Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2062 Mitglieder
zum Thema
Zeigt Eure Füße beim SEX oder bei der Selbstbefriedigung ...141
Wer hat sich nicht schon selbst dabei gefilmt oder per Selbstauslöser…
zum Thema
Erfahrungen: Sex und Selbstbefriedigung nach Leisten-OP3
Wie lange habt ihr nach einer OP an der Leiste für Sex und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex mit 50 Plus wie oft?

*****rle Frau
1.921 Beiträge
@WiB:
tausend mal sorry,wenn ich dich falsch angesprochen habe...
Kommt nicht wieder vor!
Aber,ich glaube,so manche Sachen können Leute,die ihr ganzes Eheleben nur Kinder aufgezogen haben,ihr Geld sauer,und wirklich sauer verdient haben,besser nachvollziehen.
Man verstehe mich richtig:wir lieben unsere Kinder,alle sind wohlgeraten und ich würde es auch nicht anders machen,stünde ich noch mal vor der Entscheidung.
Doch auch die Ehe muß gepflegt werden,das muß man nach der Kinderaufzucht erst mal wieder auf die Reihe kriegen.
Und deshalb geniessen wir unser Sexleben mehr,denn je.
Da hat uns der Club sehr geholfen.
Mein Mann hat gesehen,daß ich auch noch von anderen Männern begehrt werde,das puscht!
Kinderaufzucht

off topic - ich weiß.....
aber bei dem wort gruselt es mich ....

*schock* *wuerg*



*undwech*
*****rle Frau
1.921 Beiträge
(grins)
soll ich sagen,"meine Brut"?
Och cioccolata
sei nicht so streng.

Das WORT Kinderaufzucht ist ein unglücklich gewählter Ausdruck, aber dem Inhalt nach LIEBEN SIE IHRE Kinder und sie scheInen wohlgelungen zu sein, so dass der Begriff, bzw. das Wort an Bedeutung verliert.

Aber ich weiß, du bist eben gerne pingelig. *blume*


lg Ralf
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Wie
heißt die Grundform von "aufziehen"?
Aufzucht!
*****cco Paar
3.095 Beiträge
@miml
*lol* Stimmt da hast Du recht!

Aber es klingt halt recht hart. Man denkt da zuerst mal an die Tierzucht! *lach*

So wie z.B. "ficken" für viele zu hart klingt! Die schlafen lieber miteinander, obwohl sie alles machen, außer schlafen *zwinker*

Jeder hört etwas anderes aus bestimmten Wörtern. Jeder empfindet es anders.

Also nehmen wir mal:

"das muss man nach dem Großziehen der Kinder erst mal wieder auf die Reihe kriegen"

Einverstanden? *liebguck* *roseschenk*

LG

Rainer
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Okay,
geben wir dem "Kind einen anderen Namen".
*zwinker*
Sex mit 50 Plus wie oft
heißt der Thread. Sich dann ein Wort wie "Aufzucht" als nicht passend herauszupicken, ist Erbsenzählerei. Großziehen hört sich auch irgendwie nach Streckung an, grins. Es könnte auch heißen: Betreuung der Kinder bis zur Selbständigkeit. Alles das steckt auch im Wort "Aufzucht" und ist in diesem Fall liebevoll gemeint.

Zurück zum Thema:

Sex ab 50 ist Sinnlichkeit pur. Nichts muss mehr bewiesen werden, keine Standhaftigkeit, kein Durchhaltevermögen, nur noch Genuss.

Urka
stimmt, es sollte ja keine erbsenzählerei sein, sondern:

Sex mit 50 Plus wie oft?


*floet*


ich werde also fleißig mitzählen
und meine antwort dann mit 60 plus veröffentlichen

*smile*


zum eingangsposting selbst
kann ich "mangels anatomischer masse" nichts schreiben

*baeh*

wie ist das so mit dem sex ab 50? wie oft hat "mann" da noch? wie sieht es aus mit der steifheit des penis? und macht "mann" da auch noch sb?
Wie ist das denn bei Euch?



Wir wissen natürlich dass die Qualität entscheidend ist und nicht die Qantität. Aber was dann ... wenn die Frauen die Lust verlieren, wenn sie in den Wechseljahren kommen.

nicht mal darauf kann ich antworten,
weil ich keine frau kenne, die ihre lust in den wechseljahren verloren hat...


aber ich kann schreiben,
wenn mir ein ausdruck übelkeit bereitet...
und miml hat ja auch entsprechend gekontert

leider haben dann viele wohlmeinende das zum thema gemacht...
anstatt galant zum thema zurückzukehren bzw. weiterzuzählen
*g* *anmach* *haumichwech*
Gedanken
zum Thema haben wir uns gerade gemacht.

