Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Children of the Dark
708 Mitglieder
zum Thema
Wie vermeide ich es, sitzen gelassen zu werden?584
In anderen Threads habe ich es schon gelesen. Es ist leider kein…
zum Thema
Wie kognitiv seid ihr?200
Jede/r kennt diese Kalendersprüche, *"Machen ist viel krasser, als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Achtung! Der thread für Enttäuschung, Ärger, Beschwerden

********enta Frau
17.725 Beiträge
Aber nur so hat man erst einmal Ruhe *heia*

*ggg*
****non Frau
460 Beiträge
jedes Forum hat seine Quotenspinner, das ist leider so *ggg*

*sonne*
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Was meint ihr,
was für solche "Spinner ich hier schon hatte!
Einer wollte extra nach München fahren,weil er die Gruppe "NS" bei mir gelesen hatte.
Ich sollte mit ihm in ein Lokal,dort auf die Toilette gehen,dann....
ihr wißt schon...
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Tja
der liebe Gott hat schon einen großen Tiergarten *haumichwech*
***at Mann
2.887 Beiträge
nett @miml
Hallo,
Du hast Dich 'mal gewundert, warum das nicht funktioniert, mit dem Motz Thread und hast -nicht all zu weit ab von der Realität- gemutmasst dass wir viel zu nett zueinander sind und uns bald schmusend in den Armen liegen werden.

Ich glaube, das kommt daher, dass Unwille überzeugend und erfolgreich nur kurz, hart und spontan geäußert werden kann. Am ehrlichsten und am besten gleich unmittelbar dort, wo die Ursache des Unwillens ist.

Ich glaube dass so ein Donnerschlag aus heiterem Himmel durchaus belebend sein kann: plötzlich fühlen sich viele in Lethargie dahinsiechende Joyclubber bemüßigt auch etwas abzulassen.

Leider aber folgen einem solchen Donnerschlag oft ermüdende Seiten voller Richtigstellungen ("... habe ich so garnicht geschrieben"), Rechtfertigungen, und fadem Gezanke, so daß wieder das Spielluder aus dem Olymp des JC herniederschweben und durchgreifen muß. Für solche Fälle wäre ein Streithahnthread wie dieser sinnvoll..

glaubt, nun zum dritten Mal,




BFlat
@ brunnenbauer


50 Plus: .....der werfe den ersten Stein

tja, da war ich wohl ein stein des anstosses? *floet*


das was du unduldsamkeit und ungeduld nennst,
nenne ich eine klare linie: freundlich aber bestimmt
zu versuchen ein komplexes thema nicht zu zerreden
• denn ich liebe diskussionen *yo*

wie kommt es nur, dass es mir so erscheint,
als seist du (mir gegenüber) auf krawall gebürstet und provozierend... ?
*nixweiss*


die antwort auf deine frage:
Ist eine solche Ungeduld und Unduldsamkeit mit dem Abweichenden nicht vielleicht selbst eine der Ur-Quellen (oder Ur-Mütter) einer Ausschaltung durch Todesstrafe?

NEIN
grenzen und ein fester rahmen können nicht nur ein thema schützen


ich verbitte mir allerdings projektionen und interpretationen deinerseits
wie hier:

Bewundernswert, wie schnell und zuverlässig cioccolata erkannt hat, dass seine Beiträge nicht nur verwirrend, sondern eindeutig verwirrt sind, also nicht hierher gehören?


btw
schön, dass du dir bewußt zu sein scheinst, wie verletzend du in deiner bissigkeit bist
*top*
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Jaaa,
jetzt wirds langsam...
Ich glaub,ich muß mal klarstellen,daß ich eine sehr ironische Person
bin und immer sein werde.
Das ist für mich das Salz in der Suppe.
Also,nicht immer alles so ernst nehmen.
Ich meinte es natürlich sarkastisch,wegen dem "Nettsein".
Aber so,wies aussieht,gehts ja schon los.
Und so richtig streiten kann man sich nicht mit mir,da ich mich nicht gleich aus der Ruhe bringen lasse,was durchaus einigen meiner Mitmenschen tierisch
AUF DEN SACK
geht *blume* *mrgreen*
Einsicht
ist der Schlüssel zu allem.

