Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2114 Mitglieder
zum Thema
Sich Zeit lassen?54
Männern wird mal gerne unterstellt, dass sie rein-raus wollen, und…
zum Thema
Wieviel Zeit ist Dir ein Mensch wert?44
Mir ist bewusst, das Zeit im Leben eines Menschen, unglaublich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Styl, Frauen 50+

Styl, Frauen 50+
Guten Morgen,

seit einiger Zeit bewegt mich als Mensch mitten in der Gesellschaft zunehmend eine Frage.

Keine Frage gibt es mordsattraktive Frauen 50+, ich selber kann überhaupt nicht auf wesentlich jüngere Frauen. Aber es gibt Dinge die einfach auffallen.

Ich wohne auf dem Dorf und arbeite in der Stadt. Es ist kaum zu übersehen wie viele junge Frauen sich deutlich offener stylen, Bauchfrei ist im Moment sehr hipp und sich auch deutlich
auffälliger stylen.

Warum ist das bei Frauen 50+ so anders ?

Betrachte ich mich selber, renne ich in meiner Freizeit heute auch nicht anders rum als mit 30.

Diese Frage richtet sich übrigens an vornehmlich an Frauen.
Was konkret ist bei Frauen ab 50+ aus deiner Sicht anders, was nimmst du wahr?
Die Art sich über Kleidung auszudrücken ist wohl sehr sehr subjektiv und erst recht, wie die Umwelt dies geschmacklich einstuft.

Stil und Style ist für mich nicht unbedingt dasselbe. Bauchfrei sehe ich nicht immer als hipp oder vorteilhaft und das sehe ich altersunabhängig.

Für mich ist die Art wie ich mich kleide von der jeweiligen Stimmung (meiner Stimmung) abhängig, steht im Kontext mit dem Anlass und das war in meinem Falle schon früher so. Früher, wie heute muss ich andere nicht beeindrucken, um zu gefallen. Manchmal ist es für mich schön gesehen zu werden, vielleicht aufzufallen. Ein anderes Mal ist es mir total unwichtig, je nach Stimmung und Anlass.

Manche Kleidungsstücke liebt mein Schatz besonders und ich liebe es mich so zu präsentieren, das seine Augen glänzen und er ein ganz bestimmtes Lächeln bekommt.....
Altersbedingt hat man mit über 50 meist mehr Bauch und da sähe es ziemlich bescheuert aus, würde man sich bauchfrei stylen. Außerdem hat man als ältere Frau, so meine Wahrnehmung, nicht mehr so den Drang, von jedem männlichen Wesen unbedingt wahrgenommen werden zu wollen. Da zieht man das an was einem gefällt, worin man sich wohlfühlt.
*********Dirty Frau
3.347 Beiträge
@*******uber
Also bei mir hat das was damit zu tun, dass ich aus dem Alter raus bin, jedem gefallen zu müssen 😉.

Viele junge Frauen laufen mit ihrem Style einem diktierten Modediktat ihrer Instagram-Stars her - und sehen deswegen alle irgendwie gleich aus. Das ist mir persönlich zu wenig individuell.
Und ich glaube, dass sich die wenigsten Frauen mit 50 bauchfrei wohlfühlen - das weibliche Bindegewebe ist nicht dafür gemacht straff zu bleiben (Ausnahmen bestätigen die Regel 😉) und ich finde, man kann mit 50 durchaus auch nicht bauchfrei verdammt attraktiv sein.
******ara Frau
9.099 Beiträge
Ich habe nicht das Bedürfnis anderen zu gefallen sondern muss mir gefallen. Klar war ich vor 15 Jahren anders gekleidet. Aber das ist der Lauf der Zeit. Und nein, ich muss mich nicht bauchfrei zeigen.

Mein Credo ist: Klasse statt Masse.

Und wenn ich mich attraktiv fühle, dann strahle ich das eben aus. Und das würde ich in zerrupften Jeans und einem bauchfreien Shirt eben nicht ausstrahlen.
*****ajo Paar
241.194 Beiträge
Moin
Ich trage was mir gefällt und steht.

Bauchfrei trage ich seit einigen Jahren nicht mehr. Find es sieht komich aus in meinem Alter. Dann lieber etwas flippiger.
Als ich 40 Jahre wurde habe ich mir vorgenommen - obwohl ich keine Figurprobleme hatte und auch heute nicht - keinen Bikini mehr zu tragen. Ein schöner Badeanzug - Korsagenstyle - fand und finde ich passender. Und bauchfrei , auch bei jungen Frauen finde ich eher billig und nicht sexy.
********Paar Paar
3.618 Beiträge
Bild sagt mehr
als tausend Worte!

Mit dem Bauchfrei der jungen Frauen kann nicht mehr mitgehalten werden, doch der Style kommt bei vielen an.
****ra Frau
2.575 Beiträge
Hm, ich war mit 25 eher Punk/Biker/Reiter und schon da nicht bauchfrei rum gelaufen. Inzwischen bin ich Ü50 und Tänze relativ unbekleidet Tango (aber nicht auf der Straße!), also kann ich von mir persönlich sagen, daß ich mich heute schon wesentlich "laszifer/erotischer" kleide, als vor 30 Jahren, aber immer der Situation angemessen.
Sicher, es gibt auch Nacktwanderer und Nacktreiter im Kottenforst, siehe Wikipedia), aber das sind Gelegenheiten, bei denen ich Kleidung schon ganz praktisch finde. Ausziehen muss ich mich nicht in der Fußgängerzone, dafür gibt's passendere Gelegenheiten. Ich denke, mit Ü50 weiss Frau eher, wann passendere Gelegenheiten sind
****51 Frau
19.420 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda* Thema aus dem Hauptbereich in diesen Bereich verschoben.

