Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Children of the Dark
710 Mitglieder
zum Thema
Wie vermeide ich es, sitzen gelassen zu werden?584
In anderen Threads habe ich es schon gelesen. Es ist leider kein…
zum Thema
Wie kognitiv seid ihr?200
Jede/r kennt diese Kalendersprüche, *"Machen ist viel krasser, als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Achtung! Der thread für Enttäuschung, Ärger, Beschwerden

ich stelle fest, dass es manches mitglied lustig findet, sich über andere gruppenmitglieder lustig zu machen...


das ist eine wenig hilfreiche Aussage, die auch nur eine Spekulation ist, die wiederum Anlass zu weiteren Spekulationen gibt, wer sich denn nun über wen lustig macht.

Ich würde Roß und Reiter klar benennen. Dann sind Mißverständnisse nicht mehr so häufig.


lg Ralf
***at Mann
2.889 Beiträge
die Wohlfühlgruppe
Ist das nicht genau das was alle Jüngeren von den Menschen erwarten, die jenseits der Fuffz'ger unvermeidbar zu Gruftspionen werden?

Friede, Wonne, Eierkuchen...

Ein Leben lang glücklich gevögelt und nun, etwas altersschlapp, mit Wohlwollen zurückblickend?

Das ist nicht BFlat's Ding!

Ich blicke nach vorne und bin ganz froh, wenn es da Menschen gibt, die zwar fernab vom Salzwasser leben aber trotzdem lieber Salz sein wollen als Wischiwaschischleim.




BFlat
Übersechzig und klare Kante
zu
meinem Ärger und zu meiner Entäuschung durfte ich gerade wieder erleben, dass Verstehen und Verständnis eine Illusion bleibt.

Den Anspruch erheben wohl viele, erfüllen nur ganz wenige.



lg Ralf
***at Mann
2.889 Beiträge
Verstehen und Verständniss
Hallo Ralf,
hier in diesem Thread wollten wir doch motzen nichtwahr?
Ich hab's getan, Du nun auch, wenn auch gaaaaahhnz vorsichtig.

Verstehen, Verständniss, Weisheit, Erfahrung...

Das ist, was Jüngere von uns erwarten..

Das ist auch, womit sie den Sack zumachen.

Sicher hast auch Du in jüngeren Jahren jene älteren Herren erlebt, die Dich bei irgendwelchen Ideen, die Du gehabt hast ausgebremst haben, wenn sie herablassend verkündeten: "alles schon dagewesen!"

Nicht Verstehen brauchen wir, sondern das Bestreben, den Anderen zu verstehen. Das Erste wird mit einer Goldmedaille ausgezeichnet und hinter Glas gelegt. Das Zweite ist vom Scheitern und immerwährenden Neuanfang geprägt: hautnah, schmerzend, aber prickelndes Leben und unabhängig davon, ob Du 14 bist, 41 oder 82.

Nicht Weisheit sollen wir ausstreuen, sondern durch Neugierde Andere mitreißen, selbst auf Entdeckungsreise zu gehen.

Nicht lähmende Erfahrung sollten wir unseren Mitmenschen aufdrängen, sondern ihnen bei der Bewältigung ihrer eigenen Erfahrungen hilfreich zur Seite stehen.

...nun habe ich in meiner agressiven Art Dir allerlei aufgedrängt, vermutlich ohne verstanden zu haben, wie Du das mit dem Verstehen und Verständnis gemeint hast und wem Du's ins Stammbuch schreiben wolltest.




Nix für unguat,
BFlat
********lack Frau
19.052 Beiträge
@********auer

Gespräche über die Steinigung z.B. erregt bei nicht wenigen von uns heftigsten sexuellen Prickel.

Wenn Du Wut und Unverständnis mit Erregungszuständen gleich setzt, dann könntest Du Recht haben, besonders da die Steinigungen ja meist ausgesprochen werden, wenn Menschen der Lust frönen, die hier im JC so herrlich oft gelebt wird. Aber mit dem ollen Satre hab ich nun mal gar nichts zu tun und nur weil meine Klamotten schwarz sind, sollte man da keine falschen Schlüsse ziehen.