Aber diese Einsicht fehlt zu oft.

Einsicht, dass meine Meinung nicht für alle gilt. Das ich nicht immer recht habe. Das meine Sicht von einem anderen Standpunkt betrachtet, aus einer anderen Situation heraus oder von einem anderen Menschen ganz anders betrachtet und Verstanden werden kann.

Und wenn ich diese Einsicht wirklich habe, dann habe ich auch Verständnis.

Aber oft geht es es ja nicht um Verständnis, sondern ums Rechthaben.

Rechthaberische Menschen ohne Einsicht und ohne Verständnis sind fanatisch gegen etwas und somit genau so fanatisch, wie die andere Seite, die andere Meinung oder der andere Mensch für etwas ist.


Wenn du die Wahrheit erkennen willst, dann sei nicht für, aber auch nicht gegen etwas.
Der Kampf zwischen dem "Für etwas sein oder gegen etwas sein" ist die schlimmste Krankheit der menschlichen Vernunft.

Buddhistische Weisheit




Und das endet in Streit, in Feindschaft, im Bösen, in Gewalt und Kriegen.


Und so werfen oft die mit Steinen, die vehement gegen das Steinewerfen sind.

Und so sind die fanatisch, die anderen Fanatismus vorwerfen.


Denn ohne Einsicht ist weder ein dagegen noch ein dafür von Verständnis getragen.


Und deshalb ist es mein Gefühl, dass mir sagt, es geht in dem Thread der werfe den ersten Stein nicht um unterschiedliche Meinungen, sondern ums Rechthaben.
Es wurden User schlicht belehrt, ihre Meinung wurde nicht akzeptiert und es wurde sogar zum Überdenken aufgefordert.

und genau deshalb @********auer, habe ich geschrieben, was du in diesem Thread von mir zitiert hast.


Aufs Maul gehauen hat mir noch niemand. Aber Notiz davon genommen hat anscheinend auch niemand.



lg Ralf


Derjenige, der sich mit Einsicht für beschränkt erklärt, ist der Vollkommenheit am nächsten.


Johann Wolfgang von Goethe

********lack Frau
19.027 Beiträge
@ brunnenbauer

@50 Plus: .....der werfe den ersten Stein

Ich gehe davon aus, daß es zwei Sorten von Threads gibt.
Die einen, wo man zu einem bestimmten Punkt Stellung nimmt
und die anderen, wo man eine Problematik zur Diskussion stellt.
Dabei gibt man einen Punkt vor und trägt verschiedene Sichtweisen zusammen.
Wenn man sich aber so verzettelt, daß das eigentliche Thema nicht mehr erkannt wird, dann verliert sich das Thema.
Die "Nebenschauplätze" sind sicher nicht unwichtig oder gar uninteressant, doch meist verwischt sich das Thema, wo ein eigener Thread doch sinnvoll wäre.
Es wird aber niemandem gerecht, wenn man dann soweit abschweift, daß das eigentliche Thema keinen Platz mehr hat.
So kann man jede Diskussion im Keim ersticken.
Kontrovers sollen und können die Sichtweisen ja ruhig sein und auch unterschiedliche Meinungen finden sicher auch ihren Platz, aber damit eine Diskussion überhaupt geführt werden kann, sollte man sich schon an einen Rahmen halten.

WiB
**********lchen Mann
44 Beiträge
Freude..?
Hier darf also gemeckert werden.
Meckern will ich nicht unbedingt, aber ich will wenigstens mal schreiben, was mir nicht gefällt.
Ich bin hier zu JOYCLUB gekommen um das zu haben, was drüber steht. Nämlich Freude.
Aber in der Vergangenheit störte mich immer wieder, dass es gerade hier bei den 50plus Leuten immer wieder so furchtbar schwerwiegende Probleme gewälzt werden.
Eines der letzten Beispiele ist das Thema Steinigung.

NAtürlich steht es völlig außer Frage, dass das etwas ist, was zu verurteilen ist, was weder ich verstehe, noch die anderen die hier schreiben.

Aber ich bitte Euch - was hat das mit dem zu tun, wofür der Joyclub steht?
Gibt es nicht genügend andere Foren, wo man sich zu diesen Problemen austauschen kann und auch austauschen soll?