Bitte achtet immer auf den passenden Bereich für euer neues Thema, dafür gibt es die angelegten Bereiche.

Danke für die zukünftige Beachtung.

gogo51
Mod.
*********in365 Frau
1.319 Beiträge
Ich trage Sneakers und Jeans, gerne farbig ... aber auch das kleine Schwarze mit schicken Pumps ... je nach Lust und Anlass und ich fühle mich immer wohl darin.
Bauchfrei fand ich noch nie besonders an mir, auch Piercings und Tatoos brauche ich keine.
Würde ich rumlaufen wie meine Tochter, fände ich das eher fragwürdig. Auch halte ich es für ein Bedürfnis der Jugend, sich von der Eltern-Generation abheben zu dürfen.

Ich beobachte übrigens im Umfeld meiner Kinder, dass viele Junge Leute heute auffallend spießig sind und glaube, dass dass dies ihre Art ist, sich von einer Elterngeneration abzuheben, die nach wie vor lässig, rockig und jugendlich daher kommen will.

Letztlich bleibt es, bei jung und alt, eine Frage des persönlichen Geschmacks und jeder darf und sollte es so machen, dass er sich wohl und nicht verkleidet fühlt und seine Persönlichkeit zum Ausdruck bringt.
Weshalb ich noch nie viel von Massenphänomenen hielt.
******i63 Frau
10.069 Beiträge
Bauchfrei willst du bei mir nichts sehen *lach*

Da würde ich mich auch nicht wohlfühlen.
Ich trage am liebsten Hosen/Shirt und Sneaker...schon immer.


Zitat von *********in365:
Würde ich rumlaufen wie meine Tochter, fände ich das eher fragwürdig.

*lach*...also ich laufe schon so rum wie meine Tochter. Die trägt nämlich auch am liebsten Hosen/Shirt und Sneaker.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Ich hab mit 20 kein bauchfrei getragen, weil es nie mein Styl war und ist.
Ich trage was mir gefällt, Hosen, Kleider , Röcke, schick, elegant, sportlich.

Im Club, Events, private Partys wird’s dann sexy .
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
Ich habe mit 30 kein bauchfrei getragen... und heute schon gar nicht.Was ist daran sexy? Wäre ich ein Mann würde ich auf Gesicht Brust und Po schauen.
Bauchfrei bei Männern muss auch nicht sein.
*******zen Frau
4.108 Beiträge
Mir geht es ähnlich wie den anderen Damen, ich möchte kein Bauchfrei tragen auch wenn ich genug Bauch dafür hätte *lol*

Es war für mich keine Option in jungen Jahren und jetzt noch viel weniger, habe mit 18 Jahren Zwillinge erwartet und war rund wie ein Heißluftballon da bleibt es auch nicht aus das die Haut reißt. Das muss ich nicht jeden präsentieren.

Zum ausgehen in Club mag ich auch gerne mal schwarze transparente Spitze als Oberteil tragen und das finde ich auch sehr sexy , im Alltag dann doch lieber bequem und wohlfühlen. Wer es nicht mag muss ja nicht hinschauen.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Und auch bei den jungen Damen, sieht es nicht immer vorteilhaft aus *nene*
*******zen Frau
4.108 Beiträge
Vielleicht muss man mit den Augen eines Mannes schauen um das attraktiv zu finden .
*******Frau Frau
5.824 Beiträge
Ich muss und will nicht hip sein, ich war es noch nie.. Röcke sieht man an mir kaum, weil es einfach unvorteilhaft ist für meine Statur, kurze Röcke schon mal gar nicht. Ich habe ein ausgeprägtes Hohlkreuz da wird jeder Rock zum umgedrehten Vokuhila Style. Hinten kurz und vorne lang. Ausgelöst durch mein Hohlkreuz. Oder wenn jetzt Schlaghosen im Trend werden, warum sollt ich die tragen egal in welchem Alter ich bin, wenn ich dann dadurch so lang wie ich breit bin wirke (oder so ähnlich) ich brauche Hosen die mich optisch strecken. Oder wenn es jetzt große Muster wären, bei meiner Körpergröße steht es mir nicht.

Und nur weil etwas Mode ist muss es noch lange nicht gut aussehen. Und hmm war bauchfrei nicht mal vor zig Jahren angesagt? Glaub ich bin modisch nicht mehr auf der Höhe *haumichwech*
******t59 Mann
292 Beiträge
...gibts auch eine Diskussion für Männer bauchfrei ??
...trage das auch gerne, vorzugsweise zuhause wenn es niemand sieht...
*********Dirty Frau
3.347 Beiträge
@******t59

Waschbärbauch, eh? 😂
50+ und viel mehr
Ich werde bald 60 und das heißt aber nicht dass ich darum wie eine alte Frau mich kleide. Mein Kleidungsstil ist wie meine Laune oder Lust und wie es mir gefällt.. Bei einem Shooting zeige ich gerne auch.. schaut selbst bei mir rein oder hier.. Ich füge ein Foto mit.
LG Melanie
frech in Hotpants und Corsage
im Bikini
... spannend.
********Paar Paar
3.618 Beiträge
@******e69 wenn Du es nicht sagen würdest, wir hätten Dich um die Mitte 40 eingeschätzt.
******t59 Mann
292 Beiträge
Zitat von *********Dirty:
@******t59

Waschbärbauch, eh? 😂


ja, so könnte man es nennen.. *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.