Aber da es hier ja jetzt nicht mehr gerne gesehen wird, wenn man auch über ernste Themen schreiben soll, nehme ich das auch zur Kenntnis und werde keine Themen mehr einstellen.

WiB
sartre hat wohl mehr erzählt
de sade eher hat gequält
doch beiden ist es anzukreiden
die lust sie sollte niemals leiden
ob schwarz die kleidung oder bunt
der uwe tat die meinung kund

nen schönen tag wünsch ich euch allen
mög weiterhin es euch gefallen
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Da hamm was widda....
Man verfällt zu gern von einem Extrem ins andere.

sollte es in dieser gruppe nur noch um erotische oder lustige themen gehen,
dann wäre als erstes die gruppenphilosophie zu ändern

Wo hat wer geschrieben, das es nur noch um erotische oder lustige Themen gehen soll?

Das habe ich bei niemanden gelesen.
Und diese Absicht verfolgt nach meiner Auffassung niemand, weder die Mitglieder und erst recht nicht die Moderatoren, die ja im Interesse der Mitglieder und nicht in ihrem eigenen zu handeln haben!

Wenn ich es richtig verstehe -und ich denke nicht, dass ich da völlig quer liege-, dann wurde hier geschrieben, dass der Joyclub nicht der richtige Ort für Themen ist, die an Tragik und Ernst das Erträgliche übersteigen.
Dazu zähle ich eben Debatten über Todesstrafe, Steinigung aber auch Debatten über Hartz IV (hatten wir glaube ich zum Glück noch nicht) oder andere Themen mit einer politischen und menschlich enorm bedrückender Note.

Offenbar will man Gleichnisse nicht zur Kenntnis nehmen, wie die lustigen Lieder bei Beerdigungen.

Ich bin der unverrückbaren Auffassung, dass wir hier im JOYCLUB sind. Und Joy übersetze oder verbinde es mit den Begriffen Freude und Spaß.
Ich betrachte es ganz einfach als unpassend, wenn in einem ganz klar definierten Rahmen, den der JOYCLUB bietet, solche extrem ernsten Themen hineingepresst werden.

Nun muss die Debatte sicherlich gar nicht so sehr ausgeweitet werden, denn es war ja auch in der Vergangenheit nicht der Regelfall.
Aber die Tendenz war zunehmend.
Um bei Ross und Reiter zu bleiben:
WiB zählte zu denen, die verstärkt solche Themen einführte.
Sie hat erklärt, dass die Botschaft angekommen sei und damit ist eigentlich genug gesagt.
Die Absicht, sich diesen Themen zu widmen ist auch keineswegs falsch. Das steht außerhalb jeder Vermutung.
Aber es ist für meine Begriffe ganz sich nicht der richtige Rahmen und es gibt fraglos sehr sehr viele Alternativen, wo diese Themen mit absoluter Sicherheit andere erreichen und wo das Thema deutlich besser aufgehoben ist.

Natürlich steht es jedem User frei, Themen seiner Vorstellung nach zu eröffen. Es wird sich zeigen, ob es dafür ein Echo gibt.

Aber als Co.-Mod nutze ich natürlich meine Stimme und meinen Einfluss, im Sinne des Joyclubs und der Mitglieder dieser Gruppe zu vermitteln (moderieren).
Und dazu rechne ich auch, dass ich die besonders unterstütze, die im Sinne von Joy und Stilvoller Erotik aktiv sind. Damit verbinde ich meine Bereitschaft, als Co.-Mod hier Zeit einzubringen, ansonsten hätte ich es bleiben lassen können.
Im Gegenzug zeige ich aber auch auf, was das grundsätzliche Thema des JC eigentlich ist.

Was die verschiedenen Gruppen angeht, die sich hier entwickelt haben:
Besonders aktiv geht es in den Gruppen zu, die sich getreu dem Hauptthema des JC mit Stilvoller Erotik befassen. Das sollte niemanden verwundern.

