Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1456 Mitglieder
zum Thema
Dates - wie vermeide ich enttäuschende Erlebnisse?275
Wenn ich die Beiträge zu und lese, kommt bei mir der Verdacht auf…
zum Thema
Erlebnisse im Chat und mit Cam..366
Es hat mich noch nie gereizt, mich im Chat oder mit Cam als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wirtschafts- / Finanzkrise ...

********sign Frau
6.855 Beiträge
DANKE!
Tja, was soll ich dazu noch sagen? Warum halte ich mich hier raus? Richtig!

Du hast nur eine wichtige Gruppierung im geldgeilen Fäden ziehen vergessen!!

Die Kirche!

Super Beitrag, dem ist nichts hinzu zu fügen, Antaghar.
********lack Frau
19.017 Beiträge
@*****har

Ich weiß ja nicht wirklich, was Du mit dem Beitrag bezwecken willst, besonders da Du ja immer davon ausgehst, wir würden nicht erkennen, daß es schon zu allen Zeiten machtgeile Menschen in allen Kreisen gegeben hat, die jede Chance dazu nutzen, andere über den Tisch zu ziehen und das dann noch als Nestwärme verkaufen.....

Aber genauso hat es immer Menschlichkeit gegeben und wird es sie immer geben, von Menschen, die eben nach mehr schauen, als der Inhalt einer Geldböse oder einen Kontostand!

Rene
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ siedom50
Richtig! Und die Kirche hab ich bewusst außen vor gelassen - sonst wäre hier womöglich noch einiges losgetreten worden.

Ich weiß sehr wohl, was die Kirche (vor allem die katholische) so alles angestellt hat und noch anstellt - sei es das Reinwaschen von Geldern der Mafia aus dem Drogenhandel, sei es die Aktienmehrheit an Konzernen, die Napalm und Antibabypillen (!) herstellen, seien es die verschwiegenen Waisenhäuser, in welchen die Kinder von Kardinälen und anderen Eminenzen aus dem Vatikan untergebracht werden und noch so manches andere ...

Danke für Dein Kompliment!

(Der Antaghar)
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ womaninblack
Ich würde nur gerne etwas zur Aufklärung der wahren Hintergründe beitragen.

Darf ich das nicht? Dann tut es mir leid und ich bitte um Entschuldigung - hatte keine Ahnung, dass Aufklärung zu diesem Thema eher unerwünscht sein könnte ...

Sind denn für Dich diese Infos etwa nur kalter Kaffee? Dahinter stecken doch machtvolle Organisationen und ein internationales Geflecht klarer, eindeutiger Interessen - und ich finde, es schadet nichts, davon zu wissen (ohne deshalb gleich in abstruse Verschwörungstheorien zu geraten).

Wozu diskutieren wir und fragen nach Gründen, wenn alles ohnehin von langer Hand geplant ist und geschickt eingefädelt wurde und wir keine Chance haben, da etwas zu ändern?

(Der Antaghar)
Antaghar
ich weiss auch nicht genau was du damit zum Ausdruck bringen willst.
Für mich ist es die eine Seite der Exeszivität, es gibt aber noch eine Andere und die heisst Revolution.

Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht, lehrt uns die Geschichte, vom alten Ädypten bis in die Gegenwart.

Irgendwann wird dann nicht mehr auf harmlose Menschen geschossen, wie an den Schulen weltweit, sondern der Frust entlädt sich auch auf die heute "Mächtigen", so wie in Frankreich vor 200 Jahren oder Russland oder auch im Fundamentalismus aller Religionen, die sich aus demMittelmeerraum entwickelt haben.

der halbe Mond, der der jede Art von Auswüchsen missbilligt
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ halberMond
Lies mal in der entsprechenden Literatur nach, mein Lieber: Nahezu alle bisherigen Revolutionen gingen nicht vom Volk aus, auch wenn es so ausgesehen haben mag - sondern sie waren meistens geplant und gesteuert und wurden sogar finanziert. Von wem wohl?

Wenn Du meinen Beitrag aufmerksam liest, wirst Du sehen: sogar z. B. die bolschewistische Revolution, wurde von der Gegenseite (!), nämlich gewissen kapitalistischen Bankern, finanziert.

Warum wohl?

Diese Fragen finde ich die wirklich wesentlichen Fragen zu dieser Thematik ... Aber man darf gerne weiterhin davor die Augen verschließen und so tun, als würde das alles gar nicht geschehen ...

Und eine Revolution? Hier bei uns? Dass ich nicht lache! In einem Volk von Angsthasen und ... Naja, lassen wir das!

(Der Antaghar)
********lack Frau
19.017 Beiträge
@*****har

Die geschichtlichen Hintergründe sind wohl einigen bekannt und sicher denen, die sich für Politik interessieren.
Doch kommt bei Deinem Posting der Verdacht hoch, daß alles ja eh keinen Sinn machen würde, weil man - egal ob man streikt, dagegen angeht, oder sonst was tut - doch immer nur den kürzeren zieht.

