Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
60 plus
1319 Mitglieder
zum Thema
Wenn junge Männer ältere Frauen begehren749
Ich lese oft in Profilen von Männern zwischen Anfang 20 und Mitte 30…
zum Thema
Schätzt ihr Sex mit Älteren? 749
Das ist wahrscheinlich ein Triggerthema. Bitte seid höflich und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrung Alter / Ältere

Solche Damen, die so radikale Altersvorstellungen haben, schreibe ich BESTIMMT NICHT an. Ich ärgere mich nur wirklich über die teilweise wirklich rotzige Art der Formulierung. Altersgrenzen kann man ja durchaus auch netter formulieren. Ich schreibe ja auch nicht: "keine jungen Rotzgören, die nicht trocken hinter den Ohren sind." Was machen diese eingebildeten kleinen Narzistinnen, wenn sie älter werden? Bringen sie sich dann konsequenterweise um oder versuchen sie sich für ihr Ego einen Jüngeren. Bei Männern lese ich eigentlich nie etwas von Altersbegrenzung. Weder nach oben oder... Nun ja ... Nach unten. Alle reden derzeit vom Rassismus. Altersdiskriminierung sollte deswegen auch nicht stattfinden. Aber vielleicht spricht auch der Frust aus mir und ich sollte mich konsequenterweise abmelden, weil der "Markt" nicht mehr meiner ist.
*******m75 Paar
1.456 Beiträge
Altersdiskriminierung?
Hey! Bleib mal am Boden.
Da hat eine Dame ihre Meinung geschrieben - mehr nicht.
Wir haben schon Anfragen von Paaren bekommen, da war er fast 70 - das war uns einfach zuviel .... und wir bekommen immer wieder Anfragen von Jungs Mitte 20 (und noch jünger) - auch das geht für uns nicht, da sie niemals mit einem Kerl könnte, der im Alter unserer Jungs oder unserer Schwiegertochter ist. Das ist unsere Grundeinstellung - schimpft du darüber jetzt auch?
*******end:
Aber vielleicht spricht auch der Frust aus mir und ich sollte mich konsequenterweise abmelden, weil der "Markt" nicht mehr meiner ist.

*nachdenk* vielleicht ist es auch zu überlegen

WAS will ich und warum bin ich hier

*zwinker* wenn ich dieses für mich genau weiß, dann habe ich doch jegliche Möglichkeiten, hier in diesem Joy vieles zu unternehmen
Absichtlich missverstanden?
Es geht hier nicht um Absagen auf Anschreiben. Es ging mir um die Art der Formulierung im Profil. Und da bleibe ich nicht am Boden, wenn ich hier ein Mindestmass an Höflichkeit erwarte. Aber vielleicht ist das heute mit vielen jungen Produkten von Spät 68 er Eltern zu viel verlangt.
*raeusper* wenn du jetzt in meine Funktion als Mutter gehst
werd ich *motz*

DAS ist respektlos und so ein Verhalten *wuerg* mich, da verzichte ich zBs sehr gern auf Kontakt

und das ist unabhängig vom Alter, da gibt es auch keinen "Respekt" von meiner Seite
da ist mir ein Schreibkontakt mit einem jungen Mann, der mein Sohn sein könnte (vom Alter her) oder einem älteren Herrn, der sich zu benehmen WEISS
1000x lieber
*******eben Mann
532 Beiträge
Apropos Altersdiskriminierung (um dies es hier wohl geht):

Aber vielleicht ist das heute mit vielen jungen Produkten von Spät 68 er Eltern zu viel verlangt.