Bedeutend ruhiger bis hin zur Friedhofsruhe geht es in vielen Bereichen zu, wo Sex und Erotik überhaupt keine Rolle spielt.
Auch da muss man sich nicht wundern - das ist eben klassisch "Thema verfehlt".

Ich würde mich freuen, wenn es uns gemeinsam gelingt, den Spagat hinzubekommen, Liebe, Sex und Erotik mit anderen schlichtweg schönen Themen zu verbinden.
Das Thema "Alles was Flügel hat ...." ist da ein Beispiel das es es primär um Schönheit geht, die einen erfreut, aber auch dieser oder jener dezente Hinweis auf Erotik gern aufgegriffen und schmunzelnd verstanden wird.

Also nichts von wegen "nur noch", sondern insgesamt sehr breit gefächert und wirklich vielschichtig.
Aber alles doch bitteschön vorrangig den JC-Inhalten so nah wie möglich zu kommen und Schmerz und Leid nicht auch noch hier zum Thema zu machen.

Ja,es gibt genug andere Plattformen, wo Sex und Erotik einen deutlich stärkeren Stellenwert einnehmen. Die Hinweise in der Vergangenheit darauf waren ja deutlich genug von einigen wenigen als Begründung formuliert.

Richtig - der JC bietet genau diese wohltuende Alternative das es nicht ausschließlich um "Thema 1" geht und mit der inhaltlichen Zielstellung "Joy und Erotik" eine angenehme Breite zulässt.

Und schlussendlich:
Es wurde mehrfach angesprochen, an der Gruppenphilosophie zu "feilen" - nicht umzukempeln- zu wollen.
Aber bitte liebe in extreme verfallende Mitglieder:
Alles nach und nach! So wurde es nicht nur 1x formuliert und eigentlich doch auch bisher nicht zur Disposition gestellt...

Aktuell läuft noch die Debatte zur Änderund oder Erneuerung des Gruppenlogos. Immerhin zeichnet sich die eindeutige Tendenz ab, dass man mehrheitlich da ein Änderung wünscht.

Die aktuelle Gruppenphilosophie steht nach meiner Auffassung in keiner Weise im Widerspruch zu den erklärten Inhalten und Zielen des Joy.
Politik, Leid, Schwermut und Weltungerchtigkeiten als erwünschte Themen kann ich aber auch in dieser Gruppenphilosophie nicht ausmachen... wie auch?

Es steht nichts im Wege, in nächster Zeit das Thema anzugehen und wir werden es gemeinsam tun, weil es gewünscht wird.
Aber zur Eile zwingt uns m.E. nichts....

*sonne*
Wolf
******una Frau
7.031 Beiträge
also
was ich mich immer frage: wie sieht es aus mit der "politischen" korrektheit?

manchmal geht es mir gehörig auf den senkel, dass alle immer soooooo politisch korrekt, nach ihren worten, immer soooo gut sind.

bösartig ist NIEMAND.. oder gemein, oder vorurteilsbelastet.

wagt jemand eine gegenteilige aussage.. aua, da gibt es schläge.

ICH möchte ab und an "politisch unkorrekt" sein können. nicht direkt die "gedankenzensur" einschalten müssen. sagen können, das finde ich aber: doof, langweilig, uninteressant.. beliebig fortzusetzen.

die manchmal gerne "unkorrekte" lady
****non Frau
460 Beiträge
Joyclub die Community für stilvolle Erotik
so steht es geschrieben, wenn man auf die Startseite des Joyclubs kommt.

Sehen wir es doch einmal andersherum. Wie würden User reagieren in einem Forum für Menschenrecht etc, wenn da plötzlich ein Mitglied munter über Sex, Lust und Stellungen schreibt.

Ich wette, es würde im besten Fall höflich und bestimmt darauf hingewiesen, dass solche Themen fehl am Platz sind.

Warum gibt es für manche hier nur schwarz oder weiss, Sex oder no Sex.

Hier findet sich doch für jeden etwas und es steht auch jedem frei zu lesen wo er mag und wo nicht.

