Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4965 Mitglieder
zum Thema
Welches Fotobuch?55
Zum Thema Fotobücher Was haltet ihr von Fotobücher?
zum Thema
Fotobücher gratis abzugeben (Technik, Portrait, Akt...)
Ich bin gerade dabei mein Studio zu entrümpeln und hab dabei ein paar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotobücher im Vergleich!

Fotobücher im Vergleich!
Mal eine Frage zum Thema Fotobücher (hoffentlich hier nicht deplaziert) *schaem*

Was haltet ihr von Fotobücher?
Welche Onlineseite verwendet ihr?
Wie ist das Preis-Leistungsverhältnis?

Fazit: Welche könnt ihr empfehlen?

*gruebel*

Liebe Grüße
die Heavy´s
*wolke7*
Fazit: Welche könnt ihr empfehlen?

Kommt ganz darauf an, um welches Foto-Thema es konkret geht ...

Aber gibt es hier nicht bereits einen ganz ähnlichen Thread?
Wir suchen für Privatzwecke!

Also wenns das Thema schon geben sollte (wir habens dann wohl übersehn *sorry*) einfach verschieben *danke*

Liebe Grüße
die Heavy´s
*wolke7*
Ich bin kein "Mod" und kann hier nichts verschieben.

Aber wenn Ihr Eure Frage thematisch einkreist/präzisiert, bekommt Ihr hier bestimmt gute Antworten.

Welcher Bereich der Fotografie ist denn Euer Steckenpferd?
... aktuell
*****San Mann
7.377 Beiträge
Im Spiegel-Online gibt es einige gute Beiträge zu Fotobüchern, speziell zu den CEWE-Büchern. Die fand ich recht interessant. Bin gerade dabei, Bilder für ein Fotobuch zu bearbeiten, das ein Model von mir sich machen will und habe da viele Tipps gefunden. Und die CEWE-Software ist einfach zu bedienen.
Das du kein Mod bist wissen wir, es war generell für die Mods die Bitte das Thema, falls schon vorhanden zu verschieben! *ja*

Ich fotografiere nur *ja* (also nur Kissi_w)

Und wir suchen wie gesagt nur für Privatzwecke!

Präzise formuliert:

-> Festband (glänzend oder matt)
-> Verarbeitung
-> günstige Versandkosten
-> Geld-zurück-Garantie
-> Software on oder offline (egal)

Das Angebot verschiedener Onlineservice schießt ja nur so wie Pilze aus dem Boden! Es ist so quasi unmöglich zu wissen was man kaufen soll was nicht?!

~

Ich fotografiere bisher nur Architektur und Natur...bin auch am überlegen mal einige gute Bilder (aus meiner Sicht für mich privat mal in ein Buch zu verewigen)

Daher hier die Frage *ja*

~

Liebe Grüße
Miss http://www.joyclub.de/my/1287397.heavenly_kiss.html
*wolke7*
Wir
haben schon einige Fotobücher bei QUELLE erstellt und sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

LG, Tina
*******dist Mann
354 Beiträge
Stiftung Warentest
entweder dort, oder nach anderen Testberichten googlen, lesen, vergleichen und entscheiden.
Dabei auf die Aktualität achten.
@ Spasssadist

Was haltet ihr von Fotobücher?
Welche Onlineseite verwendet ihr?
Wie ist das Preis-Leistungsverhältnis?

Fazit: Welche könnt ihr empfehlen?

Also Stiftung Warentest eher floppig *zwinker*
(Zumal ich mich da auch schon belesen hab!)

Liebe Grüße
Miss Heavenly_Kiss
*wolke7*
"Der Goldene Schnitt"
*********ered Mann
31 Beiträge
Toll...
... finde ich die Fotobücher von CEWE. Zum Erstellen nutze ich die kostenlose Software und den Service von Schlecker. Offline mit vielen kreativen Möglichkeiten in Ruhe produziert, dann online versandt und für 69 Cent in der Filiale meines Vertrauens abgeholt. Ich finde das Preis-/ Leistungsverhältnis super. Habe jetzt schon mehrere Bücher erstellt und bin jedes Mal begeistert.
LG
Jürgen
****ig Paar
1.397 Beiträge
Fotobücher
Wir können leider nur von den Produkten aus der Schweiz reden, aber ich kann dir ein paar Tip`s geben, worauf du schauen musst/kannst.

Also wir haben verschiedene Anbieter ausprobiert, kostet etwas, aber dafür hast du es in den Händen und kannst sie vergleichen.

wie:

• Druck
• Papier
• Umschlag
• Verarbeitung
• Software Hanbdhabung

Uns war wichtig, dass man das Programm herunterladen konnte, dass man in aller ruhe zuhause arbeiten kann. Musst nicht immer Online verbunden sein. Zu dem das es MAC tauglich ist, und das du einen Modus, in dem du alles bearbeiten kannst wie du es möchtest. Sprich, Texte und Bilder so anordne wie du es willst und nicht das Programm. Die Frontseite und Rückseite. Kann man nicht bei allen Anbietern. Vor allem das du auch eine grosse Auswahl an Bücherformaten hast.

Ja ich weiss, es kostet etwas, aber dies hat uns aufgezeigt, dass es für etwas mehr, und zwar nicht viel!! Ein sehr schönes Produkt gibt. An dem man viele Jahre Freude hat.

