Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2117 Mitglieder
zum Thema
Was ist Liebe?163
Oder was versteht ihr unter Liebe? Da ich die Tendenz habe, alles zu…
zum Thema
Liebe ich ihn nicht mehr?88
Vorneweg ich habe viele Beiträge zu diesem Thema bereits gelesen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heute schon geliebt ?????

Heute schon geliebt ?????
Macht die Liebe Gesund??

Geht es und besser wenn wir lieben oder geliebt werden ??

Sind die Alltagssorgen so leichter zu ertragen?

Gehen wir beschwingter in den neuen Tag wenn wir einen Menschen wissen, der uns liebt und den wir lieben ??

Wenn ja ,was machen dann all die Menschen die niemand an Ihrer Seite wissen ??
Wie kommen sie mit Ihren Alltagssorgen zurecht, sind sie anfälliger für Krankheiten wie die anderen ?

Viele emotionale Fragen

von Eurer Marlis
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Auf jeden Fall
bin ich gesünder, schwungvoller und erfolgreicher, seid ich meinen Traummann gefunden habe und mich von ihm geliebt weiß.
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Vielleicht ?
Wenn man unter "schon geliebt" die körperliche Liebe versteht, dann stehen wir offen dazu - nein heut noch nicht.
Bei berufstätigen Ü50-igern dürfte das wohl auch nicht das Maß der Dinge sein und die Farge war sicher auch nicht so gemeint....

Es gibt zumindest in den letzten Jahren unserer nunmehr 24-jährigen Ehe kaum einen Tag, der nicht wenigsten mit einem lieben Küsschen beginnt und endet. Früher gab es schon mal Tage, wo irgendwelcher Zoff nachwirkte. Aber das haben wir abgelegt. Wir haben gemerkt, dass es nicht lohnt, sich wegen Nichtigkeiten anzuschweigen.
Und das Küsschen ist eigentlich auch nicht wirklich ein Ritual, sondern sollte es keines geben, weil einer von uns später nach Hause kommt, zeitiger weg muss oder vielleicht auch über Nacht wegbleiben muss, wie das der Job eben oft verlangt, dann fehlt uns etwas.
Wir werden es, so es irgendwie geht nicht versäumen uns wenigstens früh telefonisch guten Morgen zu sagen und Abends eine gute Nacht zu wünschen.

Gerade in Zeiten, wo es viel Stress gibt, merken wir, dass es uns immer wichtiger wird, die Nähe des anderen spüren zu wollen.

Wenn wir da manch andere Paare ansehen - da spürt man richtig, wie die sich anöden aber für die Öffentlichkeit eine gute Mine zu einem lustlosen Spiel machen.

Aber wir kennen auch Paare in unserem Alter und auch weit darüber, wo es eine Freude ist, anzusehen, dass die sich noch immer lieben.

Uns gibt die Gewissheit, dass wir wirklich fest zusammenstehen spürbar moralische, psychische und physische Kraft.
Und diese Gewissheit tut unsagbar gut.
Und wer nun sagt "...menno - und da seid Ihr Swinger?" dann können wir antworten - ja, genau darum!

*g*
@Bieberzahn
Genau so!

Danke! Einfach gut beschrieben und geschrieben.


lg Angelika und Ralf
*********e_hh Paar
34 Beiträge
Quel Question...?
NATURELLEMENT!

Seid wir der Sandkiste entwachsen sind, lieben wir. Ohne Liebe wären wir doch nie so weit gekommen und würden uns heute in diesem Alter auf "solche einer Seite" tummeln. Und das auch noch lustvoll und vollkommen ohne schlechtes Gewissen...

Wie schrieben 'bieberzahn' so schön:

Gerade in Zeiten, wo es viel Stress gibt, merken wir, dass es uns immer wichtiger wird, die Nähe des anderen spüren zu wollen.

Auch wenn die körperliche Liebe ausdrucksvoller und prägnanter, präsenter und in vielen Fällen wichtig - weil für beide Partner sichtbarer Ausdruck gegenseitiger Zuneigung - so ist doch die "allgemeine Liebe" die Basis für alles andere und für alles Drumherum.

Wenn es sie nicht gäbe, gäbe es auch das andere nicht .