Was ich nicht verstand ist, dass der Thread über Steinigung hier im 50+ eingesetzt wurde und dann gefordert wurde ihn öffentlich zu machen. Warum dann nicht gleich im grossen Joyforum gepostet wurde. Und siehe, was liest man dort? "Sex und Erotik Forum
Das stilvolle Forum rund um Sex und Erotik". Es findet sich keine Rubrik in der man dieses Thema hätte posten können.

Also warum bitteschön soll es gerade bei uns über 50ern verpönt sein Sex und Erotik hoch zu halten?

Ich hätte einen Vorschlag und überlege ob ich den hier posten darf oder ob ich den Anregungenthread muss *gruebel* nachher gibts wieder Haue *haumichwech*

Vielleicht kann ein Betroffenheitsthread aufgemacht werden? Dann weiss jeder gleich woran er ist.
*ironie*

lG

*sonne*
Wo hat wer geschrieben, das es nur noch um erotische oder lustige Themen gehen soll?

50 Plus: Achtung! Der thread für Enttäuschung, Ärger, Beschwerden


Das habe ich bei niemanden gelesen.

sein nick ist SnowfanKarlchen

*smile*



sollte es in dieser gruppe nur noch um erotische oder lustige themen gehen,
dann wäre als erstes die gruppenphilosophie zu ändern


das zitat von mir ist doch eine ganz logische antwort darauf....

insofern wundere ich mich über deinen beitrag @ bieberzahn
aber vielleicht hast du ja meinen bezug des beitrags nicht mehr gesehen,
der verliert sich ja auch schnell, wenn der aus dem zusammenhang gerissen wird *g*


ach ja- meine beobachtung der gruppen ist eine andere...
auch non-erotische können sehr lebendig sein und sexuelle schweigend-still


und nein, nichtpassende metaphern werden von mir nicht zur kenntnis genommen...
denn i c h unterhalte mich z.b. auch im catonium über politik
weil mir der gesprächspartner "rahmen" ist und nicht das umfeld...

ich kann also sehr ernsthaft mit woman in black diskutieren
und es ist dann nicht fehl am platz...
nur ein wenig viel schubladendenken bei anderen


*g*


edit:

es wäre schön, wenn manche einen blick auf diese seite werfen würden,
dann wäre das erstaunen auch nicht so groß,
dass ein nicht-erotisches thema in einer gruppe 50 plus im unterforum diskussionen steht *haumichwech*



Gruppen

der joyclub hat raum für viele facetten,
aber anscheinend geht das nicht in jeden kopf

*yo*
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
So etwas ...
Vielleicht können die Themenstarter küftig auf solche Themen hier verzichten oder vielleicht können die Moderatoren den Start "abbrechen"?

... verusacht mir Übelkeit.

Niemand hat dafür Sorge zu tragen, dass das Gros der Mitglieder beim Lesen der Beiträge ein Wohlfühlgefühl überkommt. Wobei man sich jetzt natürlich noch fragen könnte, ob eben dieses Gefühl alleine durch stilvoll erotische Themen (selbstverständlich mit Niveau aber ohne jeden Tiefgang), seichtes Geplauder oder eben doch durch Themenvielfalt erzeugt wird und - warum.

Ebenso ist niemand verpflichtet, alle Beiträge zu lesen oder gar für gut zu heissen. Man muss sich ja nicht einmal selbst hier einbringen und darf trotzdem monieren und/oder sich einbringen und trotzdem über dies und das und sogar über das Verhalten anderer hier Aktiver echaufieren.

Es scheint alles möglich zu sein, nur eben, bitte schön, nichts, was nicht mal mehr annähernd mit Erotik zu tun hat. Mosern darf man allerdings ganz uneingeschränkt. Aber bitte so, dass auch wirklich jeder weiss, wer oder was denn nun genau gemeint ist, damit nicht spekuliert werden muss.