Wenn ich mal ins Kino gehe, dann suche ich mir einen Film aus, der mir Spaß macht, wo ich lachen kann, wo ich mal davon abgelenkt werde, was es an Sorgen und Elend auf der Welt gibt und mit dem ich tagtäglich konfrontiert werde.
Dann möchte ich auch einen Film sehen, der genau diese Themen überhaupt nicht anschneidet!

Und wenn ich mich hier im Joyclub umsehe, dann möchte ich das finden, was zumindest im weiteren Sinne primär mit Freude zu tun hat, gemäß der Zielstellung des JC, eine Plattform für anspruchsvolle Erotik zu sein.

Wenn ich dann hier auch noch auf Themen stoße, die von Spaß und Freude so unendlich weit weg sind, dann verdirbt es mir den Tag.

Bitte versteht mich nicht falsch.
Ich befasse mich sehr wohl mit dem was in der Welt oder auch nur im Umfeld verurteilenswürdig ist. Ich bin ein politisch denkender und gesellschaftlich tätiger Mensch.

Aber ich möchte auch einfach mal abschalten.
Und wenn man dann hier auch noch diese Themen "serviert" bekommt, dann meine ich, dass das einfach zu weit und vor allem am Hauptthema "Joy" und "Erotik" meilenweit vorbei geht.
Ja, man kann diese Themen ignorieren - aber warum schleppt man sie hier ein.

Ich vergleiche das mal mit einem Swingerclub - wer möchte dort an den Wänden Abhandlungen über Geschlechtskrankheiten, Herpes, AIDS-Opfer etc. sehen oder lesen.
Mit dem Thema muss man sich vorher befassen, aber nicht mehr dort, wo ich mich entsprechend gewappnet und geschützt der Lust hingeben will.

Vielleicht können die Themenstarter küftig auf solche Themen hier verzichten oder vielleicht können die Moderatoren den Start "abbrechen"?

Karlchen
S.g. snowfankarlchen
Du hast einfach Recht! Da gibt es immer wieder mal Themen-Threads hier bei uns, dass es einem kalt den Rücken hinunterläuft (Steinigung, aber auch Politik,...) und das Blut gefriert, und Männern vor Grauen das Dings da - na, wie heißt denn das nun wieder - zu einem Nichts zusammenschrumpelt.

Aber, das mit den machmal beinharten Thementhreads bei uns Fuffis musst du so verstehen: Hie und da überkommt hier in der Gruppe der Wunsch nach extremen sexuellen Praktiken auf. Gespräche über die Steinigung z.B. erregt bei nicht wenigen von uns heftigsten sexuellen Prickel. Da wir solche Praktiken aber hier im Club nicht offen besprechen, geschweige den ausleben durfen, gehen wir unseren geheimsten Gelüste ganz unauffällig in threads z.B. über Mord und Totschlag oder über Politik nach.

Wir erzählen uns hier gegenseitig ganz harmlos von den übelsten Grausamkeiten und enige - besonders einige Damen - unter uns gebärden sich dabei wie absolute Feinde der Todesstrafe. Aber lass dich nicht täuschen - das sind dann die Allerschlimmsten. Ich könnte sogar Namen nennen, aber du wirst mit der Zeit selbst noch herausfinden, welche Harpyen sich hinter manchen harmlosen Nicknamen verbergen. Psst! Ganz leise flüstere ich dir nur "cioccolata" oder gar "woman in black" ins Ohr. Letztere z.B. hat die ganze Stein-Mordgeschichte angezettelt. Ich sage nur noch: Beide haben entfernte verwandtschaftliche Beziehungen zum ollen Marquise de Sade.
Gell, mit diesem Hintergrundwissen wirst du ab jetzt besonders diesen thread mit ganz anderen Augen sehen als bisher.

Und die vielen Politik-threads! Da verwenden wir verschlüsselte Geheimsprachen. Wenn du die Beiträge liest, muss du annehmen, da schrieben Politikfreaks. Aber - ich verrate das ebenfalls nur hinter vorgehaltener Hand - weit gefehlt! Die besprechen in Wirklichkeit geradezu infernalische Schweinereien und der harmlose Leser könnte meinen, sie spräche über Politik. Wenn die z.B. nur den Namen Westerwelle nennen - nein, ich verrate jetzt doch lieber nicht, welche Perversitäten die da im Blick haben.