In diesem Sinne können wir unseren Vorredner nur zustimmen:

Und wer nun sagt "...menno - und da seid Ihr Swinger?" dann können wir antworten - ja, genau darum!

*******rund Mann
204 Beiträge
Mich in Liebe wieder neu entdecken
Ich habe eine ca. 17 Jahre lange zweite Ehe hinter mir, in der Zärtlichkeiten, Nähe und Sexualität nur selten Platz fanden. Es war mehr eine Mischung aus Kampf und Hoffnung. Ich habe mich in dieser Zeit selbst verloren. Meine Kinder aus erster Ehe sind nun erwachsen und für mich hat vor einigen Monaten ein neuer Lebensabschnitt begonnen, in dem ich nicht mehr vorrangig Ernährer und Familienmensch bin.
Ich versuche nun seit einiger Zeit verstärkt auf mein inneres Gleichgewicht zu achten. Hierzu gehört auch der Kontakt zu anderen Menschen. Ich habe derzeit eine intime Freundin, mit der ich mich 2-3 mal im Monat treffe. Wir mögen uns sehr und versuchen unsere Sexualität immer intensiver zu gestalten. Möglicherweise werden wir auch mal zusammen in einen Swingerclub gehen. Das wäre für mich völlig neu. Ich genieße es aber auch, Freizeit mit einer zweiten Frau zu verbringen. Auch wir beide mögen uns sehr. Wir küssen, berühren und kuscheln miteinander, haben jedoch keinen Sex miteinander. Beide Frauen sind eine große Bereicherung für mein Leben und ich denke schon, dieses Gefühl gemocht und angenommen zu werden, ist neben dem Sport, den ich betreibe, ein sehr wichtiger Beitrag zu meiner Gesundheit. Nicht nur mein Körper wird gestreichelt, auch meine Seele und dies spüre ich tief in mir.
Ich bin noch ganz am Anfang meines Neubeginns in Sachen Leben und Liebe. Ich werde bestimmt noch weitere Menschen treffen, mit denen ich einen Weg gemeinsam gehen werde. Vor einer Woche habe ich angefangen, in einem Männerchor zu singen. Mal sehen, ob ich dabei bleibe und was sich dort an interessanten Kontakten ergibt.
Demnächst will ich richtig Salsa tanzen lernen und ich bin mir eigentlich schon recht sicher, gerade beim Tanzen werde ich weiter machen, da ich schon immer gern getanzt habe.
Ich liebe das Leben viel zu sehr und bin einfach zu neugierig, um auf liebevolle wie auch interessante Menschen zu verzichten.
Viva la vida
StenHB
heute schon geliebt?
Bieberzahn hat vollkommen recht.
Nach über 40jähriger Ehe (mit der gleichen Frau) *love3* in der es natürlich auch nicht immer nur rosig war, hatten wir von anfang an es auch so gehalten:
keinen Streit im Bett und abends u. morgens zumindest ein Kuss.
D.h. Ärger wurde nie mit ins Bett genommen. Dort ist "Freizone".
Da können wir uns fallen lassen, den tägl. Stress ausschalten u. total je nach Laune auch mal "eigennützig" sich bedienen lassen oder zusammen für einander da sein.
Dies und ein nicht zu enges "Aneinanderkleben", meine dem Partner Luft und Freiheiten lassen, sind warscheinlich wichtige Momente für eine lange Partnerschaft.
So kann Sie als auch ich auch sexuelle Vorlieben leben, erleben, mitwirken, zusehen, gestalten usw. ohne dass der andere sofort ausklingt oder sich abwendet.

Übrigens zu Deiner Frage: ja natürlich

lb Bruno
Man kann es ...
... wohl auch etwas gelassener sehen.
Die Liebe als solche macht wohl nicht wesensnotwendig gesund, vielleicht hält sie jung und gesund, sie kann aber auch erdrücken und krank machen ... je nachdem, von welcher Seite aus man es betrachtet. Wenn man mit sich selbst nicht im Reinen ist, fehlt im übrigen jegliche Basis für ein herrliches und gesundes Leben (schicksalhafte Ereignisse einmal ausgeschlossen).