Also besonders diskriminierungsfrei klingt das für mich aber auch nicht.
******_56 Mann
418 Beiträge
Ich denke ...
diese Diskussion hier wird langsam etwas konträr - jeder hat so seine persönlichen Erfahrungen, diese gemischt mit der eigenen persönlichen Prägung ergibt die Meinung, die der- oder diejenige hier vertritt. Es macht überhaupt keinen Sinn, hier zu versuchen das Eine gegen das Andere aufzuwiegen - wie hier bereits erwähnt, der Club ist groß und es empfiehlt sich dann, einfach eine andere Spielecke zu wählen.
Ich denke ja auch, ein einfaches "Nein danke, bin nicht interessiert" an mancher Stelle wäre einfach eine nette Geste der Höflichkeit und des Respekts voreinander - aber wenn dem halt nicht so ist .. who cares ... mein Selbstbewusstsein leidet jedenfalls nicht darunter, wenn's mal zu bunt wird fühle ich mich höchstens in meiner Intelligenz verletzt /lache/.
Eins zumindest hat mich meine Lebenserfahrung gelehrt - selbst wenn sie gefühlte 10 Jahre unter dem aktuellen AusweisDatum liegt - ich werde die Welt nicht verbessern dadurch, dass ich mich über Dinge aufrege die ich eh nicht ändern kann *zwinker* ergo - keep relaxt and have fun
LG
******_56 Mann
418 Beiträge
Hallo @Leahnah ...
bitte ... ich hoffe Du hast dich durch meinen Post nicht angegriffen gefühlt - nichts läge mir ferner - und mir geht es hier auch nicht um eine generelle Aufrechnung "wer antwortet wann - oder auch halt nicht - und wenn warum" ... ich weiss nur zu gut, das auch etliche meiner dreibeinigen Mitjoyler hier einen Schreibstil an den Tag legen, der den Begriff Stil schon mal gar nicht verdient und oft auch nicht mal die Vorsilbe Schreib ... ich lese ja hier auch immer wieder mal in den Kommentaren ... aber das war hier doch nicht die Frage, hier geht es um eine Klärung des Begriffes "älter" und wi Frau/Mann damit umgeht / gehen kann / gehen sollte.
Ich versuche immer, ein Mindestmaß an Höflichkeit walten zu lassen ... und wenn ich hier eine Meinung äußere, dann betrifft dies nur mich ganz persönlich und nimmt auf niemanden Bezug.
LG
ich habe meinen Post auf dieses
******_56:
"Nein danke, bin nicht interessiert"
hier mit rein gegeben *zwinker*
******_56 Mann
418 Beiträge
/lache/ ...
schon ok - wie gesagt "eigene Aussage - persönlich gefärbt - ohne Erwartungshaltung" ... deshalb hatte ich geschrieben, es wäre schön wenn ... ich sage ja auch nicht, dass meine Maxime "Höflichkeit ist muß - Respekt kann gewährt, muß dann aber auch zurück gegeben werden" für jeden zu gelten hat - jede/r halt so wie sie/er möchte *zwinker*
Das wird jetzt lächerlich. Als ob Deine Tochter hier inserieren würde?! Du funkst offensichtlich auf einem anderen Kanal. und willst mich missverstehen. Dafür ist mir die Zeit zu schade. Ende und aus.
*******ss55 Mann
1.940 Beiträge
ach wie schön war es doch ....
....als wir friedlich hier schrieben....
hatte mich schon fast gewundert......
warum hacken die menschen aufeinander rum....?????
ich mag es nicht mehr verstehen......
bin ich vielleicht zu alt dafür???????
liebes Liebesleben wünsche ich allen hier.......
egal welches alter sie bevorzugen ......
guten Morgen
oh je...nächstes Jahr werde ich 60...muss ich jetzt mich fürchten es läuft nix mehr? (Spaß natürlich)

ich freue mich riesig darüber und hoffe sie zu erreichen und auch noch darüber, das Fest habe ich im Kopf schon in der Planung *g*

und was die Mail´s hier anbelangt, mir ist lieber ich habe im Postfach "nur" drei in der Woche oder im Monat (bitte nicht an der Zahl sich aufhalten, ist nur Beispiel) die wirklich was zu sagen haben und auch wissen wie man mit einer Frau in meinem Alter umgeht *zwinker* als jeden Tag so in der Form, querbeet duch alle Altersklassen:
Lust sich zu treffen ich hätte gerad Zeit und du gefällst mir (wohlgemerkt oft nicht mal das Profil gelesen)

von daher....da ist mir Qualität um ein Mehrfach lieber wie Quantität und...eins hat das Alter und da gehe ich nicht ab von, es ist lebenswert, hat den Vorteil sich nicht beiweisen zu müssen, von daher ist mir die Menge der Mails am Tage vollkommen egal...es reicht wenn die Eine die Richtige ist *zwinker*

lieben Gruß
*******uch2 Mann
767 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen und Hallo in die Runde,

bitte nicht gegenseitig zerfleischen, dies ist nur ein Forum!

