Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5306 Mitglieder
zum Thema
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?396
Ich würde gern eure Meinung wissen bezüglich Intimrasur beim Mann.
zum Thema
Positive oder negative Erfahrungen mit Sugaring?332
Sugaring ist die älteste Methode der Haarentfernung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sugaring(Hawala) /Waxing u.anderes

****ry Frau
41.135 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sugaring(Hawala) /Waxing u.anderes
Hallo liebe Frauen,

da wir ja bekanntlich kaum noch behaart sind, dank rasieren,
waxing=
es sieht ja schön aus, aber schon beim Lesen denke ich *panik*
http://de.wikipedia.org/wiki/Brazilian_Waxing

oder eben Sugaring (Halawa)
http://de.wikipedia.org/wiki/Halawa

Aber was ist nun das Non plus ultra, wer nimmt was und wie empfindet ihr das jeweilige.
Habt ihr Tipps damit es eventuell nicht weh tut?

Hier könnt ihr euch austauschen *g*

lg cherry*blume*


*********Light Frau
1.448 Beiträge
Mal an die Sugarings..
Schmerzt das im Intimbereich nicht auch bestialisch? Und ist das nicht unangenehm, wenn das ein Fremder macht? *tuete*
**********hen70 Frau
14.090 Beiträge
Also ich hab das mit dem Sugaring mal selbst gemacht (man kann das als fertige Sets kaufen - genau wie alles zum Wachsen).
Und ich fand es im Intimbereich genauso unangenehm wie Wachsen oder Epilieren. Allerdings fehlt mir natürlich die Routine, die die Damen im Sugaring-Studio haben und wahrscheinlich ist es auch so, dass man bei sich selbst nicht so die Bewegungsfreiheit hat als wenn es jemand anderes macht.

Aber ich bin mal sehr gespannt was andere zu berichten haben, denn das machen ja wohl relativ viele Frauen - auch gerade im Intimbereich.
*****gra Frau
5.061 Beiträge
Sugaring
Tut mir kaum weh. Ich lasse es wie gesagt aber machen. Selber? Ich würde mir da den Hals verrenken!
Ich kenne die Behandlung mit eine Masse, die in den Fingern geknetet wird, dann gegen die Wuchsrichtung aufgetragen und mit der Wuchsrichtung abgezogen wird.... Ruckartig, blitzschnell und dann Hand drauf. Bei dieser Methode hat sie immer noch mit der Pinzette nachgearbeitet, weil nicht alle Haare erfasst wurden.
In Lüneburg bin ich aber nun bei einer Frau, die selbstgekochte Zuckerlösung verwendet, diese ganz warm gegen die Wuchsrichtung aufträgt und mit einem Vliesstreifen abzieht. Sie kriegt alles weg und muss nur 2mal drüber.
Anschließend pflegt sie die leicht gerötete Haut mit Kokosfett (gibts im Bioladen, ein herrliches Zeug!), ganz ganz dünn aufgetragen. Es ist im Glas fest und schmilzt in der Hand bei Körpertemperatur.
*zwinker* ist auch ein feines Gleitmittel *zwinker*

Es ziept natürlich und ich halte ganz innen auch die Luft an...aber das ist ja nur ganz kurz! die Haarwurzel wird natürlich mit entfernt.

Wachsen hab ich auch schon oft gemacht an den Unterschenkeln, mit Patronengerät und Vliesstreifen. Klappt gut! Viel besser als mit dem Zeug aus dem Drogeriemarkt!!
Auch in diversen Studios ließ ich das als Brazilian Waxing schon machen. Da wird mit der Wuchsrichtung aufgetragen und gegen dieselbe abgezogen.
Ziept etwas mehr, und braucht 3 Durchgänge plus Pinzette für renitente Einzelhaare. Aber das Ergebnis ist toll.