Doch das eine Krise weltweit für solch ein Chaos sorgt, daß ist selbst in der Geschichte neu.
So gesehen haben die "Mächtigen", die auf das schnelle Geld hofften, doch so manche Rechnung ohne den Wirt gemacht.
Und das auch das wieder von einigen ausgenutzt werden wird, die bisher keine Gelegenheit hatten, sich ein Stückchen vom großen Kuchen zu sichern, ist auch klar.

Doch sind sie wirklich so glücklich und zufrieden?

"Glücklich ist nicht der , der viel hat, sondern der, der wenig braucht!"

Rene
Antaghar
was soll das?
Ich brauche auch nicht mit Wissen prahlen und einen Zeigefinder hat man mir seit 50 jahren nicht mehr gezeigt.

der halbe Mond, der kein Schulmeister ist
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt immer solche ...
... die den Finger in die Wunde stecken -
und es gibt solche, welche die Augen
verschließen ...

Wie war das nochmal mit dem Strauß ...
(ich meine das Tier ...)
********lack Frau
19.017 Beiträge
@**o

Bereits im Altertum sagte man dem Vogel Strauß fälschlicherweise nach, dass er bei Gefahr seinen Kopf unter die Flügel oder in den Sand stecke, um so einer Gefahr zu entgehen. Dieses, sich immer noch hartnäckig haltende Gerücht geht darauf zurück, dass, wenn Strauße in ihrer natürlichen Umgebung etwas vom Boden aufheben, ihr Kopf durch eine Luftspiegelung nicht zu sehen ist, gänzlich hinter dem niedrigen Gras verschwindet, oder dass sie sich in Gefahrensituationen flach auf ihr Nest legen, um es zu tarnen. Dieses sieht dann aus gewisser Entfernung so aus, als stecke der Strauß seinen Kopf in den Sand
Quelle Wikipedia

Und tat dem Vogel damit Unrecht, wie oben zu lesen ist.....

WiB
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Themenersteller 
Ob nun der Strauss ...
das eine tut oder das andere nicht ...
darum ging es mir nicht! Ich weiß,
dass das Sprichwort mit der Realität
nichts zu tun hat ...
Ich habe nur das Sprichwort benutzt.

Aber:
Mir hat der Beitrag von »Antaghar«

Banker + Gangster = Bankster

sehr gut gefallen ... und bin traurig,
dass die meisten Reaktionen negativ
waren.
Ich liebe solche Infos - werten sie doch
unser Forum auf ... einen solchen Beitrag
als »Oberlehrer-Zeigefinger« zu sehen -
erschließt sich mir nicht ...
Aber eines ist klar:
(Und das muss ich selbst auch immer
wieder feststellen ...)
ARROGANZ (und diese wird hier in den
Beitrag hineinprojiziert) ... wird immer
dann »vermutet«, wenn das Wissen von
Nichtwissenden betrachtet wird ...

Ich bin gerne Nichtwissend - aber ich bin
offen, wenn ich die Chance habe, etwas
Neues zu lernen oder zu erfahren!

Deshalb spiele ich Schach immer gegen
stärkere Gegner ... Ich spiele nicht, um zu
gewinnen - sondern um was zu lernen!
********lack Frau
19.017 Beiträge
@**o

Manche Geschichtslehrer sind besser, wie ihr Ruf.
Ich hatte einen solchen, deswegen waren mir das nichts neues.
Und es macht es auch nicht besser, daß gerade Politiker, die ja Volksvertreter sein sollen, so oft mit negativen Vorkommnissen von sich reden machen und Personen des öffentlichen Lebens auch nicht gerade gut abschneiden.
Doch es ist für mich auch eine Tatsache, daß sich Menschen in Notsituationen helfen.
Erstaunlicherweise sind es die, die selbst nicht unbedingt mit Reichtümer gesegnet sind und die trotzdem oder gerade deswegen gerne noch mit anderen Menschen, die noch weniger haben, teilen .
Ich habe ja schon einmal geschrieben, daß leider immer mehr negatives die Runde macht, aber die positiven Dinge kaum noch zur Sprache kommen.
Wenn man sich ein Vorbild nimmt, sollte man sich das "auf die Fahne schreiben."

WiB
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ LeoScorpio
Ich danke Dir! Du hast verstanden ... (und wir sollten vielleicht mal Schach spielen - ich war einst verdammt gut darin und hab es in den Vereinen und Ligen sehr weit gebracht, auch wenn es lange her ist).

Der Antaghar
Der Beitrag
von Antaghar ist schon ein Gedankenanstoß. Es ist doch nicht so unwahrscheinlich, dass einige Mächtige die Fäden ziehen. Hinter den Banken müssen wohl sehr einflußreiche und mächtige Menschen, bzw. Interessengruppen stehen.

