Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2116 Mitglieder
zum Thema
Das große Paket unter dem Weihnachtsbaum39
Stellt euch mal vor, ihr habt ein Paket unter dem Weihnachtsbaum.
zum Thema
XXXmas: 7. Sex und Bescherung378
Liebe Community, wir haben den dritten Advent. Noch etwa zehn Tage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Weihnachtsbaum steht schon?

Steht euer Weihnachtsbaum schon? 🌟

Umfrage beendet
****e71 Frau
7.511 Beiträge
Themenersteller 
Der Weihnachtsbaum steht schon?
Hallo zusammen *huhu*

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass sich ein Trend dahin entwickelt, dass der Weihnachtsbaum weit vor dem 24.12. geschmückt wird und das Wohnzimmer hell erleuchtet. Selbst halte ich es so wie in meiner Kindheit, dass am 24.12. vormittags der Baum zusammen in Familie geschmückt wird.

Ist das unserer Zeit geschuldet, die oftmals aus höher, schneller, weiter besteht? Haben wir es evtl verlernt, diesbezüglich etwas geduldiger zu sein?

Wie denkt ihr darüber?

Liebe Grüße
Chloe
*schneeball*
*******n68 Mann
110 Beiträge
Ich finde das auch ein bisschen komisch, beobachte das aber schon länger. Das ist wie mit dem Weihnachtsgebäck....
Nein , unsere quickebaum steht in 20min in voller Pracht. Daher keine Hetze
Ich frag mich ja, wieso die nicht nadeln. In den Läden und auch auf den Außenverkaufsflächen ist seit Tagen schon alles voller Bäumchen. Die werden doch welk bis Weihnachten!
Kaufen werde ich ihn eine Woche vor dem 24. Dann draußen parken und zwei Tage vorher aufbauen. Späterer Kauf und die schönsten sind weg. Hatte ich letztes Jahr gehabt.
********xSix Mann
405 Beiträge
@*********rlan
Die müssen nur bis zum letzten Verkaufstag halten. *nikolaus*

Zum Eigentlichen Thema :
Das mit dem Weihnachtsbaum sollte jeder so halten wie er es mag *nikolaus*
*********buch Paar
86.609 Beiträge
Unser Weihnachtsbaum steht noch im Wald! *zwinker*
****le1 Mann
252 Beiträge
Meiner steht auch noch im Wald, schmücken habe ich mir für den 4. Advent vorgenommen.
*********_9042 Mann
3.005 Beiträge
Mein Baum bleibt im Wald stehen, da nützt er mehr als bei mir im Wohnzimmer.
*******sima Frau
2.440 Beiträge
Gekauft wird der Christbaum am dritten Adventssamstag direkt vom Bauern, der eine Christbaumplantage betreibt und die Bäume am Vortag schlägt, dann wandert er auf den Balkon, bis er am 23. Dezember ins Zimmer kommt, damit die Äste Zeit haben, sich zu senken. Am 24. vormittags wird er geschmückt, das Abschmücken der gesamten Weihnachtsdeko in der Wohnung erfolgt am 6. Januar, nach dem Ausbrennen der letzten Kerzen (mir kommen ausschließlich echte Kerzen ins Haus, keine elektrischen). Pfadfinder sammeln am darauffolgenden Wochenende die Bäume gegen eine kleine Spende ein.
*****atz Paar
1.207 Beiträge
Zitat von *******n68:
Ich finde das auch ein bisschen komisch, beobachte das aber schon länger. Das ist wie mit dem Weihnachtsgebäck....

Ja leider.
Während unserem Sommerurlaub in Porec waren wir im Drogeriemarkt Müller.
Schock Anfang September. Lebkuchen von Weisella und sonstiges Vorweihnachtliches…..

Soll jeder machen wie er möchte.
******l23 Mann
1.356 Beiträge
Mein virtueller Baum steht das ganze Jahr über im Garten, so wie ihn die Natur geschmückt erschuf
*********an63 Mann
16.187 Beiträge
Unserer steht noch bei obi
*******yers Paar
938 Beiträge
Wir gehen unseren heute holen, aufgestellt wird er zu Nikolaus, so hat man was davon.
*********ddasB Paar
1.392 Beiträge
Wir holen unseren Weihnachtsbaum auch kommende Woche und dann wird er aufgestellt und geschmückt. Wenn wir das erst am 24.12. machen finden wir, das wir zu wenig vom dem Anblick haben, da wir zwischen den Tagen auch arbeiten

In der 1. Januarwoche geht er dann wieder von uns
Unsere kommt jedes Jahr aus den Keller hervor und wird hübsch geschmückt . Jedesmal anders aber mit liebe ...
An echte Bäume ergötze ich mich lieber in der Natur
*********en66 Frau
1.225 Beiträge
Bei Eltern wird 🌲am 23.12. geschmückt.
Als ich noch eine größere Wohnung und somit Platz hatte, stand der zum 1. Advent. Ich hab's nicht mit Adventsgestecken. Gehalten haben die immer bis ca. 06.01.
Wasser und Glycerin waren da sehr hilfreich sowie eine reduzierte Raumtemperatur.
****h49 Frau
7 Beiträge
Aus meiner Zeit in Kalifornien habe ich die Tradition mitgenommen, anstelle Adventskranz, den und Adventskalender mit 24 Türen kennen die Amerikaner nicht, den Plastikweihnachtsbaum aufzustellen. Leider habe ich nicht den von dort mitgebracht. Die Form, ähnlich wie eine Zuckerhutfichte, gefiel mir sehr.
Früher war ich auch gegen Plastik und so frühe Festaktivitaeten.
Durch das Reisen konnte ich viele verschiedene Traditionen kennen lernen und eine Flexibilität und Offenheit entwickeln.
Zitat von *******n68:
Ich finde das auch ein bisschen komisch, beobachte das aber schon länger. Das ist wie mit dem Weihnachtsgebäck....

Weihnachtsgebäck geht immer
Zitat von *********buch:
Unser Weihnachtsbaum steht noch im Wald! *zwinker*

*bravo* *hutab*
******kel Frau
3.579 Beiträge
Der Baum wird am 23.12.aus dem Wald geholt , am 24. wird er morgens geschmückt und bleibt bis Maria Lichtmess stehen . So wie immer schon...
Bescherung ist am ersten Weihnachtstag nach dem Kirchgang , auch wie immer schon...
*********18412 Paar
4.072 Beiträge
Bei uns gibt es schon lange keinen Weihnachtsbaum mehr, da wir lieber an Weihnachten arbeiten.
*******rten Paar
110 Beiträge
Unser Weihnachtsbaum haben wir heute aufgestellt. Draußen ist es kalt genug und wir erfreuen uns am schönen Lichterglanz *sonne*
**********rMann Mann
259 Beiträge
Mein Weihnachtsbaum steht das ganz Jahr auf meiner Dachterrasse in einem großen Kübel. 2 Wochen vor Weihnachten wird er dann ins Warme gestellt. Ich habe Ihn vor 4 Jahren im Kübel (ca. 1m hoch) gekauft. Er ist inzwischen ca 1,5 m groß. Nächste Woche wird er geschmückt.
**********ond14 Frau
757 Beiträge
Weihnachtsleiter
Meine Weihnachtsleiter steht schon seit dem 1. Advent
Mal was anderes und nadelt nicht 😉
Weihnachtsleiter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.