So sieht es aus, mein vorläufiges Resümee und wenn ich damit nicht verkehrt liege, empfehle ich noch einen Thread mit dem Titel "Pranger".
snowfankarlchen
tat nichts anderes, als sachlich in einem extra dafür eingerichteten Thread darauf hinzuweisen, dass er besagtes Thema fehl am Platze findet. Das ist sein gutes Recht. Punkt

Urka
********lack Frau
19.052 Beiträge
@*******ahn


WiB zählte zu denen, die verstärkt solche Themen einführte.
Sie hat erklärt, dass die Botschaft angekommen sei und damit ist eigentlich genug gesagt.

Ja, wenn sogar geschrieben wird, man sollte doch sogar die Mods bitten, solche Themen nicht mehr frei zu schalten.......
Ganz davon abgesehen, das die Threads von den JC-Mods freigeschaltet werden, heißt das doch überdeutlich, man will keine Themen, die einen ernsthaften oder politischen Hintergrund haben.
Ich bin immer davon ausgegangen, daß diese Themen auch von einigen User/innen angenommen worden sind, denn die Beteiligung war ja nicht gerade mau.
Zu "unserer" Zeit machte der Bereich Sexualität gut 1/3 der gesamten Beiträge aus. Aber auch die ernsteren Themen fanden immer auch ihre Berechtigung.
Genau wie im richtigen Leben sind alle Themen doch einen Thread wert.
Aber da man sich die Themen sowohl zum Lesen wie zur Teilnahme selbst aussuchen kann, verstehe ich diese Aufregung nicht.
Das der JC keinen Platz für ernstere Themen bieten würde, sehe ich nicht. In allen Gruppen sind diese vorhanden und werden auch genutzt.

Und ja, dann hat die WiB den Wandel verstanden!

WiB
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Hm...???
@*******ata
Du hältst mir vor, Zusammenhänge oder Bezüge nicht zu sehen.
Da irrst Du offenbar.

Aber ich denke, Du hast übersehen, dass ich die Wort "Nur noch" nicht nur so deutlich es geht herausgestrichen habe.

Der Beitrag vom @****fan... enthält eben gerade nicht das, was Du da hineinlegst.
Ungern, aber ich kopiere die Passage bei ihm heraus:
Und wenn ich mich hier im Joyclub umsehe, dann möchte ich das finden, was zumindest im weiteren Sinne primär mit Freude zu tun hat, gemäß der Zielstellung des JC, eine Plattform für anspruchsvolle Erotik zu sein.

Da finde ich, mal abgesehen davon, dass es eine Meinung eines Mitgliedes der Gruppe ist, keineswegs den Wunsch, "nur noch" Erotik zu finden, denn auch hier hebe ich den betreffenden Wunsch noch einmal ganz deutlich heraus:
....was zumindest im weiteren Sinne primär mit Freude....

Und wer aus "zumindest im weiteren Sinne" und aus der damit verbundenen Zielrichtung "Freude" ein Konzentrat macht, das da lautet "nur noch" und das dann noch allein auf auf Erotik abstellt, dann kann ich einer solchen Lesart beim allerbesten Willen nicht folgen.
Das ist ein absolutes Verzerren und Verbiegen einer Meinung.

Ich wiederhole noch einmal ganz bewusst:
Niemand hat diese Einengung gefordert und ich habe es nirgends gelesen.

Da Du mit konkreten Positionen arbeitest - arbeitet mein Browser falsch, dass er mir etwas anderes anzeigt als Dir?
Muss wohl so sein, denn des Lesen und Schreibens sind wir beide mächtig....;-)
Kann also nur die Technik sein!

Aber da kommen trotzdem Zweifel auf, denn mein Browser zeigt mir dann noch einmal an, dass Du geschrieben hast:

....sollte es in dieser gruppe nur noch um erotische oder lustige themen gehen...

Ja und dann nochmal von mir unter Bezug auf @****fan:

Weder er noch andere erwarten, dass es nur noch um Erotik oder lustige Themen gehen soll.

Nun will ich mich nicht auch noch selbst aus meinem letzten Beitrag zitieren - das kann man nachlesen....

Ich gehe da insofern mit @****fan konform, als das ich es begrüßen würde wenn sich die im JC und der Gruppe die Themen "...im weiteren Sinne primär mit Freude..." befassen würden und nicht mit Tod, Trauer, Leid, hoher Politik und ähnlich tiefernsten Dingen.