Frau liegt halt auf einer Liege und muss die Beine so froschartig öffnen.
Für die Pofalte dann entwegen bäuchlings oder mit angezogenen Beinen.
Mir ist das nicht peinlich. Die Depilatoras sind Frauen wie wir, sie kennen die Tradition des Enthaarens aus ihren Herkunftsländern. Dort ist das, was hier noch ungewohnt ist, jahrhundertelange Tradition, vielleicht sogar jahrtausendelange.
*wink*
*****ana Frau
1.078 Beiträge
hmmm...
ich habe es selber mal mit sugaring versucht, hatte einen totalen Bluterguss... seitdem rasier ich wieder. Was mich nervt, ist das Gestoppel... rasiere daher täglich (!) aber beim Wachs oder Zucker muss das Haar ja auch wieder eine Mindestlänge haben, das nervt genau so.
Wäre froh, ein gute Methode zu finden...
sugarn
ich geh auch immer zum sugarn - bei einer Kosmetikerin, eine Ungarin, die das absolut super macht. Sehr flott v.a. auch.
Im Intimbereich schmerzt es natürlich, alles andere wäre wohl gelogen, aber definitiv weniger als beim Epilieren, das kann ich dort überhaupt nicht, und es ist sicherlich auch einfacher, wenn es jemand anders macht. Würde ich selber bei mir auch nicht machen. Die kann das viel schneller und von daher schon sicherlich weniger schmerzhaft.
Was mir beim sugarn auffällt und gefällt, ist dass die Haut danach total schön gepflegt ist, von dem Honig wohl und die Haare ganz weich nachwachsen, also selbst wenn man dann vor dem nächsten Termin ja bisschen was stehen lassen muss, ist das nicht stoppelig, sondern weich *g*

Gewaxt habe ich im Intimbereich noch nie, kann da also keinen Vergleich anstellen, nur wie gesagt, Epilieren geht schon in der Bikinizone gar nicht.
Ich geh auch zum sugaring und bin wirklich begeistert. Das Ergebnis ist super,hält lang an und von mal zu mal werden die nachwachsenden Häarchen weicher.
Die Schmerzen finde ich erträglich- es ziept halt.
Selber würde ich das nie machen, denn wenn ich die Technik der Mädels mitkriegehat es Sinn,das der Spaß nicht ganz billig ist.
Ich bin ein absoluter Fan vom Brasilian Waxing *mrgreen*

Ob Beine oder Intimbereich mit Pofalte... es war zuallerst ein wenig unangenehm, aber nicht schmerzhaft. Da sich die Hautporen nach dem Auftragen mit öffnen, schmerzt das Entfernen nicht - zumindest bei mir.

Anschließend schön mit Aloe Vera Gel oder Creme pflegen und alles ist gut. Die Haare wachsen viel feiner nach und mir ist aufgefallen, dass es auch weniger wird. Das Einzige was ich mich jetzt frage ist, warum ich damit nicht schon früher angefangen habe *lach*

Keine Stoppeln mehr, keine Hautirritationen, keine Pickelchen... Mädels, ich bin für diese Erfindung mehr als dankbar!
sugaring

was zahlt ihr denn da so ?

ich lese im Nett die unteschiedlichsten preise

ich glaub das versuch ich auch mal *g*

denn das tägliche rasieren, das nervt einfach nur noch, aber zum epilieren fehlt mir einfach die schemerzfreiheit grins
*********art84 Frau
7.965 Beiträge
Ich hab mich einmal von meinem ex waxen lassen. Es tat höllisch weh (der kleine sadist hatte wirklich seinen spaß) u kommt für mich vorerst auch nicht mehr in frage, weil irgendwie super viele häarchen stehen geblieben sind.

Ich hab den venus pro skin sensitive.. Der ist einfach super.

Das einzige, was ich vielleicht ausprobieren würde, wäre sugaring.

LG Foundi *smile*
*****gra Frau
5.061 Beiträge
zahle
für Intim und Oberschenkel zusammen 33€ - das ist günstig - bei knapp 60 Minuten Zeitaufwand.
danke Alllegra

und die Beine noch dazu ? oder die dann Extra ? also die untere Partie des Beines meine ich lach
Sugaring gehört für mich zum Wohlbefinden dazu
Ohne kann ich mir gar nicht mehr vorstellen.
Andere gehen dafür öfter zum Frisör als ich oder zur Pediküre- Körperwohlbefinden ist ja bei allem das Ziel.

