Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1454 Mitglieder
zum Thema
Sexlosigkeit seit Anfang der Beziehung348
An euch und zwar bin ich nun seit bald 6 monaten mit meiner Freundin…
zum Thema
Wie heutzutage Beziehung eingehen?327
Ihr kennt es sicherlich: man lernt jemanden kennen, trifft sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Drei kleine Worte.......

Drei kleine Worte.......
....wann habt Ihr zum letztenmal ganz bewußt "ICH LIEBE DICH" gesagt ???
Nicht so schnell dahin geplappert,sondern weil das Gefühl für den Partner (in) gerade ganz besonders stark war.

Sicherlich kann es in Langzeitbeziehungen passieren das diese drei berühmten Worte ein wenig in Vergessenheit geraten.
Der Alltagsstreß,diese ER bzw. SIE weiß ja sowieso was man fühlt, schleicht sich unbeabsichtigt ein.

Ja und wie sieht es eigentlich bei einer neuen Beziehung aus ?
Wann sagt Ihr zum erstenmal "ICH LIEBE DICH" ???
Habt auch Ihr Anfangs Befürchtungen die Gefühle so offen zu legen?
Was hemmt uns dabei?

Oder ist es vielleicht doch unwichtig den geliebten Menschen auch mit diesen Worten mitzuteilen was man empfindet?

Gedanken die vielleicht unwichtig erscheinen,aber bei genauerem hinsehen doch zum nachdenken anregen,lächel.

Liebe Grüße

Marlis
Oberflächlichkeit
spielt dabei wohl eine große Rolle.

Ich schreibe des öfteren Menschen mit denen
ich in Mal-Kontakt stehe, bei passenden
Gelegenheiten die drei Buchstaben ilD

man sollte es nicht glauben,
ca 75 %
(fünfundsiebzig) fragen mich: was heißt das?
Ich sag das mehrmals täglich...
....zu meiner Frau, meinen Mitarbeitern. Das ist die schönste Grammatik die man in den Mund nehmen kann....
Heut schenke ich euch ein Bild aus meinem Kräutergarten!
Ist nichts los in Deiner Hose?
Mach Kräutertee und Kräutersoße!
Des Sommers grüne frische Kraft,
Schafft Weiberlust und Manneskraft!
(kungfucharlie)
Das Gedicht
ist ja mal Klasse ...

Bingooo !!!

LG
**********453r6 Paar
962 Beiträge
Ich liebe Dich, mein Kleines!
Oft und doch jedesmal durchdacht, also nie nur dahergesagt. Sollte sich das in den nächsten 48,8 Jahren ändern, werden wir es spüren und traurig sein.

Dein Großer
********r_nw Mann
979 Beiträge
@ArtSwitch
Nicht jeder ist bezüglich der Kürzel bewandert, so dass du daraus keine Oberflächlichkeiten ableiten solltest.
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Es sind schöne Worte
die man gerne hört,aber in einer langjährigen Beziehung fallen sie immer seltener,diese Erfahrung habe ICH gemacht.
In einer neuen Beziehung bin ich erst mal vorsichtig mit diesen Worten.Manchmal fühlen sich Männer damit eingeengt oder wie ist die Meinung der männlichen Mitglieder hier?


Frechdachs54
Nun kommt sicherlich ...
... nicht das, was man erwartet. Alle wollen geliebt werden, warten auf den berühmten Prinzen bzw. die Prinzessin und sehnen sich nach den erlösenden Worten. Dabei haben sie noch nicht einmal gelernt, so herzlich mit sich selber umzugehen. Mit einem gesunden Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl darf man sich vorrangig diese drei Worte bewusst mit einem gewissen Stolz bei der Morgentoilette – während man in den Spiegel schaut – ebenso entgegenträllern, wie eine herzlich und freudige Begrüßung des Tages nicht fehlen sollte. Da spielt also der/die Partner/-in überhaupt noch nicht mit.

Es ist also nicht so wichtig, dass man es dem/der Partner/-in sagt, sondern das sie es sich selber sagen. Hat man dieses Glück und ist dies der Fall, lebt man mit einem/er selbstbewussten Partner/-in zusammen, der/die voller Selbstwertgefühl steckt – was sie auch ausstrahlen – und spielt hierarchisch so und so nur die „zweite Geige“, wenn man „ich liebe dich“ sagt. Man kann dann ja nur der ewige Zweite sein. Dies heißt natürlich nicht, dass man es lassen sollte. Immerhin bereitet es gegenseitig Spaß. Mehr sollte es aber auch nicht sein. Wenn es jedoch notwendig sein müsste, um den Partner wertzuschätzen, weil er etwa selbst nicht in der Lage ist, sich geliebt wahrzunehmen, läuft etwas nicht rund. Dann will nur jemand geliebt werden und die Beziehung funktioniert nicht wirklich richtig.
Drei kleine Worte.....
Manchmal fühlen sich Männer damit eingeengt oder wie ist die Meinung der männlichen Mitglieder hier?

