Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
60 plus
1334 Mitglieder
zum Thema
Zählt ihr auf Sexpartys mit, wie viele Männer ihr hattet? 💙311
Neulich war ich auf einer Sexparty mit Herrenüberschuss, und es ging…
zum Thema
Ab wann zählt man eurer Meinung nach zu mollig?496
Ich lese häufig: Mollig, geht gar nicht ab wann oder ab wieviel kg…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zählt ihr aus dem Automaten entnommenes Geld nach?

Zählt ihr aus dem Automaten entnommenes Geld nach?

Dauerhafte Umfrage
****ot2 Mann
10.293 Beiträge
Themenersteller 
Zählt ihr aus dem Automaten entnommenes Geld nach?
Unlängst hatte ich ein kontroverses Gespräch.

Es ging um die Frage, ob man aus dem Geldautomaten entommenen Geld (z. B. 500 Euro) nachzählen muss bzw. sollte, oder ob das nicht erforderlich ist. Weil Automatenfehler heutzutage eine absolute Rarität sind.

Welche Meinung habt ihr dazu? Welche Antwort trifft am ehesten zu.

P.s.: Wenn jemand so eine Plauderei und Umfrage blöd findet, einfach weitergehen.
*****yne Frau
4.098 Beiträge
*geht weiter...
*****ajo Paar
242.825 Beiträge
Inzwischen gibt es auf den Dörfern und Umgebung weder Automaten noch Banken.

Zahle alles bargeldlos außer beim Bäcker die Brötchen.

Falls ich Bargeld brauche gehe ich zu Rewe. Bei einem Einkauf 10 oder 20 € kann ich 2oo € Bargeld erhalten.
****51 Frau
19.426 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich zähle nach.
*****ajo Paar
242.825 Beiträge
Das mache ich immer, nachzählen
*****aus Frau
4.901 Beiträge
Ja ich zähle immer nach und weitestgehend zahle ich Ach mit Bargeld. Möchte absolut nicht dass das Bargeld abgeschafft wird.
*********18412 Paar
4.072 Beiträge
Wenn ich überhaupt mal Bargeld hole, dann zähle ich es natürlich nach. Aber meist geht es alles über Karte
*********ff2_0 Paar
181 Beiträge
Sie:
Zähle immer nach! Bezahle zwar viel mit Karte, habe aber auch immer bis zu 50€ Bargeld mit dabei.
Ich bin auch dafür das Bargeld NICHT abgeschafft wird.
****i66 Frau
436 Beiträge
ich zähle immer nach
****57 Mann
245 Beiträge
Ich zähle auch immer nach
Nur Bares ist gut , auch bei Kunden

Meine Karte brauche ich vielleicht zwei/ dreimal im Jahr wenn es hochkommt
****ot2 Mann
10.293 Beiträge
Themenersteller 
Bis jetzt fünf Stimmen, wo es Unstimmigkeiten gab.
Wie ging es da dann weiter?
*********ichy Paar
9.625 Beiträge
Ich zähle immer nach und es hat bislang immer gepasst.
Allerdings ist das Bargeld abholen eher selten geworden...
********tete Frau
7.616 Beiträge
Ich zähle immer nach, gab einmal Unstimmigkeiten. Sonst hat es immer gepasst.

Und ich zahle meist bar. Weil für mich eingekauft wird.
*********ESGEN Mann
42 Beiträge
Ich zähle nicht nur nach - ich sortierende die Scheine auch jedesmal.
Früher wurde bei Bündeln und dem befüllen der Automaten immer sehr viel Wert darauf gelegt das die Scheine alle in einer Richtung „zeigten“.
Heute liegen die vollkommen durcheinander in den Bündeln …
*********nlich Mann
3.582 Beiträge
Ich zähle auch nach, allerdings hole ich selten große Beträge, weil ich fast immer mit der Karte bezahle.