Wem es dennoch gelüstet, das hier diskutieren zu müssen.... auch dazu besteht eine klare Aussage - jedem User steht es frei, ein Thema zu eröffnen und so es kein direkter Verstoß gegen bestehende JOY-Regeln sind, werden solche Themen weder gelöscht noch unterbunden.

Ich habe einzig und allein die Bitte geäußert, vorher zu überlegen, ob das hier der richtige Platz ist.
Eine Bitte oder ein Wunsch, auch von einem Co.-Mod vorgetragen bleibt ein Wunsch oder eine Bitte, die für niemanden eine verbindliche Richtlinie ist, oder die zu irgendwelchen Zwängen oder Konsequenzen führt.

Aber ich räume sehr wohl ein - mit der Bitte oder dem Wunsch verfolge ich schon den Zweck, uns Zielen und Inhalten des JC etwas mehr zu nähern, als das es bislang der Kurs war.
Ob man dem nun folgt - keine Ahnung.
Das entscheiden allein die User.

Auch ein Kutscher kann nicht garantieren, das die Pferdchen immer genau das machen, was er sich wünscht.

Wieder ein Vergleich.... ohje... leitet nun bitte nicht daraus ab, ich würde in den Mitgliedern Pferdchen sehen.....
Ich bin ja auch kein Kutscher.....und Zügel habe ich ebensowenig, wie andere Zaumzeug angelegt bekommen...

*lol*

Wolf

Achja... was Facetten angeht.... es ist manchmal der Neigungswinkel des Kopfes, der darüber entscheidet was jeder einzelne da zu sehen glaubt, weniger was in den Kopf hineingeht...

*lach*
@ bieberzahn



für dich:

*blumenschenk*

damit läßt sich wunderbar zerpflücken...

*blumezupf*

vielleicht bleiben dann ja meine gedankengänge in forumbeiträgen davon verschont...?
*liebguck* *floet*


*wink*
cioccolata,

die diesen thread jetzt auf nicht-beobachten stellt...
weil es sich inhaltlich seit wochen im kreise dreht -
egal welche überschrift der thread bekommt...
Wer so ...
... arbeitet, ...

Auch ein Kutscher kann nicht garantieren, das die Pferdchen immer genau das machen, was er sich wünscht.

Wieder ein Vergleich.... ohje... leitet nun bitte nicht daraus ab, ich würde in den Mitgliedern Pferdchen sehen.....
Ich bin ja auch kein Kutscher.....und Zügel habe ich ebensowenig, wie andere Zaumzeug angelegt bekommen...


... trifft eine Aussage, auch wenn er diese lauthals von sich weist. Für mich war dies unnötig.
*****cco Paar
3.095 Beiträge
@heureka + @womaninblack + @cioccolata
Ich bin der Meinung, ich habe es doch klar und deutlich ausgedrückt

als Mod dieser Gruppe (ich darf hier für mich und, wie ich meine, auch für meine 3 CoMods sprechen) kann ich nicht einfach einen Thread, der von einem Mitglied eröffnet wird, so mir nichts - dir nichts, sperren und beenden!

Vor allem dann nicht, wenn sich auch andere Mitglieder hier einfinden und auch engagiert mitdiskutieren.

Es würde ein Sturm der Entrüstung durch die Mitglieder (zumindest einem Teil davon) gehen und man würde von "Mund verbieten", "Einmischung", "Zensur" und noch Schlimmeren sprechen.

Und, ich muss zugeben, sie hätten so unrecht nicht.

.....aber für derzeit 476 Mitglieder das zu entscheiden, möchte ich mir nicht anmaßen.

Es wird auch weiterhin die Entscheidung der Mitglieder sein, welche Themen hier eingebracht und diskutiert werden. Und es wird Deine und meine und die Entscheidung aller anderen Mitglieder sein, ob sie das dann lesen oder Beiträge dazu einbringen wollen.

