Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4941 Mitglieder
zum Thema
Wie häufig onaniert ihr?319
Darf man fragen wie Häufig ihr so Onaniert? Wurdet ihr dabei schonmal…
zum Thema
Beim Masturbieren zuschauen160
Die meisten Ladys masturbieren. Manche nur gelegentlich, manche ab…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Studioblitz-Set

... aktuell
*****San Mann
7.352 Beiträge
Themenersteller 
Studioblitz-Set
Ich habe bislang bei Home- und Hotelshootings immer meinen Aufsteckblitz Nikon SB 900 verwendet und im Großen und Ganzen dabei ganz akzeptable Ergebnisse erzielt, insbesondere durch indirektes Blitzen gegen die Zimmerdecke.

Nun habe ich eine interessante Anfrage bekommen für ein Shooting in einer großen Villa mit ganz hohen Decken bzw. offenen Galerien, bei der Blitzen gegen die Decke nicht in Frage kommt.

Da ich eh schon früher mit dem Gedanken gespielt habe, mir eine kleinere Studioblitzanlage zuzulegen, ist dieser Gedanke derzeit wieder ganz aktuell.

Recherchen im Internet haben ergeben, dass es da z.B. von Godox schon Setanlagen für unter 500 Euro gibt, die 2 Studioblitze, 2 Softboxen sowie Funkauslöser etc. enthalten und durch anderes Zubehör wie beispielsweise Striplights ergänzt werden können. Da ich möglicherweise demnächst auch in einer anderen Location mit hohen Zimmerdecken shooten werde, bin ich am Überlegen, mir so eine Anlage zu kaufen.
Hat schon jemand Erfahrungen mit solchen Sets und kann vielleicht sogar etwas empfehlen?
*danke*
**********_Mond Mann
301 Beiträge
Du kannst auch in hohen Räumen an die Decke blitzen frage ist eher die Farbigkeit der Wände und Veränderung der Farbtemperatur. Bei günstigen Blitzen verändern sich oft die Farbtemperatur. Wenn du nicht so oft das brauchst leihe dir doch Blitze.

Zitat von *****San:
Studioblitz-Set
Ich habe bislang bei Home- und Hotelshootings immer meinen Aufsteckblitz Nikon SB 900 verwendet und im Großen und Ganzen dabei ganz akzeptable Ergebnisse erzielt, insbesondere durch indirektes Blitzen gegen die Zimmerdecke.

Nun habe ich eine interessante Anfrage bekommen für ein Shooting in einer großen Villa mit ganz hohen Decken bzw. offenen Galerien, bei der Blitzen gegen die Decke nicht in Frage kommt.

Da ich eh schon früher mit dem Gedanken gespielt habe, mir eine kleinere Studioblitzanlage zuzulegen, ist dieser Gedanke derzeit wieder ganz aktuell.

Recherchen im Internet haben ergeben, dass es da z.B. von Godox schon Setanlagen für unter 500 Euro gibt, die 2 Studioblitze, 2 Softboxen sowie Funkauslöser etc. enthalten und durch anderes Zubehör wie beispielsweise Striplights ergänzt werden können. Da ich möglicherweise demnächst auch in einer anderen Location mit hohen Zimmerdecken shooten werde, bin ich am Überlegen, mir so eine Anlage zu kaufen.
Hat schon jemand Erfahrungen mit solchen Sets und kann vielleicht sogar etwas empfehlen?
*danke*

****ee Mann
197 Beiträge
Deine Anfrage mit der Villa und den hohen Decken hat ja nicht unbedingt was mit einer Studioblitzanlage zu tun. Oder habe ich das falsch verstanden?
Ich habe 2 Godox 300er Studioblitze, 60x60er softbox, 120er Striplight, 120er Parabol Softbox, meine neueste und absolut gute Investition, weil du deutlich weniger Schattenbildung hast, zudem noch einen Transponder... Bin sehr zufrieden mit allem und kann godox nur empfehlen. Aber das ist Geschmackssache.
Ansonsten dürfte es mit den 500 Euro knapp werden, zumindest mit Godox. Jinbei ist ne sehr gute Alternative
Profilbild
*****l_i Mann
2.140 Beiträge
ich würde nehmen:
2 x Godox AD200, AD300 oder AD400 - kommt halt drauf an, wieviel Leistung du willst/brauchst.
1 x Auslöser xpro
Damit hast du auch direkt eine mobile Lösung, die gut und "günstig" ist...
Ja, kostet zusammen mehr als 500, aber für mich wäre die Mobilität den Mehrpreis wert.
******rld Mann
976 Beiträge
Also ... evtl. wenn man sich nicht sicher ist und es nicht ständig braucht, vielleich erst mal was leihen!

