drauf. Dazu den kostenlosen Passbild-Generator v3.5a auf´m Rechner und gut ist.
Habe so schon etliche biometrische Passbilder "abgeliefert".
********ixer Mann
8 Beiträge
Hallo

ich habe auch einen Canon Selphy von Amazon. die Ausdrucke kann man nicht von Fotolabor-Ausdrucke unterscheiden! (meines Erachtens!)

Gruß Olli
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.