Darüber hinaus empfinde ich es persönlich als negativ anzunehmen, Alttagssorgen „ertragen zu müssen“. Der Alltag mit seinen Hochs und Tiefs gehört zum Leben dazu und ist mit all seinen Facetten einfach herrlich. Gehören hierzu Probleme, sind sie mir willkommen. Problem erkannt, Problem gebannt. Alles andere wäre ätzend langweilig.

Ebenfalls muss man nicht zwangsläufig jemanden an seiner Seite habe, wenn aber doch, sollte man es genießen. Genießen aber sollte man sicherlich das Leben, ob allein, zu zweit oder aber unter und mit vielen Menschen um sich herum.
Cabal
na, auch ein Optimist, der in allen Dingen auch die schönen Seiten sieht, der sich jeden Tag seine Erfolgserlebnisse selber macht und auch den Augenblick geniesst?
Wenn dann noch Jemand anderes da ist um so toller.

der halbe Mond, der denkt, das es immer eine Lösung gibt
Zum Leben ...
... bleibt nur zu sagen „Toujours en vedette“.

@*******ond
Aber bei allem Optimismus zu
Wenn dann noch Jemand anderes da ist um so toller.

sei wachsam und beachte:

Richtig verheiratet - ich sage mal verbändelt - ist erst der Mann, der jedes Wort versteht, was seine/die Frau nicht gesagt hat *zwinker* . (Alfred Hitchcock)
So oder so...
...ist es wichtig mit sich im Reinen zu sein und sich selbst zu lieben - ohne ein Egomane zu werden!

Ich für meinen Teil kann sagen dass ich liebe - meine Kinder, Eltern, Geschwister.....und es geht mir rundum gut dabei. Ich behaupte sogar glücklich zu sein, gesund sowieso.

Ich habe mich vor fast 5 Jahren nach 24 jähriger Ehe getrennt, weil ich durch ein lieb- und gefühlloses Nebeneinander körperlich und seelisch wirklich krank war.
Ich bin ein sehr gefühlsbetonter Mensch und wollte auch gleich nach der Trennung am liebsten wieder eine Partnerschaft eingehen.
Nach drei Versuchen, die für mich in mittelschweren Katastrophen endeten, habe ich mich sehr intensiv mit mir selbst beschäftigt und in meinem Inneren Ordnung geschaffen. Ich empfinde heute sehr oft Glücksgefühle - im täglichen Leben, im Umgang mit anderen Menschen und Kleinigkeiten die mir früher gar nicht aufgefallen sind.
Mittlerweile lebe ich mit mir im Einklang und bin richtig glücklich dabei - auch alleine!
Sollte jetzt ein Mann meinen Weg kreuzen, der mein Herz berührt, mit meiner Seele spricht und meinen Verstand fordert, könnte ich mein Glück teilen, müsste es nicht in einer anderen Person suchen.
Wäre es möglich dann noch glücklicher zu sein? ....ich weiß es nicht!

Richtig verheiratet - ich sage mal verbändelt - ist erst der Mann, der jedes Wort versteht, was seine/die Frau nicht gesagt hat . (Alfred Hitchcock)

Sehr schön *top*
Vielleicht auch mal den Wahlspruch der Pfadfinder;
"jeden Tag eine gute Tat".

der halbe Mond, der auch darunter Liebe zu Mitmenschen versteht
@halberMond,
Da sind wir ganz bei Dir. Liebe niemals nur Dich selbst, liebe Deinen Partner, aber vergiss niemals die Nächstenliebe.

Tue jeden Tag eine gute Tat ist nur ein guter Spruch, wenbn man(n) und Frau es auch wirklich so hält.

lg Angelika und Ralf
innere Einstellung
na ja, ich für meinen Teil, sehe es als absolut sebstverständlich an immer irgendwie Hilfe zu leisten, denn daraus habe ich auch meine Erfolgserlebnisse.

der halbe Mond, der auch aufpasst nicht ausgenutzt zu werden
********lack Frau
19.017 Beiträge
Ich glaube, wenn man sich selbst als Ganzen erlebt und annimmt und dann noch einen Menschen trifft, der sich auch so empfindet, dann erlebt man sich zusammen als Bereicherung.
Und dann genießt man das auch, doch man vermißt es auch, wenn es dann durch äußere Umstände einmal nicht so sein kann.

