Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4934 Mitglieder
zum Thema
Canon Eos 600d15
Ich würde gerne bei Canon bleiben aber mich verbesern.
zum Thema
Frage zu Zubehör Canon EOS 100019
Ich oute mich nun mal als kleines Dummchen in diesem Bereich, aber an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tinte für Canon Drucker imagePROGRAF PRO-1000?

Nur ich
********vlin Mann
31 Beiträge
Themenersteller 
Tinte für Canon Drucker imagePROGRAF PRO-1000?
Hallo zusammen,

ich habe mit einen Canon Drucker imagePROGRAF PRO-1000 geleistet. Die Ergebnisse sind sehr vielversprechend (Zum Drucken nutze ich die Software von Mirage)
Nur möchte der Drucker nun das ich Farbe nachkaufe.
Hat jemand Erfahrung mit Anbietern und Preisen?

Freue mich auf eure Tipps
Danke
Liebe Grüße aus Wiesbaden

Christoph
Solange du in der Garantie bist, würde ich originaltinten verwenden.
Ich würde immer die Originalpatronen kaufen. Man gibt soviel Geld für den Drucker aus und spart dann vielleicht an der falschen Stelle.
Ist meine Meinung. Ja, die von Canon kosten etwas mehr. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Schönes Wochenende
Nur ich
********vlin Mann
31 Beiträge
Themenersteller 
Danke - gekauft habe ich nun die original Farben bei http://www.bueromarkt-ag.de - ich musste aber jede Farbe immer erst im Internet suchen und so in den Warenkorb legen. Da brachste eine Preisersparnis von 110 Euro (für insgesamt 8 Farben).

Euch ein schönes Wochenende
Gruss
Clark
***um Mann
540 Beiträge
Originaltinte, war die richtige Entscheidung *zwinker*
Viel Spass mit dem Monster *g* Ich hab an ihm immer wieder Spass.
********cker Mann
42 Beiträge
grundsätzlich: bei den Druckern IMMER original Farbe verwenden, auch nach dem ende der gesetzlichen Garantie (s.u.) ... bestellt von mir aus in Spanien (habe ich schon öfter gemacht) oder anderen EU Staaten ... habe seit kurzem mit meinem Händler Vor Ort einen Deal, die Tinten sind 2-5€ jetzt günstiger als im Netz dafür, kaufe ich halt regelmäßig bei ihm.

Hintergrund: ich hatte vorher einen Epson und mehrere Sachmangel und Gewährlistungsschäden ... und der Chef-WICHSER (< sorry, aber nicht anders zu bezeichnen) der Vertriebsabteilung versuchte alles, mit die Leistungen zu verweigern ... und als er auf meinem Facebook Account gesehen hatte, dass ich mit TECCO zusammenarbeite (also er SUCHTE förmlich irgendwas) beschuldigte er mich, durch das Nutzen von FREMD-Papier den Drucker zerstört zu haben ... 3 Wochen vorher standen die EPSON und TECCO Mitarbeiter noch auf der Messe zusammen und tranken Kaffee ... Also: wenn ich FremdTinten verwendet oder refill-Produkte seid Euch gewiss: Gewährleistung und Kulanz könnt ihr in die Tonne kloppen ...

ich hatte jetzt am CANON auch einen Schaden, die Aufnahme der Tinten war gebrochen ... erste Fragen: "Original Tinten???" JAAAA Original Tinten ... schwups: trotz 2 1/2 Jahre alt auf Kulanz einen neuen Drucker bekommen!

und PS: MIRAGE war absoluter Fehlkauf! mit dem Canon Plug-In direkt auf RAW drucken, erst dann bekommst die volle Farb-Tiefe *zwinker* wir können gerne kontakten, Wiesbaden ist ja jetzt nicht soooo weit von Darmstadt *ggg* und PPS: mein Händler schickt Dir sehr gerne die Tinten zu, KontaktDaten gerne per PN *g*
*********6471 Paar
434 Beiträge
Zitat von ********vlin:
Danke - gekauft habe ich nun die original Farben bei http://www.bueromarkt-ag.de - ich musste aber jede Farbe immer erst im Internet suchen und so in den Warenkorb legen. Da brachste eine Preisersparnis von 110 Euro

