Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4957 Mitglieder
zum Thema
Bilder von Frau im Joyclub-Profil22
Und würden gerne Meinungen hören. Vorne Weg... Ich finde meine Frau…
zum Thema
Die Macht der Bilder14
Überall im Leben und gerade im JC haben Bilder, visuelle Eindrücke…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Photokina - Bilder, Eindrücke und Meinungen

me
*****sch Mann
84 Beiträge
Themenersteller 
Photokina - Bilder, Eindrücke und Meinungen
Ich war m Sonntag auf der Photokina und war echt beeindruckt. Es war super. Interessante Vorträge, vielseitige Ausstller mit siper Informationen und Live-Shootings, bei denen ma selbst mitmachen konnte. Im Großen und Ganzen sehr gelungen. Wer von euch war da und wie habt ihr es erlebt?? Erzählt und zeigt uns eure bilder.
LG Ronny
Profilbild
*******ler Paar
451 Beiträge
also von meiner seite her,
weder positiv noch negativ, eher durchwachsen

war schön sich ma umzugucken was es nich achso dolles alles gibt...
aber wirklich was neues haben nur die wenigsten präsentiert.

Als Fachbesucher geb ich n klares negativ,
wenn ich n Produktmanager von namhaften Firmen etwas zu einem produkt frage, was zwar nicht auf der kina ausgestellt war, so sollte er doch zumindest grobe info´s im Kopf haben und nicht nur über die Modelle bescheid wissen die er auf dem Tisch stehen hat...

im groben und ganzen wars insgesammt gerade so ok, für endverbraucher gut zu gucken, aber das wars dann auch schon...

warten wirs mal ab wie die nächste wird, evtl lernen se ja noch draus...

lg
flo
me
*****sch Mann
84 Beiträge
Themenersteller 
Erste Mal
Da ich ja das erste mal auf dieser messe war habe ich ja noch keine vergleichsmölichkeit, aber ich denke du hast recht das es für Profis anders ist als für den normalen Fotoknipser.
Schade...
Ich konnte leider nicht mit meiner Anwesenheit glänzen...Wäre auch gern dabei gewesen.
Vielleicht das nächste mal.
LG. Rappi
****iko Mann
11.369 Beiträge
Wir waren ebenfalls auf der Messe, bereits am Donnerstag.
Mir hat es gefallen mal Dinge zu sehen die "normalerweise" in den hinteren Räumen diverser Fotostudios verschwinden und auch die neueste Technik zu "bestaunen...
Interessant fand ich auch die Möglichkeit die neuesten Kameras an diversen und auch hübschen Model´s ausprobieren zu können....

Das nachfolgende Bild ist mit meiner Finepix Bridge geschossen worden...fand das Model klasse...
*****ird Mann
16.016 Beiträge
die kenne ich auch*achtung*
*****ird Mann
16.016 Beiträge
und die.... wer hat diese junge Dame schon mal gesehen..... *frage*
Selbstportrait - Augenmensch
***eV Mann
319 Beiträge
@*******ler: Bei welcher namhaften Firma standen Produktmanager für Fragen bereit?
Bei Leica hab ich da zwei Bekannte nicht gesehen, waren wohl mit der S2 beschäftigt.

Bei anderen großen Firmen wird das gemeine Volk eh meist (immer?) mit nicht so wissendem Personal - oft angelernte Studenten - abgespeist. Und die kenne gerade mal das Produkt vor ihnen und ein winziges Häppchen drumrum.

Ich war recht zufrieden. Eventuell nen neuen Lieferanten für die Firma, dann noch eine interessante Sache die sich noch in der Entwicklung befindet.

Glücklich war ich, als ich Hostert sah, ein Hersteller von Fachlabor-Maschinen *g*
Profilbild
*******ler Paar
451 Beiträge
Naja öffentlich standen die auch nicht parat...
hatte mir die hinter den kulissen gegriffen, die machen quasi die aufsicht über ihre studenten...

über genauere umstände kann ich leider nix öffentlich sagen *g* nur soviel es war scheisse was manche da abgeliefert haben...
*g*
*****Ole Paar
314 Beiträge
Auch wir
waren auf der Photokina, unser erster eindruck war sehr posetiv.
Wir werden auf jedenfall nächstes Jahr wieder dort sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.