Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tauschen & Verschenken
426 Mitglieder
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13449 Mitglieder
zum Thema
Reinigung vor dem Analsex58
Ernstgemeinte Frage an alle die sich vor dem Analsex druch Spühlung…
zum Thema
Reinigung von Spielzeug125
Ich habe schon einige Reinigungsmittel für Spielzeug von diversen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ventildeckeldichtung tauschen

********onia Frau
255 Beiträge
Themenersteller 
Ventildeckeldichtung tauschen
Hallo zusammen! *huhu*

Die Kleine hat mal wieder eine Frage in die Runde:

Mein Fiesta 1.25l 16V Bj. 1997 bekommt eine neue Ventildeckeldichtung. Ich habe mich über den Ausbau und wiedereinbau genau informiert und dabei ist mir aufgefallen, dass es nur wenig Informationen dazu gibt wie ich den Ventildeckel am besten reinige. Reicht es aus, wenn ich das Öl mit Papier gründlich abwische und auch am Zylinderkopf da alles mit Papier gründlich reinige oder ist es hilfreich ein Reinigungsmittel zu verwenden?
Zudem, wenn ich den Ventildeckel wieder montiere und die Schrauben wieder anziehe, gibt es dafür eine Vorgabe in welcher Reihenfolge die Schrauben angezogen werden sollen? Es gibt diese Infoblätter zu den Schrauben von Ford, aber wo ich sie finde ist mir noch nicht klar.
Dann haben die Schrauben Dichtungsringe aus Gummi. Sollte ich diese auch tauschen oder reicht es sie zu reinigen, wenn sie noch gut sind und nicht porös?

Wie ihr sehr, viele Fragen, die mich beschäftigen und ich freue mich über hilfreiche Infos und Tipps. *g*
*********ensee Mann
81 Beiträge
Hi schwarze Kölnerin

den Deckel würd ich mit Benzin auswaschen und die Dichtfläche motorseitig ordentlich mit dem Putzlappen.

Schrauben über Kreuz anziehen, ich selber habs nicht so mit den Drehmomenten, daher mit Gefühle handfest, siehst dann schon obs dicht ist.

Die Schraubendichtungen würd ich, wo's schonmal ab ist auch tauschen.

Viel Spass und nebenbei, du hast einen sensationell geilen Hintern.
So, Benzin ist rein physikalisch das falsche Reinigungsmittel, da auch ölbasiert, da kommt Bremsenreiniger ins Spiel, muss man immer vorrätig haben, wir kaufen Tectane im 24er Karton, der ist super, son Aldikram kannste dagegen vergessen, ehrlich, aber soooo wichtig ist das bei der Deckeldichtung ja auch nicht, kommt ja eh wieder Öl dran...
Ob nun bei dem jede Schraube nochmal ne Dichtung hat? *gruebel*
Internetzen!
bei den Pintomotoren hatten vorne 2 nen extra Dichtring weil dort ein Ölkanal endete.
Aber findest du doch alles im Netz, und sonst mal mit Augenklimpern beim freundlichen nachfragen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.