Denn anders kann es nicht erklärbar sein, dass die "Banksters" ihre Stellung behalten und mit Milliarden unterstützt werden. Sonst kann ich mir nicht erklären, warum die Politik, der Staatsapperat und unsere Justiz die Herren "Bänker" völlig unbehelligt weiterehin gewähren lässt.


lg Ralf
Mal was positives!
Nachdem die Turbolenzen um die Übernahme unserer Firma vorbei sind und wir wieder eine eigenständige Firma sind scheint die "Krise" Gott sei Dank an uns vorbei zu laufen.

Wir haben Aufträge, Arbeit und sind voll ausgelastet. Trotz aller Probleme, die mit der Loslösung von unserem holländischen Gesellschafter aufgetreten sind, haben wir nicht einen einzigen Mitarbeiter entlassen müssen und konnten auch alle Mitarbeiter der Leihfirmen behalten und hoffen, bald wieder einige fest einstellen zu können.


lg Ralf
********lack Frau
19.017 Beiträge
Lieber Ralf,

das freut mich sehr für Deine Kollegen und Dich.
Seid froh, daß ihr nicht Merkelinchen um Hilfe gebeten habt, dann wäre
nämlich noch nichts entschieden.
Da regen sie sich jetzt auf, daß Zumwinkel seine 20 Millionen Rente kassiert hat. Tja, die Höhe war nicht mal das, worüber man sich aufgeregt hat, sondern das er sie sich hat auf einen Schlag auszahlen lassen. Doch wenn die Möglichkeit eingeräumt wurde, dann hat man jetzt das Nachsehen....
Hier wird es im Umfeld jetzt schwer.
Viele Firmen stellen auf Kurzarbeit um. Einige Bekannte haben ihre Jobs verloren. Es wird sicher noch hart.

Mit liebem Gruß
Rene
Danke liebe Rene,
Ich sehe auch bei uns in der Gegend viele Firmen in Problemen. Entlassungen und Kurzarbeit ist leider an der Tagesordnung.

Wir haben wohl Glück, dass wir kleinere Konsumgüter verpacken, die immer, also auch in der Krise gebraucht werden. Waschmittel, Kosmetikartikel, Pflegeartikel, Reinigungstücher, Pflegetücher, Lebensmittel, Nahrungsmittelergänzungsprodukte, halt überwiegend Haushaltsartikel des täglichen Bedarfs.

Ich denke, wir sollten uns nicht über Herrn Zumwinkel ärgern. Eher über die, die so etwas möglich machen und dafür verantwortlich sind.

lg Ralf
********lack Frau
19.017 Beiträge
Lieber Ralf,
Du hast zwar Recht, aber wenn ich daran denke, wieviele Arbeitsplätze gar ganzen Firmen mit einem solchen Betrag wieder auf die Beine helfen würde, ist es einfach unbegreiflich, daß solch eine Summe als Rente ausbezahlt wird. Und der Vorstand bestand ja nicht nur aus ihm....

Rene
Liebe Rene,
Mein Opa pflegte immer zu sagen.......


das Leben ist manchmal wie eine Klärgrube. "Scheiße" schwimmt immer oben.


lg Ralf
********lack Frau
19.017 Beiträge
RAlf,

trotzdem denke ich, daß solche Verfahren gerade dafür gesorgt haben, daß Deutschland in dieser Masse steckt.

Rene
Wir brauchen
eine "Revolution". Aber dafür stecken wir eben noch nicht tief genug in der "Masse".

Noch sind wir zu satt, zu träge, zu faul, zu selbstzufrieden oder es geht uns immer noch zu gut.

Aber vielleicht kommt es noch............

das wir wach werden und endlich aufstehen.

lg Ralf
So etwas ähnliches hatten wir schon mal, 1968, was ist dabei rausgekommen?
freier Hochschulzugang für alle?, nein
freie und soziale Bildungschancen?, nein
Gleichberechtigung, für alle?, nein
gleicher Lohn, für geleiche Arbeit?, nein

Man kann noch so vieles aufzählen, das einzige was wirklich übrig geblieben ist, das es heute eine "grüne Partei" gibt.

der halbe Mond, der heute nicht mehr weiss, wofür er eigentlich gekämpft hat
Immerhin
ist es im "Wirtschaftswunderland" vielen gut gegangen, vielen geht es noch gut und das ist doch auch was. Und noch haben wir die wohlhabenste Rentnergeration aller Zeiten. Wenn die mal als Sponsoren für Kinder und Enkel ausfallen, wird es bei vielen lange Gesichter geben.

Vielleicht haben ja nicht nur die "großen" den Hals nicht voll genug kriegen können.

In den heutigen Kinderzimmern, zumindest in denen die ich persönlich kenne, steckt mehr Wohlstand, als vor 45 Jahren in unserer drei Zimmer Wohnung, die meine Eltern und drei Kinder sich teilen mussten.

Wir hatten damals kein Auto, keinen Fernseher und gerade mal ein Radio im Wohnzimmer. Ich glaube mit 14 Jahren habe ich einen eigenen Cassettenrecorder bekommen. Welch Freude!

Aber das glauben mir die "Kids" von heute nicht. Für die ist so vieles so selbstverständlich.


lg Ralf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.