Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1456 Mitglieder
zum Thema
Alten-WG gründen? 657
Guten Abend liebe Forumsmit-und Ohneglieder! Wie im Titel erwähnt…
zum Thema
Freunde oder Bekannte im Swingerclub getroffen?138
Mich würde mal interessieren ob es jemanden von euch schon "passiert"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alten-Wg, Urlaub als Test?

Bin selbst an WG - Gründung beteiligt,
es handelt sich hierbei um eine niederländische EROTIKFREIE Gruppe innerhalb des Naturismus. Da dort generationenübergreifend auch Minderjährige beteiligt sein werden, textilfreie Gastronomie geplant ist und wir uns gegenseitig im Alter zur mantelzorg (Häusliche Altenpflege) verpflichten, stehen die Mentalitäten in Erotik und Naturismus kontrovers gegenüber: Man nuss schon sehr vertrauenswürdig und freundschaftsfähig sein, um auch auf Urlaubsprobe zusammen zu wohnen. Leute, mit denen ich Freundschaft schließen und denen vertrauen würde habe ich im Joy bislang noch nicht gefunden. Nacktheit innerhalb der INF hat nichts mit Sex zu tun. Vielleicht solltet ihr dann besser an eine Swinger - WG denken.
SEX?
vielleicht ist es mir nur nicht aufgefallen, aber von Sex war hier bislang nicht dir Rede ...
drum verstehe ich den letzten Beitrag (insbesondere bezüglich der Belehrung im Hinblick auf Naturismus) nicht.

Pooh (er)
Natürlich spricht man im Joy nicht über Sexuelles. Man macht es einfach, bzw. jeder geht damit nach seiner persönlichen Note, aber bitte offen um.

Ich war, ehrlich gesagt, der Meinung, dass das hier im Joy nicht explizit erwähnt werden muss.
*********ichy Paar
9.611 Beiträge
War auch irgendwie in unserem Hinterkopf, daß es sich hier nicht um ein Altenheim, sondern um eine Swinger-WG handeln könnte. Und dauch das sich Swingen nicht auf die Musikrichtung bezog.
******e59 Mann
210 Beiträge
Normandie58
kannst mich ja mal am Rursee besuchen.
Da zu leben, wo andere Urlaub machen, kann ja nicht so verkehrt sein. *zwinker*
Ritchie59,
da komme ich fast jeden Sommer beruflich vorbei. Vielleicht begegnen wir uns dann zufällig und können über das Thema Alten - WG klönen. Das Thema "Sex" lassen wir hierbei mal außen vor, der Joy (Obwohl das Ganze hier öffentlich als Erotikforum firmiert, als Aspie - Intellektueller habe ich da beim Sex, d. h. intimer Körperkontakt, so meine Probleme) ist ja glücklicherweise kein reiner "Fickverein".
Es gibt schon komplizierte Menschen .... Oh oh *lach*

Ziemlich genial gut, fand ich von Ansatz her, die Wohnmobilidee von ritchie59 (Danke sehr für den Anstoß) und es Stände sogar ein geeigneter (privater) Platz im Norden zur Verfügung.

Ich werde mich mit dem Gedanken mal intensiver und konstruktiver beschäftigen.

Der sexuelle Gedanke ist mir genauso wichtig, wie er völlig unwichtig ist.

Ich möchte nur keine Moralisten der besonderen Art dabei haben. Jeder darf wie er will, solange er damit Dritte nicht belästigt. Da erwarte ich allerdings eine recht hohe Toleranz. Bei mir dürfen Schwule schwul, Dicke dick, Swinger swingen, Nackte nackt und wenn jemand unter den Nackten angezogen sein möchte, darf er auch das. Nur den jeweils anderen nichts "Überdrücken" wollen! Das wäre das mein No Go.

Aber ich bin ganz guter Hoffnung, dass es ein paar wenige Leute gibt, die ein bisschen über den Dingen stehen *zwinker*

Ich danke Euch allen für die Beiträge. Für mich war es sehr hilfreich!!

