Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1461 Mitglieder
zum Thema
Gesichtsbilder: Habt ihr keine Sorge, erkannt zu werden?749
Wir haben Gesichtsbilder von uns dir wir aber nur noch…
zum Thema
Fototreffen - Sorge (18.05.2019)181
Lostplace Garantie Achtung: Ausgebucht! - kein Nachrücken mehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sorge vor Fakes bei Internetbestellungen

Was ist von dem günstigen "Internet-Angebot" zu halten

Dauerhafte Umfrage
****ot2 Mann
10.286 Beiträge
Themenersteller 
Sorge vor Fakes bei Internetbestellungen
Beispiel: Parfum

Ihr habt bei einem Kauf bei "Douglas" eine Duftprobe erhalten.
Hey, das Zeug riecht ja echt super.

Die Internet-Recherche verläuft eher ernüchternd.
60 ml sollen ca. 90 Euro kosten. Ganz schön happig.

Bei Douglas, und sogar auch bei Amazon.!

Bei "Idealo" gibt es 60 ml auch für 55 Euro. Inklusive Versandkosten.

Was meint ihr?
*********Moon Frau
4.349 Beiträge
Muss nicht unbedingt ein Fake sein. Auch Parfum etc. hält nur 1, 2 Jahre den Anfangsduft. Sonderangebote, auch im örtlichen Laden, sind oft Lagerware.
****ity Paar
16.588 Beiträge
Schau mal bei Flaconi , da bestelle ich (w) immer, die haben oft gute Rabatte und schicken auch Proben mit.
*******o_F Mann
1.606 Beiträge
In Chinas Städten gibt es normale Kaufhäuser, in denen die ganzen bekannten Marken angeboten werden. So wie hier gewöhnt gibt es die Abteilungen für Schreibwaren, Schuhe, Parfüm, Schmuck, Uhren, Taschen, Spielzeug, Computer, Smartphones,….
Ganz normal.

Fakes?
100%

Es ist so simpel für jeden Touristen oder Geschäftsmann, das Zeug hierher zu bringen.
Nike, Adidas, Chanel, Dior, Wrangler, Rolex, Swatch, Peek und Cloppenburg, ….einfach alles.

Ganze Fabriken stellen diesen Müll her.
Sind Markenprodukte sehr billig, ist die Fake-Wahrscheinlichkeit sehr hoch.
******l23 Mann
1.351 Beiträge
Zitat von *******o_F:

Sind Markenprodukte sehr billig, ist die Fake-Wahrscheinlichkeit sehr hoch.
Oder sind eventuell die Preise hier dafür nur maßlos überzogen????
*****yne Frau
4.061 Beiträge
Mein Lieblingsparfum kostet regulär bei Douglas 130,00 EUR/100 ml. Dementsprechend sparsam gehe ich damit um. Zufälligerweise habe ich es für 82,00 EUR/100 ml eben auch bei Douglas entdeckt und direkt einen Flacon gesichert. Als es dann für 70,00,EUR/100 ml bei Douglas im Onlineshop war, habe ich direkt noch zweimal zugegriffen. 😌

Und btw, bei wirklich exclusiven Parfums sind 90,00 EUR für 60 ml noch preiswert.
*******o_F Mann
1.606 Beiträge
Zitat von ******l23:
Zitat von *******o_F:

Sind Markenprodukte sehr billig, ist die Fake-Wahrscheinlichkeit sehr hoch.
Oder sind eventuell die Preise hier dafür nur maßlos überzogen????

Markenprodukte und Luxusmarken mögen vielleicht an der einen oder anderen Handelsstufe überzogen sein, die Plagiate sind aber wertlos. Sie sehen nur aus, wie das Original, besitzen aber nicht die entsprechenden Eigenschaften.

