Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5266 Mitglieder
zum Thema
Kann ein Mann seine Frau lieben, wenn er sich MMF wünscht?140
Dreier Hey ihr! Ich bin seit fast 3 Jahren mit meinem Partner…
zum Thema
Könnt ihr euch als Frau beim Sex gehen lassen?177
Ich höre immer wieder, dass Frauen beim Sex die Einkaufsliste im Kopf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauenmassage

****y09 Frau
86 Beiträge
Themenersteller 
Frauenmassage
Hallo ihr Lieben hier,

mich würde mal interessieren, was euch beim Thema Frauenmassage so einfällt – also eine tantrische Massage von Frau zu Frau.
Was für Gedanken kommen da bei euch hoch?

Herzliche Grüße,
Nicky
?
äh....Fragezeichen?
Ich weiß nicht genau, worauf du mit der Frage so hinaus willst...
zu Massage unter Frauen, oder Tantramassage fällt mir erst mal nix besonderes ein...

Meinst du die Erotik, die sich entwickeln könnte, oder den Punkt Vertrauen?

grübel
****y09 Frau
86 Beiträge
Themenersteller 
?
Desdemona, ich werde noch auf deine Frage antworten, wollte aber erst mal ein paar ganz spontane Reaktionen abwarten ....

Gruß,
Nicky
******i63 Frau
10.087 Beiträge
Also...
Massage von einer Frau


Komischerweise würde ich es vorziehen mich von einem Mann massieren zu lassen.
Auch bei einer Tantramassage.
Jetzt nicht unter einem sexuellen Aspekt.
Wohl einfach weil ich Berührungen von einer Frau nicht gewohnt bin
*****e_R Frau
3.678 Beiträge
ich kann nur sagen
dass ich zuerst daran denke, dass es für mich sehr ungewöhnlich wäre, denn soetwas habe ich noch nicht erlebt.
ich habe bei frauen so meine berührungsängste.
allein die vorstellung, dass mein partner dabei zusehen würde und die daraus resultierenden schwellungen würden mich vorrangig daran reizen.
aber ein vertrauensvolles gefühl, sich einer frau zum massieren hinzugeben und dabei auch intim berührt zu werden, kann bestimmt sehr positiv sein. ich würde auch eine frau massieren, aber ich weiß nicht, ob ich sie intim berühren würde.
****ry Frau
41.141 Beiträge
Gruppen-Mod 
****y09:
Desdemona, ich werde noch auf deine Frage antworten, wollte aber erst mal ein paar ganz spontane Reaktionen abwarten ....


sorry, aber da sollte schon von vorne herein ein ordentliches Thema gestaltet werden und nicht, so nach dem Motto: schreibt mal und irgendwann werde ich mich dazu äußern.

Entweder du sagst worauf du hinaus willst oder wir schließen das hier wieder.
Denn die Frauen haben Vertrauen darin, dass wir auf sowas acht geben.
Und sie sich später nicht unwohl fühlen, weil sie was geschrieben haben, zu so einer schwammigen Themeneröffnung *g*

Danke cherry*wink*
****y09 Frau
86 Beiträge
Themenersteller 
Ok. ok!
Ich wollte nur nicht gleich von vorneherein was implzieren ...
Aber in zwei der Antworten ist schon deutlich zu vernehmen, was ich sonst auch so wahrnehme:
Massage von einer Frau? Ungewohnt!!!!
Und Ungewohntes ruft oft Ängste hervor.
Ich würde aber gerne wissen: Angst vor WAS?

Und ich stelle fest, dass Frauen sich von Männern sonst was antun lassen - aber nicht von einer Frau achtsam (und ohne Hintergedanken) berührt werden wollen.
Wohlgemerkt - wir sind hier im JOY-Club und nicht auf einer Frauenzeitschriftseite.

Soll ich noch mehr erklären?
****y09:
Soll ich noch mehr erklären?

ist mir etwas zu schwammig

und vor ALLEM

****y09:
dass Frauen sich von Männern sonst was antun lassen

*nene*
ist mir ...
... zu pampig, was da von der TE kommt. nee danke, dazu sag ich nix.
****y09 Frau
86 Beiträge
Themenersteller 
"sonst was" .... kann heißen, dass Frauen oft Dinge tun, von denen sie meinen, dass sie sie tun müssten, weil Mann das so möchte ... oder meint, zu mögen.

