Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1463 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?305
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
Sind ältere Herren ü59 uninteressant?243
Sind wie ältere Herren, bin 59, uninteressant? Welche Erfahrungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind wir alten Herren out ????

NEWFACE
****AR Mann
1.627 Beiträge
Darauf schütte ich mir einen jungen
spritzigen Frittante ein.
Grins
*********nty70 Frau
3.109 Beiträge
Acabar
Nur eines, Prost zu Deinem Frizzante.
*****aar Paar
1.719 Beiträge
@ jaaber .....
Hallo in die Runde,

dem Komentar ist eigentlich nichts weiter hinzu zu fügen!

Leider sieht es halt in der Praxis anders aus. So hat uns beide seinerzeit ein Komentar irgend wie überrascht, als uns mitgeteilt wurde, dass unser er mit seinen 50 Lenzen

"gesichtsmäßig zu alt"
(Zitat!) sei.

Anmerkung: Das Paar war seinerzeit an die 40!

Wir beide haben es einfach wegstecken können, da wir - und nicht nur wir - es anders sehen.

Es soll an dieser Stelle auch nur der Hinweis gegeben werden, wie teilweise im "echten" Leben die Realität sein kann.

Viele Grüße an alle und die 50,

von einem Paar, dass sich noch lange nicht alt fühlt und im Kopf jung geblieben ist!
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Wir Frauen
werden oft von viel zu jungen Männern angeschrieben, die nicht verstehen können, daß es reife Frauen gibt, die nur auf Männer in derem Alter stehn..............

Hoffnung nie aufgeben, und Mann sollte sich schon etwas einfallen lassen, wenn er Frau anschreibt...............ich antworte auf jede Mail, und wenn es nur ein DANKE ist, gehört sich einfach.
NEWFACE
****AR Mann
1.627 Beiträge
Bezüglich JUNG und ALT
hab mir da auch schon oft Gedanken gemacht, was denn da die Hintergründe sind.
Hmmm , ist sicher vielschichtig.
Ich denk das menschen (Männer, Frauen, Paare) so um die 45++ einfach gesellschaftlich als "ALT" angesehen werden.
Ich denk das die "jungen" Mensch nur im perönlichen Kontakt ein wirkliches empfinden für ein ALTER des gegenüber erhalten.
Ja und aus der Situation HUCH !!! WIE ALT SIND DIE !!!
wird eben ein NEIN DAnke oder bestenfalls NICHTS entstehen (oder gar ein IGNORE)

Das ganze soll nun nicht zu negativ rüberkommen !
Für mich ist das ein Versuch es zu erklären.

Die Besonderheit dieses Forums ist eben das gaaaaaaanz viel , auch noch recht vitale Männer , sich um eine doch eher geringe Anzahl von Frauen bemühen.
Dann noch regionale Unterschiede hinzukommen.... und dann noch die Altersdifferenz. Da kommt ne Menge Möglichkeiten ins Spiel.

Daher wundern mich vieel Seltsamigkeiten im Joy nicht.
Man muss sich nur um der Situation bewußt werden!

Also ich geh gern auf treffen und schaue mir in real die Joymenschen an.
Und wenns passend erscheint..... ergibt sich weiteres.

Bezüglich JUNG und ALT sind eben so viel Unbekannte Faktoren im Spiel
das es sich meines erachtens NICHT lohnt drüber nach zu denken.
Wie gesagt, ist nur ein Versuch von mir, es für mich da einen roten Faden zu finden.
ACABAR *zwinker*
@tdg_paar
"gesichtsmäßig zu alt" (Zitat!) sei.

da fragt man sich natürlich, ob ein passender gegenstand oder eine menschliche begegnung gesucht bzw gewünscht gewesen ist??

aber nicht wundern nur staunen über das breite angebot an knall- und wundertüten hier im netz.

lg che
*****aar Paar
1.719 Beiträge
@che59
Hallo,

danke für Deinen Beistand.

