Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1459 Mitglieder
zum Thema
Sind für euch Hoden erotisch?230
Wollte mal fragen ob Ihr Frauen auch die Eier so erregend findet, wie…
zum Thema
Hängende Hoden durch das Tragen von Gewichten?35
Meine ehemalige Partnerin hatte einen Faible für meine Hoden und hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schrumpfen die Hoden im Alter?

*******013 Mann
48 Beiträge
Ohh Leute was habt Ihr Themen...
Ich messe meine Eier nicht andauernd - kann somit nicht wirklich einen Unterschied feststellen!
Manchmal habe ich das Gefühl sie sind "dick" und empfindlich - das scheint aber daran zu liegen, dass es ein-zwei Tage keinen "Druckausgleich" mehr gab...! - danach ist´s immer besser!
Ansonsten werfe ich mal eine neue Theorie in den Raum:
Ja, die Hoden werden mit zunehmenden Alter kleiner - und immer kleiner - sie werden schließlich sogar zu "Schwarzen Löchern" - die alle Materie in sich aufsaugen und verschwinden lassen...
• - - oder so ähnlich - ich habe da bei Stargate und Enterprise nicht immer so richtig aufgepasst! *gruebel*
****y60 Mann
7.944 Beiträge
DIE schrumpfen nicht!
Sind evtl. nur abgelutscht *lol* *lolli*
Hab bei mir bisher noch keine Veränderung festgestellt und mir wurde noch keine signalisiert... *zwinker*

Aber die Hoden können sich im Alter in der Tat ein klein wenig zurück bilden - nicht so schlimm, wenn alles Andere noch intakt ist - oder *haumichwech*
Na ja... solange sie sich nicht ganz *oh2* auflösen! *mrgreen*
*popcorn*
*****t50 Mann
1.494 Beiträge
Schrumpfen.....
Leider habe ich vor 10 Jahren nicht gemessen, so kann nicht sagen ob es zur Schrumpfung kommt. Es steht aber fest, das der Sack länger wird und das Eierschaukeln somit mehr Freude macht.
*******015 Paar
1.301 Beiträge
....schrumpfen?.............
....noch keine Veränderung festgestellt.......... *nein*
**yk Mann
388 Beiträge
Jetzt hat mich doch mal die Neugier
gepackt und ich hab meine mal gemessen - also die im Artikel angegebene Schrumpfung von 3- auf 2 cm konnte ich nicht feststellen, obwohl ich bald die 6 vor dem Komma habe [ ich meine mein Alter *g* ]. Ich sehe den Artikel eher Informativ - da gibt es nichts zu Diskutieren.
Leider fehlt in dem Artikel die Erwähnung von Überbeanspruchung, was ich oft bei Pornodarstellern gesehen habe. Es ist natürlich klar, wenn ich 3 Mal am Tag jemand beglücken muß, 5 Mal in der Woche - hab ich keine Glocken mehr. Sieht armselig aus und ich beneide sie nicht.
Anderer Seits hatte ich mal im Krankenhaus einen ca. 80jährigen Zimmergenossen, dessen Glocken hätten einem Schaf bestimmt alle Ehre gemacht. Da ich ja nun auch nicht DIE Ahnung habe, dachte ich, der hätte schon 30 Jahre nicht mehr gepoppt. Wahrscheinlicher wird aber eine Krankheit sein.
********in66 Frau
489 Beiträge
ach wie schön *haumichwech* jetzt haben die männer noch etwas gefunden, was sie vermessen können *lol*
freu mich schon auf die nachrichten - meiner ist 20 x 6 und meine 3 x 3... was sich am 16.03.2017 aber ändern kann, weil ich da 57 jahre alt werde *rotfl*

... und ich hab meine schamlippen immer noch nicht vermessen *haumichwech*
Lach mich weg. Gute idee muss gleich mal messen.
**yk Mann
388 Beiträge
Schamlippen messen
ist ja auch Gefummel - das überläßt Du lieber Männern.. *g*
Oh da hast du recht thyk dabei waere hilfe nicht schlecht
******ldo Mann
116 Beiträge
WilderWein
Hallo, 20x6 liegt in meiner Richtung wenn Du DEN meinst. *juhu* . 3x3, ich glaub ist steh auf der Leitung, was meinst Du damit? Ich hab schon mal ein einem Beitrag zu diesem Thema erwähnt, dass meine "Gagerlie" sich nicht verändert haben. Sie werden auch benutzt und liegen nicht faul herum. Meine Gesundheit erlaubt es mir hier noch aktiv zu sein.
Übrigens sind Frauen ab 50 die Besten, da sie u.a. aufgeschlossen für Experimente sind. *lol*
Bzgl. Deiner Schamlippen würde ich mir keine Gedanken machen, die verändern sich vorerst nicht!! *freu2* .
Liebe Grüße aus *bayern*
aktimori
Ich denke, dass die Hoden nicht kleiner werden...es hat wohl eher was mit dem Nachlassen der Sehschärfe zu tun *zwinker* *haumichwech*
Das nicht, aber vielleicht werden ja meine Hände größer...... *lol*
also
ich lach mich hier grad schepp *haumichwech* *lol* *top2*
*********nd59 Mann
112 Beiträge
Größer ? Die hängen nur tiefer im Alter ,so wie bei manchen Frauen auch im Alter es anfängt zu hängen! Egal wo ! *pueh*
**********uende Paar
8.834 Beiträge
Dann sind ja jetzt beruhigt, weil es ja für beide Geschlechter auch Vorteile bietet (das Tieferhängen):

die Falten gehen aus dem Gesicht *haumichwech*
Oh saunafreund das musst du mir mal genauer erlaeutern wo es ueberall haengt bei der frau. Laechel
*********nd59 Mann
112 Beiträge
*rotfl*
Net laaaaaachen. Erlaeutern *g*
*********nd59 Mann
112 Beiträge
Bei machen Frauen Hängt der Busen und dann vielleicht der Hintern !
Nicht bei allen ! *lach*
Ok. Der letzte satz hat dich gerettet lach
*********nd59 Mann
112 Beiträge
*schwitz*
********in66 Frau
489 Beiträge
ich fasse zusammen *klugscheisser*
untersuchungen und berichte zum trotz - hoden schrumpfen im alter nicht!
man(n) kann also saufen, kommen ohne ende... oder auch nicht, hoden bleibt hoden.
es kommt aber vor, das hände im alter größer werden... ob es sich dabei dann um das krankheitsbild elephantiatis handelt, soll jetzt und hier noch nicht das thema sein. dann da würden die hoden ja größer und nicht kleiner werden... aber lassen wir das.
zurück zum schrumpfen... ähm *nein* zu den vergrößerten händen... die aber allein noch nicht die schrumpfangst der etwas in die jahre gekommenen männer allein erklären könnte. die sehkraft lässt nach und dann sollte auch nicht außer acht gelassen werden, das der strick ja nun auch länger werden kann.
so könnte es also sein, das einfach eine altersbedingte hodensinnestäuschung vor liegt. ob das nun reicht um den in die jahre gekommenen mann zu beruhigen, wird sich noch zeigen. ganz sicher ist aber, das das vermessen der schamlippen ganz sicher nichts an der größe der hoden verändert.
in diesem sinn... *knicks*
Na damit ist ja alles gesagt. Ich lach mich grade weg.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.