Keiner der Mods wird von sich aus einen Thread nicht annehmen oder löschen!

Keinem wird der Mund verboten!

Es steht jedem Mitgleid frei seine Meinung zu äußern, egal welche Seite oder Partei oder Gruppierung oder ........... sich dann auf den Schlipps getreten fühlt!

Snowfankarlchen hat nichts anderes gemacht als seine Meinung kund zu tun, das tut hier jeder, und daran will und wird niemand etwas ändern.
...und ich bin der Ansicht, wenn ein Mitglied dies in klarer und durchaus höflicher Form tut, muss es niemanden "Übelkeit verursachen" und niemand muss sich deswegen gleich in den Schmollwinkel zurückziehen.

Erwachsene Menschen, und ich setze voraus, dass hier bei 50+ nur solche sind, sollten in der Lage sein, auch konträre Meinungen zu akzeptieren und sich zumindst damit auch auseinandersetzen.

Wo und wer sind wir denn, wenn wir Andersdenkenden oder Querdenkenden nicht mehr ihren Raum lassen wollen oder können und ihnen das Recht der Meinungsäußerung verweigern wollen!

Prosecco
*****cco Paar
3.095 Beiträge
@caballito
bieberzahn hat ein Beispiel gebracht.

Jeder weiß, dass Beispiele meist hinken, aber dem einen oder anderen Leser durchaus beim Verständnis helfen können und eine Sachlage verdeutlichen.

Nicht mehr sollte das sein, aber auch nicht weniger!

Wir wollen doch alle bitte auf dem Teppich bleiben!

Danke!


Prosecco
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Gehen wir nun zum Lachen in den Keller....?
Wow,
da habe ich es aber wieder bekommen.....

Da meint jemand mir erklären zu müssen wie man arbeitet und ob ich eine Meinung äußern darf oder diese wieder von mir weisen müsse?
Und schlussendlich erklärt da jemand, das er dies zusammen als unnötig erachtet.

Hallo????
Wer glaubt das mit gutem Gewissen jemanden vorhalten zu können? Da kommt wer mit seiner Stellung in dieser Welt nicht so richtig zurecht - jedenfalls nicht mit der Stellung, die er mir gegenüber beziehen kann!

Ich jedenfalls nehme mir das Recht heraus eine Meinung zu äußern und ich beanspruche allen Ernstes, dass ich da auch ein Augenzwinkern hineinpacke und mich vom Schalk im Nacken kitzeln lasse.

Und da bin ich sogar felsenfest überzeugt, dass auch ohne den Wink mit dem Zaunpfahl und ohne das Schild *ironie* jeder der nicht zum Lachen in den Keller geht ohne all zu große Mühe erkennen könnte, dass es wohl nicht wirklich ein ernst gemeintes Gleichnis sein kann, wenn ich mich schon selbst als Kutscher bezeichne.

Sorry, wenn ich da in Bezug auf Umgang mit Humor und Selbstironie diesen oder jenen überfordert habe - wobei, das "sorry" ist eigentlich gar nicht mal wirklich ernst gemeint, denn ich glaube nicht, mich für etwas entschuldigen zu müssen, was zum einen hinreichend erklärt ist und zudem eigentlich nicht einmal einer Erklärung bedurft hätte.

Wenn man hier im Joyclub jedes Wort auf die Goldwaage legen müsste um jeder noch so missgünstig wie möglich ausgerichteten Interpretation zu entgehen, dann würde ich wirklich meinen Keller unterkellern lassen um heimlich zu schmunzeln.....

Zum Glück sind wir im Joyclub und als Ü50-iger setze ich eben mal voraus das man nicht immer danach suchen sollte was man boshaft auslegen kann, sondern doch besser mal danach schaut, ob man nicht doch etwas Humor endeckt.

Ist es nicht furchtbar, wenn man ausgerechnet im Joyclub über absolute Humorlosigkeit debattieren muss?

Danke übrigens für die Blumen, die mir zum Zerpflücken aber einfach zu schade sind... *g* ...