Grunsätzliche Frage war doch, wie die Bezeichnung

"Ältere"

im Profileintrag unter "Mag ich nicht so bzw. Geht gar Nicht" zu werten ist -

werden hier 1 - 2 Jahre oder die 10er gezählt???

Dazu wurden bisher einige gute sowie vielfältige Kommentare und Gedanken geschildert.

Mir fiel gerade ein passender Schlagertext ein: Mit 66 Jahren.... *g*
Nachtrag
konkret zu der Fragestellung noch:

ich habe viele Matchangebote (die jünger) da steht im Profil bei: mag ich nicht so "Ältere"

ich glaube die wenigsten machen sich Gedanken dann darüber oder lesen nach was sie irgendann mal angegeben haben *g* wenn ihnen dann ein Profil gefällt.

ich für mein Teil halte mich zurück mit dem Anschreiben wenn ich lese das Ältere nicht in Frage kommen, auch wenn mir der Mann / das Paar gefällt, da muss ich dann auch sagen das ich mich nicht "anbiete" und bewusst mir ein : "Nein Danke" einhandeln will....das muss ich dann auch nicht haben, da halte ich mich schon dran
*******1203 Mann
139 Beiträge
Was soll das Thema Alter ?
ist es nicht viel wichtiger,das die berühmte Chemie untereinander stimmt? Da ist es doch egal,ob jung oder alt,ausschlaggebend sollte doch sein,das jeder Spaß hat und auf seine Kosten kommt ! Deßhalb sind wir doch hier angemeldet oder ?

LG
Willi
******200:

Mir fiel gerade ein passender Schlagertext ein: Mit 66 Jahren....
als der "raus" kam, war dieses Alter für mich mit dem Begriff Greis behaftet
und im nachhinein betrachtet, gab es auch da schon Menschen, die schon älter waren, die es in meinen Augen aber nicht waren

so ist es auch heute
und darum gibt es keine direkte Aussortierung, nach der Altersanzeige

was Menschen für mich zu unangenehmen Kontakten werden läßt
hier, wie und was sie *tipp*
egal ob per Mail, in den Foren oder was im Profil an Angaben vorzufinden ist

und damit gehe ich hier aus diesem Bereich, denn meine bewilligten Beiträge sind mir zu kostbar für dieses
********dy_s Paar
198 Beiträge
...läuft nix mehr?
Wir haben über das ganze Thema geschlafen...zuerst miteinander und danach nur tief und fest *zwinker*