Du wirst ab sofort - dessen bin ich fast sicher - manche threads mit ganz anderen Augen als bisher verfolgen!

In der Hoffnung, dir mit meinen Ausführungen bezüglich dessen, was hier in der Gruppe in Wahrheit geschieht, ein wenig die Augen geöffnet zu haben verbleibe ich

mit kameradaschaftlichen Grüßen

dein Mitbruder brunnenbauer

PS: An detaillierten Gespräche über Geschlechtskrankheiten und Vergewaltigungen hat es bisher noch gemangelt. Aber da werden wir deine Anregungen sicherlich noch aufgreifen!

Und - sollten dir manche verschlüsselte Begriffe, die hier verwendet werden, noch nicht vertraut sein, dann frage ruhig bei den neuen Moderatoren oder auch bei den sehr erfahrenen alten, äh früheren Moderatorinnen per Club-Mail nach.
*****cco Paar
3.095 Beiträge
@snowfankarlchen
Hallo Karlchen,

als ganz normales Mitglied und in aller Offenheit gesprochen, sehen wir diese Problematik ganz genau wie Du.

Auch wir sind der Meinung, dass so ein Thema zwar wichtig ist und dass darüber gesprochen werden muss, aber doch bitte nicht unbedingt im JoyClub und in der Gruppe!

Wir sind hier um Spass und Freude (Joy) zu haben, uns zu entspannen und einen Teil unserer Freizeit hier einzubringen bzw. zu gestalten.

Dieses Thema ist eigentlich so wichtig und aktuell, dass es öffentlich angeprangert gehört und nicht in den "Tiefen des JC" diskutiert werden sollte.


Aaaaber....

als Mod dieser Gruppe (ich darf hier für mich und, wie ich meine, auch für meine 3 CoMods sprechen) kann ich nicht einfach einen Thread, der von einem Mitglied eröffnet wird, so mir nichts - dir nichts, sperren und beenden!

Vor allem dann nicht, wenn sich auch andere Mitglieder hier einfinden und auch engagiert mitdiskutieren.

Es würde ein Sturm der Entrüstung durch die Mitglieder (zumindest einem Teil davon) gehen und man würde von "Mund verbieten", "Einmischung", "Zensur" und noch Schlimmeren sprechen.

Und, ich muss zugeben, sie hätten so unrecht nicht.

Wer wäre die unbestechliche Instanz, die das für alle gültig entscheiden kann und will !?!

Ich, ganz sicher nicht! Ich verfüge zwar durchaus über eine eigene Meinung, glaube auch i .d. R. beurteilen zu können, was für mich und meine nächsten Angehörigen gut oder nicht gut ist, aber für derzeit 476 Mitglieder das zu entscheiden, möchte ich mir nicht anmaßen.

Sorry! Es tut mir leid, dass ich dazu nichts anderes sagen kann.

Es wird auch weiterhin die Entscheidung der Mitglieder sein, welche Themen hier eingebracht und diskutiert werden. Und es wird Deine und meine und die Entscheidung aller anderen Mitglieder sein, ob sie das dann lesen oder Beiträge dazu einbringen wollen.

LG

Prosecco -MOD
@brunnenbauer
*huch* *hae* *vogel* *gruebel* *aetsch* *nase* *zwinker* *fiesgrins* *haumichwech*

in den tiefen der Seelen verliert man sich leicht.


Es ist ein überaus spannendes Thema, warum wer was in welchen Themen schreibt.


Ich habe deinen letzten Beitrag als tiefergehende *ironie* verstanden, muss aber noch Gedanken dazu sammeln.

Aber es führt mich wieder und wieder zu der Erkenntnis, dass der Schlüssel zum Verstehen oder zumindest zum Verständnis oft nur spekulativ sein kann.


lg Ralf
**********lchen Mann
44 Beiträge
Na damit habe ich nicht gerechnet...
...das mein Beitrag solche Wellen schlägt und dabei soviel Komplimente zu ernten sind.