... dann würde ich nach meinen heutigen Erfahrungen in Akkustudioblitz investieren ... da bist du dann mit der Zeit gänzlich unabhängig ...

Ich habe viel gekauft, bevor ich dann bei Rollei hängengeblieben bin ... und ich habe noch eine komplette Studioblirtanlage ab zu geben mit 4 400 W Blitzköpfen (kabelgebunden), Stativen, Softboxen, Funkempfängern/Auslösern und Transportkoffer ... 800€! *zwinker*
****nHH Mann
130 Beiträge
Moin,

ich verwende Blitze aus dem Godox System (200er und 300er). Bin damit zufrieden. Sind, da Akku betrieben, gut mobil einzusetzen. Unter 200W würde ich persönlich nicht gehen, dann biste ja bald wieder bei Deinem Nikon Blitz und hast nicht viel gewonnen.

Wegen der Färbung von günstigen Blitzen bin ich persönlich entspannt, ich arbeite eh mit RAW und kann das bei Bedarf ja ganz gut korrigieren.

Grüße
Am Fenster. Im Frühjahr fallen die ersten wärmenden Sonnenstrahlen auf die Haut durch die Glasbausteine.
******ick Mann
13 Beiträge
Ich habe anfangs auch mit Systemblitzen (u.a. auch mit dem SB-900) gearbeitet, mit Schirmen und Fernauslösung oder indirekt gegen Wand oder Decke.
Habe mir dann gebracht hier über Joy ein Studioset gekauft. Das ist schon eine andere Welt gegen die Systemblitze, auch wegen der Lichtformer. Einiges geht halt nur mit Studioblitzen. Ich denke, dass die Marke für den Anfang egal ist, später wahrscheinlich nicht mehr.
Ich würde empfehlen, eine Marke zu nehmen, bei der man Zubehör, z.B. Lichtformer etc., auch von anderen Anbietern bekommt, sprich, die Kompatibilität zu anderen Anbietern hat.
Akkublitze sind variabler einzusetzen, aber auch mit denen am Stromnetz kann man sehr gut arbeiten. Funkauslöser ist heute aber Pflicht.
Wenn ich die Seite wechsle ... ;)
***is Mann
645 Beiträge
Wenn Du nicht gerade im Dunkeln fotografierst, sondern am Tage vor 16 Uhr
sollte das Tageslicht mit ggf Aufhellblitz oder LED bessere Wahl sein.
Mit einer 1/60 und 1000ISo kommt man sehr weit.
... aktuell
*****San Mann
7.352 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***is:
Wenn Du nicht gerade im Dunkeln fotografierst, sondern am Tage vor 16 Uhr
sollte das Tageslicht mit ggf Aufhellblitz oder LED bessere Wahl sein.
Mit einer 1/60 und 1000ISo kommt man sehr weit.

Draußen ja, drinnen nicht...
Wenn ich die Seite wechsle ... ;)
***is Mann
645 Beiträge
Zitat von *****San:
Zitat von ***is:
Wenn Du nicht gerade im Dunkeln fotografierst, sondern am Tage vor 16 Uhr
sollte das Tageslicht mit ggf Aufhellblitz oder LED bessere Wahl sein.
Mit einer 1/60 und 1000ISo kommt man sehr weit.

Draußen ja, drinnen nicht...

Ich habe mich schon auf drinnen bezogen.
... aktuell
*****San Mann
7.352 Beiträge
Themenersteller 
Habe eben mal meine letzten Fotos von einem Homeshooting durchgesehen. ISO 1000 und f 6 ist da Minimum. Und das, obwohl von draußen Sonnenlicht ins Zimmer schien. Also eher die Untergrenze.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.