Zum Thema mal grundsätzlich. Mit zunehmender Lebenserfahrung ( ALTER ) wird der Kreis der Menschen, die man mal getroffen hat, weit größer...jedoch die Zahl derer, die man wirklich nahe an sich heranlasst, wird weit kleiner. Die EIGENEN Vorstellungen ( Anforderungen, die man an ANDERE stellt ) werden sehr konkret. Man sollte sich ( WIR tun das ) selbst kritisch hinterfragen und versuchen, so objektiv wie nur möglich, sich selbst einzuschätzen.
Das Alter hinterlässt bei jedem Körper seine Spuren und gerade in der Zeitspanne zwischen 40 - 50 treten sie OPTISCH stärksten Veränderungen ein. Die "Titten" kapitulieren gegen die Schwerkraft, der Sack fühlt sich näher am Boden "wohler", Die Nierenschoner werden bei beiden ausgeprägter, das ganze Bindegewebe ( bei M + W ) wird weit "kuscheliger"...usw. usw. ...
Wenn man nun mal kurz drüber nachdenkt, wie man SELBST mit 30 über einen 50er "geredet" hat...auch wenn man dem Menschen gegenüber höflich war, so wollte man sich doch nicht vorstellen, dass man mit DEM Körper Sex hat...guten, geilen SEX, der ja schon damit beginnt, wenn man einen "knackigen" Körper SIEHT.
Ein gut erhaltener 60er wird kaum mal eine gut erhaltene Lady "geil" "Blickficken", wenn diese zwar gepflegt, jedoch ihre 80 Lenze gut erkennbar sind. Umgekehrt ist es wohl genauso. Man empfindet automatisch nur noch..."nett"...sehr gepflegt...usw. usw.
Weiters kommt dann irgendwie dazu, dass wenn man "Singels" sieht, die so um die 50 sind, automatisch denkt: "Nicht Beziehungsfähig". DAS wiederum lässt den Schluß zu, dass betreffende eher intolerant bzw. eher egoistisch verhalten werden.
Mag sein, dass man mit "60" noch immer gleich "gut" FICKT, wie mit 40...jedoch hat sich die eigene Attraktivität sicher nicht erhöht und die Kompromissbereitschaft wohl auch nicht.
Etliche Kommentare, die bei unseren Pics und Videos hinterlassen werden, zeigen uns, dass die "Herren der Schöpfung" nur den Fick angucken, in den eigenen Vorstellungen grad mitvögeln und dann unser PROFIL mit "Top" bewerten. OHNE UNSEREN Text zu lesen bzw. eine unserer HP's ( Date mit Soloherren ) ins Auge zu fassen.
Bis jetzt hat uns "UNSER" Leben gezeigt, dass es gar nicht darum geht, was und wer "Schuld" ist, wenn sich etwas negativ verändert. Wir haben bemerkt ( das betrifft uns SELBST genauso ), dass man oft sehr viel Energie und Gedanken investiert, um eine "Schuldfrage" zu klären. Damit "WIR" aus dieser Spirale rauskommen, haben wir unser "Handeln" etwas verändert. Wenn wir ein Problem als solches erkennen, versuchen wir das "Problem" zu lösen und nicht, wer wofür die "Schuld" trägt. Seit wir das bewusst so handhaben, sind wir anderen Meinungen gegenüber weit toleranter geworden und vieles berührt uns dadurch nicht mehr persönlich. Aus diesem Grunde verletzt es weit weniger und lässt sich auch viel besser ausmerzen.

UNSER "Tipp" an ALLE: Bevor man ANDERE "beurteilt", sollte man sich selbst reflektieren und dann ein zu einem selbst passendes "Gegenbild" suchen. Ab diesem Moment fallen so viele "Profile" durch das Such-Raster, dass man sich auf die zwei - drei wirklich passenden gut konzentrieren kann.

Wir kennen nur WENIGE Swinger, mit denen wir uns näher befassten. Daraus entstanden sehr nette und GUTE Bekanntschaften, die sich nun schon seit JAHREN halten.
In diesem Sinne: Danke an unsere LIEBEN Bekannten, SCHÖN dass es euch gibt und fühlt euch herzlich umarmt...denn die Stunden mit euch waren sehr sehr schön und sind auch heute noch in unseren Köpfen ( Kopfkino )

lg. aus dem Ösiland
Profiltexte
Also diese unsägliche Vorliebenliste (unsäglich deshalb, weil man wirklich nicht wissen kann, hat jemand da "nur mal so" angekreuzt - ja, auch bei "unbedingt" - oder sind das Dinge die er kennt und erprobt hat und wirklich nicht mehr missen will) hat mich schon oft von einem Kontakt abgehalten.

Das "Ältere" bei "nicht so gern" oder "geht gar nicht" kann ich einfach nicht interpretieren. Und wenn bei "unbedingt: Jüngere" steht, dann werde ich mich da niemals melden. Ich rede jetzt von Profilinhabern in meinem Alter +/- 8 Jahre ..... da habe ich schon mehrfach die Auskunft erhalten, dass ich eben zu alt sei. Also lasse ich es dann gleich bleiben.

Das ist ohnehin ein verrückter Verein hier, das Interesse scheint manchmal direkt proportional zu Entfernung und Altersunterschied zuzunehmen. Ich habe bloß nichts davon, wenn Männer aus Schleswig Holstein , die meine Söhne/ Enkel sein könnten von mir begeistert sind und gleichaltrige Männer aus dem direkten Umkreis hier mich als altbackenes Brötchen betrachten. *zwinker*