Ich habe mich da vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt, weil ich zum Beispiel nicht wusste, dass Beiträge von den Moderatoren nicht erst freigeschaltet werden müssen.

Na klar habt Ihr Recht - man darf niemanden gängeln. Das ist schon in Ordnung.

Aber den richtigen Nerv habe ich doch aber scheinbar trotzdem getroffen, weil zumindest bisher die meisten auf meinen, dass wir hier in diesem Joyclub keine wirklich todernsten Themen wälzen müssen, weil das nicht der richtige Ort zu sein scheint. Wir sind uns da dann doch ziemlich einig, finde ich.
Stimmt aber auch, dass man ja nicht überall mitdiskutieren muss.

Aber trotzdem - wenn ich den ganzen Tag von Leid und Sorgen höre und lese, dann will ich hier verschont werden.
Vielleicht sollten sich das die Schreiber vorher überlegen, ob sie mit den Themen hier an der richtigen Stelle sind.
Dann müssen auch die Moderatoren nicht eingreifen.
Da habe ich wieder etwas gelernt. Auch gut!

Aber um ehrlich zu sein: Mit der Ironie von @*******auer habe ich da auch kleine Probleme. Ich nehme es mal als Humor - als solchen von der ganz schwarzen Sorte.... wie bei Gruftis vielleicht?
Aber die entspannen mich auch nicht richtig, die lehren mich eher das Fürchten

grusel
*******iene Frau
2.619 Beiträge
@brunnenbauer
Mensch der Artikel ist so was von gut.

Habe endlich wieder mal so herzhaft laut gelacht, das sogar meine kleine Katze erschrocken ist.


Biene
Die Motivation,
hier zu schreiben, die persönliche Erwartung an den Joy und speziell an die Gruppe 50 plus ist wohl entscheidend, was ein User schreibt.


Will ich nur Spaß, Freude, Lust, Sex, leichte Unterhaltung und Entspannung erleben und genießen und dann auch erwarten.......weil ich im Joy bin........


oder will ich ernste Themen, tiefgehende gesellschaftliche Themen und deren Problematik diskutieren?


Oder will und kann ich beides?


Auffällig ist, dass auch Themen über Sex und Lust, über sexuelle Neigungen und Praktiken auch oft gleich mit Problemen und Kritiken belastet werden.

Und da liegt der Knackpunkt.

In getrennten Themen kann man sich aus dem Weg gehen.

Wenn aber das "Tiefe" ins "Seichte" eindringt, sind Konflikte sicher vorprogrammiert.


Denn wer nur "Seichtes" mag, mag keine Tiefe. Wer nur genießen will, lässt sich nicht gerne hinterfragen.

Zumindest bei den sexuellen Themen.


Für mich kann ich schreiben, ich liebe die Vielfalt, ich kann und will beides. Aber es gibt Themen, da halte ich mich auch zurück.


Nur so meine Gedanken über Themen hier in der Gruppe.


lg Ralf
@SnowfanKarlchen
deine Beiträge sind in Ordnung und tun der ganzen Gruppe gut, da sie ein Thema ansprechen, dass wichtig ist.

Und nun wird endlich mal offen darüber geschrieben.

Nur, wir haben viele lustige Themen und Bilderthreads, einen Kontaktthread und auch viele Themen sexueller Natur, die über Lust und Sex handeln.

Da lese ich (nicht) nur von dir eher selten.


Warum ist das so???


lg Ralf
**********lchen Mann
44 Beiträge
Tiefgang gewünscht?
Das verstehe ich jetzt nicht.
In solchen Foren wird es immer Tiefgang und flache Wasser geben.
Das ist ja schön.
Aber ich meine, dass sie hier wenigstens etwas mit Feude, Spaß, Lust und Erotik zu tun haben sollten.
Das hat auch nichts mit Tiefgang zu tun.
Ich finde der Charakter der Beiträge muss irgendwie passen.

Nur weil wir hier alle über 50 sind, müssen wir hier doch nicht die schlimmen Probleme der Welt diskutieren.
Wer das will, der findet doch nun wirklich genug Möglichkeiten im Internet. Die nutze ich auch, aber da geht es nun wieder nicht um Erotik.
Es muss doch bei Joy kein Mischmasch werden.
Aber es wird sich ja zeigen.