Um hier keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen: ich bin nicht lesbisch, bin keine Feministin, ich liebe Männer ... und ich lasse mich gerne lieben, aber so, wie das für mich gut ist.

Meine Frage lautet:
Warum tun Frauen sich so schwer, sich von einer Frau berühren und massieren zu lassen?
was hat jetzt diese Frage mit dem Ersten zu tun

*sorry*

ich mag dieses so nicht
entweder klare Frage
oder Wischiwaschi
****y09:
Meine Frage lautet:
Warum tun Frauen sich so schwer, sich von einer Frau berühren und massieren zu lassen?

es kommt auf die massage an.

eine klassische massage wäre ok aber eine erotische möchte ich nicht haben eben weil mich frauen gar nicht reizen.
****y09 Frau
86 Beiträge
Themenersteller 
Meersonne, das ist ja: die Frauen sollen dich ja auch gar nicht reizen.
Es geht ja ganz alleine um dein eigenes Erleben mit und in dir.
aber meinst du eine tantramassage mit Yonimassage?
****y09 Frau
86 Beiträge
Themenersteller 
Ja! Tantramassage mit oder ohne Yoni - ganz egal ....
ja ganz ehlich...habe schon öfters drüber nachgedacht, bin aber zu keinem ergebniss gekommen.

ich bin nicht bi ... ich kann frauen toll finden, ganz klar...aber eben nicht sexuell.

so ne tantramassage ist schon ziemlich nah und auch sexuell wenn yoni dazu kommt...reizen würde es mich mal....

was mich stört bei der ganzen sache ist, das ich den oder die-jenige nicht kenne...und sich dann gehen lassen...ich weiß nicht.

aber das mache ich nicht von einem mann oder einer frau abhängig.

manchmal denke ich so für mich das es mit ener masseurin besser wäre...warum kann ich dir nicht sagen.

hattest du schon mal ne tantramassage?
Ich glaube, dass hat ganz viel damit zu tun, dass Frauen (und auch Männer behaupte ich) sich gegenüber einem Mann emotional besser abgrenzen können, als gegenüber einer Frau.

GANZ BESONDERS bei achtsamer Berührung!
Weil unser aller erste Bezugsperson i.d.R. eben eine Frau ist, und sich von dieser sehr emotionalen Nabelschnur zu befreien, ist ne Sache für sich. Da spielen alte Verletzungen und Narben ja auch eine nicht unwesentliche Rolle.

Um mich auf die Berührung einer Frau dann erst mal wieder einzulassen
(lassen wir mal "normale" Massage" beiseite)
egal ob bi, Tantra, Yoni massage oder was auch immer,
setzt eigentlich voraus, dass ich sehr autonom bin und mich selber auch in meinem Körper sicher fühle.

Nicht umsonst löst eine Tantra Massage häufig starke seelische Reaktionen oder sogar Zusammenbrüche aus...nicht pauschal natürlich.

Von Männern sind wir, wie du sagst, so allerlei gewöhnt *zwinker* Da haben wir gelernt, uns nicht so sehr "berühren" zu lassen, unter Umständen.
Und Frauen, meine Meinung, können oft ganz anders und viel tiefer verletzten, als Männer.
Deshalb finde ich, macht es Sinn, auf das eigene Unbehagen zu hören, und sich nicht ohne weiteres in die Hände einer achtsamen Masseurin zu begeben...
Weil man erst selber lernen muß, Achtsamkeit und tiefes Berühren auszuhalten...

Auf der anderen Seite, und ich denke, dass könnte ein Anliegen von dir sein, kann eine solche Massage ja als sehr wohltuend, entspannend und heilsam erlebt werden.
Die meisten denken bei Tantra halt an Sex, was ja gar nix damit zu tun hat.
hallo ihr lieben,

ich bin ein massagefan durch und durch.

eine klassiesche massage gibt eine frau genau so gut wie ein mann.
ebenso eine tantrische massage.

es kommt auf EUCH an.
was ihr zulassen wollt.


ich kann eine tantrische genießen, egal ob von einer frau oder einen mann.
mir kommt es auf die quallität der berührung an.
wichtig ist mir das vorgespräch!!!!
die einzige hemmschwelle ist, das die/der tantramasseur/in "zu jung" ist.
da habe ich schwierigkeiten mich fallen zu lassen.

