Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Angel of Love & Friends
1669 Mitglieder
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
zum Thema
Verloren
Abgelöst …stumm geschaltet … Ich kämpfe jeden Tag….überleben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage: Silvesterfeuerwerk pro und contra

Soll das Silvesterfeuerwerk verboten oder eingeschränkt werden?

Dauerhafte Umfrage
*********gleur Mann
1.128 Beiträge
Lärm und Dreck bleiben Lärm und Dreck, egal mit welchem Hintergrund.
Nicht schlafen können heißt wach bleiben, egal warum.

Hier mitten in der Stadt lagen heute morgen noch die Reste des Feuerwerk auf den Straßen, die Straßenreinigung war dann im Laufe des Vormittags da.

Ich knalle, also darf ich liegen lassen?


Eine klassische Silvesternacht sieht bei mir so aus:

bis 18:00 ca 100 bis 200 Gäste eines Cafe, welche direkt auf der Straße feiern
von 18:00 bis 21:00 Parkplatzsuchverkehr
von 18:00 bis .... Raucher unterhalten sich
von 22:30 bis 2:00 Böller die teilweise auch ins Treppenhaus geworfen werden
bis 5:00 Lustige Heimkehrer die ihr Auto nicht mehr finden, oder sich laut unterhalten


Musik wird oft als störend empfunden,
weil sie stets mit Krawall verbunden!

Ich habe es mir einmal erlaubt, einen Wirt am nächsten Tag um 6 aus dem Bett zu schmeißen....
Ohje, aufgeweckt werden, ist viel schlimmer als nicht einschlafen zu können.
*********gleur Mann
1.128 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Auffällig sind die zahlreichen votes für "Privatfeuerwerk abschaffen, dafür professionelle Feuerwerke in Großstädten."

Ja, ich wäre auch dafür. Der zeitliche Rahmen ist überschaubar. Die Effekte in der Regel um ein vielfaches schöner!
**********lower Frau
353 Beiträge
Ich bin mit dem Schießen von Karbid aufgewachsen und liebe es immer noch, genau wie Feuerwerk.
Für mich persönlich kann es nicht laut genug sein. Auch dies scheint zu den Dingen zu gehören, denen sich die Menschen um jeden Preis widersetzen und die sie abschaffen wollen, auch bei uns in denn Niederlande
Doch die größten Gegner sind meist diejenigen, die es in ihrer Jugend ungemein genossen haben, genauso wie das Trinken einer Zigarette, eines Joints oder das erste Biertrinken als junger Teenager. Damals dachten diejenigen, die jetzt so fanatisch dagegen reagieren, dass es normal und lustig und cool sei.
Die Jugend von heute hat genauso viel Anrecht auf die gleichen Freuden wie wir damals, aber viele vergessen das.
*regenbogen* *kuss*
*******tus Paar
539 Beiträge
Zitat von *********gleur:



Eine klassische Silvesternacht sieht bei mir so aus:

bis 18:00 ca 100 bis 200 Gäste eines Cafe, welche direkt auf der Straße feiern
von 18:00 bis 21:00 Parkplatzsuchverkehr
von 18:00 bis .... Raucher unterhalten sich
von 22:30 bis 2:00 Böller die teilweise auch ins Treppenhaus geworfen werden
bis 5:00 Lustige Heimkehrer die ihr Auto nicht mehr finden, oder sich laut unterhalten


Musik wird oft als störend empfunden,
weil sie stets mit Krawall verbunden!


Also dafür gibt's doch eine Lösung:

Einfach raus auf's Land ziehen. Ich kenne hier im Westerwald Gegenden da hat man komplett seine Ruhe. Da wird man teilweise erst gefunden wenn man schon Fäden zieht. Die Eifel ist auch geeignet. Von Bitburg aus Richtung Ardennen. Da sieht man auf der Autobahn minutenlang kein Auto. EinTraum....
*********gleur Mann
1.128 Beiträge
[

Also dafür gibt's doch eine Lösung:

Einfach raus auf's Land ziehen. Ich kenne hier im Westerwald Gegenden da hat man komplett seine Ruhe. Da wird man teilweise erst gefunden wenn man schon Fäden zieht. Die Eifel ist auch geeignet. Von Bitburg aus Richtung Ardennen. Da sieht man auf der Autobahn minutenlang kein Auto. EinTraum....

Auf diese Antwort habe ich gewartet. Und sie zeigt den Zeitgeist. Feiern ist angesagt, egal was es kostet. Ich wünsche jeden, dass bei ihm stets gut gefeiert wird. Auch wenn es irgendwann keinen Spaß mehr macht.

Ach ja, ich wohne dort seit dem ich geboren bin. Aber selbst schuld wer in der Stadt wohnt. Raus aufs Land, wir wollen feiern und du, genau du, du störst.
*******tus Paar
539 Beiträge
Zitat von *********gleur:


Auf diese Antwort habe ich gewartet. Und sie zeigt den Zeitgeist. Feiern ist angesagt, egal was es kostet. Ich wünsche jeden, dass bei ihm stets gut gefeiert wird. Auch wenn es irgendwann keinen Spaß mehr macht.

Ach ja, ich wohne dort seit dem ich geboren bin. Aber selbst schuld wer in der Stadt wohnt. Raus aufs Land, wir wollen feiern und du, genau du, du störst.

