Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4165 Mitglieder
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?423
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
zum Thema
Habt ihr schon "Nein" gesagt, aus Liebe und Treue?156
Habt ihr aus Liebe / Treue schonmal ein sexuell attraktives Angebot…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe nach der Liebe

Liebe nach der Liebe
Hola a tod@s

Ich werde nicht auf philosophisch-wissenschaftliche Definitionen von Liebe eingehen.

Bei diesem Thema geht es um unsere Auffassung von Liebe, wie sie sich im Laufe der Jahre verändert hat? und wie sie sich in langfristigen Beziehungen entwickelt?

Bist du immer noch romantisch? Was ist mit der Brille mit den rosa Gläsern passiert?

Was ist mit Sex, ist Liebe immer noch eine Voraussetzung für Sex mit einem anderen Menschen?

Und Treue, ist sie heute noch so wichtig oder legst du mehr Wert auf Loyalität?
****ius Mann
1.233 Beiträge
Zitat von ******o65:
...unsere Auffassung von Liebe, wie sie sich im Laufe der Jahre verändert hat?
Ich bin ja schon mal froh frei lieben zu dürfen, das ist ja nicht überall in der Welt so.
...und wie sie sich in langfristigen Beziehungen entwickelt?
Gut bis sehr gut. *zwinker*
Tiefer, fester, ...
Bist du immer noch romantisch
Ja klar!
Was ist mit der Brille mit den rosa Gläsern passiert?
Die hatte ich noch nie! Ich hatte Glück und habe tatsächlich die beste Frau der Welt abbekommen, sorry an alle: Ich habe sie. *pieks*

Was ist mit Sex, ist Liebe immer noch eine Voraussetzung für Sex mit einem anderen Menschen?
Nein, war es noch nie,ich dachte für Sex ist Geilheit essentiell.Somit wäre die Frage, wirst du nur mit Liebe geil? Wenn man dann aber Selbstbefriedigung mit in Betracht zieht *abgedreht* .....nur so.
Also: Nein, war es noch nie, Geilheit war immer essentiell.
Und Treue, ist sie heute noch so wichtig oder legst du mehr Wert auf Loyalität?
Naja, Treue sollte definiert werden wenn man danach fragt *pieks* Da versteht jeder etwas anderes darunter! Ja, ich bin in meinem Sinne treu, lebe aber in einer oB. Somit lebe ich jetzt "treuer" als früher, weil ehrlicher.
*********ichy Paar
9.633 Beiträge
Zitat von *******o65:
Bei diesem Thema geht es um unsere Auffassung von Liebe, wie sie sich im Laufe der Jahre verändert hat? und wie sie sich in langfristigen Beziehungen entwickelt?
Es gab und wird immer gute Zeiten und schlechtere Zeiten geben. Nach mehreren Hahrzehnten des gemeinsamen Wegs sind ständige Veränderungen vollkommen normal.

Zitat von *******o65:
Bist du immer noch romantisch? Was ist mit der Brille mit den rosa Gläsern passiert?
Mit Romantik und rosaroter Brille kann man im Leben nicht bestehen.

Zitat von *******o65:
Was ist mit Sex, ist Liebe immer noch eine Voraussetzung für Sex mit einem anderen Menschen?
Sex geht wunderbar ohne die große Liebe, wie könnte man sonst Freude am Swingen haben.

Zitat von *******o65:
Und Treue, ist sie heute noch so wichtig oder legst du mehr Wert auf Loyalität?
Ja, wir sind in der Liebe einander Treu und Loyal. Mit anderen Sexeln wir nur im gegenseitigem Wissen und Einverständnis. Eifersucht und Neid gibt es bei uns deshalb nicht.
*****eiv Frau
12.436 Beiträge
Liebe:
Ich bin ein verbranntes Kind, ein scheues Reh.
Aber: "Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts." André Gidé
Langfristige Beziehungen sind gewiss nicht einfach, aber sie geben, besonders im Alter, ein so gutes Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit.
Liebe kommt, Liebe geht. Vertrauen ist wichtig.
Und keine rosa Brille mehr, so geht das gar nicht.
"Der andere trägt ein Geheimnis in sich, das das Geheimnis, dessen ich bin." Sartre
Erkennen und begreifen und annehmen, das geht nicht mit einer rosa Brille.
Sex ohne Liebe ist so dröge.
"... es gibt keine süßen Sünden ohne Seele." Meinecke. Sex findet im Kopf statt.
Was ist Treue?
Sexuelle Treue? Gelegentliche sexuelle Untreue wird generell überbewertet.
Was ist mit dem Verrat, dem Vertrauensbruch?
Treue ist, auch, bei jemandem zu bleiben, wenn dieser in Schwierigkeiten steckt, schwer erkrankt; zueinander stehen.
Zitat von ******o65:
Bist du immer noch romantisch?

*ja* ( hoffnungslos romantisch )

Zitat von ******o65:
Was ist mit der Brille mit den rosa Gläsern passiert?

Keine Ahnung, ist zum Schweißen ungeeignet.

Zitat von ******o65:
Was ist mit Sex, ist Liebe immer noch eine Voraussetzung für Sex mit einem anderen Menschen?

Ich bin nicht Demisexuell und hab auch keine Berührungsängste, in der Bidel steht: "Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst" ... von Sex war da nie die Rede.

Zitat von ******o65:
Und Treue, ist sie heute noch so wichtig oder legst du mehr Wert auf Loyalität?

Ich lege Wert auf beides.
*******ess Mann
546 Beiträge
Liebe und Sex ..jemand zu Lieben ist etwas schönes, Liebe besteht aus verschiedenen Formen.....ich mag die Romantik das fängt bei im Altag schon an ..den Damen dien Vortitt gewähren denn Damen die Türe öffnen usw Bin gerne Schamant das Erleichtert vieles im Leben .
Den Sex kann man auch genießen ohne jemand gleich zu Lieben..Sympathisch sich im Sex Vereinen einenen ist Fantastisch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.