Durch den Thread erotische Fotos haben wir uns heute daran erinnert, wie wir so mit Anfang 30 in Hamburg auf der Reeperbahn Schuhe für cruiserwoman gekauft haben.

Blicker, so hieß das Geschäft. Ein Tempel für Schuh - und Stifelfetischisten. Auf zwei Etagen nichts als High-Heels und Stiefel.

Stolz wie "Oskar" *haumichwech* ist der cruiserman mit seiner attraktiven Frau durch den Laden gelaufen, wir haben gemeinsam Schuhe ausgesucht, zwei drei Paar gekauft und des öfteren ein Vermögen ausgeben.

Oh mann, ehrlich, dass waren Zeiten. *rotfl* Das vergessen wir nie. *nene*

So sammelte sich im Laufe der Jahre eine stattliche Zahl an und was tun diese schönen Schuhe heute?

Sie stehen rum und kommen kaum noch zum Einsatz.

Denn nun, mit über 50 hat sich nicht nur die Sexualität verändert.

Auch die Kleidung und die Schuhe.

Es sind nun doch öfters die Wanderschuhe, oder die bequemen leichten "Flachen", die cruiserwoman trägt.


Aber so ganz sind sie noch nicht tabu.

Wenn ein Date ansteht oder ein besonderer Anlass gegeben ist, kommen sie doch noch zum "Tragen" *freu*


Und es gefällt dem alten cruiserman noch genau so gut, wie vor 25 Jahren. *freu2*


Und manchmal, manchmal entsteht dann spontane Leidenschaft im Auto auf einem Parkplatz oder in der Natur.


Es ist nicht mehr wie früher, es ist alles ein wenig anders.


Der Sex, die Kleidung, die Spontanität.

NICHT schlechter. NICHT besser. ANDERS!

Und dieses Andere ist auch sehr schön. *ja*

Auch noch mit über 50. *freu*


lg Angelika und Ralf
*******nige Frau
6.031 Beiträge
***
@ cruiserman
das hättest Du jetzt besser nicht erwähnt ... *floet*

Wir sind nächstes Wochenende in Hamburg.
Hoffentlich sind sämtliche Schuhgeschäfte geschlossen!
ach eva, ein paar schöne neue heels sind doch immer drin
und das einkaufen macht doch nicht nur der trägerin freude

wie ralf es schon beschrieb, stolz wie oskar gehen wir männer mit unseren frauen shoppen
lach
nur schuhe werde ich keine mehr für eine frau kaufen, schlechte erfahrungen mit gemacht, die muss die lady heute selber bezahlen
lach
aber shoppen geh ich immer noch gerne mit einer schönen frau

und angelika, ich find es schön das sie die schuhe immer noch mal trägt
auch wenn es gern auch mal etwas bequemere im alltag sind
*******139 Frau
243 Beiträge
womaninblack
ich stimme dir in allen punkten zu...........

leider habe ich einen mann an meiner seite, der seid über 6 jahren nicht aktiv sein kann...............


auch die zärtlichkeiten sind dadurch gestrichen.......
gespräche brachten und bringen uns nicht weiter. daher habe ich es aufgegeben.
trotzdem halte ich an meiner familie fest und liebe meinen mann...
warum auch immer...........

doch im alter steigert sich die lust und ohne sex ist das leben nur halb so schön...

frauen in den wechseljahren weniger lust??? ----nie im leben.----
sehe es wie du


einen schönen heissen sonntag allen
monika
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Ist das wirklich ein Thema?
Könnte man nun wirklich fragen.
Aber es ist sehr wohl eines und aus unserer Sicht ein sehr Wichtiges!
Gerade der letzte Beitrag zeigt, dass es bedrückend und belastend sein kann, wenn es da "klemmt".

Für uns war es nie wirklich wichtig, wie oft wir Sex hatten.
Natürlich waren wir in jungen Jahren etwas aktiver.
Heute genießen wir mehr und es ist auch alles ein klein wenig bewusster.

Wir müssen aber eben auch anmerken, dass gerade die Generation Ü50 in Sachen Umgang mit Sex als Gesprächsthema völlig anders aufgewachsen sind, als das heute der Fall ist.
So wie wir es erlebt haben, dass unsere Eltern mit uns (bei ihm wie bei ihr) das Thema Sex uns gegenüber völlig ausgeblendet hatten, haben wir festgestellt, dass es viele Paare gibt, die miteinander nicht übe Sex sprechen oder sprechen können.
Das ist schlimm, finden wir.