Ich jedenfalls werde solche tatsächlich sehr ersten Themen wie das mit der Steinigung ignorieren, weil ich eben finde, dass man das hier nicht haben muss und ich persönlich finde eben, dass es hier einfach nicht hergehört.
Eben weil es so ernst ist!
Im Umkehrschluss - ich singe auf einer Beerdigung auch keine lustigen Lieder, weil es dort nicht hin passt.

Habe ich aber schon geschrieben.
Nicht böse sein, wenn das etwas zänkisch klingt.
Ich habe es gesagt und nun ist auch gut für mich.

Deshalb liebe ich Schnee - der kühlt wenn es zu warm wird.

*g*
**********lchen Mann
44 Beiträge
Zu selten hier...
Warum liest man so wenig von mir?

Ganz einfach: Ich bin hier ziemlich neu, aber die Gruppe gefällt mir auch.
Es ist auch etas die Zeit, die knapp ist.

Mal sehen, ob ich in Zukunft mehr zum Schreiben komme.
*lach*
SnowfanKarlchen
das klingt überhaupt nicht zänkisch was du schreibst. Und außerdem darfst du das in diesem Thread sehr gerne sein.

Ich stimme dir in vielen Punkten zu, aber ich denke eben an die ganze Gruppe.

Und ein Einzelner, der ein bestimmtes Thema einstellt, hat das Recht dazu.

Mir mißfällt dieser Steinigungsthread auch. Aber.......


sperren ist nicht OK, solange nicht die Joy- Regeln verletzt werden.

Ignorieren ist dein gutes Recht und das sollte jeder tun, den es nicht interessiert.

Das Thema läuft sich von selbst tot.


Das tun allerdings viele andere Themen auch.


lg Ralf
*****cco Paar
3.095 Beiträge
@snowfankarlchen
Nicht böse sein, wenn das etwas zänkisch klingt.

Das klingt überhaupt nicht "zänkisch".

Du kannst jederzeit und gerne Deine Meinung äußern und hier in diesem Thread auch gerne einmal klar und deutlich.

Dafür wurde er eröffnet!
Liebe Magic-Biene,
wenn du herzhaft gelacht hast, dann hat mein Beitrag seinen tiefsten Zweck voll erreicht und das freut wiederum mich.

Man kann beim Lesen meines Beitrags natürlich auch noch ein klein wenig tiefer gehen; da käme dann noch der dunklere Bereich der kleinen Bosheiten und des schwarzen Humors. Dazu könnte ich mich allenfalls auch noch bekennen.

Aber, wenn da jemand noch tiefer bohren sollte, bis ins ganz Dunkle, wo die Welt des Bosartigen und Bösen beginnt, dann wäre das aber sehr sehr spekulativ und hätte mit meinem Denken nichts mehr zu tun.
Denn ich suche bei anderen Menschen niemals das Böse.

Und wenn ich denn schon nach dem Bösen suchen würde, dann würde ich zunächst mal bei mir selbst beginnen.

Es wünscht allen einen heiteren Abend

der brunnenbauer und seine mitlesende Frau
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Butter bei die Fische...
Hallo Snowfan und hallo in die Runde,

recht neu in der Gruppe und eine recht kesse Lippe....
Nee, keine Sorge, zänkisch ist das nicht. Dann schon eher etwas ungewohnter Klartext.

Aber Du hast mir insofern aus der Seele gesprochen, als dass Du genau ein Thema berührt hast, was mich seit einiger Zeit gedrückt hatte.
In der Ü50-iger Gruppe hatte ich immer das Gefühl, dass es sehr meist sachlich und manchmal geradezu nüchtern zuging, um dann mal wieder fix hochzuschwappen und in zum Teil boshaften Attacken auszuarten.

Momentan habe ich den Eindruck des es etwas locker wird.
Kann natürlich auch sehr subjektiv sein, weil es in den vergangenen Wochen wirklich nicht so lustig war, weil immer wieder Stichelein zu spüren war.
Um Himmels Willen - ich will da nix mehr hochkramen.
Gut, dass sich wieder Normalität eingestellt hat.