Rasieren? Pickelchen, irritierte Haut, stoppeln? Nein danke! Ich weiss jetzt, wie es für mich besser funktioniert *g*

Weiche,gepflegte, glatte Haut nach dem Sugaring
Haare wachsen weich nach und werden reduziert

Wenn die Haarlänge anfängt mich überhaupt zu stören, kommen sie auch schon wieder komplett weg *g* Vorher stört mich ( und meinen freund! ) das Nachwachsen der Haare nicht. Denn sie kommen ohne Jucken und flauschig weich...

Ich bezahle 32 Euro pro Behandlung bei Senzera ( die Studios finden sich in den meisten größeren Städten und ich bin da schon zufrieden ) mit Studentenrabatt allerdings. Sonst kostet sugaring 40 ( bikini komplett ) Die Damen sind meist nach 15 minuten ca. fertig und sind gründlich *g*

Allerdings würde ich mir auch nicht zutrauen, das ganze Prozedere selbst zu machen! aua, dann doch lieber von erfahrenen Händen, das geht fix und den Schmerz/das Ziepen vergisst man auch gerne wieder bis zum nächsten Termin. Alles gar nicht so dramatisch wie man es sich vorstellt.

Peinlich finde ich die Behandlung übrigens auch nicht, ungefähr so wie beim Frauenarzt ! Ist doch für die nichts besonderes, Frauen so zu sehen und sind da total professionell! Da ist auch nichts erotisches dabei.

Pflegen tue ich mit den Produkten von Senzera, wobei ich spannend finde, was es noch für Alternativen gibt!

Kokosfett, mh hört sich auch gut an ! *g*

Eine Sache noch: ich hab empfindliche Haut und bekomme schnell mal eingewachsene Härchen, die zu weich sind um von alleine durch die Haut zu kommen. Da helfe ich dann vorsichtig durch leichtes ''ausdrücken'' nach, das wird dann gezupft und weg sind die auch.

Aber: immer schön peelen, alle zwei Tage, dann passiert das gar nicht erst *g*
*********ones Frau
320 Beiträge
@*******ints

Womit peelst du denn? Ich hab nach dem Zuckern auch immer Probleme mit eingewachsenen Haaren und bekomme sie oft tagelang nicht heraus *snief*

Bin auch bei Senzera (zahle 42€) und mit den Damen dort sehr zufrieden. Hab allerdings auch keine Vergleichsmöglichkeiten außer zwei Selbstversuche mit selbstgekochter Zuckerpaste, die auch gut geklappt haben aber viel zu anstrengend waren *ggg*

Zu Senzera ist noch zu sagen, dass man sich eine Senzera Card für 120€ im Jahr kaufen kann und damit dann Rabatt auf die einzelnen Behandlungen bekommt. Lohnt sich bei regelmäßigen besuchen ein bis zweimal im Monat auf jeden Fall. Zuckern mit Card kostet dann nur noch 29€.

liebe Grüße
Ophelia
****ry Frau
41.135 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
wie oft muss Frau das denn machen lassen?
*********ones Frau
320 Beiträge
Ich lasse grad wieder wachsen um dann in etwa zwei Wochen wieder zuckern zu lassen. Etwa einmal im Monat gehst dahin. Musst natürlich gucken, dass die Haare lang genug sind. Bei Senzera sagen sie immer, dass die Haare etwa zwei Wochen gewachsen sein sollten, damit sie lang genug sind.

