Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4749 Mitglieder
zum Thema
Wann gebt ihr eure Handy-Nummer raus?636
Wie schnell gebt Ihr bei einem Kontakt eure Handy-Nummer heraus? Z.
zum Thema
Im Auto Fotos448
Würden gerne ein paar Fotos im Auto machen und haben absolut keinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Euer erstes Auto

Mein Erster,...
...den ich ohne Aufsichtsperson fahren durfte, war ein Fiat Panda, die "tolle Kiste". Mein erster eigeren Wagen war ein Fiesta in blau mit viel Rost.

Viel größer waren alle Nachfolger auch nicht. *zwinker*
Mein erstes Auto
War ein VW Käfer.Hellblau und wunderschön. Während meiner Lehrzeit habe ich das verdiente Geld durch meine Mutter sparen lassen .Am Ende der Lehrzeit konnte ich mir für 4000 DM besagten VW Käfer anschaffen. Man wie stolz bin ich durch unsere Siedlung gefahren. Ich war der Held.

LG Willi *freu2*
Mein erster Wagen war auch ein blauer VW-Käfer Bj. 1967. Ein tolles Auto, mit dem kam man auch im Winter überall hin. Am Berg fuhr ich einfach um die liegengebliebenen Autos rum.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Ganz klar......
mit einem Trabbi *smile*
Klar roter
VW Käfer.... wunderschön *ja*
Ich hab noch vergessen...der Liter Benzin kostete damals ca. 95 Pfennig!!! Daran kann ich mich noch erinnern, weil wir uns die Spritkosten teilen mussten.
Preise
Der günstigste Sprit an den ich mich erinnern kann war 85 Pfennig.Aber man hatte ja auch weniger Geld in der Tasche.
*********rm63 Mann
1.548 Beiträge
... und
... das erste mal Tanken war auch spannend: 20 DM für fast 24 Liter (1981) und die Hauptfrage: Wie kriege ich den Tank auf??? die freundliche Chefin der Tankstelle half und ich schwor sie ein, NICHTS meinem Vater, der dort Stammkunde war, zu sagen! Sie hielt dicht *zwinker*

noch viele Kilometer wünscht euch der Buecherwurm63
Mahlzeit
Ja das tanken war immer eine Sache für sich, auch wenn der Liter Normal(84 Oktan) für heutige Zeiten nur traumhafte 79-84 Pfennige kostete---Stand 1977/78.

Aber nicht vergessen, man war noch Schüler, Lehrling oder Student, heißt Hummeln im Hintern, immer unterwegs und selten genug Schotter in der Tasche, denn Taschengeld, Bafög oder Lehrlingslohn waren in den wenigsten Fällen die Welt.

Mein lieber R4 bekam im Alltag meist 5 DM Rationen an der Tanke, es reichte für meine Zwecke und hin und wieder zapfte ich halt nachts heimlich von Vaters Auto bißchen Superbenzin ab---ein Stück Gartenschlauch und die Gießkanne aus dem Garten waren treue Gefährten von mir. *zwinker*

LG che
*******ss55 Mann
1.940 Beiträge
wir tankten 5 mark...
....selbstverständlich beim Tankwart!!!!!
ja
so ein heiermann in der tasche war noch was wert, heute zahlen die leute 5 euro für alk an der tanke. *zwinker* *lol*
Kadett B Kombi
Mein Erster war ein Opel Kadett B Kombi in mausgrau.
Leider gibts keine Fotos davon, der ist mir auch unterm Arsch
weggerostet.
Tom
******e59 Mann
210 Beiträge
Kadett B
Den gab es nicht in Mausgrau, sondern nur in Sierra Beige. *schimpf*
Den hatte ich als Coupe in dieser Farbe.
Das schöne an der Farbe war, er wurde nicht dreckig, sondern nur dunkler. *smile*
Stimmt, wo du es jetzt sagst, das war so graubeige...
T.
Aber gerostet hat deiner sicher genauso, oder?
VW Käfer 1302....
......... -gebraucht- mit einer sehr hakeligen Schaltung *g*
**********hneid Paar
931 Beiträge
F8...
mein erstes auto war ein F8 mit klappverdeck (neues verdeck)
sehr schöne fahrten im harz gemacht (mit verschnaufpausen)
lg der klein mongole
ps...danach einen wolga,ein trabant-kombi mit tankanzeigeund rollgurte *ja*
****zel Mann
704 Beiträge
mein
erstes auta war ein a - Kadett mit frontschaden den ich mir aufgebaut habe,1973 und hatte viel spass mit dem ersten auto
****y60 Mann
7.986 Beiträge
Erstes Auto
mit Friktionsmotor:
leider fehlt ein Rad
sonst würde er immer noch laufen u. laufen u. laufen .......
mein erster war 1978 ein ford
klasse auto für damligen FS-Neuling
... ein gebrauchter R4 in zitronengelb, ich glaube Baujahr 1974, das Geld dafür habe ich mir selbst verdient und ich war stolz wie Oskar. Ich kann mich erinnern, dass ich im strengen Winter bei längeren Fahrten oft anhalten musste, weil der Scheibenwischer im laufenden Betrieb mal wieder festgefroren war *smile*
mein erstes Auto war ein 1300er VW Käfer in Hellblau .Das war 1970 Total geile Zeit.
Auch wenn es ...
... nur der Nachfolger ist und ein Modell:

Immer noch Fan von---------------

*top*


sie skoda, er porsche ... *smile*
Ein DKW 3=6
Baujahr 1954, für Kenner F92, mit einer Sonderkarosse von Karmann als 2-sitziges Cabriolet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.