Die Vorzüge der Stadt nimmst Du gerne mit, aber den Rest eben nicht. Ja, das ist wirklich der Zeitgeist. Wasch mich, aber mach mich nicht nass
*********gleur Mann
1.128 Beiträge
Zitat von *******tus:


Die Vorzüge der Stadt nimmst Du gerne mit, aber den Rest eben nicht. Ja, das ist wirklich der Zeitgeist. Wasch mich, aber mach mich nicht nass

Ich lebe seit meiner Geburt, seit fast 60 Jahren in diesem Haus. Natürlich kann man sagen, zieh aus. So wie viele in der Nachbarschaft. Ausziehen. Das Viertel verändert sich. In ein paar Jahren ziehen die Türken, die Sozialhilfe Empfänger aus, schon jetzt sieht man die Junkies.

Innenstädte haben Probleme, eines davon ist die ungezügelte Feierei!
*******exe Frau
2.442 Beiträge
@**********lower
Doch die größten Gegner sind meist diejenigen, die es in ihrer Jugend ungemein genossen haben, genauso wie das Trinken einer Zigarette, eines Joints oder das erste Biertrinken als junger Teenager. Damals dachten diejenigen, die jetzt so fanatisch dagegen reagieren, dass es normal und lustig und cool sei.

Eine unnötige Pauschalisierung....

Persönlich mochte ich Feuerwerk und diese laute Knallerei noch nie. Und da ich von Kindheit an Tiere habe und jedes Mal ihre Angst erleben muß, macht es mir Silvester als den unnötigsten Tag im Jahr fest.
Selbst auf dem Land hat man keine Ruhe - von wegen Beschaulichkeit im ländlichen Raum...

Für mich persönlich ist Silvester völlig unnötig, überbewertet und definitiv zu laut und zu teuer. Das Geld, was da verblasen wird, kann man wirklich besser anlegen; manches wurde ja schon genannt, den Tierschutz nenne ich jetzt mal zusätzlich.
Warum wird hier jmd angegriffen, der erzählt, dass Ukrainer das Auto voller Feuerwerk geladen haben? Weil das ja alles traumatisierte Kriegsflüchtlinge sind?? Sag ich jetzt nix weiter zu.
Meine erste Reaktion auf diese Hamsterkäufe an Knallern war: Jetzt das ganze Geld für Knallerei ausgeben und im nächsten Monat aufs Amt, weil kein Geld mehr da ist .....

Früher sagte man: Nimm den Kindern das Spielzeug, Werkzeug oder was auch immer weg - wenn sie nicht damit umgehen können. Klar könnten sie auch lernen, aber: Bei diesem Thema sind die meisten wohl eher lernrenitent, von daher wäre mir ein komplettes Verbot am liebsten.
Da die Menschen anscheinend aber nicht ohne können, wäre die Möglichkeit der Feuerwerke durch Stadt/Gemeinde etc. begleitet durch die Feuerwehr ein "Vorschlag zur Güte".
**C Mann
12.123 Beiträge
Zitat von *******exe:
Eine unnötige Pauschalisierung....

... merkst Du eigentlich nicht, dass Dein Beitrag von Pauschalierungen nur so strotz...?
**********lower Frau
353 Beiträge
@*******exe

"Eine unnötige Pauschalisierung...."......

Du bezichtigst mich der „Pauschalierung“. Und dann so eine du Geschichte *haumichwech* *haumichwech*
Dass ein selten so deutlicher fall von contradictio in terminis. So lustig.
*******exe Frau
2.442 Beiträge
@**********lower
Schön, dass ich dich so erheitern kann..

Abgesehen davon habe ich dich nicht bezichtigt (bezichtigen: jemandem in anklagender Weise die Schuld für etwas geben, etwas zur Last legen), sondern es als unnötig empfunden - einfach, weil dieser Satz von dir
Damals dachten diejenigen, die jetzt so fanatisch dagegen reagieren, dass es normal und lustig und cool sei.
definitiv nicht auf mich trifft und einfach eine blöde Unterstellung ist. Es gibt auch Silvesterknaller"hasser", die das schon früher nicht toll fanden...
Zum zweiten "bezichtige" ich dich nicht der Pauschalierung, sondern wenn schon - der Pauschalisierung. Kannst gerne mal googlen was das heißt und wo der Unterschied ist *zwinker*

Vielleicht magst du mir ja in meinem Text deine contradictio in terminis deutlich machen. Erhelle doch meinen "wirren Geist", den ich demnach haben muß... Pauschalisierungen findest du hier in vielen Texten, das passiert schon mal, wenn man auch mal etwas verallgemeinert und auf allgemeine Erfahrungen zurückgreift.

@**C
... merkst Du eigentlich nicht, dass Dein Beitrag von Pauschalierungen nur so strotz...?
Nö - nicht mehr, als in vielen Texten anderer auch.

Und jetzt verbeißt euch bitte in andere Hintern - ok?!
*********5462 Paar
1.194 Beiträge
Wir sind bisher der Böllerei immer aus dem Weg gegangen und in Länder gereist, wo das individuelle Böllern schon viele Jahre verboten ist, ohne dass sich dort jemand aufregt.

Dieses Jahr waren wir hier zu einer Silvester-Party. Wir haben keinen Cent für die Böllerei ausgegeben, aber das war auch gar nicht nötig, denn das Zeug wurde kiloweise in die Luft geballert. Atemluft war nicht mehr viel vorhanden. Die leeren Knallzeug-Batterien, auf der Straße gezündet, wurden danach einfach auf unser und andere Grundstücke geworfen, so dass wir den Müll und damit die Kosten für die Entsorgung hatten. Wer seinen eigenen Dreck nicht mitnimmt, muss sich nicht wundern, wenn die Rufe nach Verboten immer lauter werden.
****ot2 Mann
10.279 Beiträge
Themenersteller 
Die Umfrage scheint ziemlich ausgeglichen zu sein.
*********gleur Mann
1.128 Beiträge
Ich sehe nur ein Viertel die es lassen wollen...

Die Hälfte will es einschränken und ein Viertel will es ganz verbieten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.