Ja, wir haben leider auch schon mehrfach feststellen müssen, dass nicht alle Mitglieder hier auf der Plattform - sagen wir mal vorsichtig - ganz normal ticken! Aber vielleicht wird so etwas ja auch von uns behauptet???

Wir versuchen aber immer ein gewisses Maß an Vernupft walten zu lassen.

Jedenfalls haben wir uns keine neuen Gesichter gekauft, sondern sind bei unseren "alten" geblieben; schließlich haben wir uns daran gewöhnt.

Es ist immer wieder schön, wenn man erfahren darf, dass man mit seinen Ansichten nicht ganz alleine auf der Welt lebt.

Nochmal vielen Dank für Deine Unterstützung!

Viele Grüße aus der Nähe von Bielefeld
Meine Erfahrung.........
viele Männer scheinen nicht lesen zu können oder verstehen einfach nicht, warum ich einen Mann über fünfzig suche. Ich finde ältere Männer viel adäquater für mich.
Ich bin 57 - ist nun mal so - und ich habe zig Lachfalten "Was ich bin und was ich habe, ist mein gelebtes Leben" und das sieht man mir auch an. Ich finde es krank wenn eine Gruppe von Frauen damit beschäftigt ist, sich gegenseitig zu ver- sichern, wie jung sie noch aussehen. Was ist so schlimm daran über fünfzig zu sein?
Wir sind reif, erfahren, gelassen und haben viele weitere Vorzüge, die nun mal das Alter mit sich bringen (und natürlich muss ich das nicht Schönreden: es gibt auch verdammt viele Nachteile).
Aber ich schätze reife Männer und würde einfach keinen jüngeren Mann wollen.
Ich suche doch keinen Gespielen, der mir etwas vormacht, bei dem ich mich jünger fühle - nein ich suche einen Partner auf Augenhöhe und ich finde Männer über fünfzig sehr sexy, vor allem, wenn sie gebildet, gepflegt und humorvoll sind..........
Da komme ich ins Schwärmen;)
Win
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Nein, die sogenannten alten Herren sind nicht out.
Ich bevorzuge sie immer noch, da sie eine ganz andere Einstellung zum Sex haben.
********n_he Mann
4.044 Beiträge
Ich vermute, es wird für die älteren Männer noch eine dritte Welle geben. Irgendwann wird die Konkurrenz quantitativ kleiner werden. Männer sterben eher als Frauen. Wir sollten einfach nur etwas Geduld haben.
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Ich bevorzuge nur ältere Herren ab 55.
*******uch2 Mann
769 Beiträge
Ich bekomme so langsam den Eindruck das die Beliebtheit der reiferen Jahrgänge auch von der geographischen Region abhängig sein könnte.
In einigen Regionen beliebt, in anderen out. Ist dies die Grundlage für eine neue Diskussion?
*********nty70 Frau
3.109 Beiträge
worauf
stützt sich deine Erkenntnis?
*******uch2 Mann
769 Beiträge
Aufgrund der Angaben in angeschauten Profilen (mag ich nicht so: Ältere).
Zumindest fiel auf, das ein Unterschied in den Angaben zwischen dem Bereich der Ballungsräume und dem normal besiedelten Bereich vorhanden ist.

Eine mögliche Ursache könnte vielleicht höhere Mitgliederdichte oder andere Altersstruktur in bestimmten Bereichen sein. Aber diese Auswertung wäre etwas für professionelle Statistiker.
*********ps_by Paar
43 Beiträge
Ja, wir alten Männer!
Ich möchte gerne noch mal auf die Ursprungsfrage zurückkommen: „Sind wir alten Herren out?“. Diesen Text schreibt er, derzeit noch 60. Ich lebe seit vielen Jahren mit einer 15 Jahre jüngeren Frau zusammen. Bereits diese Konstellation zeigt, dass ich – obwohl älter – immer noch geliebt und begehrt, gar nicht out sein kann.