Humor kommt aber selbst mir temporär abhanden, wenn man mir oder anderen Worte im Munde verdreht (oder hier sogar in deutlichlesbaren Texten) und das nur um seinen Tunnelblick zu zementieren.

Mit diesen Sprüchen bin ich glücklicher Weise in diesem Thread auch absolut richtig, denn der ist ja eigens für Ärger, Enttäuschungen und Beschwerden eingerichtet...

Und damit ist die temporäre Phase meiner Humorlosigkeit aber auch schon wieder vorbei - womit ich mich gern den gut 95% der Themen zuwenden kann, bei den Spaß, Freude Humor, nun ja -alles was den JC ausmacht- mit etwas gutem Willen in Hülle und Fülle zu finden sind..

*sonne*
ich finde es eigenartig,
von Wochen zu reden, wo doch dieser Thread exakt am 14.08.2010 eröffnet wurde (5 Tage).

Urka
Wer mit der Hoffnung fährt, ...
... hat die Armut zum K(n)utscher.

Wir wollen doch alle bitte auf dem Teppich bleiben!

Schon wieder so eine überflüssige Regel. Daneben lässt es sich auch ganz gut stehen. *smile* Ansonsten wäre es auch schwer, Fehltritte zu zerreden und Entgleisungen mit vereinten Kräften „unter den Teppich zu kehren“. Ist schon interessant, mit welchem Engagement plötzlich „das Wunden lecken beginnt“ wenn darin gekratzt wird. *floet* Aber wollen wir den lachenden Kutscher im Keller nicht zum Kellerkind machen, sondern ihm flüstern, wodurch er sich von Advokaten unterscheidet, und zwar dadurch, dass Letztere das Trinkgeld nehmen, bevor sie starten. *zwinker*
*****cco Paar
3.095 Beiträge
@caballito
wenn überhaupt ist das

Wir wollen doch alle bitte auf dem Teppich bleiben!

eine Aufforderung, oder nenn es eine Bitte!

Wer das für eine Regel hält, dem kann ich auch nicht mehr helfen!

Aber wer natürlich um jeden Preis bei anderen etwas Negatives sucht, der wird immer fündig.

„das Wunden lecken beginnt“
????????????

Jetzt wirds mehr als spassig *haumichwech* *lol*
du
sollst keine anderen Götter haben neben mir.

So ähnlich müssen einige, wenn auch wenige User denken. *haumichwech*

Wer maßt sich an, zu bestimmen, was für 473 Mitglieder allgemein verbindlich sein muss?

Wer hat das Recht, eine Gruppe in eine Zwangscorsage zu fesseln?

Bereift denn immer noch nicht jeder, dass nur Vielfalt, Lebendigkeit, Freiheit und Freiraum für Freidenker und Querdenker der einzig richtige Weg ist?


Eine lebendige dynamischen Gruppe gestaltet ihre Themen selbstständig.

Lasst doch jeden wie er ist, lasst doch jedem sein Thema, jedem seine Freude, seinen Spaß und seine freie Entscheidung, was für ihn selbst gut und richtig ist.

Jedes Dogma ist schlecht. Jedes Vorurteil ist schlecht.

Und es ist schlicht Scheiße, wenn Einzelne sich über Viele erheben.


Ich weiß nicht, was die Mehrheit, die Masse der Mitglieder hier will. Welche Wünsche, Vorstellungen und Erwartungen sie haben. Welche Themen sie mögen oder nicht so mögen.

Aber ich finde es gerne heraus.

Das zumindest kann ich versuchen.


Aber ich würde mir nicht anmaßen, ihnen vorzuschreiben, welche Erwartungen sie hier haben dürfen und welche nicht. Ich liebe die Philosophie, aber ich würde niemals meine Philosophie zum Dogma machen und versuchen, sie anderen aufzuzwingen.


lg Ralf
@prosecco
¿wer wird denn da so trocken sein und contra, anstatt pro? *zig*
Wie sagte doch der daddy in der griechischen Hochzeit "trocken, wie ein Stück Toast". *lol*
ich
möchte, dass hier endlich mal richtig die Fetzen fliegen. *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.