*top2* hab ich bei Epson auch gemacht 30 € zu 21,18 € je Tinte
*********erst Mann
4.049 Beiträge
Laut deutschem Gesetz erlischt die Garantie bei Fremdtintenverwendung nicht. Nur wenn der Gerätehersteller eindeutig beweisen kann, dass der Schaden durch die Fremdtinte entstanden ist kann die Reparatur kostenpflichtig sein. Dann muss der Tintenhersteller die Kosten übernehmen, wenn er nicht ausdrücklch darauf hingewiesen hat, dass die Tinte zu Schäden führen kann.
******ova Paar
265 Beiträge
Ich kaufe die Tinte ausschließlich da wo ich den Drucker gekauft habe, bekomme dafür aber Prozente auf Papier und anders Zubehör. Mich stört das noch ob ich eventuell irgendwo die Tinte billiger bekommen kann. Alleine der Support den ich dort bekommen ist unschlagbar.
Letztens ne Mail Samstagabends um 21 Uhr geschrieben, mit bitte mich am Montag wegen eines Problems zurückzurufen.....Zack 5 Minuten später, Telefon.......komm wir machen das mit Team Viewer. Das ist Service.......
Ich, Gut das die Modelle fotogener sind !
*********xelxX Mann
803 Beiträge
Also ich kaufe meine Farbe bei Drucker Zubehör .de , die Farbe ist gut und sollte es Probleme wegen der Garantie geben übernehmen die die Kosten
******ova Paar
265 Beiträge
Zitat von *********xelxX:
Also ich kaufe meine Farbe bei Drucker Zubehör .de , die Farbe ist gut und sollte es Probleme wegen der Garantie geben übernehmen die die Kosten

Ist das die Originale Tinte?
Ich, Gut das die Modelle fotogener sind !
*********xelxX Mann
803 Beiträge
Nein das ist Tinte von einem Hersteller der aber 80 % aller Marken beliefert Die Tinten würden bei mir auch immer als original vom Drucker erkannt , habe da nie Probleme mit gehabt weder bei Canon noch bei HP
********cker Mann
42 Beiträge
Zitat von *********xelxX:
Nein das ist Tinte von einem Hersteller der aber 80 % aller Marken beliefert Die Tinten würden bei mir auch immer als original vom Drucker erkannt , habe da nie Probleme mit gehabt weder bei Canon noch bei HP

was hast Du denn für einen Drucker?
******ova Paar
265 Beiträge
Zitat von *********xelxX:
Nein das ist Tinte von einem Hersteller der aber 80 % aller Marken beliefert Die Tinten würden bei mir auch immer als original vom Drucker erkannt , habe da nie Probleme mit gehabt weder bei Canon noch bei HP

Wie ist das denn mit de ICC Profilen? Die sind doch auf die Originale Tinte ausgelegt
Ist dein System Kalibriert?
Ich, Gut das die Modelle fotogener sind !
*********xelxX Mann
803 Beiträge
Zitat von ******ova:
Wie ist das denn mit de ICC Profilen? Die sind doch auf die Originale Tinte ausgelegt
Ist dein System Kalibriert?

nein jetzt nicht mehr als ich noch aktiv fotografiert habe ja , aber jetzt ist es ja nur noch Hobby drucke Bilder auch er selten selber schon wegen dem Papier

aber die kopieren ja nicht nur die Tintentanks Bzw Druckköpfe sondern auch die Farben wie schon erwähnt bekommen die Drucker Hersteller zu 80 Prozent die Farbe von dem Hersteller die machen ja nicht alle selber Farbe
******ova Paar
265 Beiträge
Zitat von *********xelxX:
Zitat von ******ova:
Wie ist das denn mit de ICC Profilen? Die sind doch auf die Originale Tinte ausgelegt
Ist dein System Kalibriert?

nein jetzt nicht mehr als ich noch aktiv fotografiert habe ja , aber jetzt ist es ja nur noch Hobby drucke Bilder auch er selten selber schon wegen dem Papier

aber die kopieren ja nicht nur die Tintentanks Bzw Druckköpfe sondern auch die Farben wie schon erwähnt bekommen die Drucker Hersteller zu 80 Prozent die Farbe von dem Hersteller die machen ja nicht alle selber Farbe