Jörg
*****rse Mann
1.462 Beiträge
Ist doch eine gute Idee
Fast wie eine Komune.
sollten man ja mal hier nen Tread öffnen. Posleitzahlenmässig.
Die jöyclublerAltenlebensgemeinschaft.
Ich finde das Thema. Durchaus spannend.
*******arm Frau
1.595 Beiträge
Halt mir ´nen Platz frei *zwinker*
******e59 Mann
210 Beiträge
*meld*

Man könnte
ja bei mir eine Grillfete mit erotisch angehauchtem Fliesenlegen in der Dusche *duschen* veranstalten
*nachdenk*
Oder eine erotisch angehauchte Grillfete mit Fliesenlegen *zwinker* *stolzbin*
*****rse Mann
1.462 Beiträge
Musste noch Haltegriffe
Eine Sitzgelegenheit und Gummiantirutschmatte in die Dusche legen...
Dann könnte es klappen...
Thomas
*******arm Frau
1.595 Beiträge
Das schaffen meine Knie nicht mehr. Du vergisst wir sind die angehenden Greise *zwinker*
*****rse Mann
1.462 Beiträge
NUR FÜR DICH.
Eine Liegedusche.
Nein du brauchst nicht für mich in die Knie gehen..
Wir duschen Römisch....Im liegen....
*knuddel*
Thomas
*******arm Frau
1.595 Beiträge
... bezog sich auf Ritschies Beitrag *zwinker*
****51 Frau
19.423 Beiträge
Gruppen-Mod 
OT
Kommt mal wieder zurück zum Thema bitte.

Danke schön
*********ichy Paar
9.611 Beiträge
Wäre echt schön, denn es ist eigentlich ein gutes Thema.!
******e59 Mann
210 Beiträge
Passt die Grillfete noch ins Thema, oder
muss es direkt ein Urlaub sein?
Ich glaube so ähnliche Gedanken haben viele von uns. Auch in meinem Freundeskreis, natürlich als reine Wohn WG *zwinker*
Und da haben wir uns schon öfters mit dem Thema auseinandergesetzt. Auch über die Kosten so einer Anlage, denn jeder möchte doch sein eigenes Reich haben. Wir haben auch einen Bäcker, Konditoren und Hobbykoch dabei, da wären wir diesbezüglich bestens versorgt *g*
Allerdings bisher ist das nur eine "Spinnerei", ich wäre sehr neugierig, ob schon jemand sowas ähnliches auf die Beine gestellt hat?
*******ich Paar
193 Beiträge
Hallo Hat_Bre_Dran...
Im JC gibt es in einigen Gruppen und Foren schon Diskussionen zu dem Thema Wohngemeinschaften.

Seniorendorf - Lebensmodell im Alter in dieser Gruppe.
Generations Gemeinschaftslebensprojekt in der Gruppe Hannover.

Hier kommen schon kleine Steine in's Rollen.
Es besteht schon die Hoffnung das sich daraus eine echte Möglichkeit zu einer alternativen Wohnform ergibt.

LG. ER von den guckumdich's
ja gelesen, aber wie gesagt, das hat noch keiner so richtig auf den Weg gebracht.
Denn wenn ich es richtig erkannt habe, geht es nicht um Mehr-Generationen WG, sondern um reine WG für reife Menschen, Senior hört sich so furchtbar alt an *zwinker* und die meisten schreiben von den Erfahrungen in der Kindheit, Jugend usw.
Für viele ist das eine gute Alternative, zusammen wohnen, sich helfen, zusammen was unternehmen...
Da ich nicht verheiratet bin wäre so eine Form auch was für mich.
Und um an diesen Thread wieder näher zu kommen: klar, Urlaub ist was schönes, aber kein Test für den Alltag. Das ist immer eine andere Situation. Aber wie in jeder anderen WG ist man doch nicht für immer gebunden.
*********ichy Paar
9.611 Beiträge
******e59:
Passt die Grillfete noch ins Thema, oder
muss es direkt ein Urlaub sein?

Ritchie, wenn du den Eingangspost lesen würdest, dann würdest auch du begreifen, worum es in diesem Thread geht. Eines ist sicher, es geht nicht um eine Seniorenparty von ExFliesenlegenden Rentnern auf dem WC.
Es wäre toll, wenn du deinen Mist woanders ablassen könntest.