@ Frechdachs

nun Eingeengt fühlte ich mich manchmal schon.. noch dazu wenn ich das Objekt der Begierde vieleicht erst 2 Tage gekannt habe und schon
mir diese Worte von der Dame förmlich aufgezwungen wurden..

Anderseits durch meine misserable Kindheit und dem Entzug geliebt zu werden...bin ich viele Jahre verzweifelt dem hinterhergelaufen auf der Suche um endlich geliebt zu werden.

@ Caballito
Danke für denn Beitrag ..stimmt es läuft wiklich nicht Rund wenn mann nur geliebt werden will..und hat meine Strucktur masgeblich beeinflußt,
und in der Zeit meiner schwersten Krise...wo ich dem Leben nichts abgewinnen konnte..bin ich vor die Wahl gestellt worden mein Leben neu zu Ordnen und Dank Therapie und guten Freunden bin ich nun seit Jahren so weit mich selbst anzunehmen..sage zwahr nicht meinem Spiegelbild..Ich Liebe Dich... aber bestätige mich oder kloppfe mir selber auf die schulter...oder sage mir Ich bin wie ich bin und das ist gut..oder in denn Worten von Georg Christoph Lichtenberg auszudrücken..Liebe: ein Handel, wo beide Parteien gewinnen.
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
@ Caballito

Ist wer wild entschlossen, genau diese Worte ständig zu hören und/oder sie zu sagen um sie dann selbst gesagt zu bekommen, wirst du sicher Recht haben.

Zu diesem Thema ein sehr gutes Buch:

"Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst"

Wahrnehmen von Gesten, die das aussagen, was viele hören wollen, halte ich für viel wichtiger.
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
Nachtrag:

Und sie beinhalten auch so etwas wie "in Verantwortung nehmen"

hatte ich doch glatt vergessen
Die deutsche Sprache...
..ist ja etwas klotzig, oberflächlich betrachtet. So sagen die Bayern lieber: "Imog di!" Die Österreicher bringen das "Ich liebe Dich! noch schwerer über die Lippen.

die Italiener schmeicheln locker ihr "ti amo!" Oder Spanisch: "te quiero". Das klingt in fast allen anderen Sprachen viel melodischer.

Aber man muß auch wenn man Dialekt spricht diese Worte in Deutsch richtig erhaben aussprechen, im Burgtheater Deutsch. ICH LIEBE DICH! Wobei man das wort Liebe etwas länger betont. Dann klingt es auch gut. Und -- man muß dem Angesprochenen dabei in die Augen schauen. Wenn man ihn ganz intim kennt sollte man seine Hände in beiden Händen halten und ihn dann kurz umarmen. Nicht küssen.
-So mach ich es wenn ich gut drauf bin. Wenn ich das nicht mache bin ich ein Ekel.
Knuffiger
allgemein hast Du sicher Recht !!!

aber ... sorry ... ilD ... ist wirklich was Besonderes ...
******711 Frau
723 Beiträge
Männer...
hören diese 3 Worte glaube ich nicht so gerne...hat E_Wolf53 schon gut beschrieben.Die Angst sich mehr zu binden ist groß...meine Erfahrung-als Frau gesehen!
Nach kurzer Zeit würde ich es auch noch nicht sagen können.Man kennt sich ja noch nicht einmal richtig-aber ich sage dann schon...ich mag Dich sehr gerne.Liebe entwickelt sich mit der Zeit,Schmetterlinge im Bauch zu haben ist schön...Gemeinsamkeiten zu finden...lachen zu können und sich glücklich zu fühlen.Gute Gespräche zu führen und und und...
Zur heutigen Zeit sehe ich vieles auch ganz anders,ich bin reifer geworden und denke über vieles ganz anders.Ich geniesse jetzt auch intensiver,bin offener geworden.
Habe Tiefen und Höhen erlebt und durchlebt...wie jeder eigendlich auch.
Ich liebe Dich hat mir hier mal jemand geschrieben...nur,wir haben uns noch nie Real gesehen,nur ab und an geschrieben und(von Fotos sollte man sich nicht täuschen lassen)...da kann niemand von Liebe reden-das finde ich dann etwas übertrieben.
Gesagt habe ich es noch nie und gehört leider auch noch nie,man findet jemanden Toll,Sexy oder Begehrenswert...doch für diese 3 Worte gehört mehr dazu...finde ich.
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
blaze4711
Ich denke auch,man sollte sich schon länger kennen,um diese 3 zauberhaften Worte jemandem zu sagen.

