Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4787 Mitglieder
zum Thema
Wann gebt ihr eure Handy-Nummer raus?651
Wie schnell gebt Ihr bei einem Kontakt eure Handy-Nummer heraus? Z.
zum Thema
Im Auto Fotos448
Würden gerne ein paar Fotos im Auto machen und haben absolut keinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Euer erstes Auto

Mit einem weinenden
und einem lachenden Auge lese ich die hier eingestellten Beiträge!

@*******013
Ich hatte damals - gebraucht erworben (war ja noch Student) - die LS-Version mit Stahlschiebedach. Die S-Version bedeutete „mächtige“ 48 PS!

Wir waren jung und im heute betrachtet in einer doch recht komfortablen Situation, denn weniger war wirklich ein vielfaches an mehr. Wartungsverträge, leere Garantie- wie Mobilitätsversprechen nicht von Nöten, Preise erschwinglich und fair für Gebrauchte, das jetzt helfe ich mir selber selbstverständlich und auch machbar, denn Fehler bzw. Pannenursachen waren erkennbar und mußten nicht elektronisch ausgelesen werden. Wir waren frei in unserem Gefährt, nicht abhängig von einer Software, notfalls konnten wir uns selbst mit ein bißchen Alufolie aus der Kippenschachtel als kurzfristigen Sicherungsersatz behelfen oder mit einer Damenstrumpfhose falls der Keilriemen den Geist aufgab. Ob nun mit 27, 34 oder mächtigen 48 PS, wir fuhren mehr als wir standen, im Gegensatz zu heute, wo der Fahrer von der Elektronik und der damit verbundenen Software fremdbestimmt ist.

Ein schöner Thread nicht nur der Autos wegen!
es ist fuer mich immer wieder eine freude, hier die alten autos anzusehen.
ihr habt dies sehr gut gemacht.

mein erstes auto war ein 15m, dieses hatte ich schon mitgeteilt..

habe aber immer noch mein 3 auto in der garage stehen. (Erbstueck)
fahre sehr selten mit diesem wagen, habe keinen tankwagen, der hinterher faehrt *g*
Mercedes 300 sel, 6.3 ltr. (ein blick immer auf die tankanzeige):)
*******ss55 Mann
1.939 Beiträge
suche gerade einen jugendtraum
vielleicht finde ich ihn für kleines Geld

dean alten Transit.....
das türkenauto.......lach
****51 Frau
19.427 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Opel Kadett A
hab mal gegoogelt nach Bilder von Kadett A und natürlich auch was gefunden

http://www.autobild.de/klassik/marken/opel/kadett/a/

Und auch bei Mobile was gefunden. Die werden ganz schön hoch gehandelt.
@raibadn
..Baureihe 108/109? Tolles Modell...
2000 GTV
http://www.autobild.de/klass … 0-junior-1571436.html#bild16

Mein erstes Auto mit 20 Jahren.

Genauso schön blau wie im Link

Nach 3 Jahren haben sich unsere Wege getrennt. Er ging in die Schrottpresse (Unfall nicht schuld Totalschaden) und ich bei Volvo.
****51 Frau
19.427 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der Alfa GTV hat mir auch immer gut gefallen.
****red Paar
1.270 Beiträge
Den GTV hatte ich auch, in weiss

verunfallt zwischen Paris- Lil
als ich es abholen wollte war nichts als das Fahrgestell über!

nach drei Tagen *g*
Wie zur damaligen Zeit üblich, war auch mein erstes Auto ein VW-Käfer. Allerdings ein 1500er. Vor einigen Jahren hab ich mal wieder in so einem Wagen gesessen und fast Platzangst bekommen. So ändern sich die Ansprüche.
*******s_57 Paar
38 Beiträge
Mein erstes Auto war ein Renault 14 in rot.

Ich war 18, in der Ausbildung und bekam den Wagen umsonst von meinen Eltern vermacht, die sich ein neues Auto gekauft hatten.
Nicht gerade das schönste Auto, aber es war zuverlässig und hat mich noch eine Weile begleitet.

"Sie" vom paarsauerland5
*******ss55 Mann
1.939 Beiträge
ach wie schön von den alten autos zu lesen
...ich will mir am freitag einen alten wunsch erfüllen
und mir einen Transit Baujahr 83 kaufen
hoffentlich klappts.....
*******s_57 Paar
38 Beiträge
musikkuss55
Dann wünschen wir Dir, das Dir Freitag der 13. Glück bringt!!!!
Drücken mal die Daumen.

LG
****51 Frau
19.427 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wir hatten mal einen Transit MK1 mit Doppelbereifung.
War umgebaut als Camping Fahrzeug. Hatten viele schöne Urlaube damit erlebt.