Die Frage ist, sollte es mal nicht stimmen. Ich als Kunde werde wohl kaum Recht bekommen, weil ich wohl in der Beweispflicht bin. Höchstens die Kamera kann das aufklären.
*******ans Paar
562 Beiträge
Ich zähle am Automaten nie nach / warum
auch ?
Hole mein Geld eher an der Kasse / da wird ja von der Kassiererin gezählt .
********iele Mann
2.033 Beiträge
Ich hebe etwa aller drei Monate 1.000 Euro am Automaten in meiner Bank ab und zähle immer nach. Bisher hat es immer gestimmt. Ich achte aber auch darauf, dass ich nicht beobachtet werde.
An der Kasse im Supermarkt mache ich das leider nicht und merke dann erst später zuhause, wenn ich am Laptop meine Buchführung mache, dass bei der Rückgabe wohl etwas schief gelaufen ist und ein paar Cent fehlen.
*********hexer Mann
12.551 Beiträge
Zitat von *********nlich:
Ich zähle auch nach, allerdings hole ich selten große Beträge, weil ich fast immer mit der Karte bezahle.

Die Frage ist, sollte es mal nicht stimmen. Ich als Kunde werde wohl kaum Recht bekommen, weil ich wohl in der Beweispflicht bin. Höchstens die Kamera kann das aufklären.

*********hexer Mann
12.551 Beiträge
Der Fall "Unstimmigkeit/Fehlbetrag" kann sich nicht stellen.
Alle Scheine werden aus den jeweils getrennten Noten-Boxen (10-er, 20-er, 50-er, 100-er) abgezogen und vor der Ausgabe an den Kunden einer individuellen Dicken- und Breitenprüfung (je Geldschein) unterzogen. Sollte dabei etwas nicht stimmen, wird der komplette Auszahlungsbetrag einem sog. Rejektfach zugeführt und der Vorgang anschl. wiederholt.
Außerdem läuft im Geldautomat ein elektronisches Protokoll mit, das alle Eingaben des Kunden und die techn. Zâhlvorgänge inkl. dem Betrag im Ausgabefach protokolliert. Dies alles kann eine Kamera nicht so minitiös aufzeichnen.
********iele Mann
2.033 Beiträge
@*********hexer
Hast Du was mit solchen Automaten zu tun, weil Du dich so gut damit auskennst?
Deine Erklärung klingt realistisch und stimmig. Aber ich, bzw. meine Schwester in meinem Beisein, habe schon genau das Gegenteil erlebt. Es war nicht am Automaten in einer Bank sondern an einem Automaten in einer Kultureinrichtung in Berlin. Statt der angeforderten 100 Euro kamen nur 20 Euro raus. Das Problem wurde dann am Folgetag gelöst, der Automat war defekt. Zum Glück entstand meiner Schwester kein Schaden, da das Personal am Abend zuvor sehr gut reagiert hat.
*****all Mann
963 Beiträge
Ich bin ein großer Fan von Bargeld, mit der Karte zahle ich nur die größeren Beträge. Dementsprechend oft hebe ich auch Geld am Geldautomaten ab und hatte bisher keine Probleme. Dennoch zähle ich bei jeder Abhebung den Betrag nach.
****ity Paar
16.588 Beiträge
Wenn es nicht stimmt, sagt man der Bank Bescheid, dann wird der Kassenbestand geprüft und dann bekommt man das fehlende Geld zurück.
****ot2 Mann
10.293 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ity:
Wenn es nicht stimmt, sagt man der Bank Bescheid, dann wird der Kassenbestand geprüft und dann bekommt man das fehlende Geld zurück.

Hast Du das mal erlebt?
Soweit mir bekannt machen Banken am Bankautomaten nur einmal in der Woche Kassensturz.
****ity Paar
16.588 Beiträge
Ja klar, man sollte immer das Geld nachzählen. Die Automaten werden immer mit neuen Scheinen befüllt, die können schon Mal aneinander kleben.
Reklamationen von Geldautomaten, sind nichts ungewöhnliches.
Der Kunde bekommt, dann sein Geld auf sein Konto zurück.
*******exe Frau
2.442 Beiträge
Ich zähle grundsätzlich alles nach, ob das ausgegebene Geld am Automaten oder das Rückgeld beim Einkauf. Bon wird kontrolliert, Coupons, Rabatte - meist denk ich dran.
Einmal im Monat hole ich meinen "Gesamtetat" und bezahle immer bar. Hoffentlich kommen die nicht damit durch, dass man nur noch mit Karte zahlen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.