Für uns war es von Anfang an wichtig, dass wir uns zu verstehen gaben, was uns gefällt und was nicht.
Schließlich sind wir genau deshalb auch zum Swingen gekommen.

Der Eintritt in die Wechseljahre verlief bei ihr nicht völlig problemfei.
Aber wir sprachen darüber und es war kein Thema mehr, das hinderte.

Und wenn evtl. der "kleine Mann" mal schwächelt....
Jeder weis, dass es normal ist. Nicht nur bei älteren Männern, da haben jünger auch mal ein Problemchen.
Zum Problem wird es doch erst, wenn man es zum Problem macht, sich hineinsteigert, Angst bekommt oder sich unter Druck setzt.

Wenn da schon mal das Thema "Blaue Pille" kam...
Warum soll das zum Tabuthema werden?
Warum wird da gleich warnend der Finger gehoben?

Es hat doch nichts mit Sexsucht zu tun. Wenn es tatsächlich klemmt, kann das eine wertvolle Hilfe sein.
Aber man darf da nicht selbst experimentieren und sich Pillchen billig im Web besorgen.
Wenn, dann geht das nur mit ärztlicher Absprache.
Und wenn es beiden hilft, und das tut es ganz sicher, weil man eben auf eine der schönsten Sachen nicht verzichten muss und man sorgenärmer in den Tag oder an den Abend geht - was ist daran schlecht?

Jedes Medikament kann schaden!
Die meisten Medikamente helfen mehr, als sie schaden.
Ein offenes Gespäch mit dem Doc und keine Billig-Experimente, dann sollte das schon OK sein.
Auch Frauen sollten mit ihrem Frauenarzt sprechen, wenn es Problemchen gibt, vor allem weil es nicht mehr so recht flutscht.

Vor allem, das Paar muss da Klartext reden!
Und wer klug ist - der umschifft solche Klippen mit Fantasie und Einfallsreichtum ganz gut.

Quantität war für uns noch nie wichtig!
Qualität hingegen war immer ganz vorn.

Wie oft wir nun Sex haben?
Na sagen wir mal - für beide ausreichend und für beide befriedigend.
Befriedigend oft, befriedigend gut, befreidigend abwechslungsreich und das für beide....
Auch schon mal mit Unterstützung aus der Apotheke mit Zettel vom Doc versteht sich...

Interessant dabei war .... nachdem dieses und jenes Pillche getestet wurde zeigte sich in der Folge, dass es auch ohne prächtig funktioniert!
Wie mit den Spickzetteln in der Schule.
Mühsam geschrieben, gefaltet und versteckt.... letztendlich brauchte man die gar nicht.
Allein die Sicherheit, dass man gucken könnte, wenn man wollte - das reichte.
Und so scheint es mit den kleinen Pillen nicht anders zu sein.

Das kann man wohl auch allgemeinverbindlich sagen.

Aber Paare, die nicht miteinander reden können - da können wir nicht wirklich raten, denn das Reden muss man wohl gelernt haben und man muss es freiwillig tun.
Zwang geht gar nicht.
Böse, wenn man den Start dafür verpasst hat, wo es noch keine Probleme gab......

Man ist zwar später klüger, aber dann hilft es leider oft nicht mehr..... oder nur mit viel Geduld...
Wir die Neuen
Ich Achim möchte dazu nur sagen mit der richtigen Partnerin (für mich) ist die Sexualität nur schöner und auf regender geworden,wünsche werden von meiner Seite offen ausgesprochen. Hemmungen kenne ich nicht mehr offen zu sagen was ich mag und möchte. Mit meiner Geli ist es nur Geil einfach anders als der Sex in jüngeren Jahren. Geli meint dazu: Heute hat man einfach mehr Zeit sich über alles ein Bild zu machen.Sex ist schön es ist auch schön begehrt und geliebt zu werden. Ob nun Täglich oder 1oder2 mal in der Woche ist egal.Wir erleben unseren Sex intensiver als in jungen Jahren.So ist unsere Erfahrung. Wir sind nicht miteinander verheiratet aber leben seit 9 Jahren zusammen. Habe mit Achim viele neue Seiten entdeckt die für mich Neuland wahren.

Liebe Grüße Geli +Achim
wie oft
ist eine ganz individuelle Frage. Paare sollten die gleichen Bedürfnisse haben, sonst gibt es Peobleme. Ganz besonders, weil man bei dem intensiveren Erlebnis auch mehr auf den Partner achtet.

L_C
nicht
wie oft, sondern ob es für beide Partner ausreichend und befriedigend ist, ist entscheidend.