Mag in Swingerkreisen anders sein, wenn man aber ein bisschen mehr als nur mal kurz miteinander ins Bett will, ist es auch für Frauen so. Zum Glück findet man aber doch gelegentlich mal jemanden, der sich auch mal mit einer Erwachsenen unterhalten will ...
*g*
****e52 Paar
1.180 Beiträge
Bla bla bla
wir sind hier doch im Joy, das ist beinah so als wären wir bei Arbeiter Wohlfahrt
( AW )
deswegen haben wir uns davon zurückgezogen.
Warum sind wir nochmals hier????? doch nicht etwa um Bla bla bla zu veranstalten
*flop* für dieses Thema
Es doch total individuell...
...wie der Teilnehmer sich hier profiliet. Ist doch klar, dass bei 2 Millionen Teilnehmern hier bei JC sicher der eine oder andere zum Zuge kommt, egal was für ein Alter er hat.
Es ist halt so wie bei der Alterspyramide: diejenigen, die so ab 50 oder 60 sind, haben hier weniger Ansprechpartner, als die Jüngeren. Aber ich hab sowohl schon Angebote von 25 jährigen gehabt, als auch von 79 jährigen. Allerdings glaube ich schon, dass in der Gruppe von 50+ oder 60+ die Luft halt dünner wird, obwohl dort die Qualität sicher eher eine Rolle spielt als die Quantität. Da spielt halt die Erfahrung, der respektvolle Umgang und auch die Befähigung zum erotischen Austausch eine große Rolle. Ich denke, dass ein älterer Mann hier im JC, der auf Jüngere steht, nicht so eine große Auswahl hat, als eine Frau die jüngere Männer sucht, vor allem dann, wenn sie ihr erotisches Kapital präsentiert. Aber dann spielt ja auch die Qualität wiederum eine Rolle.
Allerdings trifft das nicht für mich zu: meine Varianz liegt so bei + 10 -10
Was mir noch einfällt:
Die Vorzüge im Alter sind ja nicht nur der Zuwachs an Erfahrung, sondern auch die erlebten Vorzüge der Gelassenheit. Man nimmt eben nicht alles so wichtig.
Dann liegt die Erotik im Alter nicht nur im Sexuellen, sondern auch im genussvollen Essen und Trinken. Jüngere können das wahrscheinlich weniger nachvollziehen. Leider ist es oft so, dass für jüngere Frauen das Geld des älteren Mannes eine erotisierende Anziehungskraft bei ihnen bewirkt. Oder täusche ich mich?
****o4:
Leider ist es oft so, dass für jüngere Frauen das Geld des älteren Mannes eine erotisierende Anziehungskraft bei ihnen bewirkt. Oder täusche ich mich?

Ich denk mal, wenn dich das interessiert, machst du besser einen eigenen Thread auf.
Aber kauf dir vorher einen Helm .....
*zwinker*
*********Herz Mann
56 Beiträge
differenzieren....
Das Thema ist hochinteressant und jeder ältere Mann ( Herr ) hat schon seine Erfahrungen gemacht, aber
ein paar Dinge müssen meiner Meinung beachtet werden...
Das Wichtigste ist, zu seinem Alter zu stehen und nicht, wie in einigen Beiträgen zu lesen ist, die " Flinte ins Korn werfen " und das Jammern über die ach so schlimmen Leute ( Frauen ) bringt auch nicht viel... nur einen Haufen Frust...
Wenn einem eine Dame gefällt, hat man(n) mehrere Möglichkeiten...
...ankreuzen wie toll " Sie " ist... das freut sie , macht sie stolz, sie bedankt sich artig, wenn es eine Dame ist ( ...wenn nicht liest sie, genießt es.... und schweigt ).... ich aber bin genauso weit wie vorher... lächelt..
dann die Möglichkeit eine nette Mail zu schicken... nicht zu lang... sehr höflich !!! , interessant, aber nicht geschwafelt, vielleicht sich selbst ein wenig mit dem Alter auf den Arm nehmen ... nicht aufdringlich... und wenn man die richtige Dame herausgesucht hat ( keine 68-igerin, von der man genau weiß, daß sie nicht zu einem passen würde .. niemand der in einen festen Verhältnis ist und kein Pärchen )... muß gewartet werden was nun kommt.... PUH... ist doch eine ganze Menge zu beachten... am Wichtigsten ist Geduld haben und nicht sofort verzweifeln...
Ich, für meinen Teil, bin feisenfest davon überzeugt, daß da irgendwo eine Dame ist, der ich zeigen kann, wie ein " Älterer " ein wunderbarer Mann, Liebhaber, dominanter HERR, und ritterlicher Freund sein kann !
Sadist mit Herz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.