Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For men only
763 Mitglieder
zum Thema
Haben starke Frauen es schwerer, eine Affaire zu finden?676
Dies ist mein erstes Mal als TE im JC und ich habe ein ähnliches…
zum Thema
"Starke" Frauen traut Euch!229
Auch ich bin eine "starke" Frau, die sich allen Mut zusammen genommen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haben starke Frauen schlechtere Chancen bei Männern?

Du brauchst mich ja gar nicht ...
Du brauchst mich ja gar nicht ...
das hab ich mir in meiner letzten Beziehung anhören müssen.

und es stimmt - ich brauche keinen, der meine Zeug für mich organisiert oder den Müll rausträgt.

und es ist wunderschön, wenn es einen Mann gibt, der meine Liebe haben möchte und dem es reicht, einfach der zu sein, der er ist.
mehr braucht es nämlich nicht.

ich möchte lieben - jemanden brauchen ist in meinen Augen das Gegenteil davon..

liebe Grüsse
Fiona
********_bln Frau
11.435 Beiträge
Ich denke, solange man keine wirkliche und einheitliche Definition von „starke Frau“ gefunden hat wird es schwierig auf die berechtigte Frage eine zufriedenstellende Antwort zu finden. Zumindest sind es meine Gedanken dazu, die natürlich nicht geteilt werden müssen und können. Es treffen zwei Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen und Wünschen aufeinander.
Für mich klingt dieser Satz einfach nur nach einer Ausrede sich nicht mit dem jeweiligen Menschen auseinandersetzen zu wollen. Würde ja bedeuten, man müsste gefühlsmäßig mal blank ziehen und sagen was man eigentlich von dem anderen erhofft, erwartet oder was auch immer.

Mein Wunschtraum hat Fiona sehr schön beschrieben;
"und es ist wunderschön, wenn es einen Mann gibt, der meine Liebe haben möchte und dem es reicht, einfach der zu sein, der er ist."

*******r_65 Frau
2.105 Beiträge
Themenersteller 
@timeless:
Eine einheitliche Definition was eine starke Frau ist werden wir hier nicht finden, aber es geht mir in diesem Thread nicht um Definitionen.

Meine eigenen Vorstellungen von einer starken Frau habe ich im Eingangspost schon beschrieben:

[Die Frage ist: hat eine starke Frau, die Beruf und Alltag im Griff hat, Probleme erstmal selber löst und auch sexuell weiß was sie möchte, hat so eine Frau schlechtere Chancen bei den Männern?



Was mich interessiert, wie meinst Du das
Für mich klingt dieser Satz einfach nur nach einer Ausrede sich nicht mit dem jeweiligen Menschen auseinandersetzen zu wollen. Würde ja bedeuten, man müsste gefühlsmäßig mal blank ziehen und sagen was man eigentlich von dem anderen erhofft, erwartet oder was auch immer.

genau?

Ist es die Ausrede für den Mann, der sich nicht mit einer starken Frau einlassen möchte oder für die starke Frau? Das habe ich nicht ganz verstanden.
*******y_rp Frau
58 Beiträge
Ich glaube dass es für den Mann die Ausrede ist.

"Du bist eine soo starke Frau, Du hast soo viel Power im Hintern"
Sind bei mir Platz 1 und 2 der Aussagen, die ich von Männern bekomme.
..... Und im Nachgang kommt dann Du brauchst doch niemanden, oder ich bin nicht stark genug für Dich.

Stärke wird glaube ich oft mit Selbstbewusstsein und lösungsorientiertem Händeln verwechselt...... Und wenn "starke Frau" dann mal durchhängt kommt meine absolute Nummer 1

"Ach, Du bist soo eine starke Frau, Du schaffst das schon!"

Wenn Frau dann mal Schwäche zeigt, dann will es keiner sehen.....
*gr3*
********_bln Frau
11.435 Beiträge
@remember
Danke noch einmal für den Hinweis. Vielleicht habe ich das durch die diversen Ausführungen nicht mehr aufgenommen *g*

Das mit der Ausrede will ich versuchen in besseren Worten zu erklären, also was mir da im Kopf herum spukt.

Ja ich denke, dass der Mann diesen Satz als Ausrede verwendet um diskussionslos aus der Nummer zu kommen. Zum einen weil der Mann an sich nicht gern redet (ja Ausnahmen gibt es auch hier) und schon gar nicht über Gefühle wo er sein Schutzschild ablegen müsste.

Meiner Ansicht nach sind diese Art von Männer nicht wirklich konfliktfähig und gehen den Weg des geringsten Widerstandes. Sie werden sich mit sich selber noch nicht wirklich auseinander gesetzt haben, denn ansonsten würden sie diesen Satz so nicht verwenden. Ich sehe es als Angst vor der eigenen Courage *panik* und somit rennen sie einfach…

Stark und schwach ist eine Seite die wir alle haben. Je nachdem was das Leben gerade für Anforderungen an uns stellt. So kommt die eine oder andere mehr zum Tragen.

Wer seinen Wert und Status kennt, benötigt derartige Phrasen nicht.

Ich wünsche allen in der Gruppe ein super schönes und entspanntes Weihnachtsfest *nikolaus*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.