In Deutschland gibt es einen Anbieter, der ist auch in der Schweiz. Können ihn aber für Fotobücher NICHT empfehlen. Extrafilm, heisst er. CEWE gibt es auch bei uns, konnte schon Bücher ansehen und in den Händen gehalten. Druck und Verarbeitung haben mich, dass ist ganz persönliche Ansehung und Eindruck, nicht überzeugt. Vor allem das Papier und der flaue druck.

Wir arbeiten mit bookfactory, ist zwar etwas teurer als andere, aber der Preis/Leistung und alles drum herum stimmt. Aber wie gesagt, dies kann ich nur für die Schweiz sagen!!!!

Aber ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.
***py Mann
1.637 Beiträge
Spitzen Bildqualität bietet Saal Digital - Tolle Farben und Schärfe
auch gibt es mitten keine Falte die Panoramaaufnahmen unschön trennt
Sall belichtet die Siten aus und druckt nicht einfach.
Man sollte sich den Farbraum ansehem den Saal abbildet - dann sieht man alles.
Hinzu kommt, dass Saal in 2 Tagen das Buch liefert.
Ich habe den direkten Vergleich hier liegen und das sind echt Welten in der Bildqualität
Also erstmal *danke* fürs bereits gegebene Feedback *smile*

Vorerst habe ich mich für CEWE entschieden und werde in ein paar Tagen sehn ob es sich gelohnt hat!

Dennoch bin ich auf weitere Tipps gespannt *tipp*

Liebe Grüße
Miss Heavenly_Kiss
*wolke7*
********ar_2 Paar
262 Beiträge
Fotobuch
Wir verwenden schon ziemlich lange Fotobuch.de und sind damit sehr zufrieden.
VG Peter
***py Mann
1.637 Beiträge
Fotobuch ist qualitativ nicht besser als Cewe - hab 3 von meiner Australienreise hier stehen und bin furchtbar enttäuscht

wenn man die flauen Farben sieht und dann Saal dagen *headcrash*
*offtopic*

Fotobuch ist qualitativ nicht besser als Cewe - hab 3 von meiner Australienreise hier stehen und bin furchtbar enttäuscht

Dann mach sie doch neu bei einem andren Anbieter *ja* *sonne*

*zumthema*

Liebe Grüße
Miss Heavenly_Kiss
*wolke7*
********ar_2 Paar
262 Beiträge
hmmm
Jetzt bin ich neugierig,ich werde das nächste mal bei saal versuchen und dann vergleichen.Mal sehen was dabei anders ist.
LG Peter
***py Mann
1.637 Beiträge
mach ich auch - aber 3 dicke Bücher kosten auch - und das Geld für mindere Quali ärgert
***py Mann
1.637 Beiträge
@Nettespaar_2
Jede Wette - du wirst begeistert sein - gib mir mal Nachricht

und du brauchst noch nicht mal HD zu nehmen
MySelf
*********hoto Mann
462 Beiträge
Wir haben mal Online ein Fotobuch bei Rossmann bestellt.

War ein Geschenk zum 60. Geburtstag wo reichlich alte Polaroids und schwarz-weiß Bilder rein kamen.

Die Quallität war recht gut bei den alten Fotos. Wie es bei neuen Digitalen ist kann ich nicht sagen.
@ compy

klar das weiß ich auch, so wars auch nicht gemeint, und keine Frage das ärgert einen natürlich *ja*

Eine Frage: Wie dick sind die denn? *liebguck*
***py Mann
1.637 Beiträge
die Seiten sind dicker als bei Cewe oder Fotobuch.de aber die Gesamtstärke ist in etwa gleich nur die Seitenzahl geringer

die Software ist sehr ähnlich
ah okay, dachte sind viele weniger dicke Seiten *zwinker*

ja die software war ne Überraschung, ziemlich leicht zu händeln *spitze*
so fürs erste Mal wars ganz okay *gg*
by m&d kranz
******977 Frau
2.140 Beiträge
Habe schon diverse Fotobücher über CEWE gemacht.
Meist über die DM.

Bin mit den Farben, der Verarbeitung und dem Preis-Leistungsverhältnis sehr zufrieden.

DM hatte einen Auftrag trotz Zusicherung nicht pünktlich zu Weihnachten ausliefern können. Waren nach Emailkontakt unwarscheinlich kulant!
Auch bin ich auf oasenwürdige (Gegenteil von Servicewüste) kompetente Mitarbeiter bei der DM gestoßen, die Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt haben und dies im allerdicksten Vorweihnachtskundenansturm.

Mein Glanzstück war nun eine 80Seitige Hochzeitsreportage für knapp 70€, gebunden und in XL-Format. Auch wieder über die DM und deren Software zum downloaden.

Zu Lidl bin ich einmal ausgewichen, da ich eine besondere Schriftart (meine, als Font eingescannt) nutzen wollte und dies in der Software von CEWE nicht möglich war.
********ia69 Paar
391 Beiträge
Ich habe schon einige Fotobücher mit CEWE gemacht, Hochzeiten und Geburtstage, und war sehr zufrieden.
Am Anfang bei DM abgeholt, nach dem Umstieg auf Mac bei Bol.de bestellt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.