Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1467 Mitglieder
zum Thema
Alten-WG gründen? 657
Guten Abend liebe Forumsmit-und Ohneglieder! Wie im Titel erwähnt…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swinger Alten-WG

*********ichy Paar
9.705 Beiträge
Themenersteller 
Swinger Alten-WG
Hallo liebe Mitswinger,

im Gespräch mit guten Freunden ging es mal um das Thema Swingen im Alter. Dort kamen wir auf die Idee so etwas wie eine Alten WG mit Spielzimmer wäre doch was feines.

Selbst Mit > 75 ist doch noch nicht Schluß oder? (Siehe Film Wolke 9). Es ist zwar noch viel Zeit bis dahin, aber man macht sich ja so seine Gedanken....

Was haltet Ihr von solch einer Idee.
********0965 Mann
305 Beiträge
also
ich denke mal warum nicht auch ältere sollen ihren sex geniessen . aber warum immer seperad ich glaube auch ältere würden bei jüngeren gerne mitmachen
**ly Mann
989 Beiträge
super finde ich das
*******953 Frau
280 Beiträge
tolle Idee, wäre sofort dabei
super idee
da würde ich gerne mitmachen
Ich bestimmt auch, hatte unter Freunden auch eine ähnliche Idee *zwinker*
*******ris Mann
420 Beiträge
ALAhexe und ich...
... haben das schon lange Zeit in unseren Köpfen herumspuken....

Eine geeignete "altersgerechte" Location, Haus, Bauernhof, eventuell auch mit Garten und Planschbecken.... haben wir bislang noch nicht gefunden... auch, weil die Realitätenpreise nicht zu unseren Portmonnaie passen.

Wir könnten uns gut vorstellen, dafür auch nochmal mit Sack und Pack umzuziehen...

..ja und.... warum sollten da dann nicht auch jüngere Mitspieler daran teilhaben können.....
****749 Paar
74 Beiträge
Supiiii!!!
Auch im Alter soll man genießen was nur geht- natürlich viel SEX!!!!
*********ichy Paar
9.705 Beiträge
Themenersteller 
Danke für Eure ersten Meinungen zum Thema...

Ich will es noch mal etwas präziser sagen:

Das Gespräch ging in die Richtung, wie es wäre so etwas wie eine Alten-Wohn-Gemeinschaft / betreutes Wohnen / Residenz mit Erotikspielzimmer zu Gründen.

Wir wären natürlich auch für gemischtes Altersstufen, aber vlt hat man dann ja doch so seine eigenen Vorstellungen. Und man wird auch wohl nicht mehr ganz so fit wie mit 30 sein.

Hat schon mal jemand etwas von solch einer Einrichtung gehört?
****_H Frau
2.395 Beiträge
nur mal so
Hi @*********ichy
endlich mal ein gescheiter Beitrag.
Ich fasse ihn mal so auf:
Sex im Altersheim? oder so...
Besenkammer, Frühstückraum, oder am Empfang.
Ich gehöre zu den neuerdings geächteten Alten. So kommt es mir vor, seit ich durch meinen Fehler hier im Joy- Altersnachweis, mein Alter mit einem dreiviertel Jahrhundert angegeben wieder finde.
So wie es ausschaut darf ich noch mal 50 Jahre weitermachen, wenn ich das volle Jahrhundert erreichen will.
Und das will ich gerne.
In meinem Bekanntenkreis, der überwiegend aus 45 bis 55 Jahre alten Greisinnen und Greisen besteht, finde ich leider wenig adäquates.
Daher finde ich es super, wenn wenigstens ein paar Alte jung bleiben.
*********ichy Paar
9.705 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Anne,

naja, so ähnlich.

Die Idee ist eine Art Wohngemeinschaft mit erweiterten Interessen in Bezug auf unser aller liebstes Hobby. Besenkammer etc. ist nicht so das was uns vorschwebt, aber ein Gemeinschaftsraum mit Spielwiese wäre was. Besser jedenfalls als Fernsehzimmer und MauMau spielen an dem einen Tisch und der Häkelzirkel am anderen Tisch.
****_H Frau
2.395 Beiträge
nur mal so
verachte mir das Häkeln bitte nicht....
häkelnde Hände auf meinem Schoss, das könnte ähnlich kitzeln wie eine Parkinson Session, mit meinem liebsten zärtlichen Greis.
****000 Mann
19.047 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tja, das passende Haus habe ich sogar seit diesem Jahr. *fiesgrins*
****_th Paar
294 Beiträge
wir würden
Vorschlage ,Mehrgenerationshaus mit gleichen Interessen *freu2* jeder hilft jeden das ist geil
Swinger- WG
Das ist eine hervorragende Idee. Interessenten melden sich genug, ich auch. Ein Objekt zu finden, wo so etwas durchführbar ist und das auch eine optimale Lage hat, wird nicht so leicht sein und muß auch finanziert werden können.