Das ist wirklich Schrott.
****one Frau
3.738 Beiträge
Bestellungen im Internet müssen kein Fake sein, können es aber sein.
Als allererstes schaue ich bei sehr günstigen Angeboten auf die Bewertungen. Und zwar nicht die Bewertungen bei der Firma sondern auf Google-Bewertungen, da löscht niemand unliebsame Bewertungen.
Bei Flaconu zB habe ich noch nie Fehlkäufe gehabt.
******eck Paar
1.307 Beiträge
muss jeder für sich selbst entscheiden.
wir sind sehr zurückhaltend bei Einkäufen im Netz.
**********_2014 Paar
1.072 Beiträge
Ich habe vor zwei Jahren ein günstiges Duschgel gekauft das dann von Douglas aus Spanien gekommen ist. Die Größe hat nur 50% vom Douglas Preis in Deutschland gekostet.
Billig heisst nicht automatisch Fake.
*******ngel Frau
1.054 Beiträge
Keine fakes
Diese sind keine Fakes. Kann ich aus Erfahrung sagen.
******265 Mann
2.142 Beiträge
Ich bestelle bei Parfüm.de proben. Kosten nicht so viel und man kann es in Ruhe testen.
*****nne Mann
208 Beiträge
Wenn etwas extrem günstig ist und sonst nirgends ist es definitiv merkwürdig, denn niemand verschenkt etwas freiwillig. Einfach unter beispielsweise google nach folgemdem suchen „link / url der webseite Erfahrungen“ Wenn etwas merkwürdig ist werden da schon ausreichend Treffer kommen. Schaut nach dem Impressum, wo ist der Online Shop auf der Weit. Das gibt ausreichend Hinweise ob es passt oder nicht. Genauso wie bei Läden die angeblich immer alles auf Lager haben und dann darf man warten und es wurde schon vorher bezahlt. Per Kreditkarte Karte bezahlen, viele Kreditkarten haben eine extra Versicherung für solche Dinge.. z.B. Amex. Schönen Start in die Woche
******_sh Mann
571 Beiträge
Wenn man ganz sicher gehen will,kann ich euch nur diese Seite ans Herz legen,sie hat mir schon sehr oft weiter geholfen.
https://www.verbraucherzentrale.de/fakeshopfinder-71560
********tete Frau
7.580 Beiträge
Darum bin ich Kunde bei flaconi oder Parrfumdreams.
Die haben in etwa das selbe Angebot nur verschiedene Preise!
So habe ich mir jetzt ein neues für den Sommer gekauft. Preisunterschied 20 Euro.
Gibt bei beiden Proben.
*******er59 Mann
68 Beiträge
Gutes hat seinen Preis! Mein Tipp: Schau ins Impressum der Seite und - ganz wichtig im Onlineshop.
Dann schau nach den Bewertungen und lass dann Deinen Verstand entscheiden. Ob Fake oder nicht!

Doch ein Betrug ist nie ganz auszuschließen. Durch die Verwendung der KI ist es für jeden jetzt ganz leicht, etwas nachzuahmen.
Darum immer ins Impressum schauen und eventuell (bei teureren Produkten) einen Screenshot machen. Um notfalls nachweisen zu können, was wie in welchem Zustand angeboten wurde.
**C Mann
12.124 Beiträge
....Angebote, die "zu gut, um wahr zu sein" sind meistens Fälschungen oder haben andere Mängel.,,,
******l23 Mann
1.351 Beiträge
Zitat von **********_2014:
Ich habe vor zwei Jahren ein günstiges Duschgel gekauft ... Die Größe hat nur 50% vom Douglas Preis in Deutschland gekostet.
Und der Inhalt?
*********Dirty Frau
3.346 Beiträge
Zum Thema Parfüm gibt es inzwischen sehr, sehr gute „Duftzwillinge“ der
Firma Chogan und Vegas Cosmetics (beides Direktvertrieb), hochwertig und meist sogar als Eau de Parfum zum bezahlbaren Preis (ich meine, 100 ml so um die 30 Euronen). Du kannst dir auch Proben schicken lassen.
…aber es ging ja nur um ein Beispiel :-).
Ich wäre misstrauisch, wenn ein hochpreisiges Produkt zum Dumpingpreis angeboten wird, da nutzen auch gute Bewertungen nichts. Gut gefahren bin ich bisher mit 2.Wahl-Produkten oder Gebrauchtware.
*******Frau Frau
5.830 Beiträge
Leider kaufen auch gewisse Portale Bewertungen, also man muss auch Acht geben wegen der Bewertungen. Bei Amazon ist ja so was mal aufgeflogen. Aufpassen würde ich auch bei Firmen, die ihren Sitz im Ausland haben. Gewisse Portale sollte man einfach meiden wie Etsy, Temu aus meiner Sicht.
****ot2 Mann
10.286 Beiträge
Themenersteller 
Dieser "Parfumfreak" unterscheidet zwischen Weissmarkt, Graumarkt und Gebrauchtmarkt.
Und hält "Graumarkthändler" für durchaus seriös.

******l23 Mann
1.351 Beiträge
Stand nicht im 2. Buch Mode, Vers 20
Du sollst keine fremden Gerüche an dir haben!
*******o_F Mann
1.606 Beiträge
Zitat von ******l23:
Stand nicht im 2. Buch Mode, Vers 20
Du sollst keine fremden Gerüche an dir haben!

So könnte das sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.