in der regel ist es so, das man gefragt wird,
ob man eine yonimassage dazu haben möchte.

ich regel das immer so, das ich darum bitte, wenn es "soweit ist" möchte ich gefragt werden. einwände wie: das stört den ablauf, lasse ich nicht gelten!!
denn........zu beginn der massage weiß ich ja noch nicht,
ob es dann für mich OK ist.
auch mache ich ein klares "passwort" aus.
sage auch im vorfeld, das es sein kann, das ich nicht sprechen kann/will, dann lege ich meine hand aufs schambein, das heißt dann, keine berührung mehr.

die massage ist dann zuende.
und noch eines, eine tantramassage hat nichts mit sex zu tun.
*****e_R Frau
3.678 Beiträge
also
wenn ich von vornherein wüsste, dass mir meine masseurin an meine genitalien will, dann würde ich sie vielleicht nicht lassen oder sie genau beobachten und evtl ihre aktionen stoppen. aber wenn ich es nicht weiß und ich die person irgendwie mag und sie sanft und liebkosend mit mir umgeht, wäre es auch möglich, dass ich sie gewähren lasse, weil meine einstellung nicht von vornherein so auf vorsicht geschaltet war.
...an die Wäsche will...
ähem...fühle mich versucht, etwas klar zu stellen.

Eine Tantra Massage (und ich denke, um die geht es hier im Thread eigentlich)
hat nix mit Sex oder/und fummeln zu tun.

Wenn, dann wäre das eine ziemlich schlechte und unprofessionelle Massage.
Selbst wenn der Genitalbereich (Yonimassage) mit einbezogen wird, hat das so viel mit Erotik und Sex zu tun, wie ein Besuch beim Frauenarzt oder eine Intimrasur.

Natürlich KÖNNEN dabei sexuelle Gefühle entstehen, aber darum geht es nicht.
UND vorher wird natürlich alles ganz genau abgesprochen.
*******gels Frau
358 Beiträge
Ich kann nur "aus_schweinfurt" beipflichten.

Du entscheidest was passiert und wie weit es geht....nicht der Masseur/in.

Wer Berührungsängste von Frau zu Frau hat der soll es doch einfach lassen, soll dann eher zum Masseur tendieren.

Wenn man im Kopf es nicht will, dann ist es auch sinnlos sich darüber Gedanken zu machen, sich von einer Frau massieren lassen.

In Endeffekt ist es egal, ob männlicher oder weiblicher Masseuer, es muss gefallen und sich hingeben, fallenlassen...geniessen, das ist der Sinn...einer Massage aller Art.

Es ist eben einseitiges....Nehmen....der Masseur/in erwartet nie was von dir, ausser du willst selber, aber das steht auf einen anderen Papier.

Ausprobieren, dann weiss man, gefällt es oder nicht....das ist meine Devise und nicht sich Gedanken machen, was sein könnte usw.

LG
*******ilia Frau
2.393 Beiträge
ich bin nicht bi und kann mit frauen einfach sexuell nichts anfangen. aber gerade darum hat es mich einmal gereizt auch eine tantramassage von einer frau zu bekommen. eben weil es eine grenze bisher war...und ich wollte diese grenze einmal überschreiten. also habe ich mir eine tantramassage von einer frau gegönnt, incl yonimassage.
hm, es war schön, ja...aber mehr auch nicht.
massagen von männern dagegen kann ich mehr geniessen.
******815 Frau
47 Beiträge
hi ihr lieben …
… leider kann ich zu dem Thema wenig sagen, ich kam noch nicht in den Genuss einer tantramassage *snief*
Im Moment wüsste ich auch nicht wie ich wo dazu kommen könnte !
Die semi professionellen Angebote die ich hier von verschiedenen Herren bekommen hab, haben nich nicht besonders gereizt!!
Im Endeffekt wäre mir das Geschlecht egal, die Chemie müsste stimmen!!
Ich finde das enorm wichtig , bei allem was ich tu.
Für Tipps wäre ich auch dankbar
Alles liebe
*kuss*
ALSO!!!!
Ich kann die Tantra massage sehr gut und tun ich das immer bei Frauen!!!
******815 Frau
47 Beiträge
wo ?
Oder wie kommt man / Frau dazu bzw in den genuss?? Gerne per pn
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.