Ein zufriedenes Sexualleben hängt von individuellen Bedürfnissen und Befindlichkeiten ab.

Die Kunst liegt wohl darin, Bedürfnisse und Befindlichkeiten zweier Menschen gemeinsam so zu erfüllen, dass sie ausgewogen sind.



lg Ralf
Geli + Ich
Seitdem ich mit Geli zusammen bin ist das vertrauen immer größer geworden. Unsere Sexualität ist intensiver und vertrauter beide können Wünsche ansprechen ohne das der Partner gekränkt ist.
Das war zum Beispiel in meiner und Ihrer Ehe nicht möglich.Für uns ist nicht entscheident wie oft sondern das beide Lust haben und die Lust Ausleben.

Gruß Geli + Achim
Also, " Wie oft "
egal ob mit 20 oder mit 30
oder nun mit über 50.

Je, nach dem wie ich Lust habe
und ich habe oft Lust
und technisch funktioniert auch noch alles. *top*

Und bei mir gibt es drei verschiedene Möglichkeit,
entweder mit meiner Partnerin,
mit der ich schon über 30 Jahren liiert bin. *popp*

Mit einem Freund, der 12 Jahre jünger ist
und den Sex mit mir geil findet. *schleck*

Und ab und an finde ich auch noch
den Spass am eigenen Körper mit mir. *anmach*

Und jetzt frage mich einer " Wie oft " ?
*zwinker*
Dies ...
...
Aber was dann ... wenn die Frauen die Lust verlieren, wenn sie in den Wechseljahren kommen.

... hört sich irgendwie an, als ob es ein Ende vom Anfang sein könnte. Unabhängig davon, dass auch Männer entsprechende Jahreszeiten haben oder haben könnten *gruebel* ...

hat jede (Ver) Änderung ein wahnsinniges Potential zur Erneuerung und/oder Verbesserung und/oder Steigerung ... und/oder ... *zwinker*
wie oft?
Auch ich meine - wie bereits mehrfach in diesem Thread erwähnt -, dass es mit Ü50 nicht auf die Quantität, sondern vielmehr auf die
Qualität ankommt.

Bin ich mit einem Mann zusammen, der potent genug ist, mehrfach zu kommen - oder ausdauern genug, mich mehrfach zum Orgasmus zu bringen - läuft es aber wie "mechanisch" ab, also ohne, dass mein Herz/meine Seele mit angesprochen werden, verzichte ich auf eine Wiederholung (als Single kann ich mir den Luxus leisten :-).

Andererseits - ist ein Mann vielleicht nicht so potent, hat er aber Herzensbildung und ich fühle mich wohl mit ihm, dann gebe ich uns eine Chance. Vielleicht ist eine Steigerung drin? *g*

Mir ist inzwischen - wo meine Hormone nicht mein Denken sooo benebeln, wie z.B. noch vor 10 Jahren *g* - die zwischenmenschliche Kommunikation auf allen Ebenen, also AUCH aber nicht ausschl. Sex -
wichtig, d.h. die Sexualität nimmt einen anderen Stellenwert ein.
Die Tatsache, wie wohl fühlen wir uns INSGESAMT miteinander entscheidet u.a. auch darüber, wie oft der Sex statt findet.

Und ich finde - das sich miteinander Wohlfühlen wirkt sich auf
die Sexualität nicht nur bei 50+, sondern in jedem Alter aus.

Was meint Ihr?
Vor 15 bis 20 Jahren hatte man noch viel zu sehr mit Familie, Beruf und Kindern zu tun. Dann kam noch das Thema Verhütung dazu. Da haste die Pille nicht vertragen, die Spirale auch nicht. Dann hieß es immer ...aufpassen..., Denn zwei Kinder waren für uns ausreichend. In dieser Zeit war der Sex manchmal recht anstrengend.
Jetzt ist es einfach wunderschön, Frau kann sich fallen lassen und der Mann genauso. Es gibt keine Ängste mehr vorm Schwangerwerden.
Und wie oft ? Na so oft wie möglich wanns halt spaß macht. Über Standhaftigkeit konnte ich noch nie klagen, das ist noch wie mit 20.
********enta Frau
17.725 Beiträge
Am liebsten so oft wie möglich. *rotwerd*
Schließlich habe ich viel nachzuholen. *floet*
MM
wir wünschen viel Spaß beim Nachholen!

die brunnenbauer
*******nige Frau
6.031 Beiträge
Schmunzelt ...
Am liebsten so oft wie möglich. *rotwerd*

das hätte auch von mir sein können! *süß!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.