Wo ist eigentlich der Mod der Gruppe?
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Wo ist der MOD
Der MOD hat noch einen Beruf und der kommt an 1.Stelle.
JOY ist eine Freizeitbeschäftigung !

Aber auf jeden Fall sollte ein anständiger Umgangston gepflegt werden.

Das kann man von JEDEM erwarten

Prosecco
Mobiles Heim
Nun so ganz überraschend und auch ausgelöst durch den Thread hier, wir werden uns wohl in diese Richtung entwickeln.

Einen Platz haben wir uns schon angeschaut, SUPER, leider zu weit weg von der Restfamilie um deren Kontakt es uns geht. Jetzt haben wir einen Platz in fußläufiger Entfernung von ihnen und den werden wir uns am 7. Juni anschauen. Er soll auch sehr schön sein.

Da wir diesbezüglich, also was das Mobile-Home-Wohnen angeht, absolut keine Erfahrung haben, dreht sich natürlich jetzt alles ums was ist zu beachten und was wird es kosten.

Ein neues Home wie wir es gerne hätten, 50 qm als Winkel, plus 10 qm Veranda, kostet so ca. 75.000,- mit Transport, Fundament etc. werden es dann wohl auch 80.000,- Euro werden.

Nehme ich einen Restwert von 15 000,- nach 15 Jahren (Abschreibungszeit-Lebensdauer) an,
dann wären das rund (333.-) 300 - 350 Euro Monat,
Die Stellplatzgebühr wäre mit 100 - 150 Euro Monat anzusetzen,
dazu die Verbrauchskosten von nochmal 100 - 150 €/Monat
Wir kämen also auf 500 bis 650 Euro pro Monat.

Doch stimmt diese Sichtweise?

Vielleicht kann ja hier im Kreis jemand was Erhellendes dazu sagen. Wir würden uns freuen. Was natürlich cool wäre, auf diesem Platz, der noch weitere neue Plätze bereitstellen will, solch eine Interessengemeinschaft zu bilden, wie sie im Eingangsthread auch angedacht ist. Mann/Frau/Paar wohnt zusammen auf einem Platz, doch jeder für sich. Also eine WG in entschärftet Variante.
****54 Mann
3.580 Beiträge
Urlaub oder Ernst des Lebens?
Ein Urlaub mag einen ersten Eindruck über mögliche Projektbeteiligte vermitteln.
Wenn er zwei Wochen dauert hat man sicher auch die ersten Konflikte auf dem Tisch.
Aber frühestens in der 3. Woche lernt man sich auch bei der Konfliktbewältigung kennen - und für ein Zusammenleben kommt es doch darauf an.

Nun braucht ein solches Projekt schon wegen der Diskussion über das Wo und Wie einige Vorbereitung und die Suche eines geeigneten Objekts und die Sicherstellung der Finanzierung kann Jahre dauern. Es gibt also genug zu besprechen über den Ernst des künftigen Lebens und warum sollte man das nicht in einem gemeinsamen Seminar tun, für das man sich wohl Urlaub nehmen muss. Aber Arbeit ist es schon, sich zusammen zu raufen.

Ich habe diese Woche einem Vortrag der Frau hören können, die das Thema seit Jahren verfolgt, die verlinkte Webseite pflegt und viele praktische Tipps hat. Wenn man sich in lokalen Präferenzen zusammen findet, ist es vielleicht eine Idee, z.B. mit ihrer Einladung als Referentin aus einem Urlaub ein Vorbereitungsseminar zu machen.
http://www.genossenschaften- … uprom5.php?aufruf=5&reihe=15
Urlaub als Test
finde ich auch zu kurz um wirklich die anderen Kennenzulernen.
Ich finde das ganze Thema aber schon spannend ,die Frage stellt sich für mich ja auch mal inrendwann ,wenn ich nicht allein sein will - wo und mit wem wohnen und leben.
Die Idee mit dem Mobilwohnen und auch so Ferienparkanlage könnte ich mir für mich ganz gut vorstellen.
Zur Zeit fühle ich mich da allerdings noch zu jung für um mir ernsthafte Gedanken zu machen.
Das Leben ist grad so voll anderem das erstmal gelebt werden will.
Wobei sich schon die Frage stellt ,wann anfangen sich Gedanken zu machen?
Lg Tara
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.