Lieber Ralf,

Tue jeden Tag eine gute Tat ist nur ein guter Spruch, wenbn man(n) und Frau es auch wirklich so hält.

Das heißt ja auch nicht, daß man sich selbst bei der guten Tat mit einbeziehen kann *zwinker*
Denn man stabilisiert sich ja auch damit.

Aber es ist allemal besser, wie etwas nicht zu tuen, wenn man die Möglichkeit dazu hat und dafür bedarf es mitunter nicht mal viel.

Das Gefühl geliebt zu werden, hat schon etwas und erst das Gefühl mit seinem Ich auch so angenommen zu werden...

und dann kann man auch diese Gefühle wieder rückgeben.

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.

Aus China

WiB
Danke Bieberzahn
Eurem Beitrag ist nichts hinzuzufügen!
Wir arbeiten und leben gemeinsam und trotzdem geht keiner, ohne ein Küßchen (wohin auch immer) man weiß doch nie, ob man sich gesund wieder sieht.
*******rund Mann
204 Beiträge
Heute
vormittag begann mein Tag mit einer schönen Begegnung. In der Straßenbahn traf ich eine Nachbarin, die mich sehr nett anlächelte. Ich denke mitunter, wissen Frauen eigentlich, wie sehr sie uns Männer damit beschenken und glücklich machen können?
StenHB
Ganz einfach:

JA

Gruß Dieter
dann soltest du auch öffentlich sagen, was, lach ganz laut!
Das Leben,
die Liebe.....

wöran du immer gleich denkst *nene*

Gruß Dieter
*******iene Frau
2.619 Beiträge
Auch fühle mich gleich besser, seit ich weiss das ich wieder geliebt werde. Die Liebe hat mich noch nicht gesund gemacht, das kann nur der Operateur, aber ich fühl mich viel besser jetzt.
******una Frau
6.986 Beiträge
es muss
ja nicht gleich liebe sein.

zuwendung, aufmerksamkeit können auch schon sehr glücklich machen.

die lady
*******iene Frau
2.619 Beiträge
Aus Zuwendung und Aufmerksamkeit ist eine große Liebe geworden.

Biene
******una Frau
6.986 Beiträge
@biene
das ist sooo schön für dich, gratuliere.

die lady
***at Mann
2.886 Beiträge
was für eine Frage...
Ich will sie einmal so verstehen:

"heute schon Sex gehabt?"

Denn meinen Mitmenschen Zeichen der Liebe zu geben ist für mich nicht Frage eines Terminplanes sondern vielmehr spontane Aktion auf eine Gelegenheit.

Wie könnte ich planen daß eine hochschwangere Frau in eine überfüllte U-Bahn kommt und ich gerade in der glücklichen Lage bin, ihr einen Sitzplatz anzubieten?

Wie könnte ich planen, auf einen Youngster einzugehen, wenn ich erkenne, daß er Kommunikationsbedarf hat.? Da muß mine Planung zurückstehen.

"heute schon geliebt?" will ich allein auf den Sex beziehen und leider muß ich bekennen, daß ich's heute noch nicht hatte und vermutlich den Rest des WE auch nicht.

Früher einmal habe ich auch gefühlsgeduselt und gemeint, daß Sex nur erlaubt sei wenn eine Beziehung bestünde und diese gerade auf dem Punkt höchster Harmonie kulminierte. Doch dann las ich von "365 Tage im Jahr Sex" und ein Therapeut sagte mir sogar, dass Sex gerade auch dann angebracht sei wenn es gerade einen heftigen Streit gegeben hätte. Sex ist die Basisebene einer Paarbeziehung; wenn sie nicht bewusst gepflegt wird und austrocknet, so wird auch das Gebäude darüber Risse bekommen.

"heute schon geliebt" muß ich mit einem traurigen Kopfschütteln quittieren, liebe Hedi1, und ich tue das in einem tiefen Schuldbewustsein. Ich habe es nicht geschafft, meine Geliebte zu erobern... ich war vermtlich zu dumpf.

Am besten, ich lasse den glücklosen Sex und konzentriere mich auf christliche Nächstenliebe. Da genügt es, mit aufmerksamen Blick in den Tag zu gehen und spontan zu handeln.




BFlat
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.