Frechdachs54
Ich ticke ...
ja nun sowiso etwas anders ... *zwinker*

da kann niemand von Liebe reden - das finde ich dann etwas übertrieben

Ein Mensch der alle Menschen liebt,
so wie ich, der kann das schon ...

LG
******711 Frau
723 Beiträge
@Frechdachs54...
*gg*wir Frauen sehen auch vieles ganz anders als die Männer...ein Glück aber auch *zwinker* soll jetzt nicht negativ klingen(an die holde Männlichkeit!)
Zu einem/r Mann/Frau diese 3 Worte sagen zu können...die müssen dann wirklich etwas besonderes und wundervolles sein!@******tch...
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Sie zu hören
gefällt uns,aber dazu gehört mehr.....auch Taten.

Frechdachs54
Ich sage es mehrmal täglich, und weil es ehrlich gemeint ist hört sie es immer wieder gern.
****_be Mann
547 Beiträge
Ich sage es selten
Ich liebe sie!
Worte sind Schall und Rauch.

Es gibt nichts gutes..........man tut es!

Oder?
Ja ...
wir Frauen sehen auch vieles ganz anders als die Männer...ein Glück aber auch soll jetzt nicht negativ klingen(an die holde Männlichkeit!)
Zu einem/r Mann/Frau diese 3 Worte sagen zu können...die müssen dann wirklich etwas besonderes und wundervolles sein!@******tch...

jeder Mensch
ist doch etwas Besonderes und Wundervolles ...

LG
********rbel Frau
58 Beiträge
Es ist einfach nur schön zu hören. Nur leider bringen es manche Männer nur schwer über die Lippen....als ob sie sich damit bloßstellen würden....Aber nur los Männer....es tut gut und mit einer Rose in der Hand ist die Wirkung mit Sicherheit phänomenal...schwärm....jetzt werd ich auch noch romantisch....Aber mal im Ernst, wir sagen dem Partner viel zu selten, dass wir ihn lieben, vor allem, wenn im täglichen Leben alles in geordneten Bahnen läuft und die Gewohnheit an Macht gewinnt. Dabei ist Liebe das Wichtigste im Leben. Ohne Liebe könnten wir nicht existieren...ohne Liebe wär alles grau. Gehen wir nicht auch beschwingt heim nach einem Date....Liebe ist eine enorme Kraftquelle. Das spiegelt sich allein schon in unseren Gesichtern wieder und unsere Mitmenschen reagieren positiv auf unsere starke Ausstrahlung.

In diesem Sinne....gebt der Liebe mehr Macht in unserem Alltag

s´Wirbele....
**********453r6 Paar
962 Beiträge
@ swingpaar5453r6
Ja mein Großer............ wenn Du es sagst, weiß ich, es ist nicht nur dahergesagt ............ aber ich liebe DICH auch sehr und ich möchte, daß es noch länger bleibt, nicht nur 48,8 Jahre..........
Bis nachher Dein Kleines
Viele
Menschen sagen vieles. Und vieles wird so nur dahergesagt. Wer wirklich liebt der spürt es, der strahlt es aus.

Und wer wirklich geliebt wird der spürt dies auch. Liebe empfinde ich an Handlungen.
Liebe sehe ich in Augen. In meinen eigenen und in anderen.
Liebe ist Sicherheit und Gewissheit. Sich selbst, seinen Partner und alle Menschen, noch besser sogar alle Wesen zu lieben.

Es ist gut, dieses ich liebe Dich auch mal zu artikulieren. Aber es sollte nicht einfach so dahergeplappert werden.


lg Angelika und Ralf
*****aar Paar
375 Beiträge
ich habe einen Mann der mich auf eine tragische weise verlassen mußte, sehr geliebt.Es war so schön diese drei worte täglich zuhören.Deshalb werde ich diese worte sollte ich wieder einen Mann kennen lernen nicht einfach so dahin sagen .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.