LG

L_C
****000 Mann
19.047 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die passende Zusammenstellung der Menschen ist sicherlich noch sehr viel schwieriger als das Objekt.

Nur "Swinger sein" reicht ja nun nicht aus dafür.
****un2 Paar
37 Beiträge
Wir haben uns auch schon des Öfteren damit beschäftigt.
Die Finanzierung eines passenden Objektes mit lebenslang konstanten und tragbaren Mieten ist ebenfalls möglich.
Dies wird bereits in vielen Mehrgenerationen-Häusern so realisiert.
Wenn sich die richtigen Personen zusammen finden und ein Objekt haben ist dies auch für Interessierte ohne Kapital möglich.
Wir sollten Gruppen bilden, die in der selben Region wohnen möchten.
Diese Gruppen könnten sich anschließend zusammen finden, um weitere Details zu besprechen.
***er Mann
7.681 Beiträge
Auch wenn es jetzt nicht um betreutes Wohnen geht. Mir schwebt eine Situation vor, wie z.B. ein altes Dorf in MacPom oder Italien, welches eine Gemeinschaft kauft und jeder sein Haus hat. Vielleicht Gemeinschaftshaus mit Pool.

Jeder kann tun und lassen was er will, z.B. nackt sein, Swingen, egal was.

Toleranz sollte oberstes Gebot sein
NEWFACE
****AR Mann
1.627 Beiträge
ein interessanter Gedanke
den verfolge ich mit.
Habe auch schon über altersgerechtes wohnen nachgedacht.
Welche Formen des zusammenleben es gibt und wie ich meine Letzte Lebenszeit gestalten mag. Kennt ihr das ZECK in Berlin ?
ACABAR
*********ichy Paar
9.705 Beiträge
Themenersteller 
ZECK in Berlin???
Was ist das "ZECK in Berlin"?
Gibts da was im Web zu, so auf anhieb spuckt Google nix gescheites aus.
@chrissy_michy
ein freundliches Hallo an Euch,
ich beschäftige mich auch schon längere Zeit mit der Idee einer "Senioren-WG".
Eure Idee ist noch etwas besser, Kompliment.
Aber leider bin ich Solo, also dürfte es noch etwas schwieriger für mich sein.
LG aus Schwerte
Ernst
****_H Frau
2.395 Beiträge
huhu
Zecken in Berlin? aber ja doch. Da gibt es auch noch so was wie das Z.E.K.....
Ich nehme an, das wir noch aufgeklärt werden. Alt genug sind wir ja wahrscheinlich.

So eine Seniorinnen und Senioren WG.... Huiii wenn die Pflegerinnen recht jung und knackig sind und vor Allem in genügender Anzahl.
Sonst gibt es Rentnerstress.
*******ris Mann
420 Beiträge
Geschlechterparität
..kommt mir nach dem Beitrag von Ernibert da grad in den Sinn......

Interessensbekundungen gibt es hier im Thread (erstmal) sowohl von Paaren, als auch von einigen Solodamen und Soloherren.

In meinen Augen steht einer Beteiligung von Singles gar nichts im Wege. Warum auch.

Damit wäre auch eine frivole Vielfalt gegeben, genauso wie ja sicher auch Besucher empfangen werden können, um an unserem liebsten Hobby (wie es C+M so nett ausgedrückt hatten) teilzuhaben, und auch, wenn nötig, mitzuhelfen, das Anwesen zu organisieren, falls einer der Bewohner mal nicht so kann.

Für mich gäbe es da keinerlei Beschränkungen.
Das ZEGG
ist in Belzig, siehe Link:

http://www.zegg.de/de/

Ich vermute, die Menschen dort wären erstaunt, im Zusammenhang mit einer Swinger WG genannt zu werden.

*blume*
Falcon
haben
uns auch schon gedanken darüber gemacht !
wenn man überlegt das so viele menschen allein oder zu zweit wohnen und so viel geld für ne wohnung ausgeben müssen .
mit mehreren und gleichen interessen ,natürlich auch mit eigenem rückzugsort ...wäre toll !
lg tina und roland
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.