Aber ich gebe dem Karlchen recht, wenn er sagt, dass man so ernste Themen hier nicht behandeln sollte, weil sie echt deplatziert sind. Sie sind eigentlich zu ernst, um sie hier zur Diskussion zu stellen.
Das hat fast etwas Respektloses, auch wenn es mit absoluter Sicherheit überhaupt nicht respektlos sein soll. Das wäre mehr als ungerecht - gegenüber den Betroffenen und gegenüber den Themenstartern.
Ich sehe es als nicht glückliche Wahl an, das und ähnliche Themen hier zu starten.
Übrigens war es auch so ein Thema, das den Eklat im vorigen Monat verursacht hatte.
Sich hier wegen Nationalstolz oder Fußball so in die Wolle zu kriegen
dass es fast die Gruppe gesprengt hätte, dass ist eigentlich der Beweis, dass so etwas in den Joyclub nicht passt.
Da finde ich den Spruch mit den lustigen Liedern bei der Beerdigung ziemlich treffend, auch wenn da die Vorzeichen genau umgekehrt sind.

Wenn Ralf sich Tiefgang wünscht - gerne. Da gibt es genug Themen, die hier rein passen und die nicht nur Klamauk sein müssen.

DIe Gruppe wächst und wenn sich noch mehr, wie zum Beispiel der Karlchen aktiv einbringen, dann meine ich, wird für jeden etwas dabei sein. Karlchen nenne ich aber nur als Beispiel, denn es sind auch andere Neulinge hier, die sich in anderen Themen aktiv tummel.
Nicht das der Knabe übermütig wird....(darf ich sagen - wir kennen ihn und da weis er, von wem was kommt...)

Im Vergleich mit den vielen anderen Gruppen in denen wir auch stöbern - derzeit ist hier bei uns wirklich mit Abstand am meisten los. Und das meine ich im positiven Sinne.

Das hefte ich uns als Neumods nun wahrlich nicht an die Fahnen, aber ich sehe es mit Zufriedenheit, weil ich denke, dass die Ansätze an sich gut sind.

*sonne*
falsch
verstanden. *aua* *aua* *aua*


Ich möchte keinen Tiefgang! *gr2* *motz* *gleichplatz*


Ich möchte Vielfalt und die Freiheit, beides zu schätzen. Ernsthaftes und Leichtes.


Ich mag beides.

Ich habe nur versucht zu erklären, dass es bei Usern unterschiedliche Motivationen und Interessen gibt. Und das dies zu Konflikten kommt, wenn sich beides vermischt.

Mein Gott, schreib ich so verdreht und unverständlich????


Ich habe es doch genau erklärt.
lust ~ lust_ig?


*pfeil* gruppen sind entstanden,
damit sich joyclubmitglieder auch über non-erotische themen
und gemeinsame interessen unterhalten können


*pfeil* diese gruppe ist entstanden,
damit sich menschen ab 50 über themen unterhalten,
die sie interessieren - erotische wie nicht-erotische

deshalb gibt es in dieser gruppe
diskussionen und foto-threads auch außerhalb dem thema sexualität:

weil es um menschen geht
und nicht nur um geschlechtsteile
und "sexuelle bespaßung" einzelner mitglieder...

es gibt eine bunte vielfalt von erotischen foren und chat
auch entsprechende erotische gruppen
und spezielle threads auch in dieser gruppe


sollte es in dieser gruppe nur noch um erotische oder lustige themen gehen,
dann wäre als erstes die gruppenphilosophie zu ändern
*bitteschoen*

solange dies nicht geschieht, teile ich meine diskussions_lust
mit dem einen oder anderen gruppenmitglied hier...

es gibt ja glücklicherweise den "nicht-beobachten-knopf"
und das unterforum sexuelle themen hier...
für all die "zarten gemüter", die sich lieber darauf focussieren wollen


sollte es eine reine "nacktfotos-gucken" oder
"wie oft habt ihr sex und wie bzw. wie finde ich den entsprechenden partner dafür " gruppe werden,
bin ich sowieso die erste, die geht

*g*

p.s.

ich stelle fest, dass es manches mitglied lustig findet,
sich über andere gruppenmitglieder lustig zu machen...

sollte dies ein hinweis auf die neue "lust" in der gruppe sein:
ich verzichte gerne darauf!
*danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.