Viel Glück am Freitag
...einen Ford 12m... 65PS mit Lenkradschaltung! (war genauso alt wie ich)
Hab ihn selbst komplett von 6V auf 12V umgebaut - sonst hätte ich keine GANZ WICHTIG Stereoanlage einbauen können....
mein erster
war ein giftgrüner Simca 1000.
Dafür gab es ein extra hergestelltes Kofferset, da der Motor hinten war und vorne nicht wirklich ein "Kofferraum" vorhanden.
Es war aber ein 4-Türer und zu jedem Schloß ein extra Schlüssel.

LG
Fairytale
*******exe Frau
2.458 Beiträge
mein Einsteiger
war ein Ford Fiesta, silberfarben, mit 40 PS, 1976er Baujahr und ist mit mir 180.000 km gefahren.
War ein tolles Auto und wir haben viel erlebt. Zum Schluß sah man ihm das auch an *rotwerd* - aber das Wesentliche war nicht die zerbeulte Karosserie, sondern der ganze Rest. Habe ihn schweren Herzens verkauft, nachdem die Kosten zur optischen Wiederherstellung dann doch mein Budget gesprengt hätten.

Mein Trost: Später erfuhr ich, dass er eine umgebaute Karosserie erhalten habe und durch mein gutes Einfahren noch ein prima Rallyewagen gewesen ist!!

Foto habe ich leider nicht; zu der Zeit gabs nur Papierfotos - und wo die inzwischen sind ....
**********hotel Mann
1.302 Beiträge
Es war aber ein 4-Türer und zu jedem Schloß ein extra Schlüssel.


ja, gerade die frz. hersteller haben in den 1960er und -70er jahren z.t. schon recht eigenwillige ideen umgesetzt.... waren es in diesem fall vielleicht nur die 4 verschiedenen schlüssel, gab es bei einem anderen großen hersteller recht eigenwillige designs.... einige kombis und transporter sahen aus wie wellblechgaragen... bei anderen fahrzeugen dachte man, es sein schon jemand ungebremst hinten reingefahren.... dann - beim ds21 war's, glaub ich, - das lenkrad an nur einem haltearm....

einige damals schon kultfahrzeuge, heute - sofern es sie noch gibt, wohl kaum noch bezahlbar, denke ich....
********isch Mann
150 Beiträge
NSU 1000
1978

mein ERSTER , ein NSU 1000, natürlich gebraucht, 40.000 km

mit aufgestellter Heckklappe, Ölkühler vorne, Doppelvergaser, und welch Wunder
damals hatten die Schätzchen noch einen großen Aschenbecher.


nach nur 3 Wochen hatte ich ihn an einer Hauswand hochstehend ,, abgestellt,,


und wieder mußte es ein NSU sein. Baugleich um den Vorgängermotor wieder verwenden zu können.

1. längere Fahrt nach Paris, Samstag Nacht hin, Eifelturm, Sonntag wieder zurück,
mir 3 Freunden.

LG
PfalzFetisch
Mein Erster.......
VW Käfer 1200
Bj. 68:
Sommernachtsblau,
Bullimaschine mit 72 PS (oder so),
Sportlenkrad super klein (machte das lenken ohne Fahrt unmöglich),
Distanzscheiben auf den Trommelbremsen mit längeren Radmuttern um Breitreifen vor zu täuschen,
ein 54-er Kupferrohr als Endstück,
eine eingeklebte heizbare Heckscheibe plus Heck Jalousie,
Zusatzscheinwerfer in Wagenfarbe (Hinterteil),
Lammfelle...............
und eine für die Endsiebziger geile Mucke von Gelhard.

Die Knöppe von der Anlage hat meine erste Freundin beim vögeln oft abgetreten.....................

Wenn ich damals mein Vater gewesen wäre hätte ich heute gesagt:

Die Karre wird nicht verkauft, die motten wir ein.

Aber: So isset halt
****51 Frau
19.427 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Autowerbung der 50er Jahre
hab ich gerade entdeckt.

Super
Tolle Filme und GUTE ALTE ZEIT.
Mein Cabrio hat auch nur 2 Sitze. *zwinker*
****51 Frau
19.427 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Tollkühne Autofahrer
schaut euch das noch an.


Sowas gab es auch mal wau


hefftig gell
Einfach klasse
Hallo gogo51,
einfach klasse.
Das stellt unser heutiges Verständnis von Straßenverkehr total auf den Kopf. *g*
Aber der andere Verkehr lief damals auch anders ab. *zwinker*
Hallo an alle R8-Fahrer :

Mein erstes Auto war ein blauer Renault R8 mit 40 PS. Mal schauen ob ich noch "analoge" Bilder finde. Danach habe ich mich leistungsmäßig enorm gesteigert, ein Ford Taunus 12m Coupe mit 45 PS. *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.