Meine wachsen aber so ungleichmäßig, dass einige schon wieder 6mm lang sind und andere erst 1mm, total blöd. Ich will aber nicht jetzt schon gehen, weil dann wieder welche übrig bleiben, die dann in zwei Wochen lang genug sind, während die anderen aber noch zu kurz sind - ein Teufelskreis *baeh* Den richtigen Rhythmus hab ich leider noch nicht gefunden...
****ry Frau
41.135 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*lach* ok, danke für die Auskunft- Eine Freundin geht alle 4-6 Wochen waxen.
*****gra Frau
5.061 Beiträge
Unterschiedlich...
Ich machs alle 5 -6 Wochen, auch wegen der Kosten.
Zwischendrin 1mal bisschen rasieren.
Ich habe viele Haare, andere vielleicht eeniger...
Eben unterschiedlich *g*
*****gra Frau
5.061 Beiträge
Rhythmus gibt *ja*
Mir hatman erklärt, dass eine Haarwurzel nach 7-8 Wochen ein neues Haar rausgibt. Aber es werden ja pro Sugarungsitzung nie alle erwischt.
*******ilia Frau
2.393 Beiträge
ich habe damit wieder aufgehört,weil..um es wieder wachsen oder sugern zu können, müssen ja die haare ein paar mm lang sein...ich will aber null haare , nie........also bleibt nur rasieren
Also ich kenn nur das brasil-waxen und finde es genial.
Mache es aber nicht regelmässig da ich es doch eine kostspielige Angelegenheit finde (60 sfr.=50 euro).
Da ich es unregelmässig mache, kommen die Haare recht schnell wieder nach (ca.2 Wochen).
Ich finde es schon eine eher schmerzhafte Angelegenheit, aber Frau kann ja die Zähne zusammenbeissen.
Das Ergebniss ist ziemlich sexy, dass ist schon vom Eigengefühl her ziemlich antörnend *zwinker*
Für mich die perfekteste Haarentfernungsart. Das sugaring werde ich auch mal ausprobieren, leider ist das noch teurer.
****58 Frau
68 Beiträge
sugaring tut nicht sehr weh
Hallo,

ich habe eine Kurs für Sugaring gemacht. Habe dort die richtige Technik erlernt; sonst kann es in der Tat zu Blutergüssen kommen.

Habe erst im Selbstversuch mit der Zuckerpaste hantiert; hat aber zu viel geklebt; meist dort, wo es nicht sollte.
Im Kurs habe ich eben die richtige Technik erlernt.

Nur mich selber zuckern im Bikini- oder Intimbereich geht nicht, da ich mir selbst die Haut nicht so straffen kann, damit es eben nicht weh tut.

Es ist aber für mcih die schonenste Methode zu enthaaren.
Außerdem arbeite ich mit einem Enzym-Gel, das direkt nach dem Enthaaren, wenn der Haarfollikel noch geöffnet ist, auf die Haut aufgetragen wird.
Dieses Gel vermindert den Haarwuchs, so dass mit der Zeit immer weniger Haare wachsen.

In diesem Sinne
zuckersüße Grüße
Enna
Neugierig :)
Ok, Mädels... ich möchte das Sugarn jetzt auch mal ausprobieren.

Hat von Euch jemand einen Tipp für den Raum Frankfurt / Offenbach? Habe nur ein Kosmetikstudio in FFM gefunden, das aber deutlich über den von Euch genannten Preisen liegt.

Würde mich freuen, wenn Ihr was wisst.

Danke und liebe Grüße

Sera
*******ber5 Frau
2.026 Beiträge
Wusste bisher gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt.
Danke für eure Berichte....googelte eben mal, wo Sugaring im Kölner Raum angeboten wird und werd mich nach dem Urlaub intensiver damit befassen.
Was man hier so alles lernen kann *zwinker*

LG dieFEE
********1969 Frau
36 Beiträge
Sugaring
Also ich kann nur sagen das ich einige weibliche Kunden habe, die sich den Intimbereich lieber so machen lassen, als ständig zu rasieren.

Wenn es jemand das erste Mal macht, kommen sie meist mit Angst zu mir und erwarten die größten Schmerzen. Aber danach ist jede begeistert und hat mehr Schmerzen erwartet als es waren.

Klar ist der Intimbereich sehr empfindlich und daher das Schmerzempfinden dort höher als an anderen Stellen. Aber ich würde dies jeder Zeit vorziehen als das ständige rasieren. Denn so hat man 4 Wochen Ruhe anstatt nur zwei Tage *zwinker*

Habe aber auch schon von Studio´s gehört habe, wo die Dame danach grün und Blau an den Schamlippen war *panik* ...will da keiner Angst machen hier...aber testet doch das Studio vorher mal, indem ihr euch zb. die Beinhaare da wegmachen lasst.. *idee*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.