Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4937 Mitglieder
zum Thema
Zeit für Sex im Alltag?22
Wie ist das bei euch mit Kindern. Wie schafft ihr es im Alltag genug…
zum Thema
Die Zeit hinterlässt Spuren747
Die Zeit hinterlässt sichtbare Spuren. Zu Beginn der Beziehung ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstständiger Reset bei Fuji X-H1?

****nHH Mann
130 Beiträge
Themenersteller 
Selbstständiger Reset bei Fuji X-H1?
Moin!

Gibts X-H1 Anwender hier? Ich habe heute abend in der Stadt so vor mich hin photographiert. Und plötzlich - schawupps - hat sich die Gute auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Was natürlich ärgerlich ist weil die nächste Zeit dann in der Ecke stand und den ganzen Kram wieder einstellen musste *gruebel*

Kennt jemand das Verhalten? Und: Kann man die ganzen Einstellungen speichern, so dass sie einen Reset überstehen und wieder eingeladen werden können?

Grüße
Profilbild
*****l_i Mann
2.140 Beiträge
Wenn ich das in dem Forum gelesen habe, tritt das öfter mal auf.
https://www.fuji-x-forum.de/topic/35029-reset-problem/
Irgendwer schreibt von einem Firmware Update, was das fixen soll...
****nHH Mann
130 Beiträge
Themenersteller 
Danke für den Link!

Beruhigt mich nicht wirklich da ich die aktuelle FW drauf habe. Aber ich bin dann wenigstens nicht alleine *zwinker*
********terS Paar
1.891 Beiträge
Schreib doch einfach mal Fuji direkt an...
nochmal ich
*********range Mann
96 Beiträge
Hatte ich bei meiner x-t20 auch ein paar mal.
Habe dann raus gedunden das es unter anderem passiert wenn ich denn Akku direkt in der Kamera über USB lade und dabei die Kamera an mache.
Weiß nicht ob es per updste gefixt wurde habe nichtmehr so geladen und das Problem nicht mehr gehabt
*********aler Mann
276 Beiträge
Akku / Spannung
Hi

selbst hatte ich das Problem nicht - ein Kollege hatte das Problem mal in Verbindung mit Fremd-Akkus die wohl schwachbrüstig waren...

Gruß
****nHH Mann
130 Beiträge
Themenersteller 
Hm... Fremdakkus betreibe ich in der Tat wirklich. aber schon länger.

im grunde wäre das ja nicht schlimm wenn man die Konfig auf der SD Karte speichern und dann direkt wieder einlesen könnte ...

ist ja bald Weihnachten. Kann ich mir ja wünschen *zwinker*
*****cat Mann
783 Beiträge
****nHH:
Und: Kann man die ganzen Einstellungen speichern, so dass sie einen Reset überstehen und wieder eingeladen werden können?

Mit der Software X-Acquire kann man die Einstellungen via USB auf den Rechner ziehen. Nützt dir unterwegs natürlich wenig.

lg daniel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.