„Ja, alter Mann: aber deine junge Frau sehnt sich doch bestimmt nach einem Jüngeren – zumindest im Bett.“ Dies ist, mit Verlaub, wohl einer der größten Irrtümer, der die „Spezies“ Mann überhaupt aufliegen kann. Nämlich der Irrtum, dass die sexuelle Attraktivität in jüngeren Jahren größer ist! Oder – im Umkehrschluss –, dass die sexuelle Attraktivität mit dem Alter abnimmt. Wäre es nur die in jüngeren Jahren zweifelsohne stärker ausgeprägte Potenz oder das forderndere Verlangen, das erst dann zur Ruhe kommt, wenn SIE nach allen Regeln der Kunst „befriedigt“ wurde – wäre also das Alter der entscheidende Maßstab für die Erfüllung sexueller Wünsche, dann hätten wir älteren Männer wirklich schlechte Karten. Dem ist aber nicht so.

Als Wifesharing-Paar (nicht Cuckold – das ist in diesem Zusammenhang wichtig) sind wir beide ja durchaus dem dezenten Herrenüberschuss gegenüber nicht abgeneigt. Und es ergibt sich auch immer wieder einmal, dass ein Jüngerer zum Ziel kommt. Sei’s drum: Aber ich sehe doch deutlich, dass die Lust und Hingabe meiner Frau bei älteren Herren deutlich ausgeprägter ist. Frau ist genauso wenig auf Muschi, Brust und Po zu reduzieren, wie Mann nur auf den Schwanz. Sie ist ja kein gefühlloses Brett, in das man einfach hinein bohrt und meint dass der dicke Bohrer effektiver sei als der dünne. Frau hat auch ihre eigene Liebeskunst und hierzu gehört, sich hinzugeben und zu genießen, zu knien und zu ... na, das wisst ihr ja alle selbst. Und dies alles ist mit älteren Männern mitunter deutlich schöner, als mit jüngeren.

Also, werte alte Männer: Wir sind noch lange nicht out. Wir brauchen nur Frauen, die unsere Attraktivität auch in erotischen Dingen zu schätzen wissen. Und ich bin mir sicher: Davon gibt es so einige.
Ich bevorzuge Herren ab 55 ... aber 60 oder 65 wäre MEHR wie recht.
****_15 Frau
27 Beiträge
Zur Frage ob Ihr alten Herren out seit
Guten Morgen, es ist wirklich ein sehr Interessantes Thema.
Meiner Meinung nach stimmt es nicht das Ihr out seit. Doch wie auch schon die anderen weiblichen Mitglieder geschrieben haben, kommt es zur Zeit vermehrt zu Anfragen von wesentlich jüngeren Herren.
Doch ganz ehrlich, kommt diese Konstellation für mich nicht in Frage.
So sehr es auch mir schmeichelt, ziehe ich einen Mann in meinem Alter vor. Wenn es nur einige Jahre jünger wäre ginge es gerade noch, doch finde ich Männer + 50 viel interessanter. Schon allein gemeinsame Interessen sind schwieriger zu finden. Es zeigt sich einfach, dass man halt schon eine gewisse Reife erlangt hat die in jungen Jahren nicht gegeben ist. Wobei der Nachteil bei + 50 jährigen, so meine Erfahrung das diese Männer gebrannte Kinder sind. Die meisten die ich kennenlernen durfte, kamen aus gescheiterten Beziehungen und wollten sich nur noch austoben. Dabei stand etwas ernsthaftes selten im Focus. Damit versauen sich diese meist wirklich schöne Erfahrungen bzw. einen Neue Partner zu finden. Da viele meinen alle Frauen pauschalisieren zu müssen. Vielleicht ist das auch ein Grund, dass ältere Männer zur Zeit weniger Chancen haben.
Lieben Gruß Zami
********n_he Mann
4.044 Beiträge
Natürlich haben Männer Hobby´s. Dies erwarte ich als 55jähriger ebenfalls von einer Frau.

Ich vermute, dass viele Menschen für die Begegnung von Menschen noch keine offenen Modelle des Kennenlernens haben. Viele Menschen leben in der Vergangenheit. Sie wissen, was sie nicht mehr möchten. Jetzt wird es selektiv. *zwinker*

Ich gehe einfach davon aus, dass die Frage eher die einer Präsenz ist. Ist Mann/Frau in der Zeit der Begegnung präsent?