Nun ein Canon sollte mindestens alle 2 Wochen was drucken, damit der Kopf nicht verklebt.
Das mit der Tinte wäre mir viel zu riskant, ich Kalibriere alle 2 Wochen den Monitor damit ich immer die gleichen Ergebnisse bekommen. Ich mache im übrigen nur FineArt Prints und lege absoluten Wert auf Farbtreue.
Du sagtest was wegen dem Preis, also ich muss sagen das das Papier doch noch viel mehr kostet als die Tinten. Ich habe erst letztes für 25 Blatt A2 Museums RAG 195€ bezahlt. Wenn man selber druckt dann sollte man nicht am falschen Ende sparen. Man wusste doch vorher was das ganze kostet. Ich habe immer einen ganzen Satz Tinte zuhause inkl. 3 Reinigungstanks
Ich, Gut das die Modelle fotogener sind !
*********xelxX Mann
803 Beiträge
Also das Fotopapier das mein Dienstleister benutzt habe ich nirgendwo gesehen , kommt ja auch drauf an was drucke ich, ist es für mich selber ich habe jetzt auch nur noch einen A4 Drucker und hatte mal zwei HP Großvormat Drucker einen mit 60 und einen mit 120 cm Breite da ist jede Farbe ein eigener Druckkopf und das Papier oder die Folie üblicherweise auf der Rolle der Drucker hat neu 5600 DM gekostet und jede Farbe um die 100 bis 150 DM aber da habe ich ja auch für 1 Meter fertiges Banner ca 120 DM bekommen und der Drucker hat teilweise nachts durch gelaufen Mit Banner für Diebels bei dem Bannerdruck wurden spezijelle Druckköpfe eingesetzt und die druckten mit Farbe aus Kanistern

Also jedem das was er braucht, und ich drucke kaum noch Fotos also wieso Bildschirm kalibrieren und so was ?

ich gebe die Bilder als Daten ab und habe ja keinen Einfluss darauf auf welchen Monitor die gesehen werden und im Netz werden die Farben eh verfälscht
******ova Paar
265 Beiträge
Zitat von *********xelxX:
Also das Fotopapier das mein Dienstleister benutzt habe ich nirgendwo gesehen , kommt ja auch drauf an was drucke ich, ist es für mich selber ich habe jetzt auch nur noch einen A4 Drucker und hatte mal zwei HP Großvormat Drucker einen mit 60 und einen mit 120 cm Breite da ist jede Farbe ein eigener Druckkopf und das Papier oder die Folie üblicherweise auf der Rolle der Drucker hat neu 5600 DM gekostet und jede Farbe um die 100 bis 150 DM aber da habe ich ja auch für 1 Meter fertiges Banner ca 120 DM bekommen und der Drucker hat teilweise nachts durch gelaufen Mit Banner für Diebels bei dem Bannerdruck wurden spezijelle Druckköpfe eingesetzt und die druckten mit Farbe aus Kanistern

Also jedem das was er braucht, und ich drucke kaum noch Fotos also wieso Bildschirm kalibrieren und so was ?

ich gebe die Bilder als Daten ab und habe ja keinen Einfluss darauf auf welchen Monitor die gesehen werden und im Netz werden die Farben eh verfälscht

Sorry aber du kannst einen 20 Jahre alten Großformatdrucker doch nicht mit einem FineArt Printer von heute vergleichen. Alleine die Zusammensetzung der Tinte ist eine ganz andere. Ein Pro 1000 hat z.B. 12 Tinten. Damit sind Drucke in Galeriequalität machbar, schon alleine weil er sogar spezielle matte Tinten hat.
Du sagst auch das Kalibrieren nicht so wichtig ist?......Gerade große Firmen wie Diebels legen absoluten Wert auf Farbtreue, und das geht nur mit eine gut aufeinander abgestimmtes und kalibriertes System
Nur ich
********vlin Mann
31 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die vielseitigen Anregungen die ich aus euren Antworten ziehen kann.

Ich habe mir nun ein paar TECCO Papiere gekauft.(Profile sind installiert) Und habe nun die banale Frage, wie erkenne ich die richtige Seite des Papiers?

Danke
***um Mann
540 Beiträge
Welches TECCO Papier hast du denn gekauft?
******ova Paar
265 Beiträge
In der Verpackung ist liegt die druckseite immer oben
***um Mann
540 Beiträge
@******ova

Da hast du recht. Hat man das Matte Papier einmal aus dem Karton genommen, muss man aufpassen, dass man es wieder richtig in den Karton zurücklegt, damit man weiss wo oben und unten ist.
******ova Paar
265 Beiträge
Zitat von ********vlin:
Vielen Dank für die vielseitigen Anregungen die ich aus euren Antworten ziehen kann.

Ich habe mir nun ein paar TECCO Papiere gekauft.(Profile sind installiert) Und habe nun die banale Frage, wie erkenne ich die richtige Seite des Papiers?

Danke

Nicht vergessen den Monitor und das System zu Kalibrieren
******ova Paar
265 Beiträge
Ich kann das i1 Display Pro nur bestens empfehlen
***um Mann
540 Beiträge
@******ova
Stimmt, ich nutze es auch, und kalibriert sehr gut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.