Vielleicht haben wir - die Menschen über Jahre - noch nicht verinnerlicht, dass wir gerade den ersten Lebensabschnitt hinter uns haben. Die engere Variante sagt, es steht noch 1/3 Lebenszeit vor euch. Isz auch kein schlechter Ansatz. Jetzt stehen partnerschaftlich nicht 2/3 - 1/3 gegenüber. Sondern 1/3 biologische Erstfamilie - 1/3 Partnerschaftserfahrung und 1/3 Freiraum. Somit sind die gemachten Erfahrungen schon garnicht mehr so bedeutsam. *zwinker* Es könnten sogar 50% Freiraum/Lernzeit sein. dream
****e16 Mann
839 Beiträge
Also ich fühle mich mit 58 noch nicht out!
Es mag ja sein das ein 25 oder 30 jähriger wohl einen knackigeren Körper hat,sein sexuelles Verhalten ist auch wahrscheinlich anders.Dafür genieße ich heute mehr den Sex als früher.
Mit Sicherheit habe ich mehr Erfahrung im Umgang mit dem weiblichen Geschlecht,bin einfühlsamer und kann das auch ausleben.
Übrigens stehe ich auch nicht auf junge Damen sondern auf reife Frauen und viele Frauen auf erfahrene Männer.
Ob "In" oder "OUT" ist doch nur ein Modespruch.

Freue mich über jede weibliche Zuschrift,oder auch von Paaren.
Das zeigt mir das ich nicht "Out" bin.

L.G.Rocke
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Für mich sind Männer um die 60 noch lange nicht zu alt.
Ich habe da immer gute Erfahrungen gemacht und konnte mit ihnen stundenlag geilen Sex genießen.
Ich denke, es liegt an jedem selbst, wie er sich fühlt und mit seinem Alter umgeht.
*****ble Mann
356 Beiträge
Frechdachs
man kann dem nur zustimmen
lg ellieble
Wenn wir älteren Herren das Leben und die Liebe nicht verstehen, wer denn dann?
Wir wissen was wir wollen,stehen mit beiden Beinen im Leben, haben sogar Lebenserfahrung.
Die Gelassenheit die wir haben, das Selbstbewusstsein das wir ausstrahlen, die Manieren die es benötigt um eine Frau zum Lächel zu bringen,
Selbst beim sex können wir lachen denn wir wissen um unsere Schwächen. Wildes gerammel,, das brauchen wir nicht denn wir lieben richtige Frauen die wissen was Erotik ist. Wenn man auseinander geht wissen wir das man sich wiedersehen möchte.
Wir wollen nicht ficken, wir wollen berühren.
*******nin2 Frau
683 Beiträge
Bin dabei nicht unbedingt fest gelegt, eben wie man selbst mit dem Alter umgeht!

Allerdings wenn mich Männer im Alter meines Sohnes anschreiben, oder jünger, da habe ich eine Sperre im Kopf.
Anspruch und Wirklichkeit
Wir sollten nicht glauben, dass die Zeit an uns spurlos vorüber gegangen ist. Unser Anspruch ist sicherlich mit den Jahren ein Andere geworden und dem müssen wir uns stellen. Die alten Herren sind "IN" und das mit Recht. Dazu gibt es ja schon Text.
*******uch2 Mann
769 Beiträge
Unser Anspruch ist sicherlich mit den Jahren ein Andere geworden und dem müssen wir uns stellen.

Richtig - wir müssen uns eigentlich nur gegen die Überzahl der "Jünglinge" behaupten.

Die alten Herren sind "IN" und das mit Recht.

Vereinzelt hat die Damenwelt dies erkannt und in ihrer Profilbeschreibung auch zum Ausdruck gebracht. *ja*

Bleibt nur zu wünschen, das auch entsprechende Resonanzen aus der Damenwelt bei den